[UNIVERSUM] - The Witcher

So, heute (22.05.) endet die Closed Beta von Gwent, in zwei Tagen (24.05.) soll die Open Beta beginnen, u.a. mit 20 neuen Karten und teils erheblichen Änderungen. Außerdem wird auch jeglicher Spielfortschritt zurückgesetzt, bisher gesammelte Karten müssen also auch neu gesammelt werden. Es gibt für die investierte Zeit eine gewisse Entlohnung, die aber (für meinen Geschmack) etwas zu spärlich ausfällt. Aber, wer grundsätzlich was mit Kartenspielen anfangen kann und Witcher mag, sollte vielleicht mal reinschauen. Ich kann's auch nach ~ 30 Spielstunden immer noch wärmstens empfehlen.

https://www.playgwent.com/de/news#5550
 
Gwent ist generell schon interessant für mich. Ich mochte es im Witcher und mich kann auch sowas wie Hearthstone gut unterhalten. Und was ich von Gwent gesehen habe, ist es bei weitem nicht so vom Zufall abhängig.

Da ich aber hauptsächlich auf dem ipad spiele, werde ich noch mal abwarten, ob da noch eine Umsetzung kommt.
 
Und was ich von Gwent gesehen habe, ist es bei weitem nicht so vom Zufall abhängig.

Das stimmt, obwohl man beim Ziehen seiner Karten durchaus auch Pech haben und deshalb das Spiel verlieren kann. Beispielsweise, wenn man kein First Light auf die Hand bekommt und gegen ein Monsters-Deck spielt. :konfus:
 
Ich habe am letzten Sonntag ein kleines PnP-Abenteuer angeleitert, bei dem ich das stark narrative Fate-System, bzw. dessen Schnellversion Turbo Fate ausprobieren wollte. Da das System kein Setting vorgibt, und man sich z.B. seine Feats etc. quasi selbst erdenkt, hatte ich eine quasi unendliche Auswahl an Hintergründen und Welten zum spielen. Zudem sind die Charaktere schnell gebaut.

Ich entschied mich dann für ein mir etwas vertrauteres Franchise-Setting, die Welt von "The Witcher", da ich dort schon länger mal ein Rollenspiel spielen wollte. Die Spieler (@Dyesce, @lain, @Minza) hatten noch keine großartigen Berührungspunkte mit dieser Fiktion (abgesehen von dem ganzen Fanboy-Gerede von @Spaceball und mir) was mir einen kleinen Vorteil als Meister gab. Als Ausgangslage, spielten alle einfache Dorfbewohner, bzw. eine reisend Händlerin deren Besitztümer von Soldaten beschlagnahmt werden sollten. Evtl. kommt von Minza noch eine kurze Chronik.

Das Fate-System ist wie erwähnt sehr frei gehalten, die Leute von Geek & Sundry habe es auch vor kurzem erst gespielt, das Video gibt einen guten Einblick in die Mechanik:


Zu guter Letzt, wäre ich nicht ich, wenn ich nicht noch ein kleines Artwork zu dem Abenteuer angefertigt hätte. Ein eher schneller Versuch einen der Charaktere des Abenteuers, die reisende Händlerin, zu Papier zu bringen:

Anhang anzeigen 22781

Jedenfalls hatten wir Spaß und da ich leider einige der Spielmechaniken nicht ganz richtig erklärt und umgesetzt habe, werde ich nochmal ein Abenteuer mit diesem System meistern wollen.

So, ich poste das mal hier.
Wie vielleicht schon einige bemerkt haben, hab ich etwas Artwork zu dem o.g. Hexer-Rollenspiel produziert.

Nun gibt es auch ein Line-Up aller drei Spielercharaktere, welches ich euch hier präsentieren möchte:
the_witcher___pnp_rpg_character_line_up_by_konquistador-dblagyj.jpg
Iranna, die reisende Händlerin (von @lain gespielt), Anbort der Bauer (@Dyesce) und die alte Witwe Rutwik (@Minza).

Ich hoffe, den "Vibe" der Fiktion getroffen zu haben.
Sollten wir noch weiterspielen, werden wir euch im Rollenspiel-Thread informieren.

Cnq.
 
*schnief* CDPR weiß einfach welche Knöpfe man drücken muss :):(

Edit:

Ich habe mir soeben das GWENT-Artbook bestellt, welches morgen erscheint *sabber*.

Außerdem arbeite ich grad an der zweiten Fraktion für meine Pocket Battles-Konvertierung. Folgende Einheiten sind geplant, als Basis diente die Kelten-Fraktion aus dem Original-Spiel:
  • Hexer
  • Redanische Freie Kompanie
  • Druide
  • Skelliger Berserker
  • Drachentöter
  • Junker zu Pferde
  • Markhamer Zwerge
  • Junker
  • Aedinische Ritter
  • Armbrustschützen
  • Kaedwenische Infantrie
  • Trommler
  • Temerischer Konnetabel
Das Artwork gibt es dann in meinem Kritzeleien-Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir soeben das GWENT-Artbook bestellt, welches morgen erscheint *sabber*.

Nun, mit Verzögerung ist der 2 kg-Schinken eingetroffen. Seeeehr geniales Artbook, wunderschöne Bilder :)

Für mich muss sich sowieso nun alles an CDPRs Produktionsdesign messen, was pseudomittelalterlicher Fantasy bildlich darstellen möchte.
Zudem habe ich nun schönes Referenzmaterial für die Spielekonvertierung :D
 
Passt, freu mich drauf. Cavill ist sympathisch und hat markantes Gesicht, bin sehr gespannt auf diese Interpretation des Hexers.

Sehe ich ähnlich. Er ist zwar kein begnadeter Schauspieler, aber das muss er für diese Rolle auch gar nicht sein. Sein stoisches und eher wenig von Mimik geprägtes Spiel passt hier perfekt. Das er sich im Universum auskennt und hoch motiviert ist diese Rolle zu spielen, ist natürlich ein netter und möglicherweise auch nicht unwichtiger Bonus.
 
Zurück
Oben