Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst Leute...

Jetzt schon Panik schieben obwohl Episode VIII noch nicht mal in den Kinos ist, aufgrund irgendwelcher zusammengereimter Dinge.

Abgesehen davon könnt ihr es eh nicht ändern, aber lasst Euch doch nicht jetzt schon die Vorfreude verderben.

Diese ewigen Unkenrufe lassen jemanden doch nicht mehr ohne vorgefasste Meinung bleiben.

Keep cool....

Sehe ich genauso. Ich erinnere mal an Wonder Woman,was wurde der Film in Internetforen schlecht gemacht zum Beispiel wurde im Vorfeld behauptet das der Film eine absolute Katastrophe wäre. Und was ist das Ende vom Lied ? Der Film überzeugt qualitativ und finanziell. Das zeigt uns aber in erster Linie das man erstmal abwarten sollte und nicht vorschnell aus allen Rohren gegen einen Film schießen sollte.
 
Wir schiessen ja nicht gegen den Film, sondern gegen CT und das aufgrund neuester Ereignisse mMn zurecht. Er hats evtl. einfach nicht drauf:zuck:
 
Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst Leute...

Jetzt schon Panik schieben obwohl Episode VIII noch nicht mal in den Kinos ist, aufgrund irgendwelcher zusammengereimter Dinge.

Abgesehen davon könnt ihr es eh nicht ändern, aber lasst Euch doch nicht jetzt schon die Vorfreude verderben.

Diese ewigen Unkenrufe lassen jemanden doch nicht mehr ohne vorgefasste Meinung bleiben.

Keep cool....

Ich muss dazu sagen das ich eigentlich auch keine Diskussion vom Stappel reißen wollte, ich musste nur mit jemandem reden und meine Kumpels im RL sind derzeit alle auf Urlaub. Es tut mir wirklich leid und finde eigentlich das @Count Flo @Aurelian @garakvsneelix @Darth Stassen und du natürlich recht haben und ich überreagiere, aber manchmal muss ich halt mit jemandem reden der mir dann sagt "Komm runter, da stehen noch andere dahinter" was stimmt. Und @jujukane
Zu Trevorrow: Das ist ja das Schlimme, er war mit Herzblut von der Henry-Story überzeugt und hat sich da voll reingehängt. Er hat einfach null Gespür als Regisseur OMG.

Das finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Er hat ein gutes Gespür für Schauspieler und ein gutes Gespür für Bilder, wie er die Action in JW realisiert hat war zwar unrealistisch aber ich konnte dem Helden und seinen Kumpanen immer gut folgen und habe nie die Übersicht verloren, etwas das mir bei manch anderen Filmen nie gelungen ist.
 
@Ilargi Zuri
Das bringt nur leider nix, wenn dabei so ein gequirlter Unsinn dabei rauskommt. Kein guter Regisseur mMn.
JW war nicht schlecht, aber nicht wegen der guten Charaktere. Man denke hier mal an Jurassic Park!
Da liegen ja Welten dazwischen.
 
Ich muss dazu sagen das ich eigentlich auch keine Diskussion vom Stappel reißen wollte, ich musste nur mit jemandem reden und meine Kumpels im RL sind derzeit alle auf Urlaub. Es tut mir wirklich leid und finde eigentlich das @Count Flo @Aurelian @garakvsneelix @Darth Stassen und du natürlich recht haben und ich überreagiere, aber manchmal muss ich halt mit jemandem reden der mir dann sagt "Komm runter, da stehen noch andere dahinter" was stimmt. Und @jujukane


Das finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Er hat ein gutes Gespür für Schauspieler und ein gutes Gespür für Bilder, wie er die Action in JW realisiert hat war zwar unrealistisch aber ich konnte dem Helden und seinen Kumpanen immer gut folgen und habe nie die Übersicht verloren, etwas das mir bei manch anderen Filmen nie gelungen ist.

Übrigens die kreative Zusammenarbeit zwischen Rian Johnson Colin Trevorrow scheint durchaus zu klappen und fruchtbar zu sein,wenn ich mir die aktuelle News zu dem Thema so anschaue. ;)

Rian [Johnson] hat erzählt, er habe J. J. [Abrams] gebeten, eine Veränderung in Star Wars: Das Erwachen der Macht einzuarbeiten und R2 mit Rey zu dem Planeten [Ahch-To] zu schicken. Haben Sie sich von Rian eine ähnliche Veränderung oder einen Zusatz gewünscht?

Es gab da eine kleine Sache. Keine Anpassung, aber ich habe ihn gebeten, zusätzlich etwas zu drehen, während er an jenem Tag ohnehin am richtigen Ort war. Und das hat er gemacht, was toll war. Genau das gehört zu dieser Zusammenarbeit, die wir pflegen: Jeder redet mit jedem, und jeder will ganz ernsthaft, dass das Ergebnis richtig ausfällt. Ich glaube, es gibt die falsche Vorstellung, es gäbe unternehmensseitig eine Art Oberherren, der uns allen die Geschichte vorgibt, um möglichst viele Spielzeuge zu verkaufen. In Wahrheit gibt es eine kleine Gruppe von Leuten - nun ja, so klein ist sie gar nicht, wenn ich mir es recht überlege -, die mit der betriebswirtschaftlichen Seite des Unternehmens gar nichts zu tun hat, sondern komplett aus Keativen besteht, die mit großem Ernst die beste Arbeit ihres Lebens abliefern wollen, um [diese Filme] umzusetzen.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18393/Colin-Trevorrow-hatte-einen-Wunsch-an-Rian-Johnson/
 
Übrigens die kreative Zusammenarbeit zwischen Rian Johnson Colin Trevorrow scheint durchaus zu klappen und fruchtbar zu sein,wenn ich mir die aktuelle News zu dem Thema so anschaue
Das ist das einzige, was mir Hoffnung gibt. Dass Trevorrow ja nicht alleine ist. Hoffentlich dreht RJ noch viel mehr für ihn:-D
 
Ich fand Jurassic World auch schlecht. Öde Story, miese Schauspieler, einziger Reinfall. Aber ich fand auch Godzilla von Gareth Edwards schlecht und einfach nur langweilig. Na und? Rogue One war trotzdem Top.

Ein bißchen skeptischer bin ich bei Lord/Miller als Regisseure für den Han Solo Film. Denn die beiden haben wirklich noch gar nichts gedreht, von dem ich überzeugt war. Aber: Sie schreiben das Drehbuch nicht.

Angeblich war Kennedy ja von Safety Not Guaranteed dermassen begeistert, dass Trevorrow aufgrund dessen den Job bekam.

Und ausgerechnet den haben die meisten Mainstream-schauenden Nörgler sowieso nie gesehen. :roflmao:
 
@Count Flo Danke für die News und den Link, genau so was hab ich gebraucht. Lass dich mal drücken.
knuddeln-smilies-0006.gif
 
Okay, ich will keine diskussion anfangen, ich hab Magen-Darm-grippe und kann nicht schlafen, also wollte ich ein wenig was über Petty Jenkins lesen. Dabei bin ich über ein Interview von Colin Treverrow gestolpert. Es wurde am 12. Juni veröffentlicht, also denke ich mal das es schon seinen Weg hier rein gefunden hat, um mal meine Meinung zu sagen zu sagen: sollte Patty jenkins Wonder Woman ihn inspirieren hätte ich absolut nichts dagegen.

https://www.fandango.com/movie-news...-henry-and-teases-star-wars-episode-ix-752372
 
Colin Trevorrow äusserte sich etwas ausführlicher in einem Interview über Carrie Fishers Tod und ihre Rolle als Leia in Episode IX,ausserdem kamen hat er noch über andere Star Wars relevante Dinge geplaudert.

Über Carrie Fishers Tod:
Sie hatte eine große Rolle im Film und [ihr Tod] ist etwas mit dem wir zuerst emotional klarkommen mussten.
Dann mussten wir damit auf sehr praktische Art und in einer Form des Geschichtenerzählens umgehen von der wir wissen, dass sie sie ehrt und ihre Seele am Leben hält. Aber es ist eine bedauerliche Tatsache, die wir handhaben müssen.
Es war emotional schwierig - und logistisch werden wir diesen Teil schaffen, aber sie war einfach sehr wichtig für die Star Wars Familie und das war der schwerste Teil.
Über sein Team:
Mein Kernteam zeichnet sich durch eines breites Spektrum von Blickwinkeln aus, die in diesen Film einfließen. In der Lage zu sein mich mit so vielen Leuten zu umgeben, denen [Star Wars] so viel bedeutet und die so fokussiert darauf sind, eine wirklich emotional befriedigende Geschichte zu erzählen, das ist echt toll.
Seine Bitte an Rian Johnson:
Nicht mal eine ganze Szene, nur ein ganz kleiner Moment. Aber es ist großartig wie winzige Momente sein können... Ich glaube das wurde inzwischen fast ein Übergangsritus, dass jeder Regisseur nach einer kleinen Sache fragt.
Das ist für mich representativ dafür wie gemeinschaftlich die Lucasfilm Atmosphäre ist. Jetzt wo Rian seinen Film fertigstellt, schaue ich definitiv so oft wie möglich bei ihm vorbei.
Der Dreh in Irland:
Ich glaube am wichtigsten bei den Orten aus Star Wars ist, dass sie uns mit etwas auf unserem Planeten verbinden, das urtümlich und zutiefst wiedererkennbar ist als ein Ort, den Menschen betreten haben, und sich echt anfühlt und trotzdem ein kleinen Anteil außerirdisches und eine fast spirituelle Verbindung zur Erde hat.
Und ich glaube, dass Irland und besonders die Insel, die wir im Film verwendet haben, das hat. Es ist ein bisschen surreal, aber wir wissen, dass es wirklich da ist.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...row-ueber-Carrie-Fishers-Tod-Irland-und-mehr/

Das ist meines Erachtens nach kein Zufall das Lucasfilm von Colin Trevorrow in den höchsten Tönen gelobt wird. ;)
 
Meines Erachtens nach ist es das übliche "Alles ist großartig und wir sind alle super"-Hollywoodgeschwafel, das man seit 2014 zu hören bekommt. Sehe da jetzt nichts herausragendes.

Da gefällt mir die etwas bodenständigere Art von Rian Johnson wirklich noch am besten.
 
@Count Flo danke für den Artikel, der muss in dem Han-Solo-Desaster irgendwie an mir vorrüber gegangen sein. Allerdings gebe ich @Deak recht ungefähr so gehaltvoll als Aussage wie Kellogsfrühstücksflocken.

Ich habe einen Artikel von jemandem gefunden der5 sich ein bisschen mit Treverrows Arbeit beschäftigt hat, er kommt bei ihr nicht sonderlich gut weg.o_O

Hier der Link zum Artikel:
Colin Trevorrow’s Women Problem, or Pray for Episode IX

Kurz sie ist kein Experte, sondern auch nur ein Fan und schreibt mal wie sie die Dinge sieht.
 
Also einen Artikel mit dem Titel Colin Trevorrows Women Problem,or Pray for Episode IX kann ich nun gar nichts abgewinnen,geschweige denn ernst nehmen. Geht es nich noch reißerischer ? :wallb Das ist ja schon fast Bild Zeitung Niveau...
 
@Count Flo Der Titel gefällt mir auch nicht sonderlich:zuck:, aber das ist wie mit Büchern, die sollte man auch nicht nach dem Einband beurteilen. ;-) Aber ja... ich denke es geht bestimmt noch reißerischer:-D Zudem, ich habe kürzlich erst mit meinem Thread bewiesen das ich nicht unbedingt gut darin bin mir Titel auszudenken:oops: Von daher bin ich die letzte die darüber urteile fällt.:-(
 
Ähm ... hei mal eine Frage, weiß jemand ob Rian Johnson und Abrams auch Produzenten von Epsiode 9 werden? Ich wollte eigentlich nur was über einen Kamera-Mann nachschauen und bin dann darüber gestolpert das J. J. Abrams ja auch Produzent von Episode 8 sein wird und da wollte ich wissen wie das mit Episode 9 sein wird, aber da steht nur Kennedy und Michelle Rejwan auf IMDB
Oder ändert sich das noch und es sind ganz simpel noch nicht alle Produzenten namentlich bekannt?
 
Colin Trevorrow rechtfertigt (was er meiner Meinung nach nicht müsste) seinen Posten als Regisseur für Star Wars: Episode IX , und kritisiert den Boulevard wie dieser mit dem Regiewechsel bei dem Han Solo Ablegerfilm umgegangen ist.

Trevorrow sagte, er hoffe dass die Fans wissen, dass er der richtige Mann für den Job sei. "Ich bin nicht nur wie alle anderen mit diesen Geschichten groß geworden, ich glaube außerdem, dass die Werte von Star Wars die gleichen Werte sind, die mir in meinem Leben wichtig sind", erklärt er. "Diese Botschaft, wie die Macht einen lehrt andere Leute zu behandeln und ihnen Respekt gegenüber zu bringen und wie sie dich durch dein Leben geleitet, das ist mir sehr wichtig. Und ich hoffe jeder versteht, dass diese Geschichten mich in meinem Leben ebenso sehr beeinflusst haben, wie es sie beeinflusst hat."

Die Bürde, an etwas mit derart wichtiger kultureller Bedeutung wie Star Wars zu arbeiten, ist nicht an ihm vorbei gegangen. "Ich glaube meine persönliche Herausforderung ist es zu erkennen, dass jeder seine ganz eigene Beziehung zu diesen Geschichten hat, abhängig davon, wer man ist. Und ich muss einen Film machen, den man wertschätzt, selbst wenn die eigene Erfahrung mit diesen Geschichten eine andere war. Daher muss ich etwas machen, das für Leute auf der ganzen Welt zutiefst emotional und zufriedenstellend ist. Und darüber denke ich viel nach."

Als Reaktion auf den aufgrund kreativer Differenzen kürzlich vollzogenen Ausstieg von Phil Lord und Christopher Miller aus dem noch namenlosen Han-Solo-Film kritisier Trevorrow den Umgang des Boulevards mit diesem Thema. "Filme sind sehr persönlich, Kunst ist sehr persönlich. Ich finde es frustrierend und traurig, wenn die Leute sich dann ansowas aufgeilen oder etwas daraus machen, das Klicks generiert. Ich weiß, dass ein Film jedem etwas bedeutet, der daran beteiligt sind.", sagt er. "Jeder an diesem Film Beteiligte ist mit Leidenschaft dabei und hat sehr hart daran gearbeitet und arbeitet auch weiter sehr hart daran."

Er erklärt weiter, dass das Filmemachen für ihn eine Teamleistung ist. "Es gibt eine Menge Spekulationen zum Thema Kontrolle, doch die Realität sieht so aus, dass es Team-Work ist", sagt er. "Ich bin nicht mit den Produzenten in einen Raum eingeschlossen und sage 'Ich entscheide hier!'. Der Prozess ist von Zusammenarbeit geprägt. Ich glaube abgesehen von ganz, ganz seltenen Ausnahmen gibt es sowas wie einen Final Cut nicht mehr. Und ich glaube dass der Idealfall für jeden Film so aussieht, dass der Produzent, der Autor und der Regisseur alle auf der selben Seite sind und den gleichen Film machen."

"Ich hatte bislang das Glück, dass ich all meine Filme bislange ohne interne Querelen machen konnte. Das kann aber passieren und ich weiß, dass es für alle Beteiligten frustrierend ist.", fügt er hinzu. "In dieser Situation befinde ich mich aber nicht."

Trevorrow erzählte THR über den Einfluss, den Star-Wars-Produzentin Kathleen Kennedy auf seine Karriere hatte. "Kathy ist jemand, der schon mein ganzes Leben lang meine Mentorin war. Ich wusste das aber nicht, bis ich mit ihr zusammenzuarbeiten begann und sah, wie viel von ihrer Seele und ihrer Fähigkeit, Geschichten zu erzählen und die Menschlichkeit eines Einzelnen zu lesen in die Filme fließt, die sie macht und wie viel von dem, was ich an diesen Filmen liebte, von ihr kam. Das erfahre ich jeden Tag zunehmend. Im Moment ist sie wirklich meine Schlüssel-Partnerin bei dem, was ich tue. Zusammen mit einer Gruppe aus unglaublichen Denkern und Geschichtenerzählern, die sie zusammengestellt hat. Daraus wird ganz sicher ein Film entstehen, der sehr verschieden von denen ist, die ich bisher gemacht habe, da er nicht nur von mir stammt. Es ist eine Gruppe an Leuten, denen das wirklich wichtig ist.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...verteidigt-seinen-Regieposten-bei-Episode-IX/
 
Das ist aber nicht der Jack Thorne, der auch das Harry Potter-Theaterstück geschrieben hat, oder?
Das fand ich nämlich bestenfalls unterdurchschnittlich...
 
Zurück
Oben