Der Legend of Zelda - Thread

Twilight Pointless ist für mich der Angriff der Klonkrieger unter den Zelda-Spielen, einfach eine furchtbare Enttäuschung. Der Trailer damals war geil, aber das Spiel selber fiel dann ziemlich flach. Das HD-Remake für die Wii U habe ich bis heute nicht durchgespielt... ich finde den Teil einfach so wahnsinnig unsympathisch. Die Musik gefällt mir nicht, die Designs sind weitgehend entsetzlich (Agnetha, wtf?), die Welt ist öde und leer, viele Items sind zwecklos, die Animationen sind steif geraten, die Handlung ergibt keinerlei Sinn, und Midna war der nervigste Begleiter bislang. Die kann ich überhaupt nicht leiden.

Ein Spiel mit großen Erwartungen, das dem Hype dann aber nicht gerecht wurde, wenn man mich fragt. Sogar das Wolf-Feature, auf das ich gespannt war, war hauptsächlich lästig.
 
Fur mich ist immer noch Fi der nervtötenste Begleiter in der Reihe... schon alleine, weil sie ständig derart penetrant und unaufhörlich die 4. Wand durchbricht, indem sie auf Batteriestand und Ruhezeiten rumreitet.
 
Mich nervt es vor allem, wenn einem andauernd ungefragt offensichtliche oder bereits bekannte Informationen vorgesetzt werden, aber wenn man mal Hilfe bräuchte, dann kommt nichts. Aber ich glaube, das haben sie alle gemacht.

Was TP angeht: davon bin ich auch kein Fan, darum hab ich auch nur den Trailer gepostet und kein Let's Play. ^^ Für mich war er zwar kein Komplettreinfall, aber bei der kargen Welt, den größtenteils nutzlosen Items und dem gewöhnungsbedürftigen Design stimme ich Geist zu. Bezüglich der Charaktere war für mich Hyrule-Stadt die größte Enttäuschung. Vor Erscheinen des Spiels wurde unter anderem mal ein Bild des zentralen Platzes mit den ganzen Leuten veröffentlicht und ich hatte mich schon auf die vielen Charaktere gefreut. Doch am Ende waren die meisten davon Statisten, die nichtmal was zu sagen oder irgendwelche Eigenheiten hatten.
Ein Detail in dem Spiel war aber ein echter Fortschritt: dass man während des Laufens mit dem Schwert zuschlagen konnte. Warum geht das nicht auch in BotW?
 
Ein Detail in dem Spiel war aber ein echter Fortschritt: dass man während des Laufens mit dem Schwert zuschlagen konnte. Warum geht das nicht auch in BotW?

Ging das nicht schon in Wind Waker, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? [Was traurig ist, weil ich es derzeit spiele...]
Falls ja, wäre das fast ein No-Go für mich, wenn es in BotW dann fehlt. Aber vermutlich liest es sich schlimmer als es tatsächlich ist?

Erinnert mich aber an den Murks, den sie bei Assassin's Creed Syndicate gemacht haben, wo man nicht mehr frei springen konnte, sondern sich auf die Parcours-Mechanik verlassen musste.
 
Nein, das ging tatsächlich erst in TP. Persönlich vermisse ich dieses Feature aber nicht besonders in BotW. Ich fand es schon immer etwas grotesk, wie Link seine Waffe im Vorbeilaufen nebenher schwingt. War auch nicht wirklich gut animiert...
 
Okay, dann ist alles gut. Dann kam es mir nur so vor, in Gedanken, weil der Schwertkampf in WW fixer ist als in OoT.
TP habe ich bisher noch nicht gespielt. Liegt aber schon auf der Platte,… oh oh.
 
Ich hab mich jetzt auch mal meinem Schicksal gestellt. Und da ich glücklicherweise NICHT auf Minza gehört habe ( :P ), sondern mit ordentlich Proviant da rein bin, hab ich's sogar überlebt! Und gesiegt auch.
Ich hab mir zwar die Titanen zur Hilfe geholt (ja, fünf gegen einen is' feige, ich weiß...), aber trotzdem war die erste Phase des Kampfes ganz schön happig, wenn man eher unbeherrscht mit dem Schild umgeht. ^^' Der Rest war dann im Vergleich dazu ziemlich entspannt. Aber sehr geil, der ganze Kampf.

So, nach ca. 200 Spielstunden (Ô.ó) hab ich nun mit Ganon, den vier Titanen, 96 Schreinen, 52 Nebenaufgaben und 288 Krogs schon ganze 46,07% des Spiels geschafft. (Ein Krog bringt einen anscheinend um 0,08% weiter. ^^)

Nein, das ging tatsächlich erst in TP. Persönlich vermisse ich dieses Feature aber nicht besonders in BotW. Ich fand es schon immer etwas grotesk, wie Link seine Waffe im Vorbeilaufen nebenher schwingt. War auch nicht wirklich gut animiert...
Naja, jetzt, wo du's sagst... Es ist schon etwas komisch. Aber es war so schön flüssig. Wenn Link jedes Mal stehen bleibt, wenn er zuschlägt, dann wirkt das so schwerfällig. Ist aber eigentlich auch nur 'ne Kleinigkeit.
 
Falls ihr's noch nicht mitgekriegt habt: Der genaue Inhalt des ersten DLC-Pakets "The Master Trials" wurde vor ein paar Tagen bekannt gegeben.

Bei der Prüfung des Schwertes kämpft man sich durch mehrere Räume. Ist also anscheinend sowas ähnliches wie die Drillhöhle in TP oder der Verwunschene Irrgarten in TWW. Als Belohnung wird das Master-Schwert verbessert, sodass es stets aufgeladen ist.
Eigentlich ganz nett, aber ich denke, ich persönlich brauch jetzt kein verbessertes Master-Schwert mehr.

Die Funktion "Pfad des Helden" zeigt den Weg, den man in den letzten 200 Spielstunden zurückgelegt hat, auf der Karte und gibt Informationen über das Spielverhalten.
Finde ich ganz interessant. Mal schauen, ob es da noch viele freie Stellen gibt.

Im schwierigen Modus sind Gegner von Anfang an stärker, es gibt neue Varianten, sie bemerken einen schneller und regenerieren Lebensenergie. Und es gibt Gegner und Schatztruhen auf fliegenden Plattformen.
Da fragt sich nur noch, ob man den Modus in einem laufenden Spiel aktivieren kann, oder ein neues Spiel starten muss. Darauf, nochmal von vorn anzufangen, hab ich keine Lust, vor allem, weil ich noch lange nicht ganz fertig bin. Aber mein aktuelles Spiel durch fliegende Schweine, äh Moblins, zu ergänzen, würde mir gefallen.

Mit dem Teleport-Medaillon kann man ein Teleportziel an einem Ort seiner Wahl festlegen.
Das hätte ich vorher mal brauchen können. Bevor meine Karte mit entdeckten Schreinen gepflastert war.

Neue Klamotten: Majoras Maske, Midnas Schattenkristall, Phantom-Rüstung und ein Tingle-Einteiler. Ob die Klamotten irgendwelche Effekte haben, ist noch nicht bekannt. Und die Sachen befinden sich in Truhen, die "irgendwo in Hyrule" rumstehen. Na toll... ^^

Die Krog-Maske sieht aus wie Makorus und bewegt sich, wenn ein Krog in der Nähe ist.
Vermutlich der nützlichste Gegenstand im ganzen Spiel! ^^
 
Habe mir den Season Pass geholt, da ich einen 15 Euro Amazon-Gutschein bekommen habe und ich mir dachte, dass es sich für fünf Euro wohl lohnt.

Der Pfad des Helden ist echt cool – abgesehen davon wie frech es einem zeigt, wo man überall gestorben ist. :D

Hatte gestern endlich mal die Gelegenheit ausgiebig (ca. 5 Stunden) weiterzuzocken:
Mittlerweile habe ich mir auch ein Haus besorgt und das Master-Schwert gezogen. Die Statue zum Tauschen der Container hat da sehr geholfen!
Außerdem habe ich nur noch einen Titanen vor mir.

Bin immer noch begeistert, was für tolle Ideen in dem Spiel stecken. Freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig / kleines Kind.
 
Der Pfad des Helden gefällt mir auch sehr. Hat Spaß gemacht, sich nach 200 Spielstunden nochmal seine ersten Schritte anzuschauen. Wie diese grüne Linie sich das erste Mal vom Verlassenen Plateau wegbewegt, hin zu einer Monster-Plattform (mit ein paar roten und blauen Bokblins) und dann ewig da rummehrt und dreimal zu einem roten X wird. Auch bei meiner ersten Begegnung mit einem Hinox war ständige "Uaaah!" zu hören. ^^
Es war auch interessant zu sehen, wie viele größere Gebiete ich noch gar nicht betreten hatte. Ich hatte mich da gleich mal umgeschaut und so ein paar Schreine und haufenweise Krogs gefunden.
 
Ach, und nach knapp 40 Stunden habe ich dann auch mal die übrigen Module eingesammelt gehabt. :D

Taburasa ist auch fertig. War eine nette Questreihe.
 
Sehr schöne(s) Video(s). :D

Ich habe nun bald (heute in der Mittagspause, vermutlich) den letzten Titanen (Feuer) bezwungen. Der war, im Gegensatz zu den anderen, etwas enttäuschend, da sehr sehr kurz und einfach.
Mal sehen, was ich anschließend mache, da wären ja noch die Fotos, und die Schreine und die Nebenaufgaben und ... und ... und ... :sleep:
 
In meiner Erinnerung (ist ja schon sooo lange her ^^) ist Vah Ruta (Wasser) der kürzeste. Kann aber auch daran liegen, dass der bei mir der erste war und ich ihn noch mit den Tempeln vorheriger Spiele verglichen hab. Gleichzeitig hab ich für Vah Ruta vermutlich am längsten gebraucht, denn ich hab ihn zur Hälfte im Halbschlaf absolviert. Ich bin da im Hauptraum hin und her gerannt und hab mehrmals dasselbe versucht, weil nichts funktioniert hat. Dann bin ich schlafen gegangen und am nächsten Tag hab ich dann geschnallt, dass ich schon längst die Karte hätte holen können.

In Welcher Reihenfolge habt ihr eigentlich die Titanen befreit? Ich hab ein paar Let's Plays gesehen (nur ausschnittweise) und ich glaube, fast alle haben mit Vah Ruta angefangen (vielleicht, weil er am nächsten an Kakariko und Hateno liegt). Anscheinend machen dann auch viele dieselbe Reihenfolge wie ich: Vah Rudania (Feuer), Vah Naboris (Donner) und Vah Medoh (Wind). Als mir das aufgefallen ist, hab ich mich schon gefragt, wozu man eine offene Welt erschafft, wenn dann doch alle Spieler dasselbe machen. ^^
 
Ich habe auch mit Vah Ruta angefangen, anschließend Vah Medoh, Vah Naboris und dann Vah Rudania.
Hatte einfach damit zutun, dass ich entsprechend in der Gegend unterwegs war. Und etwas gebraucht habe, ehe ich unversehrt nach Goronia konnte. Musste mich ein wenig durchfragen. :D

Viel überraschter war ich, als ich am Anfang zufällig (?) auf die Hütte gestoßen bin, als ich noch die ersten Schreine machen musste. Entweder war es wirklich nur zufällig oder Nintendo hat den ersten Abschnitt entsprechend gebaut, dass man recht schnell auf sie und den Bewohner (ihr wisst wen) trifft. Habe mir eingeredet, dass es einfach gutes Gamedesign war.
 
Bei mir war Vah Ruta ebenfalls der erste Titan. Danach ging's gegen den Uhrzeigersinn weiter: Rudania, Medoh und zu guter Letzt Naboris. Ich muss gestehen, dass ich den letzten Titanen aber am wenigsten aufregend fand. Vah Ruta und Vah Medoh waren klasse, weil man da so ein krasses Gefühl von Höhe hatte. Beim einen fliegt man über das Land (was habe ich mich nach meinem Wolkenvogel gesehnt ^^), und über Vah Rutas Rüssel zu balancieren war ebenfalls ziemlich spannend. :D

Habt ihr euch den DLC geholt? Ich habe darin jetzt die Schwertprüfung abgeschlossen sowie die Nebenquests, wo man diverse Equipments bekommen kann, erledigt. Insgesamt bin ich mit meinem Spielstand recht zufrieden, allerdings fehlen mir noch 14 Schreine. :unsure: Aber naja, die werde ich schon noch bekommen. Ist ja gut, wenn man nach einem halben Jahr noch immer ein paar kleine Sachen zum Entdecken hat. ^^
Ich hoffe aber, dass der DLC 2 im Winter an der Story-Front mehr klotzen als kleckern wird, weil da fällt das Grundspiel echt sehr, sehr flach. Ich weiß schon, dass für einen großen Teil der Fangemeinde die Handlung keine besondere Rolle in Zelda spielt, aber ich hätte bei einem Game, an dem man gute 100 Stunden sitzen kann, doch mehr Inszenierung und Cutscenes willkommen geheißen.
 
Habe mich nun Ganon gestellt und ihn dann entgegen meiner Erwartung doch besiegt.
Ich bin erstaunt, wie anders sich das Spiel erzählt, insbesondere das Ende gefällt mir, wenn
Zelda fragt, ob man sich an sie erinnert. Da man als Spieler, wenn man die Erinnerungen Links noch nicht alle freigeschaltet hat, so wie ich, davor sitzt und sich denkt "Nein... cool. Dann muss ich da noch mal ran."
Alle Zwischensequenzen funktionieren auf diese für mich spezielle, unabhängige Weise, sodass der Fortschritt keine Rolle spielt. Gefällt mir.

Was mir weniger gefällt, ist, dass es mit dem Spielstand vor dem Kampf gegen Ganon weitergeht, was natürlich von der Story her Sinn macht, aber mich etwas getrübt hat. Es fühlt sich einfach falsch an, als hätte ich nichts erreicht, außer, dass an meinem Spielstand ein Sternchen ist.
Werde also den Rest noch abgrasen und erkunden, um mich dann noch mal Ganon zu stellen.

@Geist
Ich habe mir den DLC geholt, aber noch nichts gespielt.
Werde mir das alles in Ruhe ansehen. Ich glaube das Spiel bietet mir noch eine Menge, was ich noch nicht gesehen habe. Freue mich aber auch auf den Story-DLC.
 
Was mir weniger gefällt, ist, dass es mit dem Spielstand vor dem Kampf gegen Ganon weitergeht, was natürlich von der Story her Sinn macht, aber mich etwas getrübt hat. Es fühlt sich einfach falsch an, als hätte ich nichts erreicht, außer, dass an meinem Spielstand ein Sternchen ist.

hat mich auch nicht bei Link to the Past, Ocarina of Time, Majora's Mask, Twilight Princess etc pp gestört... gehört zu Zelda dazu :zuck:
 
Zurück
Oben