Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

GotG Vol. 2 hat übrigens auch einen echten Continuity-Fehler, den man aber noch weg erklären kann.

Am Ende des Films taucht nämlich Stan Lee in der Rolle des Paketboten erneut auf. Das kann aber nicht sein, weil Vol. 2 wenige Monate nach Vol. 1 und damit noch VOR Civil War spielt (in dem Stan Lees Boten-Cameo zum ersten Mal auftauchte).

http://comicbook.com/marvel/2017/05...-vol-2-james-gunn-addresses-continuity-error/
Laut Regisseur: "vielleicht hat Stan Lee mehrmals einen Paketboten gespielt" ;-)
 
MIr sind bisher keine Timeline-Probleme durch die Serien aufgefallen.

Na ja, was mich halt vor allem verwirrt, sind folgende Dinge:
- Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass Staffel 1 von AoS relativ unmittelbar nach "Iron Man 3" spielt. Lass den mal allerhöchstens 1 Jahr nach "Avengers" spielen (und eigentlich hatte ich da einen ganz anderen Eindruck). Jetzt ging ich bei AoS bisher - auch weil es wegen der durchgehenden Handlungen nicht viel mehr sein kann - davon aus, dass eine Staffel immer in etwa ein Jahr abdeckt. Das wären dann eigentlich die ganz gut passenden 4 Jahre zwischen "Avengers" und "Civil War". Hier müsste man aber tatsächlich noch einmal genau in AoS reinschauen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, das doch anders anzusetzen.
- Im ersten Moment verstand ich das Ansetzen von "Spider-Man" 8 Jahre später nach "Avengers" sogar wirklich so, dass "Spider-Man" 2020 spielt. An sich hätte ich das sogar für einen gar nicht so schlechten Coup gehalten, denn: Bisher ist ja vor allem die Datierung der Netflix-Serien ein Problem, da die Helden dort beispielsweise anscheinend nicht vom "Sokovia Akt" berührt werden. Dass der "Sokovia-Akt" also auf eine Zeit nach den Netflix-Serien gelegt wird, hätte ich sogar sehr gut gefunden. Dann ist mir aber eingefallen, dass Spidey ja auch in "Iron Fist" erwähnt wird. (Und die Aussagen in "Civil War" wurden ja dann auch noch hier eingebracht.)

Am Ende des Films taucht nämlich Stan Lee in der Rolle des Paketboten erneut auf. Das kann aber nicht sein, weil Vol. 2 wenige Monate nach Vol. 1 und damit noch VOR Civil War spielt (in dem Stan Lees Boten-Cameo zum ersten Mal auftauchte).

Ich hatte da von Comicfans anderes gehört - so quasi als Erklärung, warum überhaupt in verschiedenen Zeiten usw. immer derselbe Typ auftaucht:

https://www.bustle.com/p/is-stan-le...the-galaxy-vol-2-cameo-drops-some-hints-55089

Ich als Nicht-Comic-Fan hätte den Hint zwar gerne noch etwas "deutlicher" gehabt, aber ich hatte es schon so verstanden, dass jetzt quasi alle "Stan Lees" immer dieselbe Figur darstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist ja vor allem die Datierung der Netflix-Serien ein Problem, da die Helden dort beispielsweise anscheinend nicht vom "Sokovia Akt" berührt werden. Dass der "Sokovia-Akt" also auf eine Zeit nach den Netflix-Serien gelegt wird, hätte ich sogar sehr gut gefunden. Dann ist mir aber eingefallen, dass Spidey ja auch in "Iron Fist" erwähnt wird. (Und die Aussagen in "Civil War" wurden ja dann auch noch hier eingebracht.)
Ich würde nur Iron Fist nach Civil War einsortieren, der Rest imo vorher.
Das "Sokovia-Abkommen" spielt bei Iron Fist imo deswegen keine Rolle, weil Iron Fist in der ersten Staffel kein öffentlicher Superheld war. Die einzigen, die von ihm und seiner Fähigkeit wissen, sind Verbündete (die sicher nicht auf das Abkommen bestehen) und Feinde (damit Verbrecher, die wohl auch nicht die Polizei rufen ;-)).

Spannend wird es bei "The Defenders" ...
 
Okay, ja, so hätte ich es auch gemacht. Und die 2. Staffel "Daredevil" (die ja parallel zur 3. Staffel AoS spielt) wäre dann maximal ein Jahr vorher für dich?
Ja, die würde ich Dezember 2015 sehen (genau wie Luke Cage).

Ich habe meine Sicht ja auch hier (http://www.im-chaos-daheim.de/uebersicht.php#avenger-timeline) aufgeschrieben, wobei Jahreszahlen bewusst fehlen. Allerdings muss Spiderman ggfs. nochmal umsortiert werden und GOTG 2 fehlt noch ...
 
DEz5hO1XcAANnEL.jpg



NACH "AVENGERS 4" EINFACH WEITER
"INFINITY WAR"-POSTER ALS D23-NACHTRAG - KEIN REBOOT DES MCU?

James Gunn weiß nichts von einem "soft reboot" des Marvel Cinematic Universe, außerdem haben wir euch ein Poster zu "Avengers - Infinity War" nachzureichen.

Na so was, ist uns auf der D23 doch tatsächlich ein Poster für Avengers - Infinity Wardurch die Lappen gegangen! Das müssen wir natürlich schnellstens nachtragen, zumal es Thanos (Josh Brolin) mit dem voll bestückten Infinity-Handschuh zeigt. Sieht man ja nicht alle Tage. Und beim Comic-Con-Panel erfahren wir sicher noch mehr über den Film als das hier.

Auf Twitter hat James Gunn derweil mit einem Gerücht aufgeräumt, das aufkam, nachdem Marvel Studios-Präsident Kevin Feige erklärt hatte, dass die bisherige Phasen-Struktur nach Avengers 4 Geschichte sein könnte. Es schien auf eine Art Reboot hinzudeuten, aber Gunn sagt: Stimmt nicht! Zumindest die Guardians of the Galaxy werden weitermachen wie gehabt. Auch einen "weichen" Reboot in Form der "Secret Wars"-Storyline aus den Comics dementiert er. Netter Versuch, aber nein, antwortete Gunn auf Nachfrage eines Fans. Allerdings sei er sich gar nicht sicher, was ein "soft reboot" überhaupt ist.
http://www.moviejones.de/news/news-...s-d23-nachtrag-kein-reboot-des-mcu_29305.html
 
Es gibt auf jedenfall Setbilder von ihm auf denen
Er als Mensch mit Scarlet Witch turtelt.
Also wird das entfernen des Steines ihn womöglich zum Menschen machen
 
Es gibt auf jedenfall Setbilder von ihm auf denen
Er als Mensch mit Scarlet Witch turtelt.
Also wird das entfernen des Steines ihn womöglich zum Menschen machen
Das wird wohl daran liegen, das sein Kostüm eben komplett Animiert ist ;)

Vision dürfte ohne den Stein Lebensfähig sein, sofern er noch ne andere Energie Quelle hat, aber da müsste Stark ihm ja nur ein Arc-Reaktor einbauen, sollte also kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl daran liegen, das sein Kostüm eben komplett Animiert ist ;)

Vision dürfte ohne den Stein Lebensfähig sein, sofern er noch ne andere Energie Quelle hat, aber da müsste Stark ihm ja nur ein Arc-Reaktor einbauen, sollte also kein Problem sein.
Nein, der Darsteller trägt auch am Set ein Kostüm, was nach Vision aussieht. Sieht man auch im Making Of von Civil War. Hier wurden Aufnahmen in
menschlicher Form
 
Gerade im Vergleich zu den Trailer-Premieren von Stranger Things, Westworld, Star Trek und sogar Arrow (!) sieht das einfach nur hochgradig billig aus.:facep:

Das Bild hier trifft es als Reaktion m.E. vollkommen auf den Punkt:

c5fc7a9aca92110e96e73d6e4e5fd1c7--invitations-homes.jpg


Darüber hinaus Neuigkeiten zu Captain Marvel:
  • Der Film wird in den 90ern spielen:thup:
  • Nick Fury (wird mit zwei Augen) auftreten:thup:
  • Die Skrulls werden der Hauptgegner sein
Bin ziemlich gespannt auf den Streifen, aber der Wechsel des Settings und die Wiederverwendung von Fury: Genau solche Elemente halten das MCU attraktiv.
 
Hat man sich mit Fox geeinigt, das man die Klassischen Skrulls verwenden darf. Zumindest will ich dann ne gute Erklärung, wo sie dan die ganze Zeit geseteckt hatte und die Skrulls müssten ebenfalls verborgen bleiben, auch vor Fury, den sonst hätte er in Avangers besser vorbereitet sein müssen.
 
Da mich der Thor-Trailer jetzt dazu bewegt hat das MCU nachzuholen, schaue ich gerade Captain America.

Eine kurze Frage: Chronologisch gesehen kommt nach Iron Man der Hulk-Film mit Norton. Kann man den getrost ignorieren oder ist der für spätere MCU-Filme essentiell wichtig?
 
Japp, zumindest vom aktuellen Standpunkt aus ist das richtig. Es entgehen einem vielleicht 2, 3 coole Sachen in "Avengers", aber nichts, was ich jetzt als "essentiell" bezeichnen würde. Interessant finde ich nur, dass wohl Liv Tyler für den "Infinity War" bestätigt wurde...
 
Zurück
Oben