Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

Neue Infos zu und von Ron Howard, auch wenn einige von uns schon wieder schwarz sehen, er kommt mir vom Typ her mehr rüber wie Rian Johnson wenig Holywood-Bla-Bla und dafür geerdeter, was mir den Typ schon mal symphatischer macht als das Lord-Miller-Duo. Hier der Artikel von SWU

Hier die Zitate:
Ich war von Anfang an in der Nähe des Star Wars Universums, denn als ich 1972 für George Lucas in American Graffiti spielte, standen wir vor Mel's Drive In in San Francisco, wo wir gedreht haben, und ich sagte: "Weißt du schon was dein nächster Film sein könnte?" Und [George] sagte: "Na ja, ich will einen Science Fiction Film machen, aber einen wirklich unterhaltsamen Science Fiction Film so ähnlich wie Flash Gordon aber mit all den großartigen Spezialeffekten von Stanley Kubricks 2001: A Space Odyssey"... Und ich dachte: "Na ja, das ist irgendwie eine verrückte Idee."

Am ersten Tag haben meine Frau Cheryl und ich den Film gesehen... Und ich war so bewegt von dem Film, der Film holte mich einfach ab. Er war all die Dinge, von denen du bei einem Kino-Erlebnis träumst. Wir mussten damals zwei Stunden in der Schlange stehen um den Film zu sehen... Wir gingen fast sprachlos raus und ich sagte: "Willst du ihn nochmal sehen?" Und sie sagte: "Ja." Wir stellten uns an und mussten nochmal 90 Minuten warten, um ihn ein zweites Mal an diesem Tag zu sehen. Man kann also sagen, dass ich schon immer Fan war.
Es ist toll dem Star Wars Universum jetzt meine Stimme zu leihen. Ich komme zu einem Zeitpunkt dazu, wo der Film bereits in Produktion ist und es wurde schon eine ganze Menge großartige Arbeit geleistet.

Es ist toll dem Star Wars Universum jetzt meine Stimme zu leihen. Ich komme zu einem Zeitpunkt dazu, wo der Film bereits in Produktion ist und es wurde schon eine ganze Menge großartige Arbeit geleistet.

Ich meine mehr konnte er ja auch nicht sagen, immerhin muss er sich ja erst einmal einen Überblick verschaffen und geht danach in 8 Wochen Nach-Dreh-Zeit. Ist mir jedenfalls symphatischer als Lord und Miller.
 
Wenn man die letzten Meldungen der vergangenen Tage so liest,kommen mir die Probleme der Dreharbeiten die man bei der OT und PT hatte gar nicht mehr so großartig schlimm vor...
 
@Raven Montclair Ich glaube die News sind echt, andererseits ist das auch nichts SO ungewöhnliches und muss nicht unbedingt am Schauspieler liegen. Vielleicht konnte Aldenreich einfach nicht so gut mit ihnen Arbeiten, dann braucht ein Schauspieler halt Hilfe um das was die Regiesseure von ihm wollen umzusetzen und wenn Aldenreich nicht gut im improvisieren ist, dann ist das ja nichts schlimmes. Es heißt ja auch im Text, 'dass die Produzenten unzufrieden mit der Leistung waren welche die Regiesseure aus dem Schauspieler holten'.

Ich bin sicher jeder von uns kennt das Problem das man nicht mit jedem Kollegen so super klar kommt auf der Arbeit, nur wir müssen trotzdem arbeiten und hier war es genauso, allerdings wirkt sich stress, unzufriedenheit, unsicherheit und frust unter umständen auf die Leistung aus und bei einem Schauspieler merkt man das halt vermutlich recht einfach.

Im Allgemeinen habe ich langsam den Eindruck da hat sich das Team nicht riechen können. Nur ... Regiesseure stehen nicht vor der Kamera:cautious: oder zumindest nicht so stark wie ein Hauptdarsteller.
 
Wenn das stimmen sollte, können wir noch etwas länger auf den Film warten. Hieß es nicht, Ehrenreich hätte sich selbst an die Produzenten gewandt? Dann hätte er im Falle seines Ersetzens an seinem eigenen Ast gesägt. Solange noch nichts offiziell ist, gehe ich mal von ner Ente aus.

Edit: Habe mich verlesen, habe neuen Schauspieler statt einen Schauspiellehrer gelesen und bin von einem Supergau ausgegangen. Sorry, wollte keine Pferde scheu machen. Ein Lehrer stellt für mich jetzt kein sonderlich großes Problem dar, kommt bestimmt öfter vor. Die Frage ist nur wie es nach außen dargestellt wird. Da Ehrenreich u.a. von Kennedy handverlesen wurde, sollte mit Howard das jetzt wohl laufen. Zum Glück gibts kein 21 Jump-Solo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habe mich verlesen, habe neuen Schauspieler statt einen Schauspiellehrer gelesen und bin von einem Supergau ausgegangen. Sorry, wollte keine Pferde scheu machen. Ein Lehrer stellt für mich jetzt kein sonderlich großes Problem dar, kommt bestimmt öfter vor. Die Frage ist nur wie es nach außen dargestellt wird. Da Ehrenreich u.a. von Kennedy handverlesen wurde, sollte mit Howard das jetzt wohl laufen. Zum Glück gibts kein 21 Jump-Solo. :D

In Englisch steht da Acting Coach, da war das deutlicher, aber ich hatte mich auch erst mal verlesen und hab auf den Link geklickt.
 
SWU hat nochmal zusammentragen, was da so alles in der Gerüchteküche brodelt. Es ist für Außenstehende wirklich nicht einfach, da den Wahrheitsgehalt auszumachen, aber von der ursprünglichen Aussage, es ginge darum, dass die Regisseure eine Komödie aus dem Film machen wollten, wird ja nur noch am Rande gesprochen. Das sind jedenfalls einige (vermutete) Baustellen, die sicher nicht einfach zu lösen sein werden. Zwar geben die bisherigen Endergebnisse Kennedy & Co. recht, auf der anderen Seite merkt man halt, dass das Studio die volle Kontrolle haben möchte bzw. ganz klar verlangt, dass streng nach ihrer Rezeptur gearbeitet wird.

Mittlerweile ist es wohl vernünftig, von einem Kinostart im Dezember 2018 auszugehen. Zum einen ist da der Wettbewerb noch nicht so groß, zum anderen werden andere Studios es sich gut überlegen, selbst gegen einen taumelnden Han Solo-Film anzutreten.
 
@Aurelian Zu einem Start im Dezember 2018 wird Disney niemals sein Okay geben! Nicht wenn im November die Realfilm-Version von Mulan geplant ist und im Dezember die Fortsetzung von Mary Poppins. Die graben sich nicht selbst das Wasser weg.
 
@Aurelian Ich glaube Infinity War hat bessere Karten als die Fortsetzung eines fünfzigjährigen Kinofilms und die Neuverfilmung eines Zeichentrickfilms von 1998. Marvel ist derzeit sehr im Fokus des Kinogängers, auch von denen die keine Marvelfans sind, wusstest du bis eben das im Dezember 2018 Mary Poppins Returns rauskommen soll? Oder einen Monat eher Mulan?
 
Ja, allerdings haben die Dreharbeiten zu Mulan noch nicht einmal begonnen - und Starttermine können sich bekanntlich verschieben (BvS:DoJ um ein ganzes Jahr, z.B.). Darüber hinaus wird der Film auf das chinesische Publikum ausgelegt sein und bei einer Selbstverdrängung vermutlich anders bewertet als eine Woche nach dem hinter Star Wars (also der eigentlichen Trilogie) für die USA größten Kinoevents des Jahres Han Solo zu platzieren.
 
Und im Mai bringen sie Avengers: Infinity War ...

Und da werde ich definitiv im Kino sein....

@Aurelian Zu einem Start im Dezember 2018 wird Disney niemals sein Okay geben! Nicht wenn im November die Realfilm-Version von Mulan geplant ist und im Dezember die Fortsetzung von Mary Poppins. Die graben sich nicht selbst das Wasser weg.


Ich denke, dass diese Filme eher eine andere Klientel ansprechen als Avengers und Han Solo....

Sorry für den Doppelpost, aber ich kann mit diesem meinem Smartphone nicht zweimal in einem Post zitieren....

EDIT: Kein Problem. :) (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Raven Montclair Auch nicht wenn du auf Multi-Zitat drückst? Bei mir ist das Problem: Altes Handy, Sony-Ericson Anno-Dunzemal, kleiner Touchscreen und wenn ich da auf Multi-Zitat klicke, kommt für gewöhnlich ein gefällt mir raus.
Aber wenn du zuerst mit Multi-Zitat sammelst und dann unterhalb des Antwortfeldes, an der linken unteren Ecke auf Zitate einfügen klickst, dann müsste es klappen.
 
@Ilargi Zuri Danke für den Tipp, das werde ich doch mal testen...

Ich habe ein gebraucht gekauftes 6er iPhone und ich muss gestehen, so intuitiv finde ich das alles irgendwie nicht. Aber willst Du mit der Familie einen Kalender teilen, kommst Du nicht drum herum :confuse:

Noch mal zum Tonic nö Topic (diese Schreibkontrolle ist auch eines von diesen Dingen, aber Ausschalten will ich sie auch nicht... grummel...

Ich finde der Dezember ist ein toller Monat für neue Star Wars Filme. Keine Sonne, kein Frühling lenkt Dich ab, Du kannst ohne schlechtes Gewissen Stunden in gewissen Foren verbringen weil noch draussen so viel zu tun ist und das Kino ist eine warme und gemütliche Alternative zum gräßlichen Glühwein auf noch gräßlicheren Weihnachtsmärkten.
 
Laut aktueller Gerüchte wurde der Schauspielcoach für Alden Ehrenreich hinzugezogen weil er wohl die Seele von Han Solo nicht erfasst hat,mit der Schauspielleistung hat das wohl nichts zu tun.

Bevor Lord und Miller gefeuert wurden, waren Kathleen Kennedy und der Produzent des Films mit ihrem Hauptdarsteller Ehrenreich und den anderen Schauspielern sehr zufrieden. Lawrence Kasdan, Autor und ebenfalls Mitglied des Produktionsteams, hatte jedoch Zweifel. Nicht was Ehrenreichs Schauspielfähigkeiten an sich anging, sondern er befand, dass Ehrenreich die Seele von Han Solo noch nicht gefunden hatte.

Aus diesem Grund wurde Schauspielcoach Tracy Pfau hinzugezogen, die mit Ehrenreich daran arbeiten sollte, den Geist von Han Solo zu finden. Gemeinsam sahen sie sich Harrison Fords Darstellung Han Solos in den alten Filmen an sowie weitere frühe Auftritte von Harrison Ford in anderen Rollen, um seine Eigenheiten kennenzulernen.

Mit Hilfe von Kasdan brachten sie Ehrenreich dazu, den jungen Harrison Ford nicht nachzumachen, sondern eine Mischung aus Harrison Fords und Alden Ehrenreichs Han Solo zu produzieren, einen jüngeren Han Solo, der sarkastischer und tollkühner ist als die Version, die wir bereits kennen und der noch dabei ist, die Person zu werden, die 1977 vorgestellt wurde.

Die Mischung aus Pfaus Arbeit und Ehrenreichs Darstellung wird als "phantastische Kombination" bezeichnet, die die Produzenten des Films beeindruckt haben soll und Lawrence Kasdan dazu brachte, vor einigen Monaten bei der Sichtung der Aufnahmen zu sagen, "das ist noch besser als das, was ich glaubte zu wollen".

Auch zu Donald Glovers Darstellung von Lando Calrissian gibt es enorm positive Kommentare: "Glovers Darstellung von Lando wird alle anderen darstellerischen Leistungen im Film in den Schatten stellen, wie gut diese auch immer sein mögen."

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18438/Neue-Geruechte-Han-Solo-und-sein-Schauspielcoach/
 
Zurück
Oben