Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Rey ist einfach die Tochter von Luke und Captain Phasma. Das würde Phasmas maue Gegenwehr obwohl sie gehyped wurde erklären. In TLJ kommt dann "Rey, ich bin deine Mutter!", wenn Phasma in die Enge gedrängt wird.
 
@aristarchb ist zwar eine witzige Idee aber die funktioniert wieder von der Zeitschiene nicht, wenn überhaupt ist Phasma Reys ältere Schwester sie soll so alt wie Hux sein.

Sie überwacht Finns Training zum Sturmtruppler in dem Buch "Before the Awakening"
 
Hm... mal abgesehen von der lästigen Elternfrage (die mich nicht wirklich interessiert) interessiert es mich sehr wie es mit Rey weitergeht, auch wenn TFA eine Menge Fehler hat so ist es doch unumstritten das uns die Figuren wieder einmal emotional abgeholt haben und wir mit ihnen mitfiebern.:-)

Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit der Thematik des Konflikts beschäftigt, die gibt es in jeder guten Geschichte, selbst in der Konfliktlos gemeinten Welt des Gene Roddenberry gibt es die, aber er wollte halt das die Menschen sich dahingehend entwickeln eine gewaltfreie Lösung zu finden. Von daher Konfliktfrei waren auch seine Geschichten nicht, er wollte nur das sein Erbe das einer Geschichte ist wo die Menschen nicht gleich zur Waffe greifen um eine Lösung zu finden.

Nun weiter im Text, ich habe mir dann überlegt wie Konflikte traditionell aufgebaut sind und vor allem warum TFA und seine Liebesgeschichte (oder zumindest der Anfang davon) so häufig mit dem Thema: "Der Mensch und die Bestie" verglichen wird. ICh habe mir einen Haufen Texte durchgelesen und kam dann zu folgendem Bild: Dieses Mal ist es kein Konflikt im Sinne des Vater-Sohn oder Mutter-Tochter-Konflikts (jüngerer Mensch gegen ältere Mensch) es ist ein eher übergreifender Generationskonflikt. Es geht in der Heldenreise ja immer darum das ein Held aus einfachen Verhältnissen auszieht und dann sein Alter Ego, das böse Ego, besiegt. Normalerweise haben wir den jugendlichen Helden und den älteren, etablierten Bösewicht.

Nun zunächst einmal Kylo ist weder etabliert noch alt ... nicht mal Hux oder Poe sind alt, obwohl die beiden, nach der alten Riege, die ältesten Schauspieler sind.

Etabliert und alt hingegen ist Snoke! Ich habe mir also überlegt ob es nicht eher so ist das Rey der Konterpart zu Snoke ist, das heißt Rey muss Snoke besiegen, aber wie? Ich gehe davon aus das wir in TLJ zumindest angedeutet bekommen das Rey stärker als Snoke ist oder zumindest das Potential hat es zu werden. Sie wird ihn noch nicht besiegen, das macht sie in neun. Wie könnte das aber aussehen?

Nun zum einen könnte sie Kylo auf den Kopf hauen, ihn zu seiner Mutter bringen und ihm erklären das er ein Idiot ist. :-D Sprich Kylo aus Snokes Einflussbereich entfernen.

Sie könnte einen von Snokes Wachen ausschalten ... :verwirrt: auch wenn ich nicht weiß wo die sich treffen, die Ritterfiguren auf Irland waren zumindest schwarz und nicht rot.

Sie könnte auch auf Snoke treffen und aus dieser Begegnung als Sieger hervorgehen, obwohl sie dann einen Ticken weiter in Richtung Mary-Sue rutschen würde.

Snoke könnte sie gefangennehmen und sie schafft es im Gegensatz zu Kylo seinem Einfluss zu wiederstehen.

Was denkt ihr? :geek: Wie könnte man uns zeigen das Rey Snokes Gegner ist? Weil es bestimmt solche gibt die Kylo immer noch für den Big Bad halten ... sorry, ich gehöre nicht dazu, ich konnte den Kerl in TFA als Antagonist nicht ernst nehmen:zuck:
 
Ich würde mir wünschen, dass sich Rey und Snoke nicht auf der gleichen Ebene befinden / begegnen. Dafür ist zwischen Rey und Kylo viel mehr Potential vorhanden, und man könnte einiges aus den Charakteren herausholen. Allein schon die Tatsache, dass Kylo Rey in TFA einiges an Steilvorlagen geboten hat, um ihn als ihre absolute Nemesis anzusehen.
Ich könnte mir eher eine Rivalität zwischen Luke und Snoke vorstellen, da die beiden auf irgendeine Art und Weise in der Vergangenheit eine gemeinsame Geschichte teilen. Zumindest weiß Snoke über Luke und dessen Aufenthalt im Exil Bescheid weiß.
Snoke vs Rey wäre mir zu sehr over the top...
 
Sehr interessant, das sind mMn die wichtigen Fragen.
Also Rey und Snoke kämpfen beide um Kylo, darum, wer ihn letztendlich auf seine Seite bekommt.
Denn ich denke, die wahre Gefahr und gefährlichste Waffe im Kampf gegen Snoke ist immer noch ein Skywalker (nein, ich glaube Rey ist selber kein Skywalker).
Kylo ist die perfekte Mischung aus Licht und Dunkelheit, die personifizierte Balance, das sagt Snoke selber (im Roman). Ich denke also, das fürchtet Snoke am meisten.

Also, sollte Rey es schaffen, Kylo von Snoke loszueisen und auf ihre Seite zu ziehen, denke ich ist die finale Schlacht in IX schon so gut wie gewonnen.
Aber das muss sie jetzt in TLJ erstmal schaffen, das wird ein schweres Stück Arbeit.
Und sie muss es auch erstmal wollen. Denn bisher begreift sie es wohl noch nicht, sondern würde Kylo ja am liebsten selber an die Gurgel gehen.
 
@Deak Ich glaube du hast das falsch verstanden, es geht mir dabei nicht um einen wirklichen Konflikt im körperlichen Sinne sondern um einen geistigen Konflikt. Ein Beispiel: Der Imperator war das Endgame, der große Böse Endgegner, den unsere Helden vernichten mussten, gestellt hat sich ihm aber nur Luke und sein Kampf mit dem Imperator fand ja auch nicht körperlich statt, sondern geistig. Die Körperliche Auseinandersetzung fand zischen Vater und Sohn statt. Wichtig war nicht wer den Imperator tötet, sondern wer Vader auf seine Seite ziehen kann von den Beiden, derjenige für den sich Vader entscheiden würde, was schlussendlich Luke war, der hatte den Kampf gewonnen und hat überlebt.

Die Auseinandersetzung zwischen der dunklen und der hellen Seite der Macht und ihrer Verkörperungen in der OT (Luke und Siddious) fand über Vader statt, nicht in einer direkten Konfrontation zwischen dem Helden und dem Bösewicht.

Es ging immer darum wer einen Skywalker auf seine Seite zieht, In TESB versucht Vader es mit Luke, in ROTJ versuchen es Siddious und Vader bei Luke und Luke bei seinem Vater.

Und so ähnlich meinte ich das auch hier, @jujukane hat das ziemlich passend ausgedrückt, es geht wieder einmal darum einen Skywalker auf seine Seite zu ziehen und wer das schafft der hat den Kampf gewonnen.

Und das Snoke Skywalker fürchtet ist klar geworden, denn einen Satz von Snoke haben sie im Film gelassen: "If Skywalker returns" Solo hin oder her, der Kerl ist Anakins Enkel damit ist er ein Skywalker. Ehrlich gesagt finde ich persönlich das Adam Driver den besseren Anakin abgibt als Christensen, die zwei sind echt zwei verschiedene Gewichtsklassen im Schauspielbereich ... weswegen ich auch ein bisschen Angst davor habe was passieren könnte wenn die zwei auf der Leinwand auftauchen, ich denke mal Driver spielt Christensen an die Wand.
 
Also ich habe in den letzten Jahren niemanden kennengelernt der so überzeugt war das die Macher von Star Wars es schon richten werden wie es im Moment @jujukane tut.
So viel positives Denken und die Überzeugung das es gut geht hat schon fast etwas religiöses an sich. Und nein,das meine ich nicht böse,sondern bewundere jujukane für ihren "Glauben".
Ich würde ihr auch wünschen das isch alles erfüllt was sie sich erhofft.
Aber ich höre die Worte,allein es fehlt mir der Glaube.

Mögest Du,liebe jujukane in unser aller Interesse Recht behalten.
Aber ich fürchte..............
 
Fürchtet euch nicht. Niemals! Dafür ist das Leben viel zu kurz!

Aber ernsthaft, ich höre sowas oft, da ich generell ein sehr positiver Mensch bin, und nicht nur im Bezug auf SW:-D
Macht das Leben um einiges leichter und angenehmer.

Aber fragt mich besser nicht, wie meine Meinung zu Episode IX aussieht #binabsolutkeinFanvonTrevorrow
 
@Jedihammer Sieh es doch mal so herum, vielleicht kommt eine coole Chewbacca oder Luke-Figur für diesen Film raus;-) Oder vielleicht eine Luke-Leia-Figur die dir besonders gut gefällt. Neue Filme bedeuten neue Figuren, versuche doch das positive zu sehen:-) Ich sehe es auch positiv: Neue Filme bedeuten in jedem Fall neue Modelle:yodagrin: Also egal wie gut oder schlecht der Film ist, ich hab definitiv meinen Spaß, wenigstens beim bauen:yodawink:

So wieder on-topic: Was Treverrow betrifft, mir hat das Han-Solo-Desaster klar gemacht das Kennedy bereit wäre Treverrow zu feuern sollten sie oder Bob Iger (denn keiner kann mir erzählen das bei einer solchen Entscheidung die Regiesseure kurz vor Drehschluss zu feuern, Bob Iger nicht einbezogen wurde.) nicht dem Resultat zufrieden sein sollten. Und Kennedy sowie die Verantwortlichen haben immer wieder klar gemacht wie wichtig ihnen die Figuren der ST sind und ich schätze das betrifft besonders Rey immerhin ist sie eine weibliche Heldin die es so noch nicht so häufig gab. Kennedy wird schon dafür sorgen das sie nicht determiniert wird, glaub ich zumindest nicht.;-) Ich meine Heldinnen die auf dem Cover zu sehen sind wie sie kann man noch an zehn Fingern abzählen (zumindest wenn man die Animierten weglässt): Da wäre Katniss Everdeen, Leia Organa-Solo, Diana Prince, Selene, Ellen Ripley, ... okay, wenn man nur die Figuren aus Fantasy und Sci-Fi nimmt werden es sogar noch weniger -.- ICh lasse hier mal Hermine Granger raus, weil sie nicht die Protagonistin ist, auch wenn sie eine Heldin ist.:-(

Also so eine neue beinahe Ikonische Figur, werden die auf jeden Fall genauso verteidigen wie Han Solo, das ist eine genauso sichere Einnahme-quelle wie Mickey Maus und Company.
 
@Jedihammer Sieh es doch mal so herum, vielleicht kommt eine coole Chewbacca oder Luke-Figur für diesen Film raus;-) Oder vielleicht eine Luke-Leia-Figur die dir besonders gut gefällt. Neue Filme bedeuten neue Figuren, versuche doch das positive zu sehen:-) Ich sehe es auch positiv: Neue Filme bedeuten in jedem Fall neue Modelle:yodagrin: Also egal wie gut oder schlecht der Film ist, ich hab definitiv meinen Spaß, wenigstens beim bauen:yodawink:

So wieder on-topic: Was Treverrow betrifft, mir hat das Han-Solo-Desaster klar gemacht das Kennedy bereit wäre Treverrow zu feuern sollten sie oder Bob Iger (denn keiner kann mir erzählen das bei einer solchen Entscheidung die Regiesseure kurz vor Drehschluss zu feuern, Bob Iger nicht einbezogen wurde.) nicht dem Resultat zufrieden sein sollten. Und Kennedy sowie die Verantwortlichen haben immer wieder klar gemacht wie wichtig ihnen die Figuren der ST sind und ich schätze das betrifft besonders Rey immerhin ist sie eine weibliche Heldin die es so noch nicht so häufig gab. Kennedy wird schon dafür sorgen das sie nicht determiniert wird, glaub ich zumindest nicht.;-) Ich meine Heldinnen die auf dem Cover zu sehen sind wie sie kann man noch an zehn Fingern abzählen (zumindest wenn man die Animierten weglässt): Da wäre Katniss Everdeen, Leia Organa-Solo, Diana Prince, Selene, Ellen Ripley, ... okay, wenn man nur die Figuren aus Fantasy und Sci-Fi nimmt werden es sogar noch weniger -.- ICh lasse hier mal Hermine Granger raus, weil sie nicht die Protagonistin ist, auch wenn sie eine Heldin ist.:-(

Also so eine neue beinahe Ikonische Figur, werden die auf jeden Fall genauso verteidigen wie Han Solo, das ist eine genauso sichere Einnahme-quelle wie Mickey Maus und Company.

Auf alle Fälle kann man sagen, dass das Krisenmanagement unter KK funktioniert. Natfalls greift sie auch kurz vor Schluss nochmal durch und scheut auch keine unpopulären Entscheidungen.

Also Rey steht wohl ziehmlich klar im Mittelpunkt der ST und sie und ihre Arcs werden diese auch tragen müssen. Treverrow wird wohl den Teufel tun und so eine dynamische, schöne Figur ruinieren. Und selbst wenn er auf diesen Weg sein sollte wird bestimmt genug gegengeprüft. Ich würde mir darüber keine sorgen machen. Das wird schon. Rey ist auf dem besten Weg eine ikonische Figur zu werden und dieser Eindruck wird sich in E VIII wohl noch verstärken.
 
Naja, im Gegensatz zu Lord und Miller soll Trevorrow ja jedenfalls wenigstens ein guter Teamplayer sein.
Und das Team wird schon nicht kollektiv scheitern:thup:
Und selbst wenn, ich dachte schon immer, dass mir TLJ ohnehin mehr zusagen wird, da er sich wohl am meisten auf die Charaktere fokussieren wird, d.h. sie herausfordern, sie wachsen und sich verändern lassen wird. IX wird dann das bunte Spektakel zum Abschluss, wo die Figuren eben schon entsprechend positioniert sind und sich da nix mehr gross verändern wird. Damit kann ich eigentlich auch gut leben, so lange TLJ mich da nicht enttäuscht, vor allem auch bzgl. Überraschungen/Twists, Kreativität und Sachen, woran die Figuren ordentlich zu knabbern haben werden.
 
Gegen ein gut inszeniertes und hübsch anzusehendes Actionspektakel alá Avengers ist ja auch nichts auszusetzen. Vor allem als Abschluss ;-)

Trotzdem denke ich das Endgame im Kampf wird nicht zwischen Rey und Kylo stattfinden. Es sei denn Kylo läuft Amok und tötet Snoke:verwirrt: Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann:zuck:

Zurück zum Thema: Rey ist keine Skywalker, das ist für mich klar, die Storygroup ist vermutlich bereits mit der Zeit nach Episode 9 beschäftigt und weiß daher wer sie ist und ich tippe immer noch auf neuer Chara:sneaky: Manchmal frage ich mich ob die sich solche Theorien durchlesen, zumindest ein paar, und dann in ihrem Büro vor lachend am Boden liegen:cautious:

Was Rey betrifft, wäre es was neues wenn sie als nicht-skywalker es schafft einen zu retten. Ich meine in den Comics und Serien wird immer wieder gezeigt das du Vader überleben, aber nicht besiegen kannst, dazu musst du Luke Skywalker sein. Zudem haben Obi-Wan und Padme ja durchaus versucht Vader aus den Klauen des Imperators zu retten, nur etwas erfolglos.:roll: Ein nicht-Skywalker der einen Skywalker rettet und das auch noch erfolgreich wäre was neues. :geek:

Ich habe ein bisschen nachgedacht, wir wissen ja das Snoke sehr alt ist und das er vermutlich in den unbekannten Regionen gelebt hat. Nun habe ich mal die Karte in sieben etwas genauer unter die Lupe genommen. Wenn ich mich nicht ganz irre, deutet eine Menge darauf hin das der erste Jedi-Tempel in den unbekannten Regionen liegt, der Ort an dem die FO Snoke aufgespürt hat. Was wäre also wenn Snoke bei Rey das gleiche versucht wie bei Kylo? Wir wissen von Leia aus dem Film das Snoke von Anfang an Kylo in seine Fänge kriegen wollte, aber besonders zu Beginn, als Baby, kann er das ja nur mithilfe seiner mentalen Fähigkeiten geschafft haben, denn als Kylo geboren wurde, war Snoke noch nicht bei der FO und vermutlich in den unbekannten Regionen. Was wäre nun, wenn Anch-To der Ort ist auf dem er zu dem Zeitpunkt war, als Ben geboren wurde. Wir wissen das Leia in Aftermath vor einem kleinen Baum meditiert, die größere Version davon steht auf Anch-To und ich glaube @jujukane hat mal vermutet das Snoke mithilfe dieser Bäume nach Ben gegriffen hat. Also quasi wie die Schlange im Paradies über die Bäume den Geist vergiftet.

Und mir ist noch was aufgefallen ... in den Leaks zu Snoke wird doch dieser enorm große Kyberkristall-Ring erwähnt und Chirrut sagt in RO das die stärksten Sterne ein Herz aus Kyber haben.

Was wenn dieser Ring so ein Herz ist? Wenn es dieser Kristall ist der Snoke erstens dieses lange Leben und seine Kräfte über die Natur gibt? Wir wissen, dass das Imperium auf Jakku eine uralte Station oder sowas fand, welches sich auf die unbekannten Regionen konzentrierte, wir wissen ebenso das Jakku mal ein blühender Planet war bevor er zu diesem überdimensionalen Sandkasten wurde. Kombinieren wir diese Dinge könnte sich folgendes Bild ergeben:

Vor mehr als tausend Jahren hat Snoke auf Jakku gelebt und dort das Herz des Planeten gefunden, einen riesigen Kyberkristall und ihn mitgenommen. Er erhielt dadurch sehr große Macht und zugriff auf die Lebensenergie des Planeten. Dadurch konnte er so alt werden. Der Planet stirbt deswegen langsam und beschließt in letzter Konsequenz Rey zu erschaffen, um sein Herz zurück zu holen. Rey, die davon natürlich nichts weiß, wartet auf Jakku auf ihre Familie, ihre Machtsignatur ist dem Planeten so ähnlich das niemanden auffällt das sie existiert.
Nun zu Snoke, der ist besorgt das Rey eine Vergenz der Macht ist wie Anakin Skywalker einst, nur das hier kein Sithlord im Spiel war, sondern ein Planet. Ein Planet dessen Herz er am Finger trägt. Er versucht deswegen Rey auf seine Seite zu ziehen, ähnlich wie damals bei Kylo. Kylo aber kriegt das mit und wird, wie alle Einzelkinder, eifersüchtig das sein Meister seine Aufmerksamkeit nicht völlig ihm widmet. Er kann Rey durch die Verbindung von Snoke und den Bäumen in der Macht ausfindig machen und fliegt mit seinen Rittern dorthin. Luke kann dann während Rey und Kylo sich kloppen, herausfinden wie Snoke sie finden konnte und setzt den Baum in Brand. Dadurch wird die Vebindung zwischen Snoke und den beiden Jedi-Schülern gekappt, zumindest vorrübergehend da das Holz aufgrund des feuchten Klimas nicht ausbrennt. Deswegen müssen sie mit dem Falken vom Planeten runter. Rey's Mitgefühl für Kylo entspringt in dieser meine Theorie der Tatsache das sie das gleiche durchmacht wie Kylo, nur nicht so lange.

So das hatte ich mir überlegt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Idee mit Rey als Verkörperung von Jakku schon mal im Forum gepostet habe, aber ich hatte noch nicht raus wie das mit Snoke zusammenhängt. Wir haben aber inzwischen ein paar Handliche Hinweise (die konzentration auf Reys Hände im Trailer) das in dieser Trilogie noch jemand die Hand verliert ... wäre doch nett wenn das ausnahmsweise mal der Gegner wäre:-D und das im Finale passieren würde;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Stassen Danke für das aufmerksame lesen lass dich kurz drücken. *knuddel* Bin gerade mobil online, am I-pad überseh ich sowas gerne, am Handy übernimmt das normalerweise die ARK wenn ich was falsch eingebe und dann wird aus nicht ein relativ mein I-Pad löscht Wörter die es nicht kennt. Der PC wird gerade defragmentiert und da sitz ich davor und hab
Langweile, wenn ich mit dem PC online wäre würde das defragmentieren allerdings länger dauern.:roll: Deswegen mit dem I-Pad.;-) Das Ding benutz ich normalerweise nur zum lesen von E-Books.
 
Mir ist da gestern eine neue Theorie eingefallen, wie Rey mit den Skywalkers verbunden sein könnte, ohne selbst eine Skywalker zu sein.
Vielleicht ist die Connection nicht so sehr zu den Skywalkers selbst, sondern zu dem Kristall in Anakins Schwert! Wir erinnern uns, Kristalle wurden im neueren Kanon immer wieder hervorgehoben, sie suchen sich jetzt sogar selbst ihre Besitzer aus.

Ich meine ja, dass Rey ursprünglich von Ahch-To kommt und sie und ihr Clan/ihre Familie Nachfahren der ersten Jedi sind, die auch über die Jahrtausende nach deren Regeln lebten. Reys Clan war also vielleicht schon immer der Wächter der Geheimnisse der ersten Jedi (der Bücher, besonderer Kristalle, usw.).
So, für die, die Empires End gelesen haben, erinnert ihr euch an das Interlude, wo Mitglieder der Church of the Force eine sehr beschwerliche Reise auf sich nehmen um einige Kristalle "zurück nach Hause" zu bringen? (Ich dachte immer, was ein seltsames Interlude! Aber es könnte ja doch ein Hinweis gewesen sein!) Ich nehme also an, dasselbe könnten CotF Mitglieder mit Anakins Kristall samt Schwert auch getan haben!
Sagen wir mal, das Schwert wurde in Cloud City gefunden und soll zurück in die "Heimat" des Kristalls?
Was, wenn diese Heimat Ahch-To ist??
Der Planet der aller ersten Jedi wäre Heimat des besonderen Kristalls im Lichtschwert des Auserwählten! Würde doch passen, oder?

Also, so weit, so gut. CotF Members bringen das Schwert also zurück nach Ahch-To, wo Reys Familie es hüten und aufbewahren soll. Rey wächst also mit dem Schwert auf, es "kennt" sie also deswegen. Doch irgendwann droht Gefahr. Vielleicht von Snoke, vielleicht hat sich der hiesige Clan sogar auch vor Lukes Recherchen gefürchtet? Vielleicht nahmen sie an, er wäre genauso gefährlich für sie, wie Snoke, da er auch nicht die Balance lebt und predigt? Vielleicht hat jemand auch reihenweise heilige Clans in der GFFA niedergemetzelt und ausgelöscht, in der Hoffnung, den richtigen zu erwischen. Den nämlich, der mit seinen uralten Geheimnissen eine Gefahr für Snoke wäre.

Jedenfalls ist der Clan vor jemandem geflohen, mit Rey und mit dem Skywalker Schwert. Wie die eine dann auf Jakku landete und das andere bei Maz, tja, da habe ich auch keine Idee zu. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Was ich halt auch noch glaube, ist, dass Luke seit langem auf der Suche nach diesem Clan/ ihrem Tempel/ ihren Geheimnissen war, weil er, seit er von Snoke weiss, glaubt, ihn nur so aufhalten zu können, mit diesen uralten Geheimlehren! Ausser Luke und Ben Solo haben aber vielleicht noch viele andere danach gesucht, aus den unterschiedlichsten Gründen. Wir wissen ja, im Forceback löscht Kylo irgend so einen Clan aus. Er muss das selbe gesucht haben wie Luke!
Aber nur Luke hat es schlussendlich gefunden! Aber jetzt sitzt er da über diesen Büchern und kann sie beim besten Willen nicht lesen.
Hier kommt nun Rey ins Spiel. Sie spricht die alte Sprache. Sie ist der Schlüssel. Aber sie hat ja jede Erinnerung an damals vergessen/unterdrückt.
Und hier kann wiederum Kylo helfen. Er beherrscht perfekt die Kunst des mind-reading. Er erforscht also nochmal Reys innerste verdrängte Erinnerungen (diesmal mit Erlaubnis) und hilft ihr, ihr Wissen über das Lesen der alten Sprache wiederzuerlangen.
Dann lesen Rey und Kylo gemeinsam die Bücher, eignen sich superkrasses potentiell brandgefährliches Wissen an und wissen jetzt nicht so recht was sie damit anstellen sollen:-D

Hätte dann auch so ein bisschen den Indiana Jones Vibe an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujukane keine schlechte Idee ... was ich mich nur frage ist, wie konnten diese Bücher solange existieren? Ich meine wir reden über BÜCHER der GFFA! Einer Fantasy-Galaxie wo es bereits zur Zeit der alten Republik Holocrons und Datapads gab, die Dinger sind nicht alt das sind Archäologische Wertgegenstände. Papier zerfällt irgendwann und wenn diese Dinger nicht irgendwie konserviert wurde dann ist das, kein Brandschaden
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-19.jpg

Dann ist das im Papierzerfall. Und wenn du recht hast und Reys Leute und sie auf Anch-To lebten, können sie zumindest diese Bücher nicht gehabt haben, alles was sie zur Konservierung hätten tun müssen wäre: Die Bücher in Baumwolle einwickeln und verbuddeln. Sand ist eines der besten Konservierungsmittel der Welt, deswegen werden irgendwann von unserer Zivilisation auch nur noch Reste der Sphinx und die Pyramiden übrigbleiben weil die vom Sand der Wüste vollständig bedeckt perfekt Konserviert sein werden.

Also diese Bücher geben mir noch Rätsel auf, aber ansonsten passt die Theorie wieder einmal ziemlich gut in das Gesamtbild;-)
 
@Deak Trotzdem, wie haben diese Bücher überlebt?o_O Denn das sie beschädigt sind steht außer Frage siehe oben!:thup:

Ich will auch nicht unsere Naturwissenschaften auf die GFFA anwenden, würde ich das tun würde ich mich über die Todessterne 1.0 bis 3.0 aufregen:-D Nur jeder Trottel weiß das Papier irgendwann zerfällt, das ist ein Organischer Stoff und organische Stoffe zersetzen sich und gehen kaputt mit der Zeit, dazu muss man kein Riesengenie sein. Das ist Basiswissen und das zu umgehen kann unter Umständen zum Verlust der Illussion führen weil die Realität zu stark aufgebrochen wird. Natürlich kommt das auch immer darauf an wie sowas inszeniert ist, aber ... gerade bei etwas das wir noch im täglichen Gebrauch haben kann das ziemlich leicht passieren.

Und mit alltäglichen Gebrauch meine ich Papier generell ... manchmal habe ich das Gefühl Deutschland ist das Königreich des Papierkriegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das, was Tobi-Wan sagt, wollte ich hinaus. Unser Papier muss nicht aus dem gleichen Material wie das Star-Wars-Papier bestehen. Dazu muss es nicht unter den gleichen äußerlichen Einwirkungen altern wie bei uns.

Und meine Illusion wird bestimmt nicht dadurch zerstört, dass in einem Märchen ein uraltes Buch gezeigt wird... Ganz im Gegenteil. Für mich gehört so etwas sogar dazu und unterstreicht das mystische Ambiente noch viel mehr.
 
Zurück
Oben