Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

@Spaceball Soweit mir bekannt ist, hat sich Martin vertraglich zusichern lassen das seine Bücher von keinem anderen fortgeführt werden, allerdings hat er schon ein paar Mal geschrieben das seine Kapitel beim Lektor wären und dieses Jahr hieß es es kommt ein neues Buch innerhalb der Welt von Eis und Feuer raus. Ich gehe daher davon aus: Band 6 ist fertig, das Problem lag in zuviel Info-Dump und Background-World-Building, der hauptsächlich Daenerys und ihre Drachen betrifft. Diesen haben sie jetzt aus dem aktuellen sechsten Band entfernt und machen daraus ein eigenes Buch über die Targaryens. Ist zumindest meine persönliche Erklärung dafür, das jetzt ein weiteres Buch innerhalb dieser Welt aber außerhalb der Serie auftaucht, aber nicht Band 6 erscheint.
 
@Spaceball Du solltest Pressesprecher werden:-)

Ich hatte die Info, dass die Fortsetzung der Stig Larson Trilogie auf dem unveröffentlichten Material von Larson Himmelfahrt basierte. Aber ich werde wohl nochmal in mich gehen, es juckt mir ja schon in den Fingern :whistling:

@Ilargi Zuri Ok, jetzt neigt sich die Waage wieder anders herum-es ist zum verrückt werden:confuse:
 
@Spaceball Soweit mir bekannt ist, hat sich Martin vertraglich zusichern lassen das seine Bücher von keinem anderen fortgeführt werden, allerdings hat er schon ein paar Mal geschrieben das seine Kapitel beim Lektor wären und dieses Jahr hieß es es kommt ein neues Buch innerhalb der Welt von Eis und Feuer raus.

Martin meinte auch schon letztes Jahr das er mit dem Buch fertig wird und jetzt haben wir's 2017. ;-) Das niemand seine Geschichte weiterschreiben sollte, sollte er sterben bevor er damit fertig ist, ist imho sehr unwahrscheinlich. Da steckt einfach viel zu viel Kohle dahinter.

Ich gehe daher davon aus: Band 6 ist fertig, das Problem lag in zuviel Info-Dump und Background-World-Building, der hauptsächlich Daenerys und ihre Drachen betrifft. Diesen haben sie jetzt aus dem aktuellen sechsten Band entfernt und machen daraus ein eigenes Buch über die Targaryens. Ist zumindest meine persönliche Erklärung dafür, das jetzt ein weiteres Buch innerhalb dieser Welt aber außerhalb der Serie auftaucht, aber nicht Band 6 erscheint.

Wenn er vieles rausnimmt, muss er das Buch ja trotzdem wieder umschreiben. Was er so sonst noch mal kriege ich immer nur am Rande mit, weils mich gar nicht interessiert. Ich bin grade im ersten Drittel vom dritten Buch und hab' jetzt erstmal gar nicht vor irgendwelche Spinofs zu lesen.

@Spaceball Du solltest Pressesprecher werden:-)

Ich hatte die Info, dass die Fortsetzung der Stig Larson Trilogie auf dem unveröffentlichten Material von Larson Himmelfahrt basierte. Aber ich werde wohl nochmal in mich gehen, es juckt mir ja schon in den Fingern :whistling:

Laut Wikipedia hat sich seine Lebensgefährtin in ner schwedischen Zeitung dazu geäussert: "Larsson's partner Eva Gabrielsson has voiced criticism against this project, which has not made use of the unpublished material which is still in her possession."
 
Und natürlich macht GRRM himself auch mit.
So langsam werde ich da schon etwas sauer. Man bekommt echt das Gefühl, dass der Kerl alles macht, außer an Winds of Winter weiterzuschreiben...:motz
 
Man bekommt echt das Gefühl, dass der Kerl alles macht, außer an Winds of Winter weiterzuschreiben...

Stell' sich mal jemand vor, ein Maurer würde sich für seine Arbeit solange Zeit nehmen und seinen Kunden dann auch den Mittelfinger entgegenstrecken, weil sie sich nicht ganz sicher sind, ob's eine gute Idee ist, wenn er mit seinem Übergewicht auf dem Baugerüst herumspringt. :konfus:
 
IMG_1801.PNG

Oben die eigentliche Karte von Westeros

Der Nachtkönig hat das Meer zu frieren lassen und hat sich einen Zugang zwischen "Sea Dragon Point" und "Stony Shore" nach Westeros (Im Westen des Nordens) geschaffen. Die Bäreninsel (Haus Mormont) ist von dem Eis noch nicht erreicht. Lyanna Mormont sollte schleunigst ihre Bevölkerung evakuieren.

Das ist eindeutig auf der großen Karte zu sehen, auf der Cersei im neuen Trailer steht. Somit müssten die Weißen Wanderer nicht mehr die Mauer überwinden, sondern Sie spazieren gemütlich über das eingefrorene Eismeer.
 
Wobei ich mich nun natürlich frage ob die Mauer nicht eigentlich schon immer obsolet gewesen ist, denn als Untote sollten die Weißen Wanderer mit ihrer Armee auch durch ungefrorenes Wasser schreiten können :zuck:
 
Achso... sorry ^^
Da seh ich aber schon ein Problem für die Others/White Walkers... Wasser wird meist als Barriere für Übernatürliches verwendet, hier sehe ich ein Zufrieren eben auch als erste Bedingung für ein Weiterkommen.
 
Ich glaube es war in Staffel 5 als John Schnee die Wildlinge rekrutieren will und das Dorf dann von den Wanderen überfallen wird und John und der Rest Wildlinge gerade noch mit Schiffen flüchten könnnen, dass die Untoten nicht einfach das Wasser überwinden könnnen, da stehen die auch alle an der Küste und können nicht hinterher.
 
Das ist richtig, ändert aber nichts an meiner Verwunderung darüber. Hat Martin irgendwann mal etwas diesbezüglich verlauten lassen? Theorethisch könnte man jeden frisch Verstorbenen also auch einfach ins Wasser werfen, anstelle zu verbrennen, wenn man nicht möchte dass er wieder aufersteht?

@Minza Hat nicht auch Terry Pratchett selbst mal etwas darüber geschrieben, dass man Hexen daran erkennt, dass sie kein fließendes Wasser überqueren können?
 
Grad könnte ich mich nicht erinnern... aber bei Vampiren und anderen (neo-)mythologischen Wesen ist das Gang und Gebe. Dracula musste ja auch extra in Heimaterde mit nem Schiff rübergekarrt werden, Brücken stellen schon eine Schwierigkeit dar.
 
Zu der Sache mit dem Wasser, in den Büchern heißt es das die Weißen Wanderer und ihr Gefolge sich nicht dem Wasser nähern, weil darin etwas böses lauert. Zumindest bei Hardhome ist das so. Einige gehen davon aus das Monster im Wasser leben die die Wanderer angreifen würden und gegen die sie machtlos sind. Ich gehe deswegen davon aus das der Nights King (oder sein Buchequivalent, der Nachtkönig in den Büchern ist jemand anderes) sowohl in den Büchern als auch in der Serie die Mauer irgendwie einreißt.

Ich bin sowieso gespannt wie und ob die Leute die da einen Kreis bilden ihre Hintern retten werden.
 
Im Buch gibt es das Horn, welches die Mauer zum Einsturz bringt (Manke Ryder gibt vor es zu besitzen). Würd mich nicht wundern, wenn dieses in Staffel 7 auch Einzug in die Serie findet. Würd mir weit mehr gefallen, als wenn man einfach über das gefrohrene Meer rüberkommt.
 
Also rein gefühlsmäßig sitzt Daenerys ja fast schon auf dem Eisernen Thron. Aber genau deshalb glaube ich, dass sie das niemals tun wird. GoT-Logik halt. Ich tippe stattdessen darauf, dass Sansa Königin wird, was für Cersei sicherlich noch eine größere Demütigung wäre.
 
@Cacau da sind wir uns einig, ich denke auch das Daenerys nie auf dem Eisernen Thron sitzen wird. Ich denke sie stirbt, zusammen mit ihren Drachen. Obwohl ich die Figur nicht mag, denke ich Jon Snow wird überleben,
in den Büchern sagen die Kinder des Waldes ja auch das sie vergehen und langsam verschwinden, die Schattenwölfe werden sie noch etwas überdauern aber auch sie werden langsam verschwinden.
Ich denke das alle Magie langsam verschwindet und ausstirbt in der Welt von Westeros. Dany ist eine Person die stark mit Magie verbunden ist, ihre Drachen entstanden durch Blutmagie, sie kann nicht verbrennen, etc. Wohingegen Jon nur durch Melisandre mal kurz mit Magie in Berührung kam und das eher unfreiwillig. Zudem ist Jon eher ein Wolf als ein Drache, das wurde ja kürzlich auch erst vom Norden bestätigt;-) Von daher, auch wenn es mir nicht gefällt und ich lieber Dany als Jon überleben lassen würde, ich denke rein von der Buchsprache her überlebt Jon und nicht Dany. Jon und Tyrion sind so meine sicheren Kandidaten bei den Herren die die Bücher überleben und deswegen auch die Serie.
 
Zurück
Oben