Episode VIII Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode VIII

Luke und Kylo rot -》böse?
Rey blau -》gut?

bin aber generell auch der Meinung des Youtubers, man kann überall tiefere Bedutungen reininterpretieren auch wenn Macher das nicht im enrferntesten im Kopf hatte.


Was ich euch so sagen kann das zu 99,99% Kylo kein Doppelagent ist.
Er hat Han umgebracht, ganz einfach, also ob das zum grooooßen Plan gehört. Bleibt doch bitte mal realistisch, es wird ganz schön viel Unsinn geschrieben.
Mit Palpatine, Dooku und Anakin hat es das auch schon gegeben. Die Theorie gab es auch schon vor dem Plakat und das Poster lässt den Gedanken auch zu.
Es kann sehr gut sein das Kylo Ren einfach ein Arsch ist ohne irgendwelche Konflikte. Es kann aber sein das er bewusst den gefährlichen Pfad nimmt. Denn es spricht noch nichts eindeutig dagegen. Unsinn wäre es, wenn sich Theorien aus dem nichts und auf keiner Grunlage ergeben.
Die Kylo Ren könnte für Luke arbeiten ergibt Sinn (und nicht Unsinn). Ob es stimmt oder ob es sinnVOLLERE Möglichkeiten gibt, ist eine andere Frage. Aber für Fantasielosigkeit einiger Leute kann ich auch nichts, die sich auf keinen Gedankengang einlassen wollen
 
Unsinn wäre es, wenn sich Theorien aus dem nichts und auf keiner Grunlage

Das ist überhaupt kein Argument. Wenn man danach geht, kann man für wirklich alles eine Grundlage finden, wenn man die Dinge nur lange genug dreht und wendet. :zuck:
Das sieht man an den verschiedensten Verschwörungstheoretien aber auch an der, sicherlich humorvollen aber auch auf gewissen Grundlagen basierenden, Theorie das Jar Jar ein großer Sith Lord ist, der sich nur dumm stellt..

Kylo Ren als Doppelagent? :nope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Palpatine, Dooku und Anakin hat es das auch schon gegeben. Die Theorie gab es auch schon vor dem Plakat und das Poster lässt den Gedanken auch zu.
Es kann sehr gut sein das Kylo Ren einfach ein Arsch ist ohne irgendwelche Konflikte. Es kann aber sein das er bewusst den gefährlichen Pfad nimmt. Denn es spricht noch nichts eindeutig dagegen. Unsinn wäre es, wenn sich Theorien aus dem nichts und auf keiner Grunlage ergeben.
Die Kylo Ren könnte für Luke arbeiten ergibt Sinn (und nicht Unsinn). Ob es stimmt oder ob es sinnVOLLERE Möglichkeiten gibt, ist eine andere Frage. Aber für Fantasielosigkeit einiger Leute kann ich auch nichts, die sich auf keinen Gedankengang einlassen wollen
Ich finde auch, dass diese Theorie irgendwie mehr und mehr an Abwegigkeit verliert!
Ganz eindeutig ist es ja so, dass, wie general-michi so schön schreibt, Kylo bewusst den gefährlichen Pfad nimmt.
Er sieht sich ja selbst so, dass er das Richtige tut, das haben Abrams und Driver schon mehrfach betont. Er weiss, dass es böse ist, was er tut, hält es aber offenbar für zwingend notwendig. Er fühlt den Sog der hellen Seite und fleht vor Vaders Helm um Kraft, dem nicht nachzugeben. Er will beweisen, dass er die Stärke besitzt, sein Ding durchzuziehen und nimmt dafür auch in Kauf, dass es ihn selber zerstört. Er opfert sich zweifellos für irgendeine größere Sache, die Frage ist nur für welche und hat tatsächlich Luke ihm aufgetragen, das zu tun? Hier zweifle ich, ich denke eher dass es so ist, dass Luke und sein Neffe über diese ominöse Sache ziemlich unterschiedliche Meinungen hatten. Luke war und ist evtl. der Meinung, dass es das beste ist, wenn die Personen, die fähig sind, die Macht zu nutzen sich ganz Bendu-like in Zukunft einfach aus allem raus halten, sein hochemotionaler Neffe wird das ganz und gar nicht so gesehen haben und hat vielleicht gedacht, man sollte diese Dunkle Seite doch zumindest mal ausprobieren, ob es nicht vielleicht mit ein wenig davon klappt, diese Sache zu bewerkstelligen. Vielleicht hat er sich da ein bisschen verschätzt. Oder Snoke hat Bens Überzeugungen gehörig verdreht und zu seinen Gunsten umgepolt.
 
Habe die Theorie schon öfter gelesen, die Argumente dafür kann ich nicht nachvollziehen, verstehen tue ich sie aber - klar.

Zumindest nicht von dieser Produktion und für dieses Publikum.
Ich persönlich mag solche extremen Storytwists sehr gerne, aber Starwars von Disney? Never!

Was ich unteranderem überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das man glauben kann Luke und Kylo hatten den Plan Han zu töten. So wird niemals der Plot sein, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Deshalb schrieb ich Unsinn.
 
Fasse mal meine Postings aus einem anderen Forum zusammen:

Kylo Ren als Schurke, der am Ende wieder gut wird, wäre - so eindeutig wie sein "Wankeln" in Episode VII gezeigt wird - wäre relativ platt. Vor allem müsste er ähnlich Darth Vader gleich drauf sterben, weil er Han Solo getötet hat.

Was ist aber, wenn er im geheimen Auftrag vom Luke handelt um Snoke zu töten? Oder auf eigene Faust aus selben Grund? Kylo Ren verehrt Darth Vader. Seine Eltern und Luke werden ihm wohl auf ein langes und breites erklärt haben, dass er nicht als Sith gestorben ist, sondern letztenendes den Imperator tötete (wobei die Bücher mittlerweile darauf hindeuten, dass Kylo nichts von Vaders Identität damals wusste). Vielleicht ist das "I will finish what you startet" nicht die Vernichtung der Jedi, sondern die Vernichtung der Sith (bzw das Gleichgewicht in die Macht zu bringen). Vielleicht weiss er aber auch, dass er nur an ihn rankommt bzw eine Chance gegen ihn hat, wenn er die dunkle Seite nutzt (wie da Luke gegen Vader in Episode VI). Han sagt vor seinem Tod, er gäbe ihm was er brauche und daraufhin bedankt sich Kylo Ren nachdem ihn umgebracht hat. Sein Gesichtsausdruck schaut dabei aber nicht gerade glücklich aus. Vielleicht war es ja Mord im gegenseitigen Einverständnis alles Snape-Dumbledore, damit Snoke Kylo Rens "Ausbildung abschließt" und er ihn töten kann (sprich der Beweis, dass Kylo Ren im Gegensatz zu Vader bereit ist ein Familienmitglied zu töten, gab ja eine Anspielung darauf in einer der Audienz-Szenen).

Han verspricht Leia, dass er ihren Sohn nach Hause bringt. Dies war nicht das primäre Ziel der Mission (das war natürlich die Vernichtung der Starkiller Basis bzw für Fin die Rettung von Rey), aber Han hat als er Ben sieht seine Chance erkannt (geht klar bei der Brückenszene hervor, als er ihm hinterherruft). Ob das nun das Bekehren zur guten Seite ist (was der Film den Anschein erweckt) oder die Selbstopferung zur Erfüllung der Mission ist hier zweierlei. Motiv (Ben zu Leia zurückbringen) und Handlung (erkennen der Chance und ihm deshalb hinterherrufen) bleiben das Selbe.

Wieviel Han wirklich weiß, geht aus dem Film nicht hervor. Er weiß sicherlich mehr als er den Anschein erweckt. Wenn Maz z.B. Han fragt,wer denn nun Rey sei, wird sofort weggeblendet. Auch wirft er ihr einen ziemlich mitfühlenden Blick zu, als Rey meint, sie habe nicht gewusst, dass so viel grün existiere. Sprich Han könne auch von einer undercover Mission Bens wissen.
Wer vermutlich, sollte es tatsächlich eine geben, nichts davon weiß, ist Leia, sagt sie zu Han "es wäre noch Gutes in ihm" und, dass Han als sein Vater leichter zu ihm durchdringen könne denn Luke als Jedi-Ritter.

Was auch für die Theorie Kylo Ren ist gut sprechen würde, dass er als sehr stark in der Macht dargestellt wird (kann Leute mittels Macht einfrieren und sogar Laserschüsse abhalten), aber im Kampf gegen Fin und Rey so schwach ausschaut. Vielleicht wollte er die beiden nie töten.

Finde die Theorie bisher recht schlüssig, sie wäre ein starker "Ich bin den Vater"-artiger-Moment im Mittelteil der Trilogie (ein Luke "Ich bin den Vater" zu Rey würde kaum mehr wirken, vermutet es e schon jeder) und würde mir persönlich weit mehr gefallen als Kylo Ren als Darth-Vader-Abklatsch der am Ende zur guten Seite bekehrt wird und den Heldentod stirbt, wie es aktuell am ehesten ausschaut
 
Das ist überhaupt kein Argument. Wenn man danach geht, kann man für wirklich alles eine Grundlage finden, wenn man die Dinge nur lange genug dreht und wendet. :zuck:
Das sieht man an den verschiedensten Verschwörungstheoretien aber auch an der, sicherlich humorvollen aber auch auf gewissen Grundlagen basierenden, Theorie das Jar Jar ein großer Sith Lord ist, der sich nur dumm stellt..

Kylo Ren als Doppelagent? :nope:
Das verstehe ich nicht...wie meinst du das? Es ist kein Argument? Du bezweifelst, dass man alles drehen und wenden darf - als Reaktion auf meine Aussage, Theorien sollten NICHT aus dem Nichts und nicht auf KEINER Grundlage gegründet sein!?!
Ist das nicht das gleiche? Widersprichst du selbstbezweckend, hast du mich falsch verstanden oder kapier ich deinen Post nicht?

Just for the Record: Die Doppelagent Theorie gab es bereits kurz nach Episode 7. Und tatsächlich fällt mir kein Argument ein, die in dem Film vorkommt und "beweist" dass diese Theorie unmöglich wäre. Indizien sind zumindest das Gespräch zwischen Han und Kylo auf der Brücke, die doppelbödigkeit, was Kylo im Gespräch mit Vaders "Helm" von Anakin verlangt und eben das sogenannte "Maskenspiel" die auch Paralellen zu Shakespears Hamlet aufweist, der ja auch ein Doppelagent ist.
Angefeuert durch die ästhetische Inszenierung des Posters, die unabhängig von möglichen Kontexten, Kylos und Lukes Gesicht mit den selben Zeichen (Rot, Blick nach vorne, überproportional zu Rey, Komplettierung der jeweils anderen Gesichtshälfte) darstellen. Somit sind identische Arcs möglich, sogar sinnvoll im Kontext einer Theorie, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit anderen Cowxsitieren können.
Ob man diese Theorie aus persönlichem Gusto nicht gut findet oder sie aus logischen, kontextuellen Infos bereits ausgeschieden ist, ist wiederum eine andere Frage...aber bisher sehe ich einige "fürs" und kein einziges "gegen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum klammert ihr euch so daran? das ist einfach so abwegegig... kann die Freude daran leider nicht teilen, obwohl ich da eigentlich immer gern mit spinne.

@general-michi Aaalso dir fällt kein Argument im Film ein das die Theorie unmöglich macht? aus dem Stehgreif fällt mir z.B. das hier ein "Zeig sie mir erneut , die Macht der dunklen Seite", sagt Kylo zu Vader ;-)
er ist ganz alleine, also wem was vorspielen?
Gibt bestimmt noch mehr wo er dann wenn er Doppelagent wäre nicht logisch handelt.
 
Warum klammert ihr euch so daran? das ist einfach so abwegegig... kann die Freude daran leider nicht teilen, obwohl ich da eigentlich immer gern mit spinne.

@general-michi
Und warum sollte Kylo Ren nicht darum bitten, die dunkle Seite ein weiteres Mal von Vader vorgeführt zu kriegen, wenn er ein "Doppelagent" wäre? Wieso schliesst das eine das andere aus?
Was sagt es denn über Kylo Ren aus, das er die dunkle Seite sehen muss? Weil es ihm schwer fällt sie zu greifen? Anscheinend ja. Bisher hiess es doch, die dunkle Seite ist viel verführerischer und komrumpiert schlagartig. Es scheint doch viel schwerer zu sein, ihr zu widerstehen. Wo also ist dann das Problem? Der Wut, dem Zorn nachzugeben, scheint nach allem, was wir bisher wissen, viel zu leicht zu sein. Der hellen Seite treu zu bleiben ist doch die Herausforderung. Warum bittet er Han Solo um Hilfe? Warum bittet er Vader um Hilfe, wenn er der dunklen Seite nachgeben will? Doch anscheinend weil er ihr nicht einfach nachgeben will. Oder gar darf? Für mich ergibt das Sinn. Vor allem wenn es darum geht, helle und dunkle Seite zu vereinen. Zumindest ist es möglich, mehr will ich ja nicht als das aufzuzeigen.

Sollte Kylo Ren ein Doppelagent sein (ich weiss nicht mal ob es ein besseres Wort dafür gibt), dann muss Kylo Ren die dunkle Seite aufnehmen und gleichzeitig - und das heimlich - die helle Seite im sich bewahren. Wie ein Undercover Cop eben Kokain nehmen muss, um glaubwürdig zu sein und dennoch heimlich seine Pflicht als Gesetzteshüter bewahren. Das ist ja das Dilemma eines Doppelagenten. Müsste Kylo Ren denn Han um "Hilfe bitte" und Vader um eine Dosis dunkle Macht bitten, wenn er kein Doppelagent wäre? Wenn er sich der dunklen Seite verschrieben hätte und die helle ablegt, dann wäre es doch gar nicht mehr nötig.

Und: was heisst es, wenn Vader ihm die dunkle Seite "zeigt"? Vielleicht kann das auch bedeuten, das Vader ihn auf die Gefahren hinweisen soll. Denn Vader ist es ja gelungen (entgegen Yodas Theorie), zurück zu kommen. Somit könnte Vader ihm die dunkle Seite "anders zeigen" als irgendwer sonst. Die Szene, der Dialog ist so offen gehalten, selbst ohne die angeblich unglaubwürdige Theorie des Doppelagenten lässt diese Szene mehr Spielraum als Eindeutigkeit.

Soweit gehe ich zwar nicht aber man könnte sogar behaupten, Kylo Ren und Finn kennen sich. Aber wie gesagt, das denke ich so nicht, nur da sind nach wie vor Schlupflöcher und solche sind entweder inkonsequente Story-Fehler oder eben bewusste Leerstellen um Storytwists vorzubereiten. Aber stimmt, für sowas ist Star Wars nicht grade bekannt, gell ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Teaser-Poster ... furchtbares Ding aber gehen wir es mal durch.
Rey in ihrer Position und mit den Wolken im Hintergrund deutet das Symbol des alten Jedi-Ordens an, wobei die Wolken die Position der Flügel andeuten und somit den Blick auf ihren Mittelpunkt lenken in dem Rey steht. Rey's Figur ist ungefähr ein Drittel so groß wie die gesamte Bildhöhe, zudem wirkt der Stern welcher den Anfang des Lichtstrahls ihres Laserschwerts kennzeichnet, wie ein Bildtrenner.
Wie @Mad Blacklord bereits richtig aufgezeigt hat ist das Bildverhältnis durch den goldenen Schnitt bestimmt. Innerhalb der bildenen Kunst wird der goldene Schnitt als ein Stilmittel verwendet um eine ausgewogene und harmonische Bildkomposition zu gewährleisten. Die Höhe von Rey und Kylo zusammen ergibt die Höhe von Lukes gesamten Kopf, die breite von Kylo und Rey ergibt die Breite von Lukes Kopf.
Hier mal etwas vereinfacht und für jeden verständlich von Disney zusammengefasst.
Aber noch etwas ist interessant, Rey ist das Licht innerhalb einer sehr monochromen Bildkomposition, sie fällt dadurch noch weiter auf, ihre Geschichte ist es die in Episode 8 einen entscheidenen Teil der Geschichte ausmacht. Es wirkt fast als wäre ein Scheinwerfer auf Rey gerichtet und hebt somit die viel kleinere Figur am Boden von den viel größeren und dunklerem Figuren im Himmel hervor.
Die Komposition deutet jedoch noch mehr an, die Gestaltung der Köpfe ist monochrom, einfarbig, zudem ist sie in Rot gehalten, eine Farbe welche im Star Wars Universum nicht gerade positiv besetzt ist. Sith und Inquisitoren nahmen Kyberkristalle und zwangen ihnen ihren Willen auf und brachten somit die lebenden Kristalle zum bluten, diese ist die kanonische Erklärung warum Sith und Inquisitoren nur rote Lichtschwerter haben können, eingeführt durch den Ahsoka-Roman von E. K. Johnson. Rot wird hier also im Zusammenhang mit Blut gebracht und es sind zwei Jedi einer Blutlinie die im Himmel zu sehen sind, Kylo Ren aka Ben Solo und Luke Skywalker, beide Nachfahren des Auserwählten Anakin Skywalker aka Darth Vader. Und genau dessen Lichtschwert ist es welches Rey in die Höhe hält, das Lichtschwert das Anakin Skywalker besaß, als er der dunklen Seite verfiel, um Padme zu retten. Das Lichtschwert ist also nicht gerade das beste Beispiel für den Erfolg eines Jedi, sondern eher der Beweis das der Orden nicht bestehen konnte, als Mordwaffe der Jedi-Jünglinge der Beweis das der alte Orden unterging, durch seine eigene Arroganz. Und sämtliche unschuldige mit sich in den Untergang riss.
Ein Schicksal das so oder so ähnlich auch Lukes Orden zum Verhängnis wurde. Somit ist die Tatsache das Rey genau dieses Schwert in die Höhe hält kein gutes Omen. Nicht nur das es als Mordwaffe diente, Luke verlor in einem Duell mit Darth Vader auch seine Hand und führte dabei exakt dieses Schwert.
Zudem ist Rey hier kleiner als die beiden Skywalker im Himmel, ein Hinweis darauf das sie erst am Anfang steht, doch genau da ist auch der Knackpunkt an der Sache. Wie erwähnt sorgt die Komposition des Bildes auch dafür, dass das Wappen des alten Ordens angedeutet wird, und Rey ist Teil dieses Wappens, doch wenn die Jedi des alten Ordens, welche wir in der PT kennenlernten, zurückkehren, dann muss zwangsläufig auch der Schatten zurückkehren den ihr Licht warf. Und wie Yoda während seines Duells mit Palpatine im Roman zu "Die Rache der Sith" feststellte, je heller das Licht desto größer der Schatten der geworfen wird. Yoda war nicht in der Lage gegen Palpatine zu gewinnen, weil der Imperator der Personifizierte Schatten war welchen der Orden insgesamt geworfen hatte. Somit war es nur logisch das Yoda keine Chance gegen den Imperator hatte und fliehen musste.
Somit lässt sich auch erklären warum Luke in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" seinen Vater zurück auf die Helle Seite holen konnte, seit Yodas Tod war die Macht wieder im wieder im Ungleichgewicht, das Schicksal seines Gegenstücks, nämlich des Imperators, war somit besiegelt. Doch Luke war nicht fertig mit der Ausbildung, Yoda sagte damals nur das er alles wüsste was nötig ist und er deswegen keine Ausbildung mehr bräuchte und um wahrhaft ein Jedi zu werden müsste er sich Vader stellen und ihn besiegen. Was Luke auch getan hat, indem er an seinen Vater glaubte und ihm vertraute, er akzeptierte seine eigene dunkle Seite und erkannte das besiegen nicht gleichbedeutend ist mit töten. Er akzeptierte das er sterben könnte, wenn er versuchte seinen Vater zu retten, er wusste aber auch das er nicht damit leben könnte seinen Vater zu töten. Anakin und Luke waren niemals wirklich völlig im Licht und auch niemals völlig in der Dunkelheit, Anakin versuchte aufgrund der Lehren und Regeln des Ordens seine dunklen Gefühle zu unterdrücken, doch das führte nur dazu das sie umso stärker zurückkehrten und das führte schließlich zu seinem Fall und zu der Vernichtung des Ordens. Luke versuchte das gleiche, doch als er sich seinen dunklen Gefühlen hingab konnte er Vader besiegen, es war seine Liebe zu und Angst um Leia, die ihn der dunklen Seite verfallen ließ und gleichzeitig seine Liebe zu und Angst um seinen Vater die ihn erkennen ließ, als er seinen Vater am Boden liegen sah, das die Tötung seines Vaters durch seine Hand, ihn genau zu dem machen würde, was sein Vater in diesem Augenblick noch war, zu einem Diener des Bösen. Diese Erkenntnis, diese Entscheidung weder völlig im Licht zu sein, noch der Dunkelheit zu verfallen, sondern seine eigene Dunkelheit zu akzeptieren, das war es was ihn und seinen Vater gerettet hat und dem Imperator zum Verhängnis wurde.
Nun sehen wir wie Rey Teil eines angedeuteten Jedi-Orden-Symbols ist, somit wird angedeutet das Rey die Hoffnung der Jedi ist ihre Tradition fortzuführen, die Hoffnung den alten Orden wieder auferstehen zu lassen. Doch wenn dem so ist, dann muss dieses auch mit allen Konsquenzen durchgeführt werden, Konsequenzen die auch Kylo Ren, Luke und Snoke betreffen, nicht umsonst sagt Yoda sowohl in Reys Vision, als auch hier im Trailer: "Sie umgibt uns und verbindet uns" Wenn Rey absolut im Licht steht bedeutet dies das die Dunkelheit noch stärker wird, womit sich die Geschichte aus der PT wiederholen würde. Rey würde gegen einen übermächtigen Gegner antreten, da die Dunkelheit immer tiefer würde, je heller ihr Licht strahlt.
Eine Konfrontation zwischen Rey und Kylo wird sowohl im Teaser angedeutet als auch in diesem Poster und wenn Rey nur im Licht steht, anders als in Episode 7 wo sie Kylo Ren besiegte da sie ihrer Wut nachgab, dann wird Kylo nur stärker werden und sie schlussendlich besiegen, womit er dann über ihr stehen wird und die Entscheidung treffen muss, welche das Schicksal ihnen in Episode 7 noch abgenommen hat, tötet er sie oder nicht?

Das ziehe ich aus diesem Poster wenn ich die Anlehnungen an einige mir sehr unangenehme Serien ignoriere.
 
@general-michi
Danke für die ausführliche Erklärung, jetzt verstehe ich auch wie du das meinst.
Ich muss zugeben ich hatte es nicht bedacht das Kylo als Doppelagent ja auch Darksider sein kann oder auch beide Seiten nutzen und anstreben könnte.
Das war mir gar nicht in den Sinn gekommen, finde das allerdings auch sehr abstrus und aus diesem Grund auch sehr sehr unwahrscheinlich.
Du hast aber recht damit, das es im Prinzip möglich ist.
 
Ladies and gentlebeings, the porgs:
Porg-LumberjackNick-MakingStarWars.net_.jpg

:clap:
 
Das könnte das Bild sein aus dem das TLJ Merchandise-Motiv entstand (also Rey;-)).


sw-episode-8-rey-toy.jpg


Oder irgendjemand hat das Merchandise Bild genommen und selbst vervollständigt^^
@Laubi: Ist "mintinbox.de" eine zuverlässige Quelle? (kann kein Stück französisch)
 
Zurück
Oben