Comicverfilmung Kingsman

Aurelian

floating
Premium
Wie, es gab bisher noch kein eigenes Thema für diese Perle? :-O

Kingsman - The Secret Service

Kinostart: 29.01.2015 (UK)
Laufzeit: 129 Minuten
Genre: Agentenkomödie
Budget: 81 Mio. $
Einspielergebnis: 414 Mio. $

Regie: Matthew Vaughn
Drehbuch: Jane Goldman, Matthew Vaughn

Besetzung:
  • Colin Firth: Harry „Galahad“ Hart
  • Taron Egerton: Gary „Eggsy“ Unwin
  • Samuel L. Jackson: Richmond Valentine
  • Mark Strong: Merlin
  • Sofia Boutella: Gazelle
  • Weitere...

Synopsis:

Eggsy ist ein Unruhestifter, der immer wieder in Konflikt mit anderen Jungs im Londoner Viertel gerät. Als er eines Tages dank des geheimnisvollen und eleganten Harry Hart aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt für Eggsy ein anderes Leben. Harry gehört zu den Kingsman, einer supergeheimen, elitären Agentenorganisation angeführt von Arthur, die vielversprechende Teenager für ihr hochqualifiziertes Nachwuchsprogramm rekrutiert. Und Harry hat Eggsy ausgewählt. Das Training beginnt - zur selben Zeit als die Welt von dem verrückten High-Tech-Genie Valentine bedroht wird.



Kingsman - The Golden Circle

Kinostart: 19.06.2017
Laufzeit: -
Genre: Agentenkomödie
Budget: -
Einspielergebnis:
-

Regie: Matthew Vaughn
Drehbuch: Matthew Vaughn

Besetzung:
  • Taron Egerton: Gary „Eggsy“ Unwin
  • Mark Strong: Merlin
Synopsis:


Kleines Update rund um die Besetzung. Die zwei Oscar-Gewinnerinnen Halle Berry und Julianne Moore befinden sich in Verhandlung um Rollen im Sequel. Moore als Bösewicht und Berry als Direktorin der CIA.

Es dürfte nicht einfach werden, einen passenden Ersatz für Jacksons Valentine zu finden, da hat das Autorenteam viel Arbeit bei der Charaktergestaltung vor sich. Moore selbst ist ohne jede Frage sehr talentiert, und ich bin gespannt, wie und ob sie in der Rolle einer hoffentlich abgedrehten Antagonistin aufgeht. Mir wäre nicht bekannt, sie schon einmal in einer vergleichbaren Rolle gesehen zu haben, sofern Valentine als Maßstab gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten:
  1. Der Titel des Sequels wird Kingsman: The Golden Circle heißen und die Figuren Eggsy und Merlin in eine neue Kulisse, nämlich die Vereinigten Staaten von Amerika, transportieren. Dort kommt es zum Zusammentreffen mit ihrem amerikanischen Gegenstück ("The Statesman"), angeführt von einer als “swaggering, sharpshooting cowboy” beschriebenen Figur.
  2. Regisseur Matthew Vaughn hat sich über seine Sorgen um das Sequel geäußert, da ein Agenten-Film immer nur so gut wie sein Bösewicht sei, für den Teil 1 sehr große Fußstampfen hinterlassen habe. Ihm sei dann eines Morgens der Geistesblitz für die Handlung und den Bösewicht gekommen. Darüber hinaus hat er auf Forderungen der Fans, eine zweite Massaker-Szene wie in der Kirche zu inszenieren, wie folgt reagiert: Er sieht dafür im Rahmen der Handlung keinen Grund, hat aber einige andere neue Sachen in Petto.
  3. Es gibt bereits einige Artworks zu sehen:
002-copy-2.jpg
002-copy.jpg
002.jpg
003.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Poster teasert möglicherweise die Rückkehr von
Harry Hart
oder eines anderen Totgeglaubten an. Als einer der Charmebolzen von Teil 1 nachvollziehbar, handlungstechnisch aber anspruchsvoll zu lösen.

2734070.jpg
 
Ich find's irgendwie mega lame, dass

Colin Firth wieder dabei ist. Sein Filmtod war einer der kompromisslosesten, überraschendsten und irgendwie auch coolsten Abgänge der letzten Jahre. Passte voll in dieses abgedrehte Konzept des Films, was auf seine ganz eigene Art und Weise total Anti-Mainstream war. Aber das ist wieder typisch Hollywood...
 
Hab ihn gestern im Kino gesehen. Er war wieder schön überdreht, leider hier und da etwas zu krass überdreht. Einige Plot-Wendungen empfand ich zudem als überflüssig. Vor allem,

...dass sie Colin Firth zurück geholt haben, um dann kurze Zeit später Mark Strong abzuschießen. Das wirkte so nach dem Motto: "Firth ist der größere Name, lass ihn zurückholen und dafür Strong wieder rausschmeißen. Der funktioniert nicht so gut." War irgendwie sehr vorhersehbar und imho mega schade, da Strongs Figur mit mein Favorit im Cast war.

Alles in allem aber immer noch unterhaltsam, wenn auch bei weitem nicht so gut wie der erste. 6,5 / 10
 
Ich habe nur den ersten Kingsman-Film gesehen und empfand ihn als recht unterhaltsam, ein netter Take an dem Agentengenre. Den zweiten werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.
Allerdings bin ich auf The King's Man, also den dritten Teil, richtig gespannt. Schon das Setting mit seinen Dieselpunkzügen reizt mich ungemein.

 
Ich habe vor einiger Zeit mir via Netflix nun noch den zweiten Teil Kingsman - The Golden Circle angesehen. Leider empfand ich den Film als zu überladen und zu sehr Style-over-Substance, was nicht so ganz gereicht hat. Leider recht schwach, daher nur

4 von 10 Beauty-Roboter-Damen

Trotzdem freue ich mich weiterhin auf die Origin-Story der Kingsmen.
Soweit, Word Up!
 
Ich habe mir heute den zweiten Teil angesehen, nachdem ich festgestellt hatte, dass dieser komplett an mir vorbeigegangen ist.

Wie so oft gelingt es der Fortsetzung nicht, den Charme des Erstlings einzufangen.
Es gibt einige witzige Sprüche und Szenen und jede Menge absurd überdrehte Action. Trotzdem fand ich die Story nicht wirklich spannend und mit über 2 Stunden viel zu lang.

Den ersten Teil fand ich konsequent, cool und witzig. Der zweite Teil kommt mit echt fiesem CGI und Sprüchen à la "American Pie" daher.

Die vielen Stars retten das Ganze ein bisschen.
 
Zurück
Oben