offizieller Gedenk-Thread

Herrgott,was ist bloß mit dieser Serie los ?
Der nächste Darsteller aus Babylon 5.
Michael O’Hare
Jerry Doyle
Andreas Katsulas
Richard Biggs
Johnny Sekka
Jeff Conaway
Efrem Zimbalist, Jr.
Tim Choate
Und jetzt Stephen Furst.

Ruhe in Frieden,Vir Cotto
 
Möge Helmut Kohl in Frieden ruhen.

Habe mich hie und da nochmal die Tage mit
ihm, als "Verfassungsfigur" (O-Ton), befasst.
Ein Blick zurück, in viele interessante Jahre.
Ein Blick zurück, als "Gorbi" der erste Sowjet
war, vor dem man irgendwie keine Angst zu haben brauchte,
und als der US-Präsident noch der oberste Gute war.

Schade ist nur, dieses hochnotpeinliche Getue,
Stichwort Hausverbot.
Ich will mich da mal raushalten, kenne die Familie
ja nicht, aber nach meinem Empfinden ist das
der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

Frau Dr. Kohl-Richter ist mir auch irgendwie
unsympathisch, auch wenn ich das natürlich nur
aus der Ferne zu sagen vermag.

So bleibt zu sagen:

Dr. phil. Helmut Kohl, Bundeskanzler a.D. - R.I.P. -
 
Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist hat gestern im Alter von 56 Jahren den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren.
Er hat unter anderem in der Millenium-Trilogie, Mission: Impossible 4 und John Wick mitgespielt.

IMDb
 
Der Schauspieler Hartmut Neugebauer ist tot. Bekannt war er vor allem für seine Arbeit im Synchronbereich ,so lieh er beispielsweise Robbie Coltrane in den Harry Potter Filmen seine Stimme,sowie auch diverse Male Gene Hackman. Darüber hinaus zeichnet er sich für ausgezeichnete Synchronfassungen verantwortlich, indem er für einige Klassiker wie zum Beispiel Erbarmungslos das Dialogbuch verfasste und Dialogregie führte.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18513125.html#
 
Auch für diesen Herrn gilt die Regel "De mortuis nihil nisi bene".
Daher nur die Bekanntgabe :
Der Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist heute verstorben.
 
Die Mathematikerin Maryam Mirzakhani, erste weibliche Fields-Medaillen Gewinnerin, ist mit 40 Jahren dem Krebs erlegen. Ruhe in Frieden und möge dein Beispiel weiterhin viele Mädchen und junge Frauen dazu inspirieren, in deine Fußstapfen zu treten.

cba27edf2ab4bb06aefc08aee7ef1ab0--women-in-history-stanford-university.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...s-medaillen-gewinnerin-ist-tot-a-1157962.html
 
George A. Romero ist verstorben! Der Begründer des modernen Zombiefilms erlag mit 77 Jahren seiner langwierigen Lungenkrebserkankung. Romero drehte u.a. "Night of the Living Dead" und "Dawn of the Dead", die zu mehr als nur Genreklassikern wurden. Die Dead Trilogie wurde durch den unterschätzen "Day of the Dead" abgeschlossen, ehe Romero noch einige Fortsetzungen drehte, die den Originalen aber unterlegen waren. Sein letzter Film war leider der Totalreinfall "Survival of the Dead".


Quelle:
http://www.latimes.com/entertainment/movies/la-me-george-romero-20170716-story.html
http://www.latimes.com/entertainment/movies/la-me-george-romero-20170716-story.html

http://www.wzonline.de/nachrichten/...l/kult-regisseur-george-a-romero-ist-tot.html
 
Und gestern hab ich erst darüber nachgedacht, mir mal wieder alle "of the Dead" Filme anzuschauen, weil ich sie schon seit einiger Zeit nicht mehr im Player hatte. Dann werde ich das wohl zeitnahe durchziehen.

Ruhe in Frieden, großer Mann!
 
Zurück
Oben