[Horror] Es (2017/2019)

Ja, im Standbild scheint es so. Aber die Spiegelung der Augen wirkt in der Nanosekunde sehr fies und creepy. Hoffentlich hat der Knabe ordentlich Text.
 
Das passt aber. Auch im Buch, denn da erinnern Georgie die Augen von Pennywise an eben jene die er immer erwartet wenn er in den Keller geht und schreckt erst zurück, danach fängt Pennywise an zu sprechen und lockt ihn näher an den Abfluss. Die Szene wird definitiv noch weiter gehen.
 
ja...der Trailer erweckt ein Gefühl der Vorfreude in mir. Aber ich muss bis zum Kinostart (wann ist der jetzt eigentlich?) Nochmal das Buch lesen...Aber kurz und knapp: I like IT
 
Sieht interessant aus... und das, obgleich ich die TV-Verfilmung doof und mir das Buch zu langweilig und mit zu viel Pädobär belegt ist ;)
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist "IT" eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich hab dementsprechend hohe Erwartungen an die Verfilmung. Der Trailer sieht aber sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist "IT" eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich hab dementsprechend hohe Erwartungen an die Verfilmung. Der Trailer sieht aber sehr gut aus.

Klar, mir is ja auch vollends bewusst, dass Geschmack sich nicht auf meine Weltanschauung begrenzt und dass es sehr viele King Fans gibt, obwohl ich nie viel mit ihm anfangen konnte. Ich würde da niemandem was absprechen wollen... viel eher lasse ich mich ja trotz meiner Meinung auf eine Neuinterpretation ein.
 
Ich denke ich weiß was @Minza mit Pädobär meinte.

Ziemlich gegen Ende gibt es doch eine ziemlich explizite Gruppensex Szene mit Beverly und den anderen Kindern. Ich fand die Szene immer schon sehr verstörend, da die Kinder ja nur 11 Jahre oder so alt waren.
Die Szene wird es wohl garantiert nicht in den Film schaffen, das gäbe zu viele Kontroversen.

Ich bin mir nicht mal sicher ob wir das
Ritual von Chüd
sehen werden, denn ich stell es mir sehr schwer vor, diese Szene im Film umzusetzen ohne dass es lächerlich wirkt. Genauso die Sache mit der
Schildkröte
und dem anderen abgespacten Kram. Wenn ich mich nicht irre wurde das alles ja in der 90er Version weggelassen.
 
Die Szene wird es wohl garantiert nicht in den Film schaffen, das gäbe zu viele Kontroversen.

Würde mich persönlich ja freuen. Nicht wegen Kontroversen, die darf es ruhig geben aber die Szene ist einfach dermaßen unpassend, dass es mich in Buch wie Film einfach rausreissen würde. Kings eigener Kommentar dazu ist in meinen Augen auch ein sehr schwacher und äußerst bemühter Rechtfertigungsversuch. Ich denke letztendlich funktioniert ES ohne diese Szene besser als mit.
 
Gut, ich kenn Kings Rechtfertigungsversuche zu dieser Szene nicht. Ich hab die Intention dahinter denke ich auch so verstanden. Ich denke nur nicht dass die Szene in einer Verfilmung funktionieren würde.
 
Ich frage mich ja gerade ob
sie die Flut und die Zerstörung der Stadt am Ende diesmal einbauen werden.] Das hat in der TV Fassung wahrscheinlich schon aus Kostengründen gefehlt.

Ziemlich gegen Ende gibt es doch eine ziemlich explizite Gruppensex Szene mit Beverly und den anderen Kindern. Ich fand die Szene immer schon sehr verstörend, da die Kinder ja nur 11 Jahre oder so alt waren. Die Szene wird es wohl garantiert nicht in den Film schaffen, das gäbe zu viele Kontroversen.


An so eine Szene erinnere ich mich jetzt gar nicht. Ich meine aber das Beverly zwei der Rowdys erwischt
wie sich mit herunter gelassener Hose Fürze anzünden und dann gegenseitig Masturbieren, oder einem dem anderen einen bläst? Ob das jetzt Wette oder Mutprobe war weiß ich nicht, aber das war für die Zeit schon ziemlich krass, homosexuelle Handlungen von Minderjährigen...

Edit: @Sol danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Blacklord
Du musst den Spoiler Tag anpassen.

Ja, ich glaub das waren Patrick Hockstetter und Henry Bowers auf der Müllhalde. Hockstetter holte Bowers einen runter, woraufhin er anschließend von Bowers verprügelt wurde weil Bowers eindeutig nicht schwul war. Anschließend ließ Bowers Hockstetter allein auf der Müllhalde zurück, woraufhin dieser von "ES" geholt wurde.
Und Beverly Marsh war Zeugin von alledem.
Hockstetter war auch der Typ der Tiere in einem Kühlschrank verenden ließ. Bis eines Tages "ES" aus dem Kühlschrank kam und ihn holte.

Von Patrick Hockstetter haben wir übrigens schon das Vermissten Plakat im Trailer gesehen, also spielt er wohl eine größere Rolle als in der TV-Verfilmung (wo er meines Wissens nicht mal erwähnt wurde).
 
@Sol Ja hab das auch nochmal schnell im King Wiki nachgelesen. Ziemlich krass wieviel vom Buch doch letzlich ausgelassen wurde, und der geht immerhin 3 Stunden. So lange wird das Remake wahrscheinlich nicht sein, deshalb ist so oder so davon auszugehen das wieder vieles nicht adaptiert werden wird. Aber das sexuelle Zeug muss auch nicht sein. Der Kühlschrank mit den Tierkadavern könnte cinematisch gut umgesetzt werden, auch wenn es natürlich ohne Kontext total unnötig ist.
 
Weiß man denn schon ob es zwei Teile geben soll, einen mit den Kindern und einen mit den Erwachsenen? Je nachdem hätte man ja entweder 2- 2/2 Stunden Zeit oder eben 4-5 Stunden Zeit.
Ich finde die Figur Patrick Hockstetter bzw. dessen psychopathische Seite durchaus faszinierend. Wäre schön, in der Neuverfilmung mehr zu sehen als eine Randnotiz.
 
Fukanaga hat immer von zwei Teilen gesprochen, aber davon lese ich nicht mehr viel. Es gibt aber imo noch nicht mal einen Cast für die Erwachsenen. Theoretisch könnte man auch nur die Geschichte mit den Kindern erzählen und dann das Buch mal eben um die Hälfte erleichtern. Auf einen gute Umsetzung des Buchs wartet man dann halt weiter vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fukanaga hat immer von zwei Teilen gesprochen, aber davon lese ich nicht mehr viel. Es gibt aber imo noch nicht mal einen Cast für die Erwachsenen. Theoretisch könnte man auch nur die Geschichte mit den Kindern erzählen und dann das Buch mal eben um die Hälfte erleichtern. Auf einen gute Umsetzung des Buchs warten man dann halt weiter vergeblich.
Eigentlich schade, weil ich den Kind- und Erwachsenpart gleichermaßen interessant fand! Aber vielleicht guckt man sich erst mal an wie erfolgreich der Film wird und entscheidet dann ob es eine Fortsetzung gibt. Die Erwachsenen sind ja vermutlich schneller gecastet als die Kinder.

Apropos Cast: Mir kommt Bill zu alt vor, hatte irgendwie einen etwas jüngeren vor Augen.
Und ich finde schade dass George im Deutschen "du fliegst auch" sagt, wo in der Romanübersetzung doch immer von "schweben" die Rede war.
 
Zurück
Oben