The Batman (Comicverfilmung)

Ich denke aus dem Grund werd ich auch Spider-Man: Homecoming ignorieren, der wirkt noch unnötiger.

Wieso? Alles, was wir bisher von dem Film und der Figur gesehen haben, deutet darauf hin, dass sie eben nicht zum 3. Mal dieselben Zutaten verwenden, sondern einen anderen Ansatz verfolgen. Im Übrigen m.E. die einzige Möglichkeit, eben nicht das Gefühl zu vermitteln, man habe quasi ein Deja-Vu-Erlebnis, wie es noch bei TAS der Fall war.

Ob der Film überzeugt, ist damit natürlich nicht garantiert, aber einen grundsätzlichen und offensichtlichen Fehler machen Marvel-Sony schon mal nicht.

Absolut meine Meinung. Um mal genauer zu werden,alle drei Filme haben 2.273,04 Milliarden Dollar eingenommen. Und mit dem Ergebnis ist Warner wohl auch ganz zufrieden.

Paramount war wohl auch mit dem Ergebnis der letzten Transformers-Filme zufrieden, oder Universal mit Fifty Shades of Grey. Macht sie das jetzt zu guten Filmen? Warner hat ein verdammt gutes Marketing in Verbindung mit sehr populären Figuren eingesetzt, und die Rechnung ging an den Kinokassen weitestgehend auf - was aus einer bestimmten Perspektive sicher auch Anerkennung verdienen kann. Wie nachhaltig das ist, wird sich allerdings mit den nächsten Filmen zeigen.

Ob Warner mit dem Einspielergebnis nun zufrieden war oder nicht, ist ohne genaue Belege natürlich am Ende nur Spekulation; egal, welche Seite du vertrittst. Fakt ist aber, dass die 1 Mrd. $-Grenze an den Kinokassen mittlerweile ein erreichbares Ziel ist und jährlich mehrfach überschritten wird. Bei einem so gewaltigen Projekt wie BvS ist es nicht abwegig, dass eben diese Umsatzregion ein intern erklärtes Ziel war, vor allem vor dem Hintergrund, dass die meisten derzeit laufenden Blockbuster-Franchise dort schon gelandet sind. Wie gesagt, am Ende alles Spekulation, trotzdem lässt sich für die Position, das Warner mehr erwartet hat, schlüssig argumentieren.

Diese rein finanziellen Aspekte helfen mir am Ende aber nicht, wenn ich den Film ziemlich schlecht finde.
 
Wieso? Alles, was wir bisher von dem Film und der Figur gesehen haben, deutet darauf hin, dass sie eben nicht zum 3. Mal dieselben Zutaten verwenden, sondern einen anderen Ansatz verfolgen. Im Übrigen m.E. die einzige Möglichkeit, eben nicht das Gefühl zu vermitteln, man habe quasi ein Deja-Vu-Erlebnis, wie es noch bei TAS der Fall war.

Ob der Film überzeugt, ist damit natürlich nicht garantiert, aber einen grundsätzlichen und offensichtlichen Fehler machen Marvel-Sony schon mal nicht.



Paramount war wohl auch mit dem Ergebnis der letzten Transformers-Filme zufrieden, oder Universal mit Fifty Shades of Grey. Macht sie das jetzt zu guten Filmen? Warner hat ein verdammt gutes Marketing in Verbindung mit sehr populären Figuren eingesetzt, und die Rechnung ging an den Kinokassen weitestgehend auf - was aus einer bestimmten Perspektive sicher auch Anerkennung verdienen kann. Wie nachhaltig das ist, wird sich allerdings mit den nächsten Filmen zeigen.

Ob Warner mit dem Einspielergebnis nun zufrieden war oder nicht, ist ohne genaue Belege natürlich am Ende nur Spekulation; egal, welche Seite du vertrittst. Fakt ist aber, dass die 1 Mrd. $-Grenze an den Kinokassen mittlerweile ein erreichbares Ziel ist und jährlich mehrfach überschritten wird. Bei einem so gewaltigen Projekt wie BvS ist es nicht abwegig, dass eben diese Umsatzregion ein intern erklärtes Ziel war, vor allem vor dem Hintergrund, dass die meisten derzeit laufenden Blockbuster-Franchise dort schon gelandet sind. Wie gesagt, am Ende alles Spekulation, trotzdem lässt sich für die Position, das Warner mehr erwartet hat, schlüssig argumentieren.

Diese rein finanziellen Aspekte helfen mir am Ende aber nicht, wenn ich den Film ziemlich schlecht finde.

Das hab ich nicht gesagt. Aber die DC-Filme sind von der Qualität her,eine ganz andere Nummer. Und so sehr ihr euch auch dagegen sträubt,solang das finanzielle Ergebnis stimmt wird Warner auch weitere Filme drehen. Davon mal abgesehen,das ich schon glaube das die Kritik nicht spurlos an Warner vorbeigegangen sein dürfte.Die hätten doch lieber ein gutes Presseecho als ein schlechtes. Das mit dem finanziellen Ergebnis hab ich übrigens nur noch mal erwähnt weil ich erstens @Luther Voss recht geben wollte und zweitens ,weil hier ja ständig so getan wird als ob die Filme finanziell gefloppt sind, und das ist schlicht und ergreifend eine falsche Behauptung.

Und nun zu den Belegen. Wären die nicht zufrieden, würden keine neuen DC- Filme gedreht und geplant.Das allein ist Beleg genug für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nicht gesagt. Aber die DC-Filme sind von der Qualität her,eine ganz andere Nummer.

Wer sagt das denn? Die Kritiken sind für die genannten Filme nicht wirklich schlechter als für die DCEU-Filme.

Und so sehr ihr euch auch dagegen sträubt,solang das finanzielle Ergebnis stimmt wird Warner auch weitere Filme drehen.

Wieso dagegen sträuben? Mir ist schon klar, dass es so lange Filme geben wird, wie sie Geld einbringen, aber das ist noch lange kein Grund, das nicht kritisch zu kommentieren.

Das mit dem finanziellen Ergebnis hab ich übrigens nur noch mal erwähnt,weil hier ja ständig so getan wird das die Filme finanziell geflopt sind und das ist schlicht und ergreifend eine falsche Behauptung.

Wer tut hier den ständig so? Man kann einen Film auch als Desaster bezeichnen, selbst wenn die Kasse gestimmt hat.
 
Das sage ich,weil es meine persönliche Meinung ist. Und nein,ich allein habe die Wahrheit auch nicht gepachtet.

Wenn man das Wort "Desaster" benutzt, will man doch den Eindruck erzeugen das die Filme vom finanziellen Aspekt her ein Reinfall waren. Das ist zumindest ab und an mein Eindruck.

Nochmal kurz zu dem Thema Kritik: Manche Kritikpunkte teile ich sogar,andere wieder rum finde ich nicht berechtigt wenn nicht sogar übertrieben.
 
Filmkomponist Michael Giacchino bringt sich ins Gespräch um die Musik für The Batman zu komponieren. Ich würde es begrüßen wenn der Mann für die Musik des Films verantwortlich wäre,und so wie ich das sehe stehen ja seine Chancen nicht schlecht da er schon mit Matt Reeves zusammengearbeitet hat,und zwar an Planet der Affen: Revolution.Er wäre meiner Meinung nach auch eine willkommene Abwechslung,ich schätze Hans Zimmer zwar aber er wurde mir jetzt etwas zu inflationär eingesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest dürfte es jetzt nach der aktuellen Meldung keine Zweifel mehr daran geben, ob es jetzt bei Ben Affleck als Batman bleibt oder nicht. Er wird Batman weiterhin spielen,was mich persönlich freut da er nach Michael Keaton mein liebster Darsteller in dieser Rolle ist.

 
@Count Flo Mich freut das auch, ich fand Ben Affleck als Batman einfach ... :inlove: Vor allem weil man damit die Figur auch weiterentwickelt, was ja für die Figur des Batman sehr wichtig ist;-)

Man sorgt da vor allem für Kontinuität,was ja zumindest bei den Schumacher Filmen leider nicht der Fall war...

Übrigens,Matt Reeves lässt sich anscheinend von Altmeister Hitchcock inspirieren , was jetzt den Film The Batman angeht. Was mich als alten Alfred Hitchcock Fan besonders freut.

Quelle: https://www.cnet.com/news/the-batman...s-ben-affleck/
 
@Count Flo Ich habe mal ein Referat über seinen Film Psycho halten dürfen, das Ding hat meine Note in dem Kurs gerettet seitdem ist er einer meiner Lieblingsfilme:-D

Ansonsten lässt das ja einiges hoffen für den Film, ich finde es gut das man nun die dunkleren Kapitel von Batman in Angriff nimmt, also die späteren und nicht die aus seiner Anfangszeit.
 
Eine neue Origin a la Batman Begins halte ich für unwahrscheinlich, da a.) für die Figur nicht notwendig und b.) für das DCEU auch nicht praktisch, da die Figur bereits in dann zwei Filmen platziert wurde.

Ich bin immer noch auf die Wahl der Bösewichte gespannt, und auch darauf, welche Batman-Geschichten in das Drehbuch einfließen - und wie intensiv. Die Gerüchte um den Pinguin sehe ich eher mit gemischten Gefühlen, zum einen wegen dem Schauspieler, zum anderen weil ich u.a. lieber ein paar neue Gegenspieler sehen würde. Deathstroke war (ist?) schon ein vielversprechender Ansatz, aber auch Mad Hatter, Anarchy oder Black Mask hätten etwas für sich, selbst wenn sie eher in der 2. Reihe stehen.
 
@Count Flo Ich habe mal ein Referat über seinen Film Psycho halten dürfen, das Ding hat meine Note in dem Kurs gerettet seitdem ist er einer meiner Lieblingsfilme:-D

Ansonsten lässt das ja einiges hoffen für den Film, ich finde es gut das man nun die dunkleren Kapitel von Batman in Angriff nimmt, also die späteren und nicht die aus seiner Anfangszeit.

Was ein Zufall. Bei mir war es damals ähnlich,nur wir mussten anno 95 ein schriftliches Referat über den Film Das Schweigen der Lämmer schreiben. Für mein Referat bekam ich ein 1+ und galt auch als beste Arbeit der ganzen Klasse.

Josh Gad als Oswald Cobblepot alias Der Pinguin fänd ich ehrlich gesagt ganz interessant,da der meiner Meinung nach schauspielerisch schon was drauf hat.
 
Alles auf Anfang. Das Drehbuch von Ben Affleck wird für diesen Film nicht mehr benutzt,Matt Reeves wird ein neues Drehbuch für The Batman schreiben,das erzählte der Regisseur im Podcast Happy Sad Confused.

Quelle: http://www.mtv.com/news/podcasts/happy-sad-confused/matt-reeves/

Ab der 30. Minute spricht Matt Reeves über The Batman

Das ist jetzt aber schon etwas länger bekannt.
Dabei sollte man noch anmerken, dass Afflecks Drehbuch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon vor Monaten in den Müll geworfen wurde, was (neben anderen Problemen wie seiner Alkoholsucht die er derzeit bekämpft) sicherlich dazu beigetragen hat, dass er auch den Regisseurjob aufgegeben hat.
Ich finde es sehr schade, denn ich hätte sehr gern DEN ultimativen Batfleck-Film gesehen, aber immerhin haben wir ihn weiterhin in Form eines exzellenten Darstellers und obendrein einen sehr guten Regisseur, der bereits mit seinen Planet der Affen Filmen bewiesen hat, dass er aus alten Franchises gute neue Filme mit interessanten neuen Spins und Charaktertiefe machen kann. Ich freue mich also nichtsdestotrotz weiterhin wahnsinnig auf diesen Film.

Im Übrigen hat Reeves durchsickern lassen, dass er Pläne für eine ganze Batman-Trilogie hat, sich zugleich aber erst mal nur auf diesen Film konzentrieren möchte, um sicher zu gehn dass er denn auch gut wird.
 
Zurück
Oben