Clone Wars The Clone Wars Legacy

Graf_Orleans

Weißer Wanderer
Hey,

ich habe ja vor einiger Zeit hier meine Meinung zu TCW und Rebels preisgegeben: http://www.projektstarwars.de/thema/kindheit-durch-rebels-ersetzt.58534/

Gestern bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.starwars-union.de/nachri...r-Wars-The-Clone-Wars-Legacy/k/30/#kommentare

Habe mir diese Episoden angesehen und fand sie auch ganz gut. Insbesondere Anakin. Nachdem Ahsoka verschwunden ist, verliert er öfter die Beherrschung und kommt EP III näher. Die Dialoge zwischen ihm und Obi-Wan sind ebenfalls gelungen. Außerdem ist Grievous hier mal richtig "böse" Er und die Bewohner Utapaus werden wohl keine Freunde.^^ Wofür der Kristall wohl benötigt wird?^^ Wie dem auch sei..
Sound gut, Musik gut, Dialoge und Story gut- Grafik.. lassen wirs^^
Bedaure es nun umso mehr, dass Disney diese Serie damals einfach abgesägt hat. Das hätte man ruhig zu Ende bringen soll, müsste ja bloß noch animiert werden. Glaubt ihr, dass vielleicht einige dieser Episoden noch irgendwann animiert werden? Oder wir weitere unfertige zu sehen bekommen? Son of Dathomir und die Geschichte um Ventress waren ja ebenfalls fertig geschrieben. Es gibt ja auch Comics dazu, aber Comics an sich mag ich eher weniger. Sind die denn empfehlenswert? Rein von der Story her?
Was haltet ihr von den Legacy Folgen und hättet ihr sie damals gerne fertig gesehen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den vier Folgen auf Utapau gibt es noch weitere vier, die ich um einiges besser finde: http://www.starwars.com/tv-shows/the-clone-wars-legacy
(Echos Anblick tat mir echt in der Seele weh...)

Ich bezweifle aber leider, dass die Story Reel Folgen jemals fertiggestellt werden oder gar noch mehr produziert wird. Die Klonkriege wurden genug behandelt und von sämtlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Was gesagt/gezeigt werden musste, wurde gesagt/gezeigt und Mr. Filoni hat ja nun auch schon ein neues Spielzeug (Rebels). Trotzdem enthalten die unfertigen Folgen etliche Storysequenzen, die ich persönlich für wichtig halte und in meinen Augen wäre es besser gewesen, wenn man diese fertig gestellt hätte.
Wie du schon erwähnt hattest, sieht man bei Anakin allmählich eine Tendenz, die in dieser Deutlichkeit in keiner fertigen Folge zu sehen war. Die Serie hätte davon profitieren können. Nunja, hätte, wäre, könnte und so...

Das Einzige, was vllt. noch in den Rahmen des Möglichen fallen könnte, wäre die Verfilmung der Bücher, die während der Klonkriegszeit spielen, aber auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich... ich wäre aber positiv überrascht, wenn ich mich irre.

Was die Comics 'Son of Dathomir' angeht kann ich nicht so viel oder besser gar nichts sagen. Bisher habe ich nur die neun Klonkriege Sonderbände gelesen und von denen war ich... mäßig begeistert.
 
Streng genommen hätte es gereicht "Son of Dathomir" und "Die Belagerung von Mandalore" noch fertig zu stellen um einen nahtlosen Übergang zu Ep3 und Rebels zu schaffen.
Naja zumindest ersterer ist noch als Comic erschienen. Die Belagerung von Mandalore fehlt aber nach wie vor. Zwar gibt es diesbezüglich Flashbacks im Ahsoka-Roman aber
das reicht mir ehrlich gesagt nicht aus. Ich hoffe dieser Bogen wird noch irgendwann in irgendeiner Form adaptiert.
 
Ich hätte sie gerne gesehen. Ein Übergang bis zu III wäre toll geworden. Wahrscheinlich hätten wir den Tod Mauls und Ashokas gesehen und die unfertigen Handlunsstränge müssten nicht per Buch und Comicforum fortgesetzt werden. Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Republik immer mehr ins Imperium verwandelt. Es ist einfach schade, wenn eine Serie die auf einem sehr guten Weg ist, abgesetzt wird. Die unfertigen Episoden habe ich mir teilweise angeschaut, aber die Animation ist nicht gerade leicht zu ertragen ;-)
 
Jep, aber das mit Echo hätte man auch weglassen können. Stimme Ian Starrider aber zu. Es hätte gereicht, wenn man diese beiden Handlungsbögen fertiggestellt hätte. Das Absägen der Serie war einfach fehl am Platz. Wenn ich dann sehem wodurch das ersetzt wurde, wird mir ganz übel. TCW hätte die Maul und Ahsoka abschließen und ein "ordentliches Ende" anfertigen sollen, dann wäre das vollkommen in Ordnung gewesen. Auch was die Grafik angeht, wäre Son of Dathomir und der Rest sicher sehr hübsch geworden. Hätte auch gerne Anakins Charakterentwicklung und seine Beziehung zu Obi-Wan verfolgt. Auch von Dooku und Grievous war ich immer angetan. Vielleicht machen sie irgendwann noch etwas dazu, wenn Rebels ähnlich abgesetzt wird. Könnte meiner Meinung nach nicht früh genug geschehen.
 
Ich habe mir die Folgen auch mal angesehen. Die Animation ist zwar eine Zumutung, darüber muss gar nicht gesprochen werden, aber.. es hat mir trotzdem sehr gefallen. Bedauerlich, dass wir diese unfertigen Episoden niemals vollendet sehen werden.
 
Zurück
Oben