Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Kleine, schnelle, mobile, getarnte Schiffe wären sehr schwer ausfindig zu machen, zu erwischen und zu zerstören. Vosh mit welchen Schiffen würdest du vorschlagen dass man so etwas einmal versucht ? Ich glaube da gäbe es bestimmt viele interessante Zusammenstellungen.
 
Mein letzter Stand der Dinge war auch, dass getarnte Schiffe nicht erlaubt sind, wobei ich mir das als eine Story bestimmt vorstellen könnte...
 
Wie Mile bereits erwähnte spiele ich auch auf die tarntechnologie an. Ob die 1. Erlaubt ist und 2. Funktionsfähig existiert.

Ansonsten gibt es genug Schiffe die für die Jagd auf Frachter und der gleichen ausgelegt sind.

Zumeist korvetten und kanonenboote.
 
Mein letzter Stand der Dinge war auch, dass getarnte Schiffe nicht erlaubt sind, wobei ich mir das als eine Story bestimmt vorstellen könnte...

Ich mische mich an der Stelle einmal kurz ein:

Schon vor zwei oder drei Jahren haben wir, die Moderation, das generelle Ysalamari- und Tarntechnologieverbot aufgerhoben. Im Einzelfall kann man diese Dinge nun also nutzen. Weil es sich aber in beiden Fällen um Sachen handelt, die das Zusammenspiel empfindlich stören können (Stichwort "Powergaming"), ist vorher der Segen der Moderation einzuholen. So viel zum regeltechnischen Stand.

Außerhalb des Rollenspiels hatte Scytale zwar schon einmal die Idee geäußert, dass man mit einem Plot diese Technologie einführen könnte. Über die Konzeptphase sind wir aber leider nicht hinaus gekommen. Dementsprechend gibt es faktisch noch keine (brauchbare) Tarnvorrichtung. Um möglichen Plots aber nicht unnötig Steine in den Weg zu legen, würde ich soweit gehen, dass zumindest bei beiden Seiten eine entsprechende Forschung betrieben wird.

Jedoch muss im Vorfeld erst einmal genau geklärt werden wie sich die Tarntechnologie in unserem Rollenspiel überhaupt verhält. Eine einfache Erweiterung um den notwendigen Generator (ohne irgendwelche Nachteile zu benennen) wird es nicht geben. Demzufolge liegt es an jenen, die diese Technologie gerne im Spiel haben wollen, ein passendes Konzept auf die Beine zu stellen.

Grüße,
Aiden
 
Ein sehr starkes Gerät um die Sensoren und Kommunikation der anfliegenden Schiffe zu blockieren würde auch hinhauen. Sofern der Feind die Falle nicht bemerkt, keine entkommen und sich um die Überlebenden gekümmert wird. Wäre Tarntechnologie auch nicht notwendig. Sie würde einfach das Risiko senken.
 
Ich mische mich an der Stelle einmal kurz ein:

Schon vor zwei oder drei Jahren haben wir, die Moderation, das generelle Ysalamari- und Tarntechnologieverbot aufgerhoben. Im Einzelfall kann man diese Dinge nun also nutzen. Weil es sich aber in beiden Fällen um Sachen handelt, die das Zusammenspiel empfindlich stören können (Stichwort "Powergaming"), ist vorher der Segen der Moderation einzuholen. So viel zum regeltechnischen Stand.

Außerhalb des Rollenspiels hatte Scytale zwar schon einmal die Idee geäußert, dass man mit einem Plot diese Technologie einführen könnte. Über die Konzeptphase sind wir aber leider nicht hinaus gekommen. Dementsprechend gibt es faktisch noch keine (brauchbare) Tarnvorrichtung. Um möglichen Plots aber nicht unnötig Steine in den Weg zu legen, würde ich soweit gehen, dass zumindest bei beiden Seiten eine entsprechende Forschung betrieben wird.

Jedoch muss im Vorfeld erst einmal genau geklärt werden wie sich die Tarntechnologie in unserem Rollenspiel überhaupt verhält. Eine einfache Erweiterung um den notwendigen Generator (ohne irgendwelche Nachteile zu benennen) wird es nicht geben. Demzufolge liegt es an jenen, die diese Technologie gerne im Spiel haben wollen, ein passendes Konzept auf die Beine zu stellen.

Grüße,
Aiden

Asche auf mein Haupt, gut zu wissen, mit den Änderungen, dann steht ja einem Schoßvornskr nichts mehr im Wege :-D :braue

Die bisherige Handhabung der Tarntechnologie kenne ich aus dem LEU, in dem ja Pellaeon das getestet hatte mit den Nachteil, dass alles innerhalb der Tarnblase nicht hinausschauen konnte, aber auch alles außerhalb nicht in die Blase hineinschauen konnte. Einen Nutzen hatte dort die Technik nur, als Thrawn Coruscant mit getarnten Asteroiden belagerte.

Aber gewiss könnte man die Entwicklung der Tarntechnologie auf beiden Seiten (evtl.) so ausspielen, dass es ein gemeinsamer Storyrahmen als Teil des kalten Krieges wird. Mit Sabotageakten, Stellvertreterkriegen, etc. pepe
 
Wie sieht es eigentlich in SW bzw. im PSW mit Knochenbrüchen und deren Heilung aus? Gibt es noch einen klassischen Gips?
 
...außer Bacta steht nicht zur Verfügung, ich schätze, dann wird es tatsächlich auf etwas Gipsähnliches oder Schienen hinauslaufen.
 
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass in irgendeinem Buch mal Bacta-Schienen erwähnt wurden. Jedoch kann man in dieser Sache meiner Meinung nach die "kanonische Realität" auch gerne der künstlerischen Freiheit unterordnen. Wenn du einen Gips stilvoller findest, dann verwende ruhig einen. ^^

Grüße,
Aiden
 
Wenn ich Ware (Lebensmittel, Getränke) verkaufen will, sei es an nem Stand auf dem Markt oder als Geschäft, brauche ich dazu eine Art "Verkaufslizenz"? Oder kann ich die Ware so verkaufen?
Gibt es eigentlich sowas wie ein intergalaktisches "Finanzamt"? x) Die zweite Frage ist eher aus Neugierde, damit ich weiß, ob ich Hempels vom FA loswerden muss. ^^
 
Zumindest im Imperium braucht man für so gut wie alles eine Lizenz. Man bedenke die Szene aus der ersten Folge Rebels, wo ein Händler festgenommen wurde, nachdem er ohne Registrierung Früchte verkauft hatte. Ein galaktisches Finanzamt gibt es soweit ich weiß nicht, aber sowohl Imperium als auch Republik haben wohl eine entsprechende Stelle, die sich um die Steuern kümmert. Laut Wookieepedia existiert z.B. bei der imperialen Zollbehörde der Rang eines Tax Inspector.
 
Ähm ... und wie dürfte ich mir das mit Bacta vorstellen? Vllt hätte ich erwähnen sollen, dass es sich um offene und viele Brüche handelt. Stell euch vor eure Hand wäre zertrümmert worden ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Bacta da sooo viel machen kann. Irgendetwas soll die Knochen ja "auf Kurs" halten, während es heilt. Da dachte ich halt es könnte vllt ... kA ... ne Art Kraftfeld oder weniger sperriges geben als so ein Gips :D
Aber trotzdem danke für die Ideen ;)
 
Verbinde es :) Erst mal ein Bad und alles und dann eine extra Schiene die mit Bacta getränkt ist, wenn der Charakter wieder draußen ist. Oder schon vorher eine Schiene usw usf
 
Zumindest im Imperium braucht man für so gut wie alles eine Lizenz. Man bedenke die Szene aus der ersten Folge Rebels, wo ein Händler festgenommen wurde, nachdem er ohne Registrierung Früchte verkauft hatte. Ein galaktisches Finanzamt gibt es soweit ich weiß nicht, aber sowohl Imperium als auch Republik haben wohl eine entsprechende Stelle, die sich um die Steuern kümmert. Laut Wookieepedia existiert z.B. bei der imperialen Zollbehörde der Rang eines Tax Inspector.

Und gibts dazu weitere Informationen? Wie viel kostet so eine Lizenz? In welchem Abstand ist diese Lizenz zu erneuern? Jede Monat? Ab einen gewissen Gewinn? Die Frage ist sehr wirtschaftlich, daher wäre super, wenn es dazu infos gibt. =) Danke im Voraus.
 
Was meint ihr? Wie lange würde es dauern bis eine abgetrennte Hand beim Imperium durch eine mechanische ersetzt werden würde? Gäbe es dann irgendwelche besonderen Einschränkungen?
 
Ähm ... und wie dürfte ich mir das mit Bacta vorstellen? Vllt hätte ich erwähnen sollen, dass es sich um offene und viele Brüche handelt. Stell euch vor eure Hand wäre zertrümmert worden ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Bacta da sooo viel machen kann. Irgendetwas soll die Knochen ja "auf Kurs" halten, während es heilt. Da dachte ich halt es könnte vllt ... kA ... ne Art Kraftfeld oder weniger sperriges geben als so ein Gips :D
Aber trotzdem danke für die Ideen ;)

Die Frage ist doch gerade eher wie und ob die Hand noch zu Retten ist? Evtl. könnte es günstiger sein, eine neue Hand zu züchten und dranzusetzen :D

Aber ich schätze mal dein Char ist reich genug um sich eine Kraftfeldschiene zu leisten ^^

Was meint ihr? Wie lange würde es dauern bis eine abgetrennte Hand beim Imperium durch eine mechanische ersetzt werden würde? Gäbe es dann irgendwelche besonderen Einschränkungen?

kommt darauf an ob du Privat Patient oder gesetzlich versichert bist :braue

Nein ernsthaft, ich glaube es hängt ein wenig davon ab, wie wichtig dein Charakter ist und wie man es propagandistisch ausschlachten kann, aber ich schätze mal, Offiziere habe schon eine gute Krankenversorgung im Imperium, wobei ich mir vorstellen könnte, dass deine neue Hand nicht gerade die Beste sein wird, es sei denn du legst Geld drauf :-D
 
Zurück
Oben