Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Vom Spielsystem her sehe ich erstmal keinen Unterschied zum Vorgänger. Ich hoffe dennoch das er mehr ein Battlefield im Star Wars Look wird, diese Popups gefallen mir persönlich nicht , auch Waffen sollten besser zu kombinieren sein. Warten wir mal ab.
Gegen die Optik ist nichts einzuwenden, Naboo sieht schon sehr schick aus.
 
Überflüssig oder überfällig? ;)

Überfällig natürlich. :konfus:

Vom Spielsystem her sehe ich erstmal keinen Unterschied zum Vorgänger. Ich hoffe dennoch das er mehr ein Battlefield im Star Wars Look wird, diese Popups gefallen mir persönlich nicht , auch Waffen sollten besser zu kombinieren sein. Warten wir mal ab.
Gegen die Optik ist nichts einzuwenden, Naboo sieht schon sehr schick aus.

Finde ich auch. Deswegen ist der Hype bei mir noch nicht ganz so stark ausgeprägt. Es sieht super aus. Aber viel verändert hat sich (bis jetzt) noch nichts. Die nervigen "Karten" bleiben erhalten und die nervige Schrottflinte auch.
Was daran so schwer ist ein Star Wars Battlefield zu schaffen, wo man in ein Fahrzeug steigt und an Weltraum schlachten teilnimmt, frage ich mich immer noch. :D
 
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2167958/index.html

Anscheinend schaut man sich von aktuellen großen Titeln alà Overwatch und erfolgreichen F2Ps die Lootboxen abgeschaut und gibt Battlefront ein Pay 2 Win RNG System. War schon im letzen Battlefront fragwürdig, dass da Leute mit Waffen rumrannten die deutlich besser waren, weil sie die Deluxe Version gekauft haben. Dieses System ist aber noch blöder. Schon bei Overwatch kann es nerven und da sind es nur kosmetische Gegenstände. Hier mit dämlichen Karten einem Spielvorteile per Zufall und Geldeinsatz zu liefern? Also ich weiß ja nicht. Aber irgendein Haken musste ja früher oder später kommen.
 
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2167958/index.html

Anscheinend schaut man sich von aktuellen großen Titeln alà Overwatch und erfolgreichen F2Ps die Lootboxen abgeschaut und gibt Battlefront ein Pay 2 Win RNG System. War schon im letzen Battlefront fragwürdig, dass da Leute mit Waffen rumrannten die deutlich besser waren, weil sie die Deluxe Version gekauft haben. Dieses System ist aber noch blöder. Schon bei Overwatch kann es nerven und da sind es nur kosmetische Gegenstände. Hier mit dämlichen Karten einem Spielvorteile per Zufall und Geldeinsatz zu liefern? Also ich weiß ja nicht. Aber irgendein Haken musste ja früher oder später kommen.

Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.. Zum Glück hat EA zu seinen Prinzipien zurück gefunden und sch*** auf das, was die Spieler wollen. :clap:
 
Ich finde, dass es viele Verbesserungen gibt: Dass man diese PickUps gegen ein belohnendes Punktesystem eingetauscht hat, halte ich für eine tolle Idee. Vor allem, dass dadurch Spezialeinheiten wie der B2 und der Jettrooper freigeschaltet werden können. Wenn dies weiter ausgebaut wird und man vielleicht sogar planetenspezifische Einheiten hat (Tempelwache auf Naboo, Geonosianer auf Geonosis etc) wäre das eine coole Sache.
Auch die Rückkehr zu einem Klassensystem ist in meinen Augen etwas gutes. Wenn jeder eine bestimmte Rolle einnimmt, gestaltet sich das Spielgeschehen automatisch interessanter und abwechslungsreicher. Vor allem der Offizier scheint hier interessant zu sein.
Habe ich außerdem bei dem Gameplaymaterial Aufsätze für die Waffen gesehen? Wäre spannend zu wissen, ob es das gibt und was für Auswirkungen sie haben. Die Waffen scheinen sich laut ersten Aussagen diesmal auch deutlicher voneinander zu unterscheiden. Ist euch außerdem aufgefallen, dass das Leben nicht mehr komplett regeneriert, sondern nur noch im Rahmen einzelner Balken? Man scheint einen Offizier zu brauchen, um "komplett geleerte Balken" (ich weis nicht wie ich es sonst nennen soll :D) wieder aufzufüllen.
Und was DLCs angeht, hat EA es nun endlich eingesehen. Das aufspalten der Community durch verschiedene Kartenpakete war schon immer schlecht und wird es auch bleiben. Das man hier einlenkt, gleicht fast schon einer Revolution. Dass dafür an anderer Stelle womöglich nach Geld gefischt wird, ist aber wahrscheinlich.

Alles in allem bin ich vorsichtig optimistisch. :)
 
Eigentlich rechne ich genau damit! Denn wie Gallius Rax schon in Aftermath: Empires End so schön sagt, Zitat:
"The face of Emperor Sheev Palpatine looks back upon him. That face flickers across the glass bulge of the droid's mask. It is artifice, but even as a proxy it is close enough to the real thing to haunt him. Other Sentinels were merely messengers: They appeared, gave commands, and were gone. But these, the ones reserved for Rax and their master plan, are smarter. They're sentient. Though none truly Match Palpatines Strategic brilliance and his dark, terrible mind, they approximate it enough."
Also definitiv ein Hinweis auf eine fortschrittliche KI @Janus Sturn

Du hast recht, ich hab die verbesserten Modelle vergessen und bin von der Standardvariante ausgegangen, wie sie im Comic vorkam. Mea culpa. Glaube aber dennoch nicht, dass man den Imperator so wiederauferstehen lassen würde, zumal
die Fabrik für die verbesserten Modelle doch zerstört wurde, oder? Denke auch nicht, dass sich Sloane von einer Imperator-KI herumkommandieren lassen würde, da sie da schon schlechte Erfahrungen mit Rax gemacht hat
 
Du hast recht, ich hab die verbesserten Modelle vergessen und bin von der Standardvariante ausgegangen, wie sie im Comic vorkam. Mea culpa. Glaube aber dennoch nicht, dass man den Imperator so wiederauferstehen lassen würde, zumal
die Fabrik für die verbesserten Modelle doch zerstört wurde, oder? Denke auch nicht, dass sich Sloane von einer Imperator-KI herumkommandieren lassen würde, da sie da schon schlechte Erfahrungen mit Rax gemacht hat
Ich glaube schon, dass der Imperator irgendwo da draussen immer noch sein Unwesen treibt, oder zumindest das, was von ihm übrig ist, zumal wir nicht vergessen dürfen, dass
Sloane ja anscheinend mittlerweile tot ist und nun Snoke an ihrer Stelle der neue Führer der FO ist. Und der profitiert mMn total vom Wissen des Imperators, insbesondere was die Familienverhältnisse der Skywalkers und Vaders Schwäche anbelangt. Ich meine, woher sollte Snoke sonst so genau wissen, was im Thronsaal damals vorgefallen ist, er war ja ganz sicher nicht persönlich dabei und der einzige Überlebende hat dieses Geheimnis so wie es aussieht scheinbar für sich behalten.
Ich wette, Snoke hat noch immer ein paar dieser Sentinel Droiden in der Hinterhand, ich glaube sogar, dass sie seine " Leibgarde" sind und mit ihm zusammenarbeiten.
 
Vermutlich wurde es hier schon erwähnt, aber ich habe es gerade auf Tumblr gefunden:

tumblr_ordwjoBLf71wqad9uo1_1280.jpg


Das ist nicht Anakins Lichtschwert, das sieht so aus:
anakinleep31.jpg


Also entweder baut Rey wirklich ihr eigenes oder sie findet ein neues oder sie bekommt das von Luke, ich meine sieht dem von Luke schon recht ähnlich oder? Denke jedenfalls das man die Charaktere mit unterschiedlichen Lichtschwertern ausrüsten kann:-)
 
Ich glaube eher, dass das auf dem Screenshot noch ein Platzhalter ist.
Auf dem bereits bekannten Promobild zu TLJ trägt sie jedenfalls Anakins altes Lichtschwert (oder zumindest eines, das diesem ähnlicher sieht als das Schema auf dem Screenshot):
Rey-will-wield-Luke-s-old-lightsaber-in-The-Last-Jedi-834820.jpg
 
Ähm, ich meinte das sie spieletechnisch nicht auf ein Lichtschwert begrenzt ist, ich weiß zwar nicht wie das bei Spielen wie Battlefront ist aber im Rollenspiel ist es doch immer so das verschiedene Waffen und Accessoires die Werte ändern und zum Teil unterschiedliche Fähigkeiten haben. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
 
Der Trailer macht schon was her, auch wenn ich noch nicht ganz warm damit werde. Die PT-Ära ist einfach so... ich weiß nicht, halbgar? Sehr positiv ist, dass die Klontruppen offenbar den gleichen Voice Actor wie in der Animationsserie haben, den ist man schon gewohnt und den identifiziere ich auch sofort mit den Klonen. Aber die Droiden... die haben das nervige Kastraten-Gebrabbel aus Episode III und TCW und es nervt nur noch. Die klangen in TPM und AotC doch völlig in Ordnung und sogar halbwegs "seriös", wieso müssen sie seit RotS unbedingt diese Kinderstimmen haben? Wenn ich die dann auch noch "For the Separatist Alliiiiiiaaaance!" rufen hören, wenn sie in die Schlacht ziehen.. omg. Fremdscham^10 und das nimmt einem echt viel vom Flair, das die ansich ziemlich coolen Klontruppen zu erzeugen wissen. Nicht falsch verstehen, ich kreide das nicht dem Spiel an, das war sicherlich auch keine willentliche Entscheidung von DICE oder EA. Aber wenn man die coolen Klone hat und diese brillante Optik, und dann kommen diese lächerlichen Droiden... das verträgt sich einfach nicht. Da muss ich schon direkt wehmütig an Republic Commando zurückdenken, wo die Klonkriege noch halbwegs seriös und dreckig gezeigt wurden.
Darth Maul und Yoda sind mir eher wurscht, ich finde auch nicht dass die Konfrontation zwischen den beiden einen Schauwert hat, aber vermutlich macht es ein paar vorpubertierende Laserschwertfans sehr glücklich, also meinetwegen. Dass Maul auch wieder von Sam Witwer gevoiced wird, finde ich sehr positiv, ich halte ihn für einen verdammt talentierten Sprecher. Ich wäre nicht erstaunt, wenn er auch dem Imperator in der Kampagne seine Stimme leiht.

Apropos Kampagne: natürlich das Highlight des Trailers. Iden Versio mag ich jetzt schon. Bei diesem Droiden mit dem Imperator-Holo bin ich auch noch etwas skeptisch, aber mal sehen, wie es genutzt wird und ob es eine Erklärung geben wird, weshalb ein gewöhnliches Hologramm es nicht tut. Aber es wird echt mal wieder erfrischend sein, Geschehnisse aus imperialer Sicht dargestellt zu sehen, und darauf freue ich mich sehr. Und die Lücke zwischen Episode VI und VII schließen wird auch interessant werden. Also sehr positiv... hoffentlich sind auch ein paar normale Sturmtruppen dabei, die was treffen, und nicht nur irgendwelche Elite-Teams, die armen Stormies müssen mal ihre Reputation ein wenig aufpolieren. ;)
 
Bei diesem Droiden mit dem Imperator-Holo bin ich auch noch etwas skeptisch, aber mal sehen, wie es genutzt wird und ob es eine Erklärung geben wird, weshalb ein gewöhnliches Hologramm es nicht tut.
Ganz zufällig bin ich jetzt auf die Quelle für diese Darstellung gestoßen, diese Sentinel-Droiden wurden nämlich bereits 2015 in der Comicreihe Shattered Empire eingeführt in genau derselben Funktion, die ihnen auch im Spieltrailer zugewiesen wird:

latest


Nach Palpatines Tod haben sie ausgewählte Imperiale Offiziere aufgesucht und ihnen posthume Instruktionen des Imperators mitgeteilt, um Operation Cinder in Gang zu setzen, die sich unter anderem mit der Verwüstung von Naboo beschäftigte und andere Vergeltungsmaßnahmen vorsah. Mit dieser Erklärung bin ich völlig zufriedengestellt und man merkt dabei, dass die Storygroup auf Verknüpfungen achtet. Solche zusammenhängende Geschehnisse gefallen mir. Noch ein nettes Detail aus dem Comic: die Sentinel-Droiden scheinen auf den Körpern ehemaliger Kampfdroiden zu basieren:

1000


Ist am Bild hier jetzt abgeschnitten, aber im eigentlichen Comic kann man sehen, dass die Droiden drei Finger an den Händen haben, wie die Kampfdroiden eben.
 
@Geist
Dann wird es dich freuen zu hören, dass diese Droiden auch in der Aftermath Reihe vorkommen. Es geht hier denke ich nicht nur bloss um Verknüpfung, ich glaube, diese Sentinels spielen eine zentrale Rolle im grösseren Ganzen und tauchen deswegen momentan gefühlt einfach überall auf.
Ich rechne sogar damit, sie bald in den Filmen zu sehen.
Ich meine, sie sind schliesslich quasi Palpatine alive, also, öhhm ... :zuck: :braue
Verbindung und Abrundung der gesamten Saga über ein und den selben Bösewicht, anyone?
 
Sorry, aber für mich sind die Dinger auf einer Stufe mit dem Ackbar-Grievous, dem Rodianeraugen-Typen und der droidengebährenden Geonosis-Königin aus den Vader-Comics.
Absolut dämlich. Und dieser Bildschirmkopf erinnert mich an diesen nervtötenden Robokopf aus "Lexx" und die Erinnerung hätte ich lieber verdrängt...
Das Schlimme ist, das Konzept davon finde ich nicht mal dämlich, nämlich dass Droiden Befehle vom augenscheinlich noch lebenden Palpatine überbringen. Mir sagt halt nur dass Design nicht zu. Man hätte auch soetwas wie Gunrays Mechnostuhl nehmen können die dann halt ein (fakenews) Hologramm von Palpi in den Raum übertragen.
 
Ich finde, diese Sentinel Droiden haben etwas Imposantes. Statur und Outfit erinnern auch an die Imperialen Ehrengardisten, was ich positiv finde. Gerade, dass es nicht nur ein gewöhnliches Hologramm ist, finde ich im Kontext passend, in dem sie genutzt werden.
 
Wenn mit diesen Droiden ein Palpatine-KI-Ansatz verfolgt werden soll, macht es schon Sinn, dass es nicht nur ein Hologramm ist, das irgendwohin übertragen wird, sondern dass es Figuren sind, die Palpatines Befehlen folgen und auch dafür kämpfen können, sie auszuführen. Ein Hologramm könnte das ja nicht.
 
@Geist
.... ich glaube, diese Sentinels spielen eine zentrale Rolle im grösseren Ganzen und tauchen deswegen momentan gefühlt einfach überall auf.
Ich rechne sogar damit, sie bald in den Filmen zu sehen.

Sorry, ich sehe das anders. Auch mich wirkt das so, als hätte sich in der Storygroup fürs erste irgendjemand ausgetobt. Anhaltspunkte dafür, dass diese Roboter eine große Rolle spielen, wären mir im neuen Canon auch nicht wirklich aufgefallen - aber ich bin auch nicht ganz am aktuellen Stand. Habe ich was übersehen?
 
Zurück
Oben