Remakes

Der Neucast macht mit Ausnahme von Ellen Page und Diego Luna auf mich keinen guten Eindruck. Der blonde Typ zum Beispiel wirkt auf mich wie ein sehr schlechter Kiefer Sutherland Ersatz...
 
Man kann Pan Tau nicht remaken.

Eigentlich bin ich da ganz bei dir und stehe Remakes häufig kritisch gegenüber. Im Falle von Pan Tau bin ich da geteilter Meinung. Die Serie ist ein Klassiker, ohne Frage und besitzt auch heute noch einen nostalgischen Charme, den man nicht kopieren kann. ABER die Serie hebt sich von allem ab, was das Kinderfernsehen heute zu bieten hat, sie könnte also eine Bereicherung darstellen und ein heutiges Publikum erreichen (wahrscheinlich sind wir als Zielgruppe raus ;)). Ich glaube, dass kaum ein Kind sich die alte Serie heute noch ansehen würde. Von daher stehe ich dem ganzen positiv gegenüber.

Catweazle? Ich dachte die Pläne für ein Remake lägen längst auf Eis.

Meine persönliche Liste guter Remakes (von denen ich auch das Original kenne):

The Thing (Carpenter)
Batman Begins
The Italian Job
Dracula
King Kong
Dawn of Dead
Krieg der Welten

(Die Reihenfolge ist beliebig.)
Mal schauen, ob bald S.K.s ES dazu kommt.
 
Zum Flatliners Reboot/Remake wurde ein Trailer veröffentlicht.


Meiner Meinung nach ist es ja nicht nötig eine Neuverfilmung zu Flatliners rauszubringen,da das Original auch heute noch zu überzeugen weiß.

Dito. Erst letztens wieder auf Tele5 wieder gesehen. Der Film ist immer noch ausgezeichnet, vor allem weil er doch weitestgehend ziemlich.. normal wirkt. Wird zwar zwischendurch auch mal gruselig aber er hält sich mit so krassen Effekten doch ziemlich zurück und ist sehr "down to earth". Das Remake dagegen wirkt etwas als könnte es genau diesen Pfad verlassen und das ist denke ich etwas, dass nicht passieren darf, weil genau das Flatliners ausgemacht hate. Abgesehen von der großartigen Besetzung natürlich. Die ist.. ja wirklich nicht so toll. Positiv sehe ich es schon, dass dies Mal nicht nur eine Frau (und potentielles Love Interest) dabei ist aber abgesehen von Ellen Page und eventuell noch Diego Luna sind die Gesichter jetzt wirklich nicht vergleichbar mit der Riege im Original. Insgesamt ein Film, den es nicht gebraucht hätte und das während sicher viele gute Scripte in Schränken rumliegen aber nicht verfilmt werden, weil sie halt originell sind.
 
Eigentlich bin ich da ganz bei dir und stehe Remakes häufig kritisch gegenüber. Im Falle von Pan Tau bin ich da geteilter Meinung. Die Serie ist ein Klassiker, ohne Frage und besitzt auch heute noch einen nostalgischen Charme, den man nicht kopieren kann. ABER die Serie hebt sich von allem ab, was das Kinderfernsehen heute zu bieten hat, sie könnte also eine Bereicherung darstellen und ein heutiges Publikum erreichen (wahrscheinlich sind wir als Zielgruppe raus ;)). Ich glaube, dass kaum ein Kind sich die alte Serie heute noch ansehen würde. Von daher stehe ich dem ganzen positiv gegenüber.

Catweazle? Ich dachte die Pläne für ein Remake lägen längst auf Eis.

Meine persönliche Liste guter Remakes (von denen ich auch das Original kenne):

The Thing (Carpenter)
Batman Begins
The Italian Job
Dracula
King Kong
Dawn of Dead
Krieg der Welten

(Die Reihenfolge ist beliebig.)
Mal schauen, ob bald S.K.s ES dazu kommt.
Mal aus Neugier,von welchem Batman Film soll Batman Begins ein Remake sein?Begins ist für mich kein Remake, sondern einfach ein neuer Batman Film,der eine neue Filmreihe eingeleitet hat;)
 
Westworld...als Serien-Remake des Klassikers mit Yul Brynner. Extrem gut gelungen, wobei mir das Original als Kind (junger Jugendlicher) ordentlich Respekt eingeflösst hat.

Cronenbergs Die Fliege. Geniales Remake, gene mehr davon.
 
Jetzt wollen sie auch noch den legendären Pan Tau remaken. :

http://www.spiegel.de/kultur/tv/pan-tau-kommt-2020-ins-fernsehen-zurueck-a-1154425.html

Als Kind der 70er und 80er sage ich euch :
DAS GEHT GAR NICHT.

Man kann Pan Tau nicht remaken. Und man kann auch Catweatzle nicht remaken.
Aus.Punkt.Schluß.

Bin da bei dir, anstatt eines Remakes könnten sie die alten Filme/Serien wieder in Free-TV bringen. Ich erinnere mich noch daran wie ich auf zwei meiner jüngeren Grosscousins aufpassen musste. Ich musste überraschend auf die kleine Tochter (damals 5) und ihren Bruder aufpassen (damals 8) und sie wollten unbedingt fernsehen. Ich hatte ganz genaue Vorgaben:Der Große musste erst seine Hausaufgaben fertig haben und was die Kleine tun sollte weiß ich nicht mehr(glaub aber es "das Zimmer aufräumen) Aber auf jeden fall waren verboten: Animes aller Art, die teletubbies, kein Computerspielen, keine Dokus (es gab da wohl einen peinlichen Ausruf nach einer Doku übers Babymachen, seitdem nur noch in Gesellschaft der Eltern.) Um 3 Uhr sollte ich das Mittagessen aus dem Kühlschrank aufwärmen (ich kam um halb drei) Sie hatten damit gerechnet um sechs Uhr wieder da zu sein, aber die geburt des dritten Kindes hat dann doch etwas länger gedauert und wurde schließlich per Kaiserschnitt durchgeführt.
Jedenfalls ich hatte meine gute Not dann die beiden davon abzuhalten all das zu gucken was sie NICHT gucken sollten. Schlussendlich sind wir bei Pan Tau hängengeblieben hauptsächlich deswegen weil danach eine Doku über den Gründer unseres örtlichen Zoo's kommen sollte.
Die fanden Pan Tau wahnsinnig toll, ich musstezwar erklären warum die leute so komische Sachen trugen und keine Handys haben und im Wohnzimmer kein PC steht, aber alles andere fanden die so gut, das sie das Regelmäßig gucken wollten.

Was wieder einmal beweist das nicht immer alles remaked oder rebooted werden muss, manchmal ist das Original auch Jahrzehnte nach seiner veröffentlichung immer noch so gut, das es die jüngere Generation anspricht und gerade Pan Tau ist in meinen augen ein zeitloses Stück Fernsehgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verführten von Sofia Coppola ist ebenfalls ein Remake, dass jetzt in die Kinos kommt. Es basiert auf einem Roman, der unter dem Titel Betrogen mit Clint Eastwood bereits verfilm wurde. Diesmal hat man sich wohl näher an dem Roman orientiert und es aus der Perspektive der Frauen inszeniert. Passt somit auch zu Coppola, obwohl es diesmal eher ein Drama ist.
 
Mich hat bei Untold schon der Trailer abgeschreckt, ist er wirklich so schlecht?o_O Dann kann ein Remake eigentlich nur besser werden ... obwohl ... nee, Fantastic four hat gezeigt das es auch andersrum geht.:confuse: Beim ersten Versuch war immerhin Alba ein Lichtblick:inlove:
 
Ich hab mir letzt Woche Solaris angesehen, beide Filme, und das russische original von Andrei Tarkovsky war um klassen besser als das Remake mit George Clooney. Und das obwohl der Film von 1972 ziemlich furchbare Sets hatte und man sich nie so vor kam als ob man im Weltraum auf einer Raumstation war. Die 2002 Version hatte dafür ein paar nette Referenzen zu 2001 Odysee im Weltraum. Die Tarkovsky Version hat einen viel mehr überzeugt, allein durch die Kameraeinstellungen und einfach wie der Film gemacht war, und vielleicht auch weil der Film nicht so viele Mittel zur Verfügung hatte und wesentlich einfacher ist. Selbst schauspielerisch könnte ich mit den Russen mehr anfangen, und ich habe es in Originalsprache mit Untertiteln angeschaut, hab also kein Wort verstanden.
 
Das Original ist ähnlich, aber auf Grund des Hauptdarstellers gut. Das Remake hat mich auch fast eingeschläfert. Die Filme unterscheiden sich nur marginal, die Qualitätsunterschiede sind aber immens. Ist leider eine Hollywood-Krankheit, gute, ausländische Filme zu kopieren und dabei weichzuspülen. Dann lieber das Original mit Untertiteln oder Synchro.
 
Zurück
Oben