Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Sollen das im Teaser die Eisdrachen sein, von denen es heißt, sie seien vor Urzeiten im Grenzwall nach Norden eingeschlossen worden? Würde mich nicht wundern, da sich bisher jede Legende in GOT früher oder später als wahr erwies...außerdem wären sie willkommenes Gegengewicht zu Daenerys' "Kinder" und würden ihren ansonsten unverhinderbaren Triumph etwas verkomplizieren.
 
Irgendwie vermute ich, die nächsten beiden Staffeln werden sehr gut ankommen, mir aber gar nicht so gut gefallen. Es ist immer mehr reiner Fantasy und verliert den Realismus Aspekt und seine Eigenheiten. Es ist einfach die Rendenz zu spüren, das RR Martins Seele verfliegt und das Massenpublikum angesprochen wird. Prinzipiell nicht zwingend schlecht aber für mich in diesem Fall schon.
 
Ich Staffel 5 beendet und irgendwie... Ich weiß gar nicht, ob ich Staffel 6 noch sehen will.
Das Ende hat mich ja sehr stark an Caesar erinnert. Was ich mich allgemeine frage: Wird es denn so blutrünstig bleiben? Irgendwie finde ich manche Stellen ziemlich, ziemlich übertrieben dargstellt (zuletzt die Sache mit Arya oO).
*Shame* jedenfalls wird mein Ohrwurm^^

Aber ich beginne jetzt doch mal mit Staffel 6 :D
 
Naja was heißt übertrieben, die Serie bzw. die Erzählung an sich orientiert sich in puncto Gewaltdarstellung halt stark am grausamen Mittelalter und bildet das auch relativ roh und brutal ab. Das kann man selbstverständlich gut oder schlecht finden. Für mich ist es einer von vielen Aspekten, die die Serie halt ausmachen. Und davon wirst du auch in Staffel 6 nicht verschont bleiben. Ich rate dir trotzdem weiterzuschauen, die Staffel ist vielleicht die bisher Beste (nur die 3. Staffel kommt da imho ran).
 
Das heißt, dass ich es persönlich absolut nicht sehen brauche, wie Köpfe zerquetscht werden oder mit dem Messer die Augen durchdrungen werden etc. ;)
Und mich stört diese drastische Darstellung, vermutlich auch das, was die Serie für andere noch gut macht ^^

Dennoch finde ich es ja spannend und bin gespannt! Jetzt ist schon wieder so viel passiert...
Ich hoffe nur, meine mir lieb gewonnenen Charaktere sterben nicht (alle) :D
 
Also ohne jetzt spoilern zu wollen (ich packe es sicherheitshalber mal in Spoiler-Tags, gehe aber auf keine Szenen oder Ereignisse ein):

Was die reine Drastik der Gewalt angeht ist die sechste Staffel harmloser im Vergleich zu DEN Szenen aus Staffel 3, 4 und 5. Es gibt eigentlich keine Situation, die aufgrund von gezeigter roher Brutalität schockiert.
 
Ich gucke diese Serie, aber sie regt mich irgendwie total auf. Ich finde fast alle Charaktere bescheuert und würde es begrüßen, wenn am Ende alle sterben würden. Damals habe ich mich vom "Hype" um diese Serie anstecken lassen und gucke es seitdem. Lust auszusteigen, habe ich nach 6 Staffeln auch nicht mehr. Aber "beste Serie alle Zeiten" und ähnliche Bewertungen, sind für mich persönlich ein absoluter Witz. Wenn ich das schaue, dann auch irgendwie nur halbherzig, weil es mich praktisch zu keinem Zeitpunkt "catched". Und ich lasse mich film- und serientechnisch schon auf extrem viel ein!

Ich "hasse": Danaerys(!!!!!), Arya, diese alte Großmutter, Captain Phasma, Sansa, diese religiösen Spatzen, Lord Bolten, Varis, diese 13-jährigen Quaß-Könige, die ganzen Eunuchen-Krieger, diese Khaale(?) mit ihrer furchtbaren Sprache

Unsympathisch sind mir: Tyrion, Cersei, Bran, Hold-the-door, dieser Folterknecht von Lord Bolten

Gleichgültig sind mir: Baelish, Jamie Lannister, dieser Obi-Wan/Kyle Katarn-Verschnitt, der Dicke mit diesem Inzest-Mädchen

(...Ich habe bestimmt jede Menge Figuren vergessen. Nunja, aber vielleicht reicht das für einen Einblick in meine Haltung zu dieser Serie. Interessant auf jeden Fall: Selbst die Charaktere, die völlig aufgezwungen die Sympathieträger sein sollen, sind mir sowas von egal.)


Die Dornen und die Eiszombies habe ich im Übrigen immer gemocht. Sollten also nicht die Dornen gewinnen, hoffe ich darauf, dass die weißen Wanderer alles dem Erdboden gleich machen. :devilish:
 
@Nomis-Ar Somar Lies die Bücher, am besten in englisch, der Stil ist gut, die Charaktere wirklich durchdacht, die Welt ergibt Sinn und die Martells (von dir die Dornen genannt) sind gerade im Aufwind:-D, allerdings die Anderen (von dir Eiszombies genannt) kommen fast gar nicht vor, Martin spielt da mit der Angst vor dem unbekannten. Also im Prinzip sind die Bücher alles was die Serie nicht ist.

Ich für meinen Teil bin da alleine auf weiter Flur, ich mag nämlich beides. Game of Thrones ist für's Fernsehen das, was Lord of the Rings fürs Kino war. Sie haben einen neuen Maßstab gesetzt und gezeigt was mit heutigen Mitteln möglich ist und alleine dafür zolle ich den Machern und allen die hinter dieser Serie stehen eine gute Portion Respekt.;-)
 
Ich würde gerne mit den Büchern anfangen, befürchte aber, dass Herr Martin seine Gedchichte womöglich nicht zu Ende bringen wird. Und dann müsste ich auf den Original Schluss verzichten. Als übe ich mich in Geduld, warte weiter ab und überbrücke die Zeit mit anderem Zeug. :-D
 
Ich würde gerne mit den Büchern anfangen, befürchte aber, dass Herr Martin seine Gedchichte womöglich nicht zu Ende bringen wird. Und dann müsste ich auf den Original Schluss verzichten. Als übe ich mich in Geduld, warte weiter ab und überbrücke die Zeit mit anderem Zeug. :-D

Wenn er sie nicht zu Ende bringt, macht das ein anderer Autor. Die Geschichte als solches steht, sie muss nur ausgearbeitet werden. Das wurde bei einigen Romanfortsetzungen so gemacht.
 
@Spaceball Ich traue dem nicht wirklich. Das Restmaterial von Stig Larson ist auch von einem neuen Autor verwurstet worden und kommt in keinster Weise an die Originsl Trilogie ran. Und Game of Thrones ist um einiges komplexer. Wenn er wenigstens schon am letzten Band wäre, aber selbst für Band 6 gibt es meines Wissens nach immer noch keinen offiziellen Termin.
 
Ich traue dem nicht wirklich. Das Restmaterial von Stig Larson ist auch von einem neuen Autor verwurstet worden und kommt in keinster Weise an die Originsl Trilogie ran.

Das basiert doch gar nicht auf den beiden unfertigen Romanen von Larsson sondern ist eine Geschichte des neuen Autors.

Und Game of Thrones ist um einiges komplexer.

Das war bei Dune überhaupt kein Problem.

Wenn er wenigstens schon am letzten Band wäre, aber selbst für Band 6 gibt es meines Wissens nach immer noch keinen offiziellen Termin.

Gibts auch nicht. Er glaubt aber das er dieses Jahr noch fertig wird.
 
Zurück
Oben