Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Ist der Prolog dann auch im Film oder ist der nur für Youtube? Ansonsten macht die Crew zumindest einen besseren Eindruck als im letzten Teil, zumindest in dem Teil, auch wenn ich mich manchmal frage wie die Amis dieses genuschel verstehen können.^^

Nein,der Prolog wird nicht Teil des Films sein aber da hin führen. Regie führte bei dem Kurzfilm übrigens Luke Scott,der der Sohn von Ridley Scott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crew gefällt mir ganz gut - Ich hoffe man findet wieder zu den realistischen und glaubhaften Charakteren von ALIEN zurück. Ich sehe stellenweise Potential dafür: Nur ist die Crew vllt. etwas zu jung. Das Tolle an ALIEN war ja, dass es einfach völlig normale Raumfrachterleute, ähnlich wie LkW Fahrer, waren.
 
Nein,der Prolog wird nicht Teil des Films sein aber da hin führen. Regie führte bei dem Kurzfilm übrigens Luke Scott,der der Sohn von Ridley Scott ist.

Hm, das finde ich aber nicht so geil. Finde gerade solche Szenen sind immer ganz schön in einem Film, so ein bisschen Normalität, statt dem Abarbeiten einer Checkliste. Wenn man sowas auf Youtube auslagert, ist das für mich ein schlechtes Zeichen.
 
Die Crew gefällt mir ganz gut - Ich hoffe man findet wieder zu den realistischen und glaubhaften Charakteren von ALIEN zurück. Ich sehe stellenweise Potential dafür: Nur ist die Crew vllt. etwas zu jung. Das Tolle an ALIEN war ja, dass es einfach völlig normale Raumfrachterleute, ähnlich wie LkW Fahrer, waren.
Weil ich Alien 1 frisch in Erinnerung habe: Auf eine Figur wie Lambert kann ich trotzdem gut verzichten. Einer der schlimmsten Charaktere ever im Alien Universum, die blöde Kuh hass ich echt wie die Pest. :kaw::D
 
Ich habe eben den "Prolog" zu Alien:C gesehen. Ich finde es seltsam, dass Filme neuerdings zerstückelt werden um daraus Clips für Werbecampagnen zu erstellen. Dadurch entsteht im schlechten Fall ein falscher Eindruck vom Film (der Prolog von "Prometheus" mit der Rede des jungen Wayland fällt in diese Kategorie), und man fragt sich immer: Ist das jetzt ein Überbleibsel des Film Schnitts der ansonsten als Deleted Scene auf einer Blu Ray gelandet wäre, oder ein Clip der extra speziell zu Werbe-Zwecken gedreht wurde?
Auf der anderen Seite sehe ich ich halt den Vorteil, auf diese Art für einen Film werben zu können, ohne dafür auch nur eine Szene vom Film zeigen zu müssen.

Wie dem auch sei. Die Crew wirkt sympathisch, ja. Die Ähnlichkeit mit der von "Alien" aber vielleicht etwas zu gewollt. Der dreckige Look stimmt aber schon mal.

Edit: Ok, also tatsächlich ein Kurzfilm der extra gedreht wurde. Gut, kann man machen. Aber wie gesagt, die Gefahr besteht halt dass wieder ein falscher Eindruck entsteht.
 
Macht einen guten Eindruck mit einer wenn auch (noch) nicht sympathischen aber zumindest glaubhaften Crew. Kernproblem des Filmchens ist aber die Story und da kann die Optik und der Stil nur bedingt was retten, wenn es denn schiefgeht. Immerhin versucht man es hier, anders als bei Prometheus.
Kann kommen.
 
Sieht okay aus... könnte den ganzen neuen Canon aufwerten.

Na gut, dann hab ich halt noch eine Parallelgeschichte, die ich in diesem Franchise verfolge:

1. ALIEN... nur ALIEN... komplett alleinstehend und unangefochten mein Favorit. Da braucht man imo nicht mehr. ALIEN komplett losgelöst ist für mich das beste Werk.

2. ALIEN, ALIENS und die alten Comics... Newt in der Klapse, Hicks als vernarbter Veteran. Der Erdkrieg gegen die Aliennester, die sich auf der Erde ausbreiten. Geil... und mit den neuen Luxus-Ausgaben von Dark Horse auch wieder mal toll zu genießen.

2017-02-25 23.15.17.jpg 2017-02-25 23.15.04.jpg 2017-02-25 23.11.01.jpg 2017-02-25 23.15.39.jpg

3. ALIEN, ALIENS, ALIEN³, ALIENS Resurrection und die (zum Teil geretconten) Comics... plus Predator natürlich ;)

4. diese seltsamen neuen Filme, ALIEN und Co und die neuen Comics... auch mit Predator, dank Dark Horse :p

Dann wart ich mal auf Parallelgeschichte #5, vielleicht macht ja doch nochmal jemand eine "Fortsetzung zu ALIENS" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer wieder wundert ist dass noch keiner darauf kam, den offensichtlisten Ansatz für eine Alien 2 Fortsetzung zu wählen.

Ich mein...Bishop sagt dass bei der Reaktorexplosion alles in einem 30 Meilen Radius hops geht. Man sieht am Ende von Aliens auch dass die Explosion zwar mächtig, aber halt trotzdem lokal begrenzt war, und LV-426 ist nun mal 1200 km groß. Es wird im Film aber nie gesagt (auch im Director's Cut nicht) wie weit das Derelectict Ship von der Kolonie entfernt war. Dass das Schiff außerhalb des Blast Radius war, oder zumindest weit genug entfernt damit die Eier am Schiff unbeschadet überstehen, schien mir jedenfalls schon als Kind eine sehr plausible Möglichkeit zu sein. Hab jedenfalls nie verstanden wieso man bei Alien 3 und 4 diesen umständlichen Weg ging.


P.S.: Für die Tatsache dass das Schiff doch eher weiter als 30 Meilen von der Kolonie entfernt war spricht halt auch die Tatsache dass die Kolonisten 20 Jahre brauchten um
Das Schiff zu finden.
 
Ich glaub im Filmroman wird erwähnt, dass sich die ursprünglich von Ripley geplante Bombardierung von der Sulaco aus neben der Kolonie auch auf das Wrack erstrecken sollte. Man kann davon ausgehen, dass sie sich nach dem Kampf gegen die Queen darum gekümmert hat. Sonst wäre es wirklich dämlich.
 
Ich glaub im Filmroman wird erwähnt, dass sich die ursprünglich von Ripley geplante Bombardierung von der Sulaco aus neben der Kolonie auch auf das Wrack erstrecken sollte. Man kann davon ausgehen, dass sie sich nach dem Kampf gegen die Queen darum gekümmert hat. Sonst wäre es wirklich dämlich.
Im Film sehen wir aber überhaupt nichts von einer Bombardierung, oder täusch ich mich da? Ist der Filmroman Kanon?
 
Was mich immer wieder wundert ist dass noch keiner darauf kam, den offensichtlisten Ansatz für eine Alien 2 Fortsetzung zu wählen.

Ich mein...Bishop sagt dass bei der Reaktorexplosion alles in einem 30 Meilen Radius hops geht. Man sieht am Ende von Aliens auch dass die Explosion zwar mächtig, aber halt trotzdem lokal begrenzt war, und LV-426 ist nun mal 1200 km groß. Es wird im Film aber nie gesagt (auch im Director's Cut nicht) wie weit das Derelectict Ship von der Kolonie entfernt war. Dass das Schiff außerhalb des Blast Radius war, oder zumindest weit genug entfernt damit die Eier am Schiff unbeschadet überstehen, schien mir jedenfalls schon als Kind eine sehr plausible Möglichkeit zu sein. Hab jedenfalls nie verstanden wieso man bei Alien 3 und 4 diesen umständlichen Weg ging.

Ach ja? Niemand? *auf die Dark Horse Comics deut* :p
 
Dennoch halte ich es für wahrscheinlich dass man Shaw bewusst nicht zeigt um die Spekulationen anzuheizen. Funktioniert doch ganz gut. Jeder denkt sich "wieso sieht man nur David aber nicht Shaw?" Denke ihre Figur könnte schon eine Schlüsserolle spielen, auch wenn die Screentime vielleicht sehr kurz ist.

Genauso wahrscheinlich wie sie auch einfach in einer Rückblende gezeigt werden könnte, oder in einer von Davids Aufzeichnungen. Es würde mich zwar freuen, wenn sie nicht einfach so aus dem Alien-Universum geworfen wird, aber wer weiß das schon... Die Hauptfigur ist definitiv Daniels.

Angesichts der Tatsache, dass ihre Teilnahme (und die von Pearce!) erst mehrere Monate nach Drehbeginn bekannt wurde, gehe ich zumindest stark davon aus, dass ihre Spielzeit recht kurz sein dürfte.
 
Mich machen die Gerüchte skeptisch die es um die Aliens gibt.

Der Neomorph ist ja schon fix, zusätzlich soll es dann aber noch 'nen Xenomorph geben der eigentlich gar keiner ist sondern (erneut) nur ein Vorläufer. Naajaa..wieso nicht einfach das Xenomorph in seiner bekannten Form zeigen?
Außerdem macht mir Sorge, dass der Film wohl die Herkunftsgeschichte der Xenomorphs so wie des Derelicts aus Teil 1 erklären wird.
 
Der neue Trailöööör. Verrät nicht wirklich mehr als der erste, zeigt aber mehr von den Morphs.


EDIT: Mich würde nicht wundern, wenn die Hundemarke von Shaw ist.

Das CGI-Alien sieht übrigens wirklich gut aus.

Und wenn man genau hinschaut,kommt man zu dem Schluß, das es wirklich die Hundemarke ist die Shaw gehört hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben