[Horror] Es (2017/2019)

Was genau wirkt denn hier besser? Ich kann da ehrlich gesagt nur das gleiche sehen, wie im der TV Verfilmung.

Sagen wir es mal so.

Dieses Bild hinterlässt bei mir schon mal einen stärkeren Eindruck,man beachte da auch mal die Details. Obwohl ich jetzt auch nicht damit ausdrücken möchte,das die Szene in der TV-Verfilmung schlecht war.
 
Also bis ich den Clown nicht in Aktion gesehen habe kann ich nicht mal ansatzweise ein Urteil abgeben. Das Bild wirkt aber schön creepy und das Design von Pennywise finde ich durchaus vielversprechend.
Ähm, Trailer dann mal???
 
Naja, imo sieht der Clown fast zu böse aus. Ich würde mal gern die "nette" Seite sehen mit der "Es" Kinder in die Kanalisation lockt. Nicht dass "Es" bei mir als Kind damit Erfolg gehabt hätte, ich wäre vor jedem Clown davon gelaufen.:D
 
Der Trailer soll ja schon irgendwo zu sehen gewesen sein und angeblich hat das Publikum vor Angst geschrien. Das erste Bild mit dem Ballon finde ich jedenfalls recht gruselig... wäre schön wenn der Film wirklich so eine dichte Atmosphäre hätte, aber das schaffen nur wenige Horrorfilme. Ich muß auch zugeben, die erste Verfilmung fand ich nicht besonders gruselig. Allerdings hab ich den auch gesehen, als ich schon ziemlich abgehärtet war.

Die Geschichte hat großes Potenzial für großen Grusel... hoffentlich wird das Endprodukt nicht zu sehr aus das US Massenpublikum zurechtgeschnitten.
 
Es sind drei Bilder aus dem Film online gegangen,und nachdem ich die Bilder gesehen hab bekomme ich richtig Bock auf den Trailer.

17522591_1387880824565538_6282030799900055410_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den gut. Änderungen waren absehbar aber stimmig (Dia-Show), bleibt abzuwarten wie man Pennywise anlegt (das Kostüm ist ja leider nicht zu ändern) und ob die ganzen Gruselszenen ähnlich ausgeschmückt werden wie die Bad-Szene bei Beverly. Das könnte schnell in die Hose gehen. Das ganze dazwischen aber, wie das Casting, die Locations wie Derry oder die Barrens sehen wirklich passend aus.
 
Sieht interessant aus... und das, obgleich ich die TV-Verfilmung doof und mir das Buch zu langweilig und mit zu viel Pädobär belegt ist ;)
 
Der Trailer ist gut, der Film interessiert mich. Sehr gute Besetzung, stimmige Umsetzung, sieht schon recht gut aus. Wirkt sogar relativ gruselig, auch wenn ich mir da noch etwas mehr versprochen habe.... aber mal sehen wie der Grusel im Endprodukt ausfällt. Jedenfalls schon eine deutliche Steigerung gegenüber der TV-Verfilmung. Ich hab mir jetzt eben noch ein paar Szenen mit Tim Curry als Pennywise auf Youtube angesehen, und das wirkt schon sehr angestaubt und noch weniger erschreckend als in meiner Erinnerung, nämlich gar nicht.
 
@Master Kenobi Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe mir letzte Woche auch noch einmal den Originalfilm angesehen. Und mittlerweile kann ich gar nicht mehr verstehen, wieso ich all die Jahre Angst vor diesem Clown hatte. Currys Darstellung in allen Ehren, aber sie wirkt heute auf mich recht überzogen.
 
Sieht interessant aus... und das, obgleich ich die TV-Verfilmung doof und mir das Buch zu langweilig und mit zu viel Pädobär belegt ist ;)

Inwiefern ist das Buch mit zu viel "Pädobär" belegt ? Ich finde diesen Begriff in Verbindung mit dem Buch etwas irritierend...

Den Trailer allerdings finde ich grandios,und im direkten Vergleich mit der TV-Verfilmung wird der Film aus den neunziger Jahren bestimmt den kürzeren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, ja. Das Ding ist heftig.
Ich frag mich, ob sie Pennywise nicht schon zu aggressiv konzipiert haben. Da fehlt mir der nette Clown, der Kinder anlockt und dann erst richtig aufdreht. Die Gulliszene scheint da nicht ganz zu funktionieren. Aber eine Hammervorstellung auf jeden Fall.
Tolles Setting, nette Details wie die richtigen Straßennamen und Steckbriefe. Die Kinderdarsteller müssen mich noch überzeugen, da ich die alten Darsteller einfach über die Jahrzehnte ins Herz geschlossen habe. Aber das schaffen sie bestimmt.
Dann bitte bloß recht buchgetreu in der Darstellung der wichtigsten Szenen und nicht zuviel Over-the-top und das könnte ein kleines Meisterwerk werden.

Aber hat Beverly kurze Haare? Sakrileg!
 
@Moriarty In dem kurzen Moment, in dem Pennywise aus dem Gulli hervorschaut, scheint er ein freundlicheres Gesicht zu haben als auf den anderen bisher veröffentlichten Bildern. Dazu noch eine freundliche Stimme, und der Kinderfang ist durchaus glaubhaft.

Dieses ältere geleakte Bild zeigt wahrscheinlich die etwas "kinderfreundlichere" Version Pennywises.

hqdefault.jpg
 
Zurück
Oben