Rianna Ta Cham

Rianna

CD-Roms Fünftchara
[OP: Startet bei insgesamt 45 Beiträgen. Davon sind 27 IP-Beiträge von einem anderen Charakter]

Name: Rianna Ta Cham [Rian‘nata’cham]
Spezies: Twi’lek - Zeltron Hybrid
Alter: 25
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 1,7 m
Gewicht: ca. 60-70 kg
Haarfarbe: -
Hautfarbe: Rot
Augenfarbe: braun
Anzahl Lekku: 2
Machtsensitiv: nicht getestet
Religion: alte Twi’lek Traditionen

Aussehen: typisches Aussehen für rote Twi’lek. Wird oft mit Lethan Twi’lek verwechselt, doch kommt ihre rote Hautfarbe von ihrem Vater, einem Zeltron.

latest

Besondere Merkmale: Sie hat nicht nur die rote Hautfarbe eines Zeltron geerbt, sondern auch die Fähigkeit Pheromone zu nutzen und andere damit zu beeinflussen.

Sprachen:
  • Galactic Basic Standard (fließend)
  • Lekku (Muttersprache)
  • Twi’leki (Muttersprache)
  • Huttisch (ausreichend)
  • Bocce (ausreichend)

Biographie:

Rianna war die Tochter eines männlichen Zeltron und seiner weiblichen Twi’lek Frau. Er war Händler auf Ryloth und Betreiber eines Ladens auf dem Raumhafen von Ryloth. Als Zeltron schaffte er es schnell das Misstrauen der Einheimischen zu überwinden und auch lukrative Geschäfte mit Reisenden abzuschließen. Auf eine ähnliche Weise lernte er auch Riannas Mutter kennen. Sie war die Tochter eines der vielen Kunden, der seine Schuld nicht bezahlen konnte. Mit Hilfe der typischen Zeltron Pheromone und einem geschickten Ausnutzen der Twi’lek Kultur überredete er seinen Kunden ihm doch seine Tochter zu überlassen und all seine Schulden wären ihm erlassen. Er willigte ein. Riannas Vater war typisch für einen Zeltron: emotional, sexuell aktiv und launisch. Rianna war sein einziges Kind. Doch das Glück ihres Vaters währte nicht lange. Sein Erfolg und seine Manipulation durch Pheromone erschuf Neid und Missgunst. So kam es das eines Tages ein Kunde, der sich betrogen fühlte, nachdem die Wirkung der Pheromone nachließ, Riannas Vater erschoss. Ihre Mutter alleine konnte aufgrund der männlich dominierten Twi’lek Gesellschaft den Laden nicht weiterführen. Schnell heiratete sie einen anderen Twi’lek der allerdings große Probleme damit hatte, dass Rianna ein Hybrid war und sie einem alten Freund, einem Piraten, verkaufte. Sie war zwanzig als dies geschah und er sechzig. Er war Captain einer alten CR-90 Korvette, die volle Gefechtsausrüstung hatte, aber der Lagerraum mit Lebenserhaltungssystemen und Zellen ausgestattet war.

Es war furchtbar. Er quälte sie. Er misshandelte sie und verlieh sie an Besatzungsmitglieder. Doch lernte sie in dieser Zeit ihre Pheromone einzusetzen. Es war anstrengend und fiel ihr schwer, sie musste sich dabei mehrmals selbst überwinden und emotional abstumpfen. Doch schaffte sie es Captain Koh‘ren, seinen Stellvertreter Bia‘mod und die restliche Besatzung um den Finger zu wickeln. Nach einigen Monaten nahm sie der Captain zur Frau. Er behandelte sie nun besser und auch die Mannschaft wurde netter zu ihr, nachdem der Captain an einigen Unbelehrbaren ein Exempel statuierte. Doch Rianna hatte nicht vergessen. Sie wollte Rache und wählte dabei einen Weg der sie langsam dorthin führte: Gift.

Sie vergiftete das Essen ihres Mannes mit geringen Dosen Ryll und verschlechterte seinen Gesundheitszustand damit rapide. Er delegierte immer mehr an den ersten Offizier und sie wurde damit faktisch zur Kommandantin der CR90. Dieser machte sie zu einem vollwertigen Mitglied der Besatzung. Im Training mit anderen Mitgliedern übte sie den Kampf mit Blaster und Vibroklinge und arbeitete sich dabei auf ein akzeptables Niveau hoch. Rianna begann den ersten Offizier Bia’mod des Schiffes mit Pheromonen zu manipulieren und machte ihn zu ihrem Liebhaber. Sie festigte somit ihre Kontrolle über das Schiff und sie und Bia’mod führten im Namen ihres Mannes Aufträge für Vigo Zula aus.

Doch war der erste Offizier für sie nur ein Werkzeug, den sie dazu nutzen wollte um den Captain loszuwerden. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer letzten Mission war es nun so weit: Sie brachte ihren Liebhaber dazu den Captain zu töten und sie erwischte ihn absichtlich dabei. Doch tötete sie ihn nicht, da er ein Mitglied der BS war. Sie nahm ihn gefangen und sperrte ihn in eine Zelle. Vigo Zula würde über sein Schicksal entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CR 90 Tupono'hou

Entwicklung: Corellian Engineering Corp.

Produktionsstandorte: Corellia, Sullust, Druckenwell
Klassifikation: Korvette
Größe: 150 Meter
Mannschaft: 165 (Minimum 7 Mann)
Truppen: 80 Soldaten
Vorräte: 1 Jahr
Frachtkapazität: 3.000 t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Rumpfstärke: 188 RU
Schildstärke: 400 SBD
Bewaffnung: 6 Zwillingsturbolaserkanonen (1 Front, 1 Backb., 1 Steuerb., 1Heck, 2 Türme)
Jäger/sonst. Schiffe: -
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Eines der meist verbreiteten Kampfschiffe der Galaxis, oft auch in privater Hand. Geegnet für Eskorte, Patrouillen und Kontrollen, auch als Transport- und Konsularschiff eingesetzt. Für große Schlachten sehr leicht bewaffnet, aber dennoch häufig anzutreffen. Die Zwillingsturbolaser können zur Jägerabwehr eingesetzt werden, sind aber geeigneter zum Kampf gegen andere Korvetten, zur Selbstverteidigung bei Blockadebrüchen oder zum Aufbringen von Frachtern. Außerdem ist eine unbewaffnete Truppentransporter-Variante in Gebrauch: Diese kann bis zu 600 Personen (auf sehr engem Raum) transportieren.

A1dKG-Okc-L._SL1500_.jpg


Riannas Korvette unterscheidet sich in gewisser Weise von der Standardausführung. In erster Linie ist es so, dass ihr Schiff nicht komplett besetzt ist oder gar so viele Truppen mitführt. Es befinden sich maximal bis zu 40 Personen an Bord (je nach Auftrag) und der Besprechungs- bzw. Verhandlungsaal ist komplett mit Käfigen für gefangene gefüllt (was auf so gut wie fast jeden freien Raum zutrifft, der nicht für Verpflegung und Waffen genutzt wird). Riannas Runpfcrew besteht ausschließlich aus Twi'lek, die als Maschinisten, Brückenbesatzung, Schützen und Wachen besteht. Eine allzugroße Entercrew kann sie nicht unterhalten, vor allem weil sie als Piratin es eh nur auf kleinere, wehrlose Schiffe abgesehen hat, die mit nur wenig Truppen überwältigt sind. Als eine typische und illegale Modifikation besitzt dieses Schiff noch einen ID-Wechsler.

Crew der Tupono'hou
Captain: Rianna Ta Cham
ehemalig: Koh'ren (m. 50, Twi'lek, blau, 4 Lekku; Riannas Ehemann, tot)
XO: Lid'tuvu (m. 32, Twi'lek, blau, 2 Lekku)
ehemalig: Bia'mod (m. 30, Twi'lek, grün, 2 Lekku; 'Riannas Liebhaber', tot)

Die Crew der Piratenkorvette besteht hauptsächlich aus männlichen Twi'leks, bei denen es sich um zweigeborene oder drittgeborene Kinder handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlebnisse:

=|= Vinsoth - Machtergreifung Riannas =|=

Rianna hatte Bia'mod dazu gebracht den Captain der Korvette und Riannas Ehemann Koh'ren zu töten, kurz bevor sie alle auf Vigo Zula trafen. Sie überwältigte Bia'mod und nahm in gefangen um ihn dem Vigo auszuliefern. Im gleichen Atemzug bat sie Vigo, Bia'mod nach den Traditionen ihres Volkes zu richten und gleichzeitig in die Black Sun aufgenommenzu werden - als neue Captain der Tupono'hou. Sie wollte nicht, dass Bia'mod schnell starb, sondern ihn lange leiden lassen...
 
Zurück
Oben