Convention Star Wars Celebration 2017 in Orlando

Das Panel war wirklich enttäuschend. Für mich lag das Hauptaugenmerk eigentlich auf dem Geburtstag von "A New Hope", deswegen habe ich nicht verstanden, was die Prequel-Schauspieler dort zu suchen hatten. Und als dann die OT-Darsteller kamen, war nur wieder der übliche Rotz zu hören: Hamill macht sich über sein Vorsprechen lustig (wie bei jedem seiner Panel-Auftritte), Ford kritisierte den geschrieben Dialog von Lucas,...
Es war zwar kein Thema, aber die Botschaft war eindeutig: weiterhin keine Veröffentlichung der Ur-Filme. Und warum? Weil man anhand des Ausmaßes von Lucas' Reden über den (auch zukünftigen) Weg von Star Wars gemerkt hat, dass er immer noch seine Finger im Spiel hat.
Ich hatte mehr erwartet. Neues Behind-the-scenes-Material, neue geschnittene Szenen,... oder sogar eine Versöhnung zwischen Lucas, David Prowse und/oder Gary Kurtz. Dass Denis Lawson nicht beim Panel dabei war spricht ja auch schon Bände...
 
Der ganze Auftritt war so künstlich und aufgesetzt, das man einen Panel mit dem Drehbuchautor darüber machen könnte. Andernfalls wäre Lucas (der ziemlich unsympathisch und abgehoben wirkte) auch nicht dabei gewesen und man merkte es auch wie inszeniert das alles ist. Alles was ich gestern gesehen habe, wirkte stark nach Show. In Essen damals wirkte das alles noch viel natürlicher, letztes Jahr in London kamen einem einige Panels schon so vor, also würde alle nur noch vom Telepromter ablesen. Allein schon die künstliche Begeisterung von der Grinsekatz David Collins und dieser Amy Ratcliffe ist einfach zum kotzen.

Der Panel mit Dave Filoni war auch für die Katz. Hat wieder ewig über TCW und Ahsoka gelabert. Allmählich könnte er schon mal aufhören, immer noch auf einer längst abgesetzten Serie herumzureiten, die am Ende eh nicht mehr gut war.

Ich hab übrigens von Fans vor Ort gehört, es soll die am schlechtesten Organisierte Celebration aller Zeiten sein. Wobei ich nicht weiß, ob die in London waren....
 
Ich mag mich von meinen Vorrednern abheben und mochte die Zusammenstellung des Panels loben. Es war jetzt kein großes Fest, aber es war dennoch schön zu sehen wie (fast) alle wieder vereint waren. Ich finde es immer wieder interessant wenn George Lucas über seien Motive zu Star Wars spricht und welche Gedanken es bei der Entstehung der Saga gab.

Man merkt natürlich auch dass die Schauspieler auch nur Menschen sind und sich deswegen jetzt nicht um den Hals fallen, aber dennoch war es doch ein schönes Bild! Auch möchte ich den Auftritt von Hayden Christensen loben, welcher für mich bei der Ankündigung vor einigen Tagen bereits eine Überraschung war. Im Gegensatz zu anderen hat er wohl seine Beteiligung an Star Wars akzeptiert!

40-years-of-star-wars-4.jpg

Das Video „A Tribute To Carrie Fisher“ und der anschließende Auftritt Ihrer Tochter fand ich auch gut gemacht und als krönen Abschluss folgte noch ein Live Concert von John Williams persönlich! In meinen Augen gelungener Auftakt zur Celebration, und hatte wesentlich mehr zu bieten als die Celebrations davor! Wer dem ganzen gerede eh nicht folgen wollte und nur mal seine Stars sehen mag, wurde aber auch ordentlich bedient! Um mehr geht es ja wohl auch nicht! FANSERVICE!


40-years-of-star-wars.jpg

Das war aber erst der Anfang!!! Heute um 17 Uhr (MESZ) startet der Panel "The Last Jedi" *freu freu
 
@Pascalo

Mir gefiel der Panel eigentlich auch.

Überrascht war ich wirklich von Hayden Christensen,der hat sich wirklich sehr gut gehalten. Ich hoffe das er jetzt mal öfter auf einer Convention/Celebration auftritt. Außerdem war ich im positiven Sinne verwundert das der Panel von den Schauspielern her sehr Prequellastig war,gerne in Zukunft mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pascalo Was für schöne Fotos! Geht's nur mir so oder sieht Mark Hamill so jugendhaft wie seit Jahren nicht mehr aus? Okay, könnte auch die Fotoretusche sein, aber dass er sich für die Sequels in Form gebracht hat, merkt man ordentlich und scheint ihm gut getan zu haben. Der sieht von Jahr zu Jahr besser aus! Vor allem am unteren Bild, als er den Kopf schieflegt, meine Güte. Da blitzt was Jungenhaftes durch wie von vor 40 Jahren. :-)
 
@Geist geht nicht nur dir so, er sieht wirklich besser aus, die Fan-Fotos die auf dem Flughafen von Irland gemacht wurden, klammer ich da mal aus, da spielt dann auch der Jet-lag mitrein. Meine Cousine aus Amerika ist nur ein paar Jahre jünger als Hamill und sieht furchtbar aus wenn sie aus dem Flugzeug kommt, wenn sie sich dann ausgeruht hat wirkt sie auch wieder fitter.
 
Andernfalls wäre Lucas (der ziemlich unsympathisch und abgehoben wirkte) auch nicht dabei gewesen und man merkte es auch wie inszeniert das alles ist
Als Fan der erst vor nicht allzu langer Zeit Star Wars für sich entdeckte, fand ich das Panel trotzdem ganz nett. Ein paar der Star Wars Größen mal wieder zu sehen fand ich durchaus unterhaltsam, auch wenn die meisten Geschichten schon bekannt waren. Lucas kam eigentlich wie immer rüber, fand ich jetzt weniger negativ. Lustig, wie man vermieden hat Lucas irgendwelche Fragen zum neuen SW zu stellen, das wäre für beide Seiten unschön geworden. Zum Release von TFA war es ja schon hässlich wie ein Interviewer Lucas "zwang" zur Frage ob es das wichtigste sei dis Fans glücklich zu machen mit "ja" antworten musste.
Wer mich stets am meisten stört (gottseidank war sie nicht wirklich dabei) ist Kennedy. Von ihrer unangenehmen Stimme, ihrer Agenda, bis zur ihrem ständigen Gerede über die Fans und wie wichtig sie seien, strahlt sie einfach komplette Falschheit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Cut-Scene / Extended-Scene aus "A New Hope" welche bereits gestern bei der SW Celebration in Olando vorgestellt wurde:


In der OT wird nie von Sith gesprochen, erst ab den Prequels ... interessant! Tarkin erwähnt auch nicht als erster den Imperator ...

Es gibt also immer noch unbekanntes Material aus der OT! Die Szene passt irgendwie super als Verbindung zu Rogue One! Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Celebration zum 40. Jubiläum war das verdammt wenig, ich will es als armselig bezeichnen. 40 Jahre Star Wars und trotzdem kein offizieller Release der Kinofassung, es gab noch nicht mal ein Screening. Unfassbar. Eine sensationell enttäuschende Celebration mit nur wenigen nennenswerten Details. Diese wären:

- TLJ Trailer
- Harrsion Ford war da
- Erweiterte ANH Szene
- Rebels wird eingestellt

Diese Celebration kam extrem schlecht weg, vor allem wegen der Organisation. Das es die schlechteste Celebration aller Zeiten war, hörte man nicht gerade selten. Völlig desolat war Topps, neuer Lizenznehmer für Autogramme und Fotos. Wer sein reserviertes Autogrammticket abholen wollte, mußte schon für die Nebendarsteller bis zu zwei Stunden warten, da es nur vier Ticketschalter gab. Währenddessen saßen die Stargäste an ihren Tischen und drehten Däumchen. Wartezeit bei den Photo OPs für Mark Hamill 2-4 Stunden. Das Team von Topps war komplett planlos und rannte wie die aufgeschreckten Hühner durch die Halle, laut Augenzeugen mußte Topps zahlreichen Fans das Geld für die reservierten Tickets zurückzahlen, weil sie nicht drankamen.

Zum Glück bin ich zuhause geblieben und hatte ein tolles Wochenende.
 
Habe mir mittlerweile alle Panels die mich interessiert haben angeschaut. Waren ein paar nette Sachen mit dabei, allerdings bin ich jetzt auch etwas übersättigt von Mark Hamill. Er ist zwar sympathisch, aber bringt auch immer nur die selben alten Kamellen.
Mir kam es teilweise so vor, als würde er richtig in seiner Rolle aufgehen jetzt der einzige Legacy-Character zu sein, jetzt wo Carrie tot ist und man Ford mehr und mehr anmerkt wie wenig Bock er auf Star Wars noch hat.
Entweder sie haben ihm eine fette Summe für die paar Minuten auf der Bühne bezahlt oder das Ganze war noch im Harrison Ford-farewell-Millionenvertrag von TFA enthalten....

Alles in allem kam es mir nicht so vor, man hätte groß was verpasst wenn man es nur im Stream schaut, vielleicht nicht schlecht, dass da jetzt mal ein Jahr Pause ist und die Leute sich mal wieder neue Geschichten aus den Fingern saugen können.

Noch ein paar Dinge:

- Positiv überrascht war ich von Hayden Christensen, man hat ihm zwar angemerkt wie unangenehm ihm das alles war, aber er hat sich gut geschlagen und ist sympathisch rüber gekommen.

- Ashley Ecksteins 10-Minuten Monolog über wie toll Disney doch ist, fand ich fast schon eklig (und Dave Filoni hat definitiv innerlich die Augen verdreht)

- Rian Johnson ist mir jetzt schon 3000x sympathischer als JJ Abrams und die Fotos vom Set waren der Hammer (Leias Kostüm ist viel besser als in TFA)

- Warwick Davis ist nicht besonders lustig... teilweise war der Raum bei seinen "Witzen" komplett ruhig und nur er selbst hat darüber gelacht

- felicity Jones ist wirklich super! Ich fand ihr gemeinsames Interview mit Saw sehr sympathisch (von beiden) und hoffe darauf sie noch häufiger zu sehen, wenn vielleicht auch nur in Animation

- der Teaser war ok, macht Lust auf mehr, aber hat mich jetzt nicht so richtig mitgerissen wie der zu TFA - dafür fand ich das Teaser Plakat richtig richtig geil!

Fazit: das Konzept dieser Cons wird mehr und mehr kommerziell, im Stream sieht man besser und bequemer was wirklich passiert und ein Jahr Pause schadet der Veranstaltung sicherlich nicht.
 
Das Problem ist das es sich natürlich Rum spricht, zu voll, zu teuer, immer das gleiche unlustig etc.
Damit macht man so einen con dann auch madig.

Denke weniger ist mehr und wenn sowas seltener stattfindet bekommen die Leute auch wieder Lust auf sowas.
 
Ich hab von dieser Celebration kaum was mitbekommen. Das interessanteste war für mich noch der Battlefront II Trailer. Der Trailer für TLJ war ok, hat mich aber auch nicht wirklich mitgerissen. Ich hab auch nur das Opening (teilweise) gesehen, aber da kam Hayden Christensen auf jeden Fall sehr symphatisch rüber. Wie gesagt, ansonsten hab ich nichts von den Panels gesehen und die Celebrtion nur über meine FB-Timeline verfolgt, was meine Freunde da so gepostet haben. Und nur um Stundenlang in der Schlange zu stehen, da brauche ich nicht auf ne Convention fahren....

Die Exclusives sind ein Witz. Bei Lego gabs ne Lotterie, wo man ausgelost wurde, ob man sich für das Teil anstellen darf, bei Hasbro ewig lange Schlangen, nur um die Chance zu haben, eventuell was abzubekommen, genauso am offiziellen Store. Gentle Giant schafft es seit Jahren nicht den Verkauf ihrer Exclusives mal ordentliche zu organisieren - das war schon immer ein Glücksspiel.

Was mir bei den Bildern aus der Autogrammhalle noch aufgefallen ist. War das früher auch schon so, dass da 2 Tische zwischen Darsteller & Gast stehen? Also dass man hier auf gar keinen Fall n Foto machen kann? Und bei den Photos von SMG ist mir noch aufgefallen, dass da alle Gäste auf Abstand stehen. Kennt da jemand nen Grund dafür? Wirkt etwas komisch...

Für mich hat diese Celebration auf jeden Fall nur bestätigt, dass wenn ich nochmal zur einer Celebration fahre, dann nehme ich das auf jeden Fall nur als Aufhänger für einen Urlaub und werde da dann für einen Tag vorbei schauen, aber bestimmt kein WE-Ticket mehr kaufen! Das drumrum nehme ich gerne mit, aber für die Con wird nicht mehr Geld ausgegeben, als unbedingt nötig (Ausnahme sie findet in Deutschland statt, das hätte dann aber andere Gründe *g*).

Auch enttäuschend, dass nicht mal der Veranstaltungs-Ort für die nächste Celebration bekanntgegeben wurde - am hartnäckigsten hält sich ja das Gerücht, dass es wieder nach Anaheim gehen soll, bestätigt wurde aber nichts.
 
Ihr wisst doch, die Kuh wird solange gemolken bis sie tot ist.
Und bis jetzt gibt sie noch ausreichend Milch, warum sollte also etwas geändert werden.
 
Zurück
Oben