Solo Zweiter Anthologyfilm: Han Solo

Wir sind hier im Han Solo Filmthread, also bin ich mal so frei über einen Han Solo Film zu reden. ;)

Ich fände eigentlich was in der Art der beiden alten Han Solo Bücherreihen gar nicht schlecht für einen Han Solo Einzelfilm. Etwas pulpiger, viel galaktische Unterwelt und gerne eher in der Art eines Gangster-, Piraten-, oder Abenteuerfilm.
 
Das wäre dort aber auch nicht besser oder gehaltvoller gewesen. Ich kann deine Meinung wirklich nicht teilen, im Gegenteil. Jetzt soll auch noch KOTOR herangezogen werden? Ohhhh nein. Prä-OT-Laserschwertscheiße wurde in den vergangenen Jahren doch ohnehin am laufenden Band in Serien verwurschtet. Mit der ST lebt jetzt der Geist der OT wieder ein wenig auf und mit den Motiven, die die Ablegerfilme derweil vorsehen, kommen endlich, endlich mal auch wieder andere Fansparten als die üblichen Verdächtigen auf ihre Kosten, was schon endlos lange überfällig war. Dem Himmel sei Dank.

Das musste jetzt aber mal gesagt werden.:-D

Wir sind hier im Han Solo Filmthread, also bin ich mal so frei über einen Han Solo Film zu reden. ;)

Ich fände eigentlich was in der Art der beiden alten Han Solo Bücherreihen gar nicht schlecht für einen Han Solo Einzelfilm. Etwas pulpiger, viel galaktische Unterwelt und gerne eher in der Art eines Gangster-, Piraten-, oder Abenteuerfilm.

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe die Trilogy "Han Solos Abenteuer" von Brian Daley sehr gerne gelesen und würde mir
etwas in der Art als Film wünschen.
Was gibt es noch für eine "alte Buchreihe" über Han Solo?
Die Geschichte, die mit Ihm als Kind beginnt hat mir nicht gefallen und hab ich nicht weiter verfolgt.
 
Dem Han Solo Film stehe ich zwiespältig gegenüber. Hans Backstory hat mich eigentlich nie wirklich interessiert. Trotzdem hat die Handlung Potenzial interessant zu werden. Jabba, Greedo und hoffentlich auch Temuera Morrison als Boba Fett könnten der Sache helfen.
Besonders schwierig ist es denke ich Han und Lando darzustellen. Zu ihrer Persönlichkeit haben die Schauspieler enorm viel beigetragen. Für mich persönlich ist das Aussehen sehr wichtig um den Charakter wirklich als Han abzunehmen. Ewan McGregor als ObiWan war hier ein perfektes Beispiel. Ich war daher von Anfang an für Anthony Ingruber - er sieht passend aus, kann Han perfekt imitieren und ist zudem noch Schauspielerin, eine solche Person zu finden grenzt an ein Wunder! Für mich ist die Wahl Ehrenreich deswegen nur bedingt nachvollziehbar. Mir wäre die schauspielerische Leistung nämlich nicht so wichtig. Nun haben wir jemand der nicht wirklich nach Han aussieht und natürlich auch eine andere Stimme hat. Han ohne Wolfgang Pampel? Kann ich mir gerade auch nicht vorstellen.
Mit Lawrence Kasdan hat man jedoch jemanden, der genau weiß wie man Han zu schreiben hat. Das lässt mich optimistisch auf den Film blicken. Die Regisseure stehen für eine Abenteuer/Action Komödie. Ich hoffe mal, dass es nicht zu sehr auf lustig getrimmt wird. Die Jump Street Filme waren teilweise wirklich lustig und The Lego Movie hat mich sehr positiv überrascht, wie wenig er auf Kinder ausgerichtet war. Dass man in der Synchro der Star Wars Charaktere tatsächlich die Original Sprecher hatte, fand ich super. Letztlich bin ich gespannt was daraus wird, ich blicke mal optimistisch darauf.
 
Das Schauspielerische scheint hier aber sehr Wichtig gewesen zu sein, da Ehrenreich sich ja auch erstmal durchsetzen musste.
Ingruber ist kein wirklicher Schauspieler. Er besuchte wohl nun ne Schauspielschule, aber er hat so gut wie keine Erfahrung 3 Filme und 1 davon als Komparse 3 Serien je eine Folge ebenfalls wohl nur minirollen. Komparse war ich auch mal (Dorfpunks) habe dennoch keine Schauspielerfahrung^^
Er kann Han kompieren, aber vllt willman das gar nicht, sondern zeigen, wie er zu dem Han wird den wir kennen? Ich traue da den Verantwortlichen einfach mal.
Die wissen, dass die meisten Fans Ingruber wollen und werden um das Risiko Ehrenreich zu besetzten wissen, von daher denke ich, sie werden schon gutem Gründe haben.
So unähnlich sieht Ehrenreich Han auch gar nicht.

Wenn man hier
http://echoba.se/wp-content/uploads/2016/05/Alden-Ehrenreich-as-Han-Solo-HERO.jpg

Noch die Frisur anpasst und die Maske bedenkt (mit der man viel erreichen kann), denke ich man bekommt schon me starke Ähnlichkeit hin
 
Ich denke das man sich an Alden Ehrenreichs wirklichen Alter orientiert,nächsten Monat feiert er übrigens seinen 27. Geburtstag.

Wie alt sollte Han Solo denn in 'Eine Neue Hoffnung' sein? In meiner Wahrnehmung war er da immer so 32, 33. Und ich bin der Auffassung, dass man immer einen gewissen "Puffer" braucht, damit man sich einen Alterungsprozess von 'Darsteller A' hin zu 'Darsteller B' vorstellen kann. Man kann demnach nicht hingehen und sagen "Mit 27 sah Solo aus wie Alden Ehrenreich und mit 31 war er Harrison Ford" - der Zeitraum ist mir da entschieden zu klein. Bei Obi-Wan Kenobi hat das super funktioniert, da da eine Zeitspanne von 20(!) Jahren zwischen McGregor und Guiness liegt.

Deshalb kann man nämlich auch - entgegen mancher Meinungen - mit einem Obi-Wan-Film eben nicht bis in 15 Jahren warten. "Puffer" ist hier das wichtigste Stichwort. Der Zuschauer braucht in meinen Augen (im Regelfall) mindestens 7 Jahre 'In-Universe'-Alterung, um einen Darstellerwechsel als glaubwürdig zu empfinden. Klar, die Darsteller kann man hinter der Kamera auch super dem Filmalter anpassen (z.B. hier ein paar graue Haare, da ein paar Falten), aber irgendwann ist es kompliziert, es dem Zuschauer klar zu machen.

Meine Auffassung: Han Solo sollte im Spinoff nicht älter als 25 Jahre alt sein (sofern Han in IV nicht gerade 37 oder so war) und ein Kenobi-Film mit McGregor sollte auch nicht gerade 5 Jahre vor Episode IV spielen.
 
Nach den alten Quellen 29 Standardjahre.

Okay, danke für die Info. Tja, das wäre ja dann nochmals jünger als ich vermutet hatte. Und mit meiner überschlagenen "7-Jahres-Rechnung" käme man dann bei den 22, 23 Jahren heraus, die ich eingangs nannte.

Meiner Meinung nach muss er einen echten Jungspund verkörpern - zumindest, sodass ich das Ganze abkaufe.
 
Okay, danke für die Info. Tja, das wäre ja dann nochmals jünger als ich vermutet hatte. Und mit meiner überschlagenen "7-Jahres-Rechnung" käme man dann bei den 22, 23 Jahren heraus, die ich eingangs nannte.

Meiner Meinung nach muss er einen echten Jungspund verkörpern - zumindest, sodass ich das Ganze abkaufe.

Ich glaube die ersten Gerüchte haben von 7 - 10 Jahren vor ANH gesprochen. Ist aber klar noch nichts offizielles.
 
Finde einen Han Solo Film komplett über.
Haben die keine Ideen für neue Figuren? fänd ich viel spannender.
Man kann auch ne Figur zu Matsch erzählen, irgendwann ist der Charakter einfach durch und der Rest wirkt aus den Fingern gesaugt.
Sowas ähnliches hat Ford ja auch schon ein paar Mal gesagt.
Poe Dameron fand ich auch schrecklich, schlechter Abklatsch einfach ganz im Gegensatz zu Rey und Finn.

Naja gebe dem Film trotzdem eine faire Chance.
 
Zurück
Oben