Timepheus

Timepheus

Commander in der NR
Timepheus


Staatszugehörigkeit: Neue Republik

Abteilung: Flotte

Tätigkeit: Commander eines MC 40

Aufenthaltsort: Mon- Calamari

Personeninformationen:
Spezies: Mensch
Heimatwelt: Corellia
Geschlecht: männlich
Alter: 35
Körpergröße: 1,82m

Biographie:
Schon als kleiner Junge war er sehr an der Flotte interessiert. Seine Familie war weder wohlhabend noch arm und immer für ihn da. Er legte einen sehr guten Schulabschluss ab und wurde an der Akademie angenommen, wo er im Simulator ungeschlagen blieb. Dort flog er einmal sogar in die Brücke seines Gegners um zu gewinnen. Er machte schnell Karierre und schaffte es sogar bis zum Commander eines MC 40.

Eigenschaften:
- geborener Taktiker
- zielstrebig
- "kreativ" im Lösen von Problemen
- schlussfolgerndes, logisches Denkvermögen
- behält einen kühlen Kopf
~ gewöhnungsbedürftiger Humor
~ sehr von sich überzeugt
~ leicht reizbar
~ Wettbewerbsorientiert

Schiff:

"Die Meteor"


Mon Calamari MC40 Leichter Sternenkreuzer (MC40)
Einstiegsschiff


MC40.jpg


Entwicklung: Mon Calamari Shipyards
Produktionsstandorte: Mon Calamari
Klassifikation: Kreuzer
Größe: 500 Meter
Mannschaft: 3.758
Bodentruppen: 650 Soldaten
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 20.000 t
Sublichtgeschwind.: 50 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Rumpfstärke: 784 RU
Schildstärke: 1.696 SBD (Reserveschilde)
Bewaffnung:
14 Turbolaser (4 Front, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 4 Heck),
18 Ionenkanonen (5 Front, 4 Backbord, 4 Steuerbord, 5 Heck),
2 Torpedowerfer (2 Bug, je 25 Torpedos)
6 Traktorstrahler (2 Bug, 2 Backbord, 2 Steuerbord)
Jäger: 1 Staffel: X-Wings
Weitere Schiffe: Shuttles, Landungsboote
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Keine zwei Schiffe dieser Klasse sind völlig identisch.
Der MC40 hat relativ starke Schilde sowie Reserveschildsysteme. Seine Bewaffnung ist weniger mächtig als die einiger anderer Kreuzer, dafür ist sie mit Torpedowerfern und Ionenkanonen sehr vielseitig und flexibel. In erster Linie ist sie zum Kampf gegen Schiffe mittlerer Größe, also gegen Fregatten und andere Kreuzer, ausgelegt. Er trägt eine Staffel Raumjäger, die in erster Linie zur Verteidigung dienen, denn Abwehrwaffen hat er ansonsten nicht. Alles in allem ein Schiff mit sehr ausgewogenen Fähigkeiten. Er wird häufig im Verband mit anderen Kampfschiffen und als Eskorte für Konvois eingesetzt, dient zur Systemverteidigung oder verrichtet Patrouillendienst.
Timepheus liebt Mon Calamari Schiffe und damit auch sein Schiff. Allerdings sieht er es ebenso, wie er es mag als Mittel zum Zweck an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben