offizieller Nintendo has the Force - Thread

Also ich würde immer noch eher den N3DS XL wählen, einfach weil der 3D Effekt beim N3DS im Gegensatz zum 3DS tatsächlich richtig gut aussieht und stabil ist. Ich finde es aber ziemlich enttäuschend, dass man so am 3DS festhält und vor allem so den absurd hohen Preis für diese schon beim Release veraltete Hardware hält. Mir wäre lieber, man würde eine Art Switch Light bringen, vielleicht mit 3DS Emulator, so dass man die alten Spiele in höherer Auflösung spielen kann, wie wenn man sie abgreifen würde.
 
Ich denke eher, es ging den Entwicklern darum, das Design des beliebten und günstigeren 2DS kompakter zu gestalten und technisch auf einer Welle mit der N3DS-Reihe zu sein, denn soweit ich nun rechcherchiert habe, soll der N2DS-XL die gleiche CPU wieder N3DS-XL haben, aber in der Auflösung etwas abgespeckt worden sein, was aber absolut nicht schlimm ist, wenn man auf 3D keinen Wert legt (so wie ich). Ich würde also dem N2DS-XL auf jeden Fall vorziehen. Ich habe den alten 3DS-XL und spiele grundsätzlich ohne 3DS, weil ich das optisch nicht so gut verarbeiten kann (ich glaube, das geht vielen Brillenträgern wie mir so) und generell kein 3DS-Fan bin.

In den USA soll der Handheld am 28.07.2017 erscheinen und ca. 150,00 Dollar kosten. Wird dann bei uns wahrscheinlich nicht anders.

Tante EDIT hat's gefunden: Amazon hat's gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja ein bisschen verstehen, dass manche erwarten, dass die DS-Reihe jetzt endet und stattdessen eine Mini-Switch kommt. Die Switch ist ja auch ein Handheld und es wäre schon praktisch, alles unter einem Hut zu haben. Aber andererseits macht es für Nintendo doch Sinn, zwei verschiedene Produkte für unterschiedliche Bedürfnisse anzubieten, oder nicht? Da hat man einmal die Switch, die Heimkonsole und Handheld zugleich ist. Und auf der anderen Seite ist der 3DS, der als reiner Handheld handlicher ist, seine Bildschirme selber schützt (man braucht also keine Tasche) und 3D hat. Ich zumindest finde das besser, als ein und dieselbe Konsole in zwei Größen zur Auswahl zu haben. Zudem frage ich mich: Wenn es möglich ist, eine Switch zu bauen, die bedeutend kleiner ist als die jetzige, warum hat man das dann nicht gleich gemacht? Und wie viel kleiner kann man die Konsole machen, bevor die JoyCon zur Erstickungsgefahr werden?

Und was passiert dann mit den Digitalen Inhalten, die auf der SD-Karte gespeichert sind bzw. an das Nintendo-Konto gebunden sind?
Ich weiß nichts genaues mehr, aber man kann seine Daten komplett auf eine andere Konsole übertragen - zumindest unter den 3DS-Modellen, aber beim 2DS sollte es wohl auch gehen. Die Daten werden dabei aber auch von der alten Konsole gelöscht, man kann sein Konto also nicht auf zwei Konsolen nutzen.

aber Weiß/Orange ist absoluter BB-8 Style...
Tatsächlich! Fragt sich, warum sie den anderen schwarz-blau gemacht haben, statt weiß-blau, wie's logisch gewesen wäre. ^^
 
Ich kann ja ein bisschen verstehen, dass manche erwarten, dass die DS-Reihe jetzt endet und stattdessen eine Mini-Switch kommt. Die Switch ist ja auch ein Handheld und es wäre schon praktisch, alles unter einem Hut zu haben. Aber andererseits macht es für Nintendo doch Sinn, zwei verschiedene Produkte für unterschiedliche Bedürfnisse anzubieten, oder nicht? Da hat man einmal die Switch, die Heimkonsole und Handheld zugleich ist. Und auf der anderen Seite ist der 3DS, der als reiner Handheld handlicher ist, seine Bildschirme selber schützt (man braucht also keine Tasche) und 3D hat. Ich zumindest finde das besser, als ein und dieselbe Konsole in zwei Größen zur Auswahl zu haben. Zudem frage ich mich: Wenn es möglich ist, eine Switch zu bauen, die bedeutend kleiner ist als die jetzige, warum hat man das dann nicht gleich gemacht? Und wie viel kleiner kann man die Konsole machen, bevor die JoyCon zur Erstickungsgefahr werden?

Ich weiß nichts genaues mehr, aber man kann seine Daten komplett auf eine andere Konsole übertragen - zumindest unter den 3DS-Modellen, aber beim 2DS sollte es wohl auch gehen. Die Daten werden dabei aber auch von der alten Konsole gelöscht, man kann sein Konto also nicht auf zwei Konsolen nutzen.

Tatsächlich! Fragt sich, warum sie den anderen schwarz-blau gemacht haben, statt weiß-blau, wie's logisch gewesen wäre. ^^

Ich bin kein Switch-Fan und habe das auch gering bis garnicht verfolgt. Von daher kann ich da nichts zu sagen, aber ich würde die Switch auch nirgends mit hinnehmen, wenn man sie nicht vernünftig schützen kann, wie einen kompakten DS.

Also, wenn ich mit dann einen N2DS-XL.... also einen BB-8 als Zweit-Handheld zulege, ohne mein Konto zu übertragen, kann ich den dann nur mit den Modulen benutzen? Ich habe alle DS-Spiele als Modul-Versionen, daher frage ich. Wie funktioniert das dann mit den Spiele-Updates?

Die Farbwahl hängt meist von den Kontrast-Farben ab. Türkis steht im Kontrast zu Orange, Weiß zu Schwarz. Reine Farbenlehre.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich sogar beide Varianten nehmen. Meine Persönlichkeit würde allerdings die Schwarze nehmen, während mein Nerd-Herz die Weiße mit BB-8 assoziiert. Und schon habe ich einen inneren Konflikt...
 
Ich denke eine Mini-Switch müsste einfach wie der 3DS sein, eine Abdeckung braucht es dabei nicht (übrigens gabs nicht auch das Problem, dass bei irgendeiner 3DS Version das Display zerkratzen konnte?), es reicht ja schon Gorilla Glas zu verwenden, statt billiges Plastik. Und die Joycons wären an der Stelle natürlich auch nicht nötig, da es ja um eine richtige Handheldversion der Switch ginge und nicht einfach nur darum genau dasselbe noch mal in kleiner rauszubringen. Ich finde es jedenfalls ziemlich absurd, dass N3DS XL und 2DS XL in Preisregionen von Unter/Mittelklasse Handies und sogar Tablets liegen, die deutlich mehr Power aufbringen und hochwertigere Verarbeitung aufweisen.

Ich sehe in der derzeitigen Strategie Nintendos keinen Sinn. Der Switch fehlt der Handheldmarkt, der von 3DS und Vita eingenommen wird und der 3DS wird zunehmend unattraktiver, da jedes andere Produkt mit Display Nintendos Hardware in den Schatten stellt. Der Handheld Markt ist DIE Quelle für Nintendos Profit aber man kann sich nicht entscheiden, welche Plattform man dafür nehmen soll und macht dabei beide unattraktiv. Und für die Spieler selbst ist das auch nicht toll, denn ich bin es ehrlich leid, keine Sicherheit zu haben, von dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen.
 
@Seth Caomhin
Dass mit "Switch Mini" oder "Switch Light" etwas gemeint ist, das nicht wie eine Switch ist, sondern wie der 3DS... das muss einem aber auch erstmal gesagt werden. ^^
Okay, also geht es um einen Handheld mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis als beim 3DS, oder? Das kann ich schon eher nachvollziehen. Trotzdem sehe ich aus Nintendos Sicht keinen zwingenden Grund, diesen 3DS-Nachfolger sofort rauszubringen. Denn es sieht so aus, als würde der 3DS noch gut laufen. Wenn man dieser Seite glauben darf, wurden viermal so viele 3DS-Geräte (alle Varianten, glaube ich) wie PSVs verkauft. Und laut Nintendo sind die Verkäufe dieses Fiskaljahres sogar wieder etwas höher als die des vorherigen. Also scheint man mit dem 3DS noch Geld verdienen zu können.

Handys derselben Preisklasse haben zwar mehr Power, aber mit denen kann Nintendo bestimmt sowieso nicht konkurrieren. Denn der Kunde steht ja nicht vor der Entscheidung Handy oder Nintendo-Handheld. Ein Handy hat er sowieso und den Handheld kauft er sich, um Spiele spielen zu können, die es eben nur für den Handheld gibt und um Spiele an einem dafür gemachten Gerät (mit Knöpfen und Schiebepad) spielen zu können. Ich vermute, jemand, dem diese beiden Punkte egal sind, wird sich auch durch mehr Power eher nicht zum Kauf eines Handhelds bewegen lassen. Denn für denjenigen ist das dann ja einfach nur ein zweites Handy, mit dem man aber nicht telefonieren kann. Wenn Nintendo an die Leute ran will, dann wäre es vielleicht einfacher, statt eines Handhelds mit Handy-Power gar keine Konsole zu entwickeln, sondern nur Spiele und diese dann für Handys zum Runterladen anzubieten. Aber das hat zuletzt mit Super Mario Run ja nicht so gut geklappt, um es mal vorsichtig zu formulieren. ^^
 
Ich habe auf gut Glück mal bei einem Media Markt geschaut und mir eine der drei letzten Switches geholt.
Mir gefällt das Handling und die Verarbeitung sehr gut.
Gerade laden Mario Kart und Zelda herunter, auf die u.a. 64GB microSD-Karte.

Bin gespannt auf Zelda.
 
Wenn's dich glücklich macht, gern. ^^

SW-1864-2030-8141

(Ich find's übrigens toll, dass alle Freundescodes mit Star Wars anfangen. ;) )


Ist so 'ne Switch-Freundschaft eigentlich für irgendwas gut? Vor ein paar Tagen hab ich zwei Anfragen von Leuten gekriegt, mit denen ich Mario-Kart gespielt habe. Hab die angenommen und sie seitdem nicht wiedergesehen. Anscheinend kann man ja nicht mit den Anderen kommunizieren, also sieht man da nur, ob die online sind und was sie spielen, oder? Bei Leuten, die man schon außerhalb der Switch kennt, ist das ja nett, aber bei Fremden bringt einem das nicht wirklich was, oder?
 
Klar, man kann miteinander zocken. ;)
Zumindest ging das auf der Wii U noch.

Kann mir jemand eine Tragetasche empfehlen, die nicht nach China riecht? Taugt die Original-Nintendo-Tasche was?
 
@Adamska
Wie man das Konto überträgt, ist mir schon klar, aber ich möchte ja das Konto ja (erstmal) nicht übertragen. Es geht mir rein um meine Modul-Spiele, die kann ich doch auch ohne Konto auf dem neuen N2DS-XL... BB-8 spielen. Die Module sind ja nicht an das Nintendo-Konto gebunden wie die Spiele, die man digital aus dem Store läd.
 
Es geht mir rein um meine Modul-Spiele, die kann ich doch auch ohne Konto auf dem neuen N2DS-XL... BB-8 spielen. Die Module sind ja nicht an das Nintendo-Konto gebunden wie die Spiele, die man digital aus dem Store läd.
Spielen kannst du sie natürlich, aber soweit ich weiß, ist der Spielstand auf dem Gerät gespeichert, nicht auf dem Modul. Denn verlierst du dann also. Und zum Herunterladen von Updates braucht man doch ein Konto, oder? Dann wird man es bestimmt auch brauchen, wenn man diese Inhalte nutzen will.
Falls du jemanden kennst, der ebenfalls einen 3DS hat, dann kannst du ja einfach mal versuchen, deine Spiele dort zu spielen und dann siehst du, ob du deine Spielstände und DLCs noch hast oder nicht. Dabei solltest du wohl auch die SD-Karte wechseln, nehme ich an.
 
@Adamska
Wie man das Konto überträgt, ist mir schon klar, aber ich möchte ja das Konto ja (erstmal) nicht übertragen. Es geht mir rein um meine Modul-Spiele, die kann ich doch auch ohne Konto auf dem neuen N2DS-XL... BB-8 spielen. Die Module sind ja nicht an das Nintendo-Konto gebunden wie die Spiele, die man digital aus dem Store läd.

Tatsache, entschuldige. Irgendwie habe ich den Post sehr falsch gelesen ... oder ich war mit dem Kopf woanders.
Die Modulspiele können normal abgespielt werden, wie @Sir Ben Kenobi II schreibt.
Die Spielstände sollte man per PC auf die andere microSD-Karte übertragen können.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass ich irgendwann mal eine Nachricht gelesen hatte, laut der bei der Switch das Chatten über eine Handy-App ermöglicht wird. Das klingt zwar unpraktisch, aber es bedeutet zumindest schonmal, dass ein Chat möglich ist. Hat vielleicht jemand schon ein Spiel, in dem es eine Chatfunktion gibt?
 
Hat jemand den ARMS Global Testpunch ausprobiert?
Habe heute zwei, drei Runden gespielt und war sehr positiv überrascht.
Zugegeben, die Steuerung hat mich sehr verwirrt, weil ungewohnt, aber das Gameplay macht ziemlich Laune.

Würde mich nicht wundern, wenn ARMS nach Release den Weg auf meine Switch findet. ;)
 
UNd? wie sieht es momentan mit der switch aus? Flop oder ernstzunehmende Konkurrenz? eute Zelda für die WiiU geholt...Was muss ich als erstes tun?
 
Konkurrenz wofür?

Von einem Flop kann man aktuell nicht wirklich sprechen, die Switch verkauft sich sehr gut und hat eine recht hohe Software-Attachrate nach wie vor. Und mit Splatoon 2 ist heute ein sehr guter Titel erschienen. Der 3rd Party Support nimmt auch langsam Fahrt auf. Ich bin sehr zufrieden derweil und bereue den Kauf nicht.

Bei Zelda würde ich mal damit anfangen, das Spiel einfach zu starten und zu sehen, was es zu bieten hat.
 
Zurück
Oben