Remakes

Ich weiß dass ich bei der Clooney Variante im Kino beinah eingeschlafen bin. Ist das Original genau so?
Es hat seine längen. Ist in manchen Punkten aber auch spannender. Ein wirklicher Vergleich ist aber schwer. Die Szene in der Kelvin die erste Kopie trifft ist halt sehr unterschiedlich. Und bei der Beseitigung der ersten Kopie kann ich mich nicht wirklich entscheiden was mir besser gefällt. Ich glaub das mit dem Glas und der Luftschleuse im Remake war effektiver.
 
Dass die sich nicht schämen, diese Gülle mit "Jumanji" zu betiteln.
Ähm, ja. Was was das denn? Sind das gleich zwei Remakes in einem, oder was soll der Untertitel?
Da hat man sich aber weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit von der Vorlage entfernt. Wer ist denn da eigentlich die Zielgruppe? Etwa die, die nach Pixels laut Nachschlag verlangt haben?
 
Ähm, ja. Was was das denn? Sind das gleich zwei Remakes in einem, oder was soll der Untertitel?
Da hat man sich aber weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit von der Vorlage entfernt. Wer ist denn da eigentlich die Zielgruppe? Etwa die, die nach Pixels laut Nachschlag verlangt haben?

Nennt sich wohl das neue Dwayne-Johnson-Schema. Man bedient sich eines großen Namens, den fast jeder kennt, und den stülpt man dann über billigen Klamauk. Die Zuschauer werden sich erst nach einem Kinobesuch betrogen fühlen, aber hey: dann haben sie bereits ihr Geld springen lassen.

Ich fand den Trailer eigentlich ganz witzig. Nichts fürs Kino, aber irgendwann für einen Regentag ...

Selbst dafür ist mir meine Zeit zu schade. Witzig fand ich da jetzt auch nichts, da ich das Gefühl habe, diesen "Humor" schon dutzende Male gesehen zu haben.
 
Das, was man hier zu sehen bekommt, ist nun wirklich so weit vom Original entfernt, dass man sich als Fan des Originals im Grunde gar nicht mehr angesprochen/angegriffen fühlen muss.
 
@Aurelian Stimmt wohl, ich habe den Film mit Robin Williams geliebt ... Noch so ein Ausnahmeschauspieler den 2016 von uns genommen hat:cry: Aber das hier? Das sieht so lieblos und hingeklatscht aus, das ist so ... traurig.
 
Das, was man hier zu sehen bekommt, ist nun wirklich so weit vom Original entfernt, dass man sich als Fan des Originals im Grunde gar nicht mehr angesprochen/angegriffen fühlen muss.

Jo, das fängt schon damit an, dass Jumanji offiziell als Fantasy-Abenteuerfilm (in dem es gute Situationskomiken gibt) deklariert wird, wohingegen das hier ein reiner Comedy-Action-Film wird. Umso frecher und armseliger sich nicht trauen zu wollen, sich als eigenständigen Film versuchen zu wollen.
 
@Count Flo stimmt, hatte da kleinen Hänger, es war Roger Willemsen der 2016 gestorben ist, entschulddigung :oops:... Allerdings wurde er (Robin Williams) von einigen Staaten noch Posthum bis ins Jahr 2016 für unterschiedliche Dinge geehrt.
 
Ich persönlich habe zu "Jumanji" (dem ersten) halt nie die Bindung aufgebaut, die hier scheinbare andere aufgebaut haben. Von daher finde ich den Gedanken eines Remakes ggfs. weniger albern.

Die Idee "Computerspiel" statt "Brettspiel" finde ich sogar sehr gut, von daher bin ich da positiv überrascht. Aber wie gesagt, der erste hing / hängt mir nicht so am Herzen, wie manch anderem hier
 
Die Idee "Computerspiel" statt "Brettspiel" finde ich sogar sehr gut, von daher bin ich da positiv überrascht.

Das finde ich auch gut, was mich stört sind mehr die Verlagerung der Handlung. Anstatt das die Spielrealität in die Realität eindringt macht man wieder den klassischen Zug, die realen Charaktere in die Alternative Welt zu schubsen. Das hat mich damals beim Original angesprochen.
 
Jo, das fängt schon damit an, dass Jumanji offiziell als Fantasy-Abenteuerfilm (in dem es gute Situationskomiken gibt) deklariert wird, wohingegen das hier ein reiner Comedy-Action-Film wird. Umso frecher und armseliger sich nicht trauen zu wollen, sich als eigenständigen Film versuchen zu wollen.

Das ist halt so ein typischer Dwayne Johnson-Film, da erwarte ich jetzt nicht so viel.

Nach dem ersten Schock: Es gibt derzeit verschiedene Antworten auf die Frage, wie man einen Klassiker in neues Gewand kleiden kann. Diese extrem nahe Anlehnung a la Junglebook & Co. geht zwar auf Nummer sicher, bietet aber abseits technischer Aufpolierung relativ wenig Neues. Von daher muss ich sogar ehrlich zugeben, dass ich froh bin, dass sie das hier nicht machen. Leider ist das alternative Konzept als Johnson-zentriertes Actionspektakel aber vermutlich auch nicht des Rätsels Lösung ist. Immerhin kann ich, wenn der Film eine Gurke wird, ganz gut damit leben, weil er eben so anders ist, dass ich die Verbindung zum Original getrost ignorieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Anhand des Trailers habe ich den Eindruck, das hier in erster Linie die Altersgruppe 12-20 angesprochen werden soll. Und sind wir doch mal ehrlich: In dem Alter interessiert man sich heutzutage für Computerspiele um einiges mehr als für Brettspiele.

Also ich weiß nicht. In den 90ern war es doch auch nicht anders als heute, jeder hatte einen Gameboy, ein SNES oder Mega Drive als Jumanji rauskam. Ich würde sogar eher vermuten, heute interessieren sich mehr für Brettspiele, die haben sich in den letzten 20 Jahren ja wirklich immens entwickelt, es gibt auch unglaublich viel mehr heutzutage.

Alles in allem habe ich nichts dagegen, dass man das Format wechselt aber es sah wirklich typisch Dwayne Johnson aus. Ich mag Dwayne Johnson und ich mag auch Jack Black und ich mag auch Amy Pont aber der Rest ist so.. "meh". Halt nett für Netflix, mal am Freitag Abend anschauen in lustiger Runde aber Kino? *prust* bwahahaha, neeee! XD
Ich finde, was dem Film fehlt ist eben wirklich diese Übernahme unserer Welt. Die Leute sind halt in ein Computerspiel gesogen worden, das nimmt finde ich ein gehöriges Maß an, Spannung und Schrecken heraus. Wer in einem Videospiel ist, ist halt safe. Es ist ja nur ein Spiel. Aber wenn das Spiel unsere Welt übernimmt, sieht es anders aus. Das hat einfach eine andere Dimension.

Außerdem fehlt hier finde ich auch ein wichtiger Aspekt - nämlich das Spiel. Was ich damit meine ist, dass sich alles um Jumanji drehte. Man musste das Spiel immer bei sich haben, um voranzukommen. Die Dinge sind nicht einfach so geschehen, sie waren immer eine Reaktion auf einen Würfelwurf und das Brett wurde von den Geschehnissen beeinflusst. Rannte man weg oder brach der Boden auf, musste man einen Weg finden wieder an das Spiel zu kommen. Hier allerdings sieht es eher so aus als würde man halt auf gut Glück vorangehen und dabei passiert halt Stuff.
 
Da fällt mir ein, dass es vor Jahren mal einen deutschen Jumanji-Abklatsch-Fernsehfilm gab. MANATU

Edit: Und wie genial der Jäger Van Pelt war. Ich glaub bei Gelegenheit leg ich mir das Original nochmal ein. :D
 
Zurück
Oben