Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

Also hattest du im Grunde recht @Master Kenobi hm... Ich denke das sie mit dem Hanthology-Film wirklichen eine Art Origin-Story machen wollen und das mit einem dunkleren Ton als die Saga-Filme.

Kasdan hat recht. Han Solo ist sarkastisch, nicht lustig oder komisch. Ein Zyniker, kein Comedycharakter. Wenn die Regisseure das nicht kapieren oder umsetzen können/wollen, dann entstellen sie den Charakter. Diese Pfeifen zu feuern war der richtige Schritt.

Obwohl ich dir recht gebe was Han betrifft muss ich dir bei dem Regie-Duo wiedersprechen, sie sind keine Pfeifen, aber sie sind definitiv die falschen für diesen Film.

Ich denke ein bisschen ist dieser Film auch dazugedacht Kylo Ren als Charakter zu etablieren, das er eine Menge von seinem Vater hat, immerhin wie heißt es so schön: "Han Shot first" er war kein guter Mensch als wir ihn zum ersten Mal in ANH trafen, er war ein Kleinkrimineller der selbstsüchtig war und dementsprechend sollte uns der Film auch einen Kriminellen zeigen. Geändert hat sich das durch Chewie, Leia und Luke und dementsprechend sollten wir keinen Helden sehen, wie wir ihn in ESB und ROTJ erleben.

Ich meine Kylo ist auch kein guter Mensch, er hat Han Solo, seinen Vater umgebracht und genau deswegen wollen viele ihn am liebsten bereits in TLJ über den Jordan gehen lassen, nur, wir sehen in TFA beinahe 2Stunden lang einen Kylo Ren der glaubt er gehöre auf die dunkle Seite, der seinem Opi nacheifert und zwar dermassen das er schon als Fanboy daherkommt.

Han's Wandlung zum Helden beginnt bereits nachdem er Leia in ANH trifft. Durch die Änderungen in der Extended Version, wo Han nach Greedo schießt, haben viele vergessen das Han zuerst geschossen hat und das relativ grundlos, das er schlicht ein kleinkrimineller war der nur an sich und seinen Vorteil dachte. Und ehrlich, das ist der Han Solo den ich im Hanthology-Movie sehen will und dann nehme ich auch eine verschiebung des termins in kauf, wenn ich diesen Han Solo sehen darf.
 
Wenn das stimmt, was @Master Kenobi gepostet hat, dann kann ich ihm nur zustimmen.
Beste Entscheidung die man treffen konnte und tatsächlich auch mein erster Verdacht gewesen.

Das sie nicht unbedingt den Fäkal und Infatilen Humor aus den Jump Street Filmen einbauen, habe ich den schon zugetraut. Die Lego Filme zeigten auch ein gutes Gespür für Hommages und Fan-Service. Dennoch wurde in jedem ihrer Filme ziemlich viel rumgeblödelt.

Wenn die sich wirklich so quer gestellt haben und unbedingt ihren Humor etc einbauen wollten, dann haben sie bekommen was sie verdient haben.
Es sind immer noch Anweisungen von Vorgesetzten, denen sie sich dann widersetzt haben. Zudem scheint ihre Ansicht nicht wirklich zu der Figur/Star Wars zu passen.

Furchtbar wenn ich mir Lando und Han vorstelle, wie sie wie Channing Tatum und Jonah Hill völlig wirres Zeug brabbeln und sich gegenseitig unnötig anschreien...
 
Einer Quelle zufolge hatten die Differenzen im Kern mit unterschiedlichen Ansichten zur Figur des Han Solo zu tun. "Han Solo ist keine komische Figur, sondern sarkastisch und selbstsüchtig", so die Quelle.
Wenn das zutrifft, dann ist es nur folgerichtig und gut, dass man die beiden vor die Tür gesetzt hat.
Wer Han als komische Figur interpretiert, der hat den Charakter grundlegend missverstanden.
Humorvoll ist er ja durchaus - aber man lacht wegen Han, nicht über ihn.
 
Wenn Kennedy so erpicht darauf ist, dass Han Solo einen eher düsteren Film über eine selbstsüchtige, sarkastische Person verdient...wieso müssen wir dann immer noch mit der weiterhin kanonischen "Han shot second"-Szene leben?
 
Weil man die Originaltrilogie von Lucas nicht weiter verändern will.
Wer weiß, was George alles im damaligen Übernahmevertrag enthalten haben wollte... Und da Kennedy und er sich lange genug kennen, wird man seinen Wunsch wohl respektieren.
 
Ok, das finde ich krass, dass die jetzt gefeuert wurden.
Aldo ich fand die Jump Street Filme ziemlich witzig und hätte mich auch über einen humorvollen Star Wars Ableger gefreut (bei den Episoden mag ich es nicht, wenn es zu viel ist)
 
Ohje. Scheinbar wirklich die richtige Entscheidung. Ein alberner Han Solo mit typischem Hollywood Humor .. das wäre sein zweiter Tod gewesen. :rolleyes:

Ich möchte ein charmantes Arschloch sehen, dass sich nicht durch Slapstick aus bedrohlichen Situationen befreit sondern naja .. im Han Solo Style. :cool:
 
IMO haben die beiden bisher ziemlich gute Arbeit abgeliefert, sowohl 21st Jumpsstreet als auch The Lego Movie waren tolle Komödien, weit weg von den grottigen Parodien der 00er. Han Solo ist nun keine Komödie aber ich finde diese Herangehensweise einiger etwas irritierend. Peter Jackson war ja jetzt vor Herr der Ringe auch nicht bekannt als Regisseur von alle Skalen sprengender Fantasy-Epen und George Lucas hätten wohl viele heute bei seiner Filmographie auch nur bedingt ein Star Wars zugetraut. Die Erklärung sagt meines erachtens nichts darüber aus, wie Han Solo dargestellt wurde. Wenn ich Han in Episode VII sehe, erkenne ich da auch nur leidlich einen eigenständigen Charakter und mehr ein Abziehbild des alten Han und ich bezweifle ernsthaft, dass der bescheuerte Müllpressenwitz bei Phasma jetzt das Niveau ist, was man bei der Darstellung eines Han Solos eigentlich sehen will. Nach Episode VII, der selbst schon eine halbe Komödie war, sehe ich Kasdan jedenfalls jetzt nicht unbedingt als eine sichere Instanz als dass ich da sagen könnte: "Also DER hat mit Sicherheit Recht und die bessere Vision gegenüber den Regisseuren.". Es klingt auch so als ginge es mehr um Improvisation und weniger darum, jetzt irgendwelche Pipi-Kacka-Witze am laufenden Band zu produzieren.

Meine Ansicht ist daher:
Ich kann absolut nicht beurteilen wie richtig oder falsch diese Entscheidung ist.
 
Was mir im Moment etwas Bauchschmerzen macht ist das man jetzt hoffentlich Lawrence Kasdan nicht als Regisseur hinzuzieht,er mag zwar als Drehbuchautor bei den drei Star Wars Filmen und dem ersten Indiana Jones Film gute Arbeit abgeliefert haben,aber seine Arbeiten als Regisseur sind da eher bescheiden...
 
Die Gründe sind also ziemlich genau das was man erwartet hat. Den Rauswurf sehe ich auf der einen Seite positiv. Für Hans Charakter war das die absolut richtige Entscheidung. Ein Han der nur herumblödelt wäre katastrophal.
Andererseits hätte der Film, auch wenn ich daran zweifle, unter Lord und Miller zumindest sehr eigen und frisch sein können, auch wenn ich den Han darin nicht wirklich als Han gesehen hätte.
Letzlich wirft die Sache egal wie man sie dreht und wendet kein gutes Licht auf LFL. Und wieviele andere Gründe wohl nicht erwähnt wurden, da es sich bis jetzt so anhört als gibt es den Rauwurf nur um "Han zu schützen", bleibt offen. Wie lang haben die Dreharbeiten denn schon gedauert? Eine solche Entscheidung trifft man doch relativ früh, nicht wenn schon Tage mit den Schauspielern gearbeitet worden ist.
 
Die Gründe sind also ziemlich genau das was man erwartet hat. Den Rauswurf sehe ich auf der einen Seite positiv. Für Hans Charakter war das die absolut richtige Entscheidung. Ein Han der nur herumblödelt wäre katastrophal.
Andererseits hätte der Film, auch wenn ich daran zweifle, unter Lord und Miller zumindest sehr eigen und frisch sein können, auch wenn ich den Han darin nicht wirklich als Han gesehen hätte.
Letzlich wirft die Sache egal wie man sie dreht und wendet kein gutes Licht auf LFL. Und wieviele andere Gründe wohl nicht erwähnt wurden, da es sich bis jetzt so anhört als gibt es den Rauwurf nur um "Han zu schützen", bleibt offen. Wie lang haben die Dreharbeiten denn schon gedauert? Eine solche Entscheidung trifft man doch relativ früh, nicht wenn schon Tage mit den Schauspielern gearbeitet worden ist.

Die haben eigentlich schon sehr viel gedreht,der offizielle Drehstart war der 30.Januar 2017,Drehschluss sollte in drei Wochen sein. Sei es wie es sei,das ganze wirkt wirklich etwas fragwürdig was die Vorgehensweise von Lucasfilm mit seinen Regisseuren angeht... Davon mal ab das ich mittlerweile glaube, das der Termin im nächsten Mai nicht eingehalten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucasfilm Headquarters at the moment:
tumblr_inline_orvegxDsut1uczfc0_540.png


Nur ganz hinten sitzt Rian Johnson in einer kleinen ruhigen Ecke, die Produktion von TLJ cool und besonnen überwachend und langsam den Kopf schüttelnd...
 
Ich mag Star Wars Fans, denn:
- im DCU fliegt ein Regisseurs nach dem andern und alle verfallen in eine Depressionen.
- bei Star Wars fliegen zwei und alle feiern. ;)

(Ich weiß, ist überspitzt ausgedrückt, aber ich kann mit dem Rauswurf sehr gut leben. Die beiden können ja eine Jar Jar - Boss Nass Budykomödie drehen!)
 
Hier mal ein Up-Date von SWU

Star Wars Union schrieb:
Auch der Hollywood Reporter will Informationen zur Neubesetzung des Regiepostens haben. Neben Ron Howard wird Joe Johnston, Regisseur von The Rocketeer und Jumanji als möglicher Nachfolger gehandelt. Auch im Spiel sei Lawrence Kasdan, der zusammen mit seinem Sohn bereits das Drehbuch zum Han-Solo-Film schreibt, aber auch schon als Regisseur für Filme wie The Big Chill und Silverado tätig war. Größter Pluspunkt für ihn sei, dass er bereits wisse was korrigiert werden müsse. Allerdings könnte diese Neubesetzung durch Regeln der Directors Guild of America erschwert werden. Diese verbieten, dass jemand, der bereits an einem Projekt arbeitet den Regieposten übernimmt solange es nicht nur um einen kurzfristigen Notfall geht.

Von daher eher unwahrscheinlich das er in den Regiestuhl kommt. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, erneut kommt ein SW-Film zu Weihnachten ins Kino.
 
Hm ... @jujukane oder er sitzt in einer Ecke und denkt sich: "Gut das wird die Fans ein wenig ablenken und mir nicht ständig den Twitter-Account zumüllen"

(ist auch etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich bin sicher auch ein netter und symphatischer Mensch wie er hat seine Tage wo ihn all das einfach nervt.)
 
Zurück
Oben