FX-Lichtschwerter - Kaufberatung und Fragen

Ich habe eine Frage zu den Hasbro FX-Schwertern. Ich ziehe zur Zeit in Erwägung, mir eines zuzulegen – Lukes bzw. eigentlich ja Anakins Schwert hat es mir dabei am meisten angetan, natürlich. Ich mag zwar sein RotJ-Schwert auch ansich, aber die Hasbro-Variante, von der man auch oben Fotos sehen kann, ist mir zu unauthentisch, da sie an einer Stelle unter dem Emitter viel dicker ist, als sie sein sollte:

latest


Gefällt mir also nicht wirklich... aber das ANH-Schwert ist schon toll. Jetzt habe ich ein wenig rumgeschaut und es scheint, dass es Hasbro FX-Schwerter mit abnehmbarer Klinge gibt (was gut ist, wenn man nur den Griff ausstellen will), aber auch welche ohne? Stimmt das? Und falls ja, gibt es eine Möglichkeit, es anhand der Verpackung festzustellen?
Dann noch die Frage, wie es aussieht mit der Robustheit. Ich habe nicht vor, damit zu kämpfen, aber wenn ich an einem Nerd-Abend mal das Schwert ein wenig im Wohnzimmer schwinge, muss ich dann die Sorge haben, dass beim Streifen am Couchtisch gleich die LED-Klinge kaputt geht? Wie empfindlich ist das Ganze ungefähr?
Bei abnehmbaren Klingen: wie schwer ist der Griff? Liegt er gut in der Hand bzw. hat er ein authentisches Gewicht auch ohne Klinge? Ist jetzt nicht so die Mega-Priorität, ich will nur wissen: fühlt es sich als Fan gut an, den Griff in der Hand zu halten? ;)
Dann letzte Frage.. mit welcher Preisklasse muss ich rechnen? Ich habe gehört, die Schwerter mit abnehmbarer Klinge kosten bei Release angeblich 150 Euro, aber wenn man sich auf Amazon und Ebay umsieht, sind die ja alle empfindlich teurer, also steigen die wohl schnell im Wert. Aber über 200 Euro möchte ich eigentlich nicht zahlen. Ich hätte bei mir in der Nähe einen Verkäufer gefunden, der Lukes Schwert für 150 anbietet, angeblich voll funktional und neuwertig. Ist der Preis in Ordnung?

Danke im Voraus, falls mich ein Experte ein wenig erleuchten kann zu dem Thema.
 
@Geist

Falls du noch suchst: auf der D23 Expo wurde ein neues FX-Lichtschwert vorgestellt: Reys Lightsaber (also auch Anakins/Lukes :D), endlich wieder mit abnehmbarer Klinge. Solltest du es dir kaufen wollen, bestell es am besten jetzt irgendwo vor. Der Preis soll bei $150 liegen, wer weiss, wie krank hoch die Preise wieder nach Release steigen werden...


Sollte das Gewicht des Griffs das gleiche sein wie bei dem letzten Luke FX aus der Black Series, dann kannst du zufrieden sein. Es fühlt sich "authentisch schwer" an, also nix mit leichtes Plastik oder so :)
 
Schein t irgendwie ziemlich schwierig zu sein solche Schwerter derzeit zu bekommen.
Werden die nicht mehr produziert? Wenn man mal eines findet, dann nur 1 oder 2 Varianten für mindestens 250€.
 
Gibt es irgendwo eine Seite wo man ein Saber nach seiner Idee bauen lassen kann? Quasi ich Zeichne es auf, 3D Bilder und es wird dann angefertigt?
 
Ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber checkt mal saberforge.com
Da gibts viele verschiedene Lichtschwerter mit unterschiedlichen Soundpacks usw. Je nachdem wie groß euer Geldbeutel ist.
Habe mir selbst vor ein paar Jahren dort eins gekauft. Funktioniert immernoch super und die Schwerter sind für den Vollkontaktkampf ausgelegt.
Sind zwar keine Lizensschwerter aber viele sehen den Orginalen sehr ähnlich.

PS: Lieferung dauert leider ewig
 
Ich weiß nicht ob es den Anwesenden hier bekannt ist, aber im Disneyworld in den USA werden die sog. "Legacy" Lichtschwerter vertrieben.
In dieser Reihe wurden bereits Spezialwünsche wie die Jedi Tempel Guards, Cal Kestis oder Ahsokas weiße Schwerter realisiert.
Alle diese Schwerter sind natürlich ausnahmslos mit abnehmbarer Klinge und sogar recht günstig im vergleich mit den neueren "Force FX Elite Lichtschwertern".
Was mich an der ganzen Sache ENORM ärgert: Diese Schwerter werden auch über den US Disney-Shop vertrieben.
Hier in Deutschland bekam man bis vor kurzem nur Vader's und Luke's Schwerter...

Ich frage mich, warum?? Luke's Schwert habe ich mir gegönnt und finde es qualitativ mindestens genauso gut wie die Hasbro-Schwerter. Die kosten aber ein Vermögen und kratzen inzwischen schon an der 300€ Marke. Zumal man jedes Hasbro Schwert auch als Legacy-Variante in den USA bekommt. Insbesondere die bisherigen Hasbro-Schwerter ohne abnehmbare Klinge sind in der Legacy Serie MIT abnehmbarer Klinge.
Das ärgert mich, da ich in den letzten Jahren einige tolle Schwerter OHNE Abnehmbarer Klinge von Hasbro gekauft hab.
Gehts noch wem so?
 
Zurück
Oben