Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Zumindest ein kleines Projektil könnte schmelzen und verdampfen. Größere Metallgegenstände werden schließlich auch sehr einfach mit Lichtschwertern durchtrennt.
 
Seit der Disney-Übernahme nicht mehr, nein... unter Lucas war das alles Canon, der neue Canon hat das aber zum Großteil weggewischt. Gehört jetzt zum alten EU aka "Legends"
 
Warum steht dann auf meinem Essential Atlas das Disney Logo?

Liegt das daran, weil die alles gekauft haben und selbst alte Produktionen die neu gedruckt werden, aber unkanonisch sind zeigen müssen das sie Eigentum von Disney sind?
 
Warum steht dann auf meinem Essential Atlas das Disney Logo?

Weil die Rechte an SW Disney gehören? Egal ob Canon oder "Legends"? Auf den Neuauflagen von Dark Empire is auch das Disney-Logo obgleich das schon längst ausm offiziellen Canon gekugelt wurde.

Egal was jetzt zu SW rauskommt... Lego-Serien, "Was-wäre-wenn"-Stories und Co... da wird überall Disney drauf stehen. Wäre ja schön blöd, wenn sie das nicht draufdrucken würden ;)

Der Atlas ist "Legends".
 
Ich glaube nicht... das wird ja auch nicht mehr publiziert und vieles davon ist nie "kostenlos" gewesen... anderes ist mittlerweile von Fans nachgearbeitet worden.

WEG hat seine Lizenz verloren und dadurch wurden die Restbestände zu den letzten Werken auf dem Markt. Das selbe gilt mittlerweile für die d20 Bücher von Wizards of the Coast. Nur Fantasy Flight hat gerade die Rechte inne und kann da publizieren, alles andere ist history, wird nicht mehr nachproduziert und ist im Netz nicht wirklich legal herunterzuladen.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit Toiletten in der GFFA? Die Spezies sind ja nicht alle humanoid oder menschengroß. Wird da denn dann auch Klopapier verwendet oder sind die dann schon so abgespaced wie in Japan bzw. nutzen sie so etwas ähnliches wie drei Muschel?
 
Wie funktioniert das eigentlich mit Toiletten in der GFFA? Die Spezies sind ja nicht alle humanoid oder menschengroß. Wird da denn dann auch Klopapier verwendet oder sind die dann schon so abgespaced wie in Japan bzw. nutzen sie so etwas ähnliches wie drei Muschel?

Don't feed the Conqu!

Don't feed the Conqu.jpg
 
Frage zu den Rüstungen der Stormtrooper: Waren und sind die eigentlich auch an die Physiologie, sprich Brüste angepasst? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das bequem für eine Frau sein kann, wenn nicht. Siehe dieses Video. Oder man schaue sich einfach Phasmas Panzerung an...
Falls ja sind diese Rüstungen dann schwächer oder so? Haben ja dann im Brustbereich keine glatte Fläche mehr bzw. muss ja dann im Innenbreich an irgendwas gespart wurden sein, wenn die Rüstung auf der Brust glatt bleit.

Und was davon ist jetzt eigentlich Sexismus bzw. männlicher Chauvinismus, von dem Palpatines Imperium ja geprägt war? Die Rüstungen für Frauen anpassen oder sie eiskalt so lassen? Oder ist das jetzt Gleichberechtigung?
 
Frage zu den Rüstungen der Stormtrooper: Waren und sind die eigentlich auch an die Physiologie, sprich Brüste angepasst? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das bequem für eine Frau sein kann, wenn nicht. Siehe dieses Video. Oder man schaue sich einfach Phasmas Panzerung an...
Falls ja sind diese Rüstungen dann schwächer oder so? Haben ja dann im Brustbereich keine glatte Fläche mehr bzw. muss ja dann im Innenbreich an irgendwas gespart wurden sein, wenn die Rüstung auf der Brust glatt bleit.

Und was davon ist jetzt eigentlich Sexismus bzw. männlicher Chauvinismus, von dem Palpatines Imperium ja geprägt war? Die Rüstungen für Frauen anpassen oder sie eiskalt so lassen? Oder ist das jetzt Gleichberechtigung?
SW%20-%20sexistische%20Uniform.png
 
Falls ja sind diese Rüstungen dann schwächer oder so? Haben ja dann im Brustbereich keine glatte Fläche mehr bzw. muss ja dann im Innenbreich an irgendwas gespart wurden sein, wenn die Rüstung auf der Brust glatt bleit.
Historisch gesehen sind die glatten Oberflächen sogar äußerst wichtig um Hiebe von Waffen abprallen zu lassen, die Fantasy Rüstungen mit dem hervorgehobenem Dekolletee, welche man so oft in der Fiktion zu sehen bekommt, sind in dieser Hinsicht deutlich schlechter, da die Falten und Kanten quasi Zielscheiben für Hiebe waren und die Rüstung schwächen. Diese "Korsett-Rüstungen" wurden dann allerhöchsten von Gladiatoren getragen, wenn überhaupt.
Was die Bequemlichkeit angeht, weibliche Krieger haben wohl meist ihre Brüste mit einem Tuch abgebunden um sie flacher zu machen und als Büstenhalter zu benutzen. Amazonen haben sich wohl sogar oft ihre Brüste amputieren lassen, damit sie besser Bogenschießen konnten. Wenn man aber doch eine Rüstung an den weiblichen Körper anpasst und diese funktional sein soll, dann würde man höchsten den Brustteil etwas ausbeulen um eine einzelne runde Erhebung zu haben um die Funktionalität der Rüstung zu bewahren.
Etwa so wie bei dieser Rüstung:
Female_15dc1d_6009593.jpg

Allerdings hat diese eine Verengung um die Taille, was die Rüstung etwas schwächer macht. Außerdem sollte der Hohlraum um die Brust nicht zu groß sein.
Auch sehr interessant ist das Video von YouTuber Metatron. (Evt. eine kleine NSFW Warnung.)



Oder um es kurz zu sagen, ja eine weibliche Rüstung würde im Prinzip genauso aussehen wie eine männliche und Änderungen wären nur marginal. Deshalb macht es durchaus Sinn, dass weibliche Sturmtruppen einen identischen Brustpanzer haben wie die männlichen. Auch wenn die Innenseite evt. etwas anders geformt sein könnte. Der wirklich Unterschied dürfte im Anzug den man unter der Rüstung trägt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Szene darüber, wie Palpatine auf Vaders Vorgehen gegen Xizor und die Zerstörung von dessen Skyhook reagiert hat? Trotz seiner Intrigen wurde Xizor ja von Palpatine dennoch immer unterstützt und ermutigt und er sah auch Nützlichkeit in der Existenz der Black Sun. Was hat er dazu gesagt, als Vader ihm berichtet hat, dass er Xizor ausgeknipst hat?
 
Ich kann mir da nur soetwas wie Urnengräber vorstellen. Einen "richtigen" Friedhof mit Bepflanzung, Grabmälern etc. würde wahrscheinlich nur Platz wegnehmen. Außer man hat natürlich das nötige Kleingeld. Dann kann man sich auf Coruscant auch Platz für soetwas leisten.
 
Zurück
Oben