Event Star Wars Tage im Legoland Günzburg / 15. bis 18. Juni 2017

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
18920169_1008169785952706_4837679091387416831_n.jpg


Auch dieses Jahr haben wir unser Jahres-Haupt-Event wieder im LEGOLAND Deutschland, wenn dort die Star Wars Tage vom 15.-18. Juni 2017 stattfinden.

Vier Tage lang steht dort alles im Zeichen der Macht! Neben Bauaktionen, einer Lichtschwertschule und Showkämpfen, Star Wars Ausstellungen, Fanständen und 1:1 Props, werden auch wieder bis zu 250 Kostümträger im Park unterwegs sein und an Foto-Points für euch bereitstehen. Auch die große Parade am Samstag mit anschließendem Gruppenfoto darf nicht fehlen. Macht euch auf was gefasst, denn so viele wie dieses Jahr, waren wir noch nie!

Als diesjährigen Gast-Star dürfen wir euch Angus MacInnes präsentieren, bekannt als „Gold Leader“ in Star Wars – Eine Neue Hoffnung sowie im letztjährigen Blockbuster Rogue One – A Star Wars Story. Freut euch auf Interessante Geschichten vom Dreh und sichert euch euer Autogramm während den Autogrammstunden vor Ort!

Unterstützt werden wir bei diesem Groß-Event von zahlreichen Freunden, die Teilweise von weit her anreisen, um euch ein unvergessliches Erlebnis zu bieten! Unser Dank gilt selbstverständlich all unseren Mitgliedern, welche den Löwenanteil der Kostümträger stellen und ohne die wir so ein Event nicht durchziehen könnten, aber natürlich auch der 501st Legion Austrian Garrison, der Dutch Garrison, der 501st Italica Garrison, dem 501st Luxembourg Outpost, der Polish Garrison 501st Legion, der Swiss Garrison, sowie der The UK Garrison. Aber auch unsere Rebellischen Freunde von der German Base Yavin, Rebel Legion Italian Base und dem Liechtensteiner Ableger Lothal Base - Rebel Legionsind mit von der Partie, genauso wie die Mandalorian Mercs, vertreten durch den Jai'galaar Clan. Dazu gesellen sich zudem das Imperium der Steine, die Jedi Academy Cham, das project X1, die SciFi-Narischen, die Star Wars Fans Nürnberg e.V. (SWFN) sowie der örtliche Verein STARBASE07!


____


Das LEGOLAND® Deutschland Resort ist fest in Star Wars™ Hand. Viele fleißige Hände sind bei den Bauaktionen notwendig. An den vier Eventtagen soll neben einem Mosaik auch eine große Star Wars Figur aus LEGO® Steinen entstehen. Galaktische Action erwartet euch nicht nur in der LEGO Fanworld Ausstellung mit tollen Star Wars Modellen. Die große Parade mit über 200 Mitgliedern verschiedener kostümierter Fangruppen, die LEGO Star Wars Modellausstellung im MINILAND, Lichtschwertdemonstrationen und die coole Star Wars Deko bringen Groß und Klein zum Staunen.

Außerdem könnt ihr eure Flugtauglichkeit im Simulator testen oder bei Meister Yoda in die Lehre gehen und euch zum Jedi ausbilden lassen.

Highlights:

  • Lichtschwertvorführungen von der Jedi Academy Cham
  • LEGO Star Wars Fotopoint
  • LEGO Star Wars Filmspecial (12:00 + 14:00 + 16:00 + 18:00 Uhr)
  • LEGO Star Wars Bauaktion: Yoda
  • Autogrammstunden mit Angus MacInnes

Programmheft: https://endpoint913813.azureedge.ne...legoland_lego_starwars_tage_2017_programm.pdf

Quelle: German Garrison, Legoland.de
 
Waren am Samstag im Legoland, hat sich gelohnt. :) Sehr schöne Veranstaltung mit einem beeindruckenden Aufmarsch an kostümierten Fans, etwa 300 an der Zahl... mehr habe ich wohl nur bei der Celebration Europe gesehen. Darunter neben einigen Death Troopern auch schon ein ganzer Trupp Shoretrooper. Herausragend natürlich die 1:1 Nachbildung des Hoover Tank aus Rogue One.
Einzige Enttäuschung war die Lichtschwertshow, mit so manch unbeholfenem Teilnehmer. Es war diesmal nicht das die Truppe von Saberproject, und das sah man schon deutlich.....

Aus dem PSW habe ich erwartungsgemäß Laubi getroffen (sogar in den Klamotten mit denen ich gerechnet hatte ;) ), hier und da lief einem ein Gesicht über den Weg das man schon mal gesehen hatte, und ich knöpfte auch einen neuen Sammlerkontakt.

Natürlich wollte ich auch wegen Stargast Angus MacInnes hin, um endlich seine Unterschrift auf mein Pilotenfoto zu bekommen, auf dem schon seit 1999 oder 2000 Garrick Hagon, William Hootkins und Denis Lawson unterschrieben haben. Ich war der vierte oder fünfte in der Reihe, Angus war sehr freundlich, sehr angetan von meinem Autogrammfoto ("This is.... wow") und schickte dann gleich mal seine Assistentin los, um Metallic Marker zu holen... am Tisch lagen nur schwarze Sharpies, mit denen die Unterschrift auf meinem Foto untergangen wäre. In der Zwischenzeit gleich noch das gemeinsame Foto geschossen.

Ein paar Bilder vom Event:

IMG_20170617_095817.jpg
IMG_20170617_115135.jpg
IMG_20170617_115216.jpg
IMG_20170617_115853.jpg
IMG_20170617_115928.jpg
IMG_20170617_141502.jpg
IMG_20170617_151403.jpg
IMG_20170617_151434.jpg
IMG_20170617_152628.jpg
IMG_20170617_153722.jpg
IMG_20170617_154611.jpg
IMG_20170617_154750.jpg
IMG_20170617_154858.jpg
IMG_20170617_154951.jpg
IMG_20170617_154959.jpg


Ich habe nur mit dem Smartphone fotografiert, die Kamera war aufgrund der Lichtverhältnisse teilweise etwas überfordert.
 
Ist Laubi der Typ von Bild 10?

Die Shoretrooper-Kostüme kommen richtig gut. Wow.

Könnte sein, größe und Variante passen.... ich nehme an, er erkennt sich selbst , oder @Laubi ? Ich hab auch noch mehr Bilder von der Truppe Shoretrooper.

Bzgl Kostüme: Die Shoretrooper sehen richtig gut aus, gehören zu den besten Kostümen/Rüstungen, die man bis jetzt gesehen hat. Das Design ist einfach toll... finde ich mittlerweile besser als die Death trooper.
 
Zurück
Oben