ROGUE ONE Was sagen die normalen Menschen zu R1?

Ich gehe NIE alleine ins Kino. Das ist für mich immer ein gesellschaftlicher Anlass und keine Solo-Veranstaltung.... Daheim ist das was anderes. Aber ich hab gemeinhin auch keine Problem Mitgeher zu finden und wenn doch, dann wird der Film eben erst im Heimkino geschaut.
 
Musste ich die letzten Jahre häufig tun, allein ins Kino gehen. Hasse ich aber.
Mein bester Kumpel hat durch Frau und Kind nicht mehr so viel Zeit.

Mein Kumpel fand Rogue One übrigens auch sehr gut und dieser ist ebenso wie ich voll mit Star Wars vertraut.

Warum ich es hasse, allein zu gehen?

Weil ich fast 30 Jahre lang verwöhnt wurde, nicht allein ins Kino zu gehen.

Entweder hatte ich meinen besten Kumpel früher ständig oder meine Eltern.
entweder nur Paps, die Mum,...oder oft auch beide.

Früher musste ich nie allein ins Kino. Heute ist das leider anders.
Der eine hat weniger Zeit,....und die anderen beiden sind vom Kopfe her alt geworden.
Ich vermisse die gute alte Zeit.

Aber wie gesagt, dieses Jahr werde ich mit Rogue One versuchen, die gute alte Zeit wieder zurück zu holen bei meinem Vater. Zumindest, was nen Film sehen gemeimsam auf dem Sofa angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Ich kann nur was beisteuern zu Leuten die sich zwar mit Star Wars beschäftigen und die wichtigsten Figuren sowie alle Episoden kennen, aber keine Fans im engeren Sinne sind.

Einer fand ihn super und deutlich besser als TFA. Einer fand ihn schlecht und deutlich schlechter als TFA. Einer ist eingepennt, aber das hatte nix mit dem Film zu tun sondern mit seinem Job. Die Stenen wo er wach war fand er aber gut. Ich plane daher, den Film mit letzterem noch mal auf Blu Ray zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir sogar daheim nie Filme alleine an... nur wenn ich krank daliege und alle anderen arbeiten sind. Ins Kino geh ich zu zweit bis zwanzigst, alles andere wäre nix für mich ^^°

Ich hab ein paar Kollegen, die keine SW sind, aber auch in R1 waren und die fanden ihn durchwegs gut bis sehr gut. Da hat halt Optik und das erwachsene Motiv ganz gut geholfen.
 
Der Kumpel der RO schlecht fand hat bemängelt dass die Charakter- und Storyeinführung zu schnell und unübersichtlich waren. Ich glaube er hat den Lauftext vermisst.

Aber kann ich mit leben, er fand dafür als einziger Alien: Covenant gut. :D
 
Ich als normaler Mensch, wollte doch nochmal hervorheben, dass dieser Film wirklich toll ist. Nach mehrfachem ansehen (teilweise wirklich mit guten Willen) aller Disney SW Filme muss ich sagen, das ist der einzige der mir gefällt, der Rest widert mich einfach nur an.
 
Also in meinem Nicht-Foren-Umfeld (also im sagenumwobenen RL) fällt die Meinung zu RO maximal durchwachsen aus. Das ist nach meiner Beobachtung auch einigermaßen unabhängig, wie man so zu den restlichen Filmen steht. Von den Malen, in denen ich das mal mit anderen geschaut habe, war nur ein Kumpel wirklich zufrieden und hinterher hat es ihn sogar geärgert, dass er nicht im Kino war. Er meinte, die Trailer hätten ihm einen völlig falschen Eindruck vom Film gegeben. Andererseits habe ich im Zusammenhang mit RO auch schon die Worte "schlechtester SW-Film aller Zeiten" gehört (das war allerdings noch vor dem Erscheinen von SOLO, wenn auch schon nach Episode XIII). Normalerweise traue ich Quoten ja nicht, aber in diesem Falle decken sich die Quoten der hiesigen Free-TV-Premiere schon so ziemlich mit meinem restlichen Eindruck vom 'Standing' des Films.
 
Also ich habe im Umfeld nur gutes über Rouge One gehört...das heißt bis auf meinen Schwager, der findet aber irgendwie alle Filme doof.*g*
Mir gefällt des Setting einfach, der Bürgerkrieg ist meine Zeit. Tausend mal besser als die neue PT.
 
Zurück
Oben