DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

Bin total überrascht worden gerade eben. Klingelt doch tatsächlich der Postbote an der Tür und drückt mir die Teile für den Falcon in die Hand! Eine Woche früher als erwartet! Ich freu mich!:-D
 
Hab auch schon fast alles verbaut. die Inlays sind jedoch noch nicht bemalt und dementsprechend auch noch nicht verbaut. Damit warte ich noch eine Weile.
 
Warten, was ist das? Habe beim bau des Dios zu lange alles liegen lassen.
Also warten ist bei mir nicht. Will nachher die Einzelteile brushen und dann zusammenbauen. Dann kommen auch mal wieder Fotos von mir.
 
Hab mal eine Testmontage der ersten Mandible gemacht, ist schon echt cool und zeigt ganz gut die entgültige Größe des Falcon.
 

Anhänge

  • 20170701_185051.jpg
    20170701_185051.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 102
Ja, jetzt wird es schwer den MF unterzubringen. In meine Regale paßt das Teil
nicht mehr, darum liegen die beiden Hälften im Dio.
Hast du mit deinem Eckkasten schon angefangen?
 
Nein, noch gar nicht, soll im August/September losgehen. Derzeit liegen die Teile, inklusive der nachgeorderten von ShapeWays auf meinem Küchentisch. Dort werden die wohl auch erstmal bleiben. :whistling:
 
Nach einem Aufenthalt im Spital, jetzt eine neue Idee für meinen Falcon.
Da ich in einigen Foren gesehen habe das meine Idee mit dem Vibroraketenwerfer
von ein paar Kollegen adaptiert wurde ( Zumindest war ich der erste der sie gepostet hat), überlegte ich mir was ich noch ändern könnte. Warum nicht die unterseite der Abdeckung?
Ein paar Kabel, wieder Kleinteile aus der Restekiste und ein klein wenig Geduld und das ist das Ergebnis:
20170713_210022-768x1024.jpg
Natürlich fehlt noch die endgültige Farbschicht und das Weathering.
 
Gestern die neuen Teile bekommen. :D
Bin gerade dabei die Recesses die ich habe fertig zu machen. Denke ich werde dann tatsächlich auch endlich mal ein paar Bilder posten. :D
 
Hier nun die fertigen Recesses. Ist zwar nicht perfekt, aber ich finde für ein Anfänger ist das trotzdem nicht schlecht. :)
 

Anhänge

  • 20170729_173059.jpg
    20170729_173059.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 59
  • 20170729_173118.jpg
    20170729_173118.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 67
  • 20170729_173134.jpg
    20170729_173134.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 70
  • 20170729_173149.jpg
    20170729_173149.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 71
Nicht übel, wirklich. Benutzt du die Revell Aqua Color Farben?
Wenn du die Recesses noch "Rosten" willst empfehle ich dir Farbe Nr 85, Braun.
Kleiner Tip, ich verwende wegen des großen Kontrastes kein Schwarz sondern
Anthrazit.
Hier ein kleiner Einblick in die Arbeit der letzten Tage.
PhotoPictureResizer_170729_180040780-768x1024.jpg 20170727_140903-768x1024.jpg 20170727_140734(0)-768x1024.jpg 20170727_135907-768x1024.jpg
Ein Foto eines Zugriffs, mit Rost:-D
Der Sichtschutz, damit man nicht an den Serienteilen vorbeisehen kann.
Die Abdeckung des Innenraumes und zum Schluss mein "Riesen"bohrer, diesen
werde ich verwenden um Revells Stardestroyer ein paar Bullaugen zu verpassen.
 
Leider hab ich den Jubiläums SD von Revell nicht mehr kriegen können. Amazon vertröstet mich zwar, dass sie versuchen noch einen zu bekommen, aber ich hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
Tatsächlich habe ich nur bei den Recesses aus den Mandibles mit der schwarzen Farbe vom DeAgo-Farbset gearbeitet. bei den anderen habe ich schwarze und weiße Farbe von Revell gemixt. Die Grautöne sind nachgearbeitet, auch da wieder die Farbe vom DeAgo-Set. Das habe ich mir auch eigentlich nur besorgt als Grundfarbe für den MF und um die farbigen Stellen später auf der Hüllenoberfläche zu machen. Braune Revellfarbe hab ich tatsächlich bei einem Kumpel, mit dem ich eine Menge der Revell-Modelle aus der Star Wars-Reihe baue. Wir haben u.a. die kleinen SDs, Obi-Wans Jedi-Starfighter, TIE-Fighter und -Interceptor gebaut. Demnächst folgt da noch der TIE von Vader sowie weitere Fighter und Interceptor. Die imperialen Schiffe sind tatsächlich sogar für das Dio gedacht.

Deine Arbeit sieht auch sehr klasse aus. Der Bohrer wäre mir aber viel zu groß. Der darf nur unter einem Mikroskop erkennbar sein. :roflmao:
 
Stimmt, ist zu groß. Halbe Haarbreite eventuell? :-D
Ja, die Revell Modelle sind nicht übel, besonders zu den Preisen, bei anderen Herstellern zahlt man sich dumm und dämlich. Ich sagte bereits das ich kiloweise Pockets und Easy Kits bei mir liegen habe, die machen aber auch 'nen Heidenspaß. Und zum üben ideal.
Der Stardestroyer wird nach meinen Informationen ende August oder mitte September neu aufgelegt. Solche Modelle verkaufen sich wie geschnitten Brot und Revell wäre blöd wenn sie die Kuh nicht melken würden solange sie noch Milch gibt.
 
Das stimmt, wäre bescheuert von den. Von den Easy Kits hab ich allerdings keine. Ich habe mich direkt an die Level 3 gemacht. Die haben immerhin zwischen 15 und 30 Teilen und sind ja schön detailreich. Ich glaub ich lad gleich mal Bilder von den fertigen Modellen hoch. :D
 
Hier die drei Bilder. Bei Modellen die ich bereits doppelt fertig habe und die eigentlich identisch aussehen, spare ich mir doppelte Bilder. ;-)
 

Anhänge

  • 20170729_215554.jpg
    20170729_215554.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20170729_215610.jpg
    20170729_215610.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 65
  • 20170729_215634.jpg
    20170729_215634.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 79
Die TIEs in meinem Diorama sind Easy Kits. Falls du sie sehen möchtest, ich habe einen Thread eröffnet und zeige dort den Bau des MF und des (inzwischen fertigen)
Dioramas, habe aber wegen einer Erkrankung weniger gabaut. Mist.
Du kannst ja deine Werke im Bereich Star Wars Modellbau posten, wäre bestimmt sehr interessant zu sehen.
Meinen Destroyer werde ich, wenn er fertig ist, ebenfalls dort parken.:-D
 
Bis auf das, was ich bisher hier gezeigt habe, gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu zeigen. Bin ja im Moment nur am Standart-Falcon am arbeiten. Lediglich die Recesses haben bis jetzt ein wenig zusätzliche Arbeit erfahren. Parallel hab ich aber schon neue Cockpit-Teile von Shapeways bestellt. Dazu zählt die Cockpit-Cone sowie die Steuerkonsole inkl. Sitze. Ich denke ich werde noch die seitlichen Konsolen austauschen. Die Shapeways-Drucke sehen wirklich klasse aus. Besser als die Originalen, wie ich finde.
 
Zurück
Oben