Sci-Fi Pacific Rim

Die Dreharbeiten zu Teil 2 laufen:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508434.html

Der Film wird "Pacific Rim: Maelstorm" heißen, zur Besetzung gehört auch John Boyega, der den Sohn von Idris Elbas Figur aus Teil 1 spielen wird.

Ich freu mich. :kaw: Der erste Teil ist herrlich unterhaltsam.... so in dieser Art hätte man auch den US-Godzilla in Szene setzen müssen, anstatt ihn zum öden Katastrophenfilm zu machen.

Ick mir ooch !!! Godzilla habe ich auch als eher öde und spröde empfunden. Wenn man sich aber mal die alten Originale ansieht, dann wird man feststellen, dass wir es mit einem sehr, sehr werkgetreuen Remake zu tun haben. Macht den Film nicht spannender, aber hat mich persönlich zumindest mit dem Film und dem Regisseur versöhnt. Der im übrigen ein wirklich netter Typ ist, wirklich "einer von uns".
 
16602251_1303814233018204_8885039976420919350_o.jpg
 
Musste bei den Jägern erst an Power Rangers denken
smiley-laughing.gif


Interessant ist, das die Jäger anscheinend nur noch mit einem Piloten bestückt sind, bin also schon mal gespannt wie sie das geschafft haben. Dennoch sind mir die Bewegungen der Jäger etwas zu flüssig, im ersten Teil hat es mir gefallen das sie etwas träge waren, aber mal abwarten.
 
Sieht aus, wie es befürchtet habe, und nicht wie erhofft.

Alleine die zeitliche Versetzung von Nacht auf Tag tut der Optik nur bedingt gut; dann die ganzen Blagen; Sympathie-Träger wie Charlie Hunnam, Idris Elba und Perlmann nicht mal annähernd ausreichend ersetzt; statt coolen Entwürfen wie Cherno-Alpha und Crimson-Typhoon wurden nun die Power-Ranger-Transformers-Gedönse; allgemein viel zu bunt; deutliche Verschiebung des Zielgruppenfokus; die komische "coole" Musik; Halo-Kaijus; Endkampf bereits im Trailer. Sieht sehr nach 0815-linear heruntergedrehtem CGI-Feuerwerk ohne Spaß und Seele aus.
 
Nein danke, ich verzichte. Der erste Teil war zwar ganz nett, aber leider schon so hart an der Grenze, dass es nun nicht schwer war diese zu überschreiten.
 
Ich hoffe das die grauenhafte "Musik" aus dem Trailer nicht im Film vor kommt. Ansonsten werde ich mir den auf jeden Fall anschauen. Ich hoffe natürlich da der in 3D genau so rockt wie sein Vorgänger.
 
Werde ich mir ansehen. Ich hoffe nur, dass die Darsteller nicht so hölzern wie im ersten Teil daherkommen.

Die Jaeger finde ich viel zu menschenähnlich. Die tagline "monsters that we created" passt überhaupt nicht mehr. Die Jaeger sehen weit uninteressanter aus als im ersten Teil.

EDIT: ein "Pacific Rim-Killer"-Trailer :D :D :D

 
Abwarten. DeKnight hat durchaus eine beeindruckende CV: http://www.imdb.com/name/nm0215299/

Er hat sicher schon einige Erfahrung, aber beeindruckend? Noch nie bei einem Kinofilm Regie geführt und im TV selbige Funktion für 7 Folgen vierer Serien innegehabt. Als Drehbuchautor und Produzent hat er bei verschiedenen TV-Serien mal mehr, mal weniger lange mitgewirkt. Einzig bei der Serie Spartacus ist seine Arbeit durchgängig verlaufen, und auf zwei Säulen seines Erfolges wird er bei Pacific Rim nicht bauen kauen: Explizite Darstellung von Sex und Gewalt.

Kann daher durchaus noch massenkompatibel sein UND gleichzeitig gut werden. Genau, wie der erste Teil, wenn man mal ehrlich ist.

Ja, kann es. Der Trailer macht mir aber nicht so viel Mut. Siehe Anmerkungen dazu.
 
Er hat sicher schon einige Erfahrung, aber beeindruckend? Noch nie bei einem Kinofilm Regie geführt und im TV selbige Funktion für 7 Folgen vierer Serien innegehabt.

Wir reden hier aber nicht von Arbeiten an einer Gurkenserie wie "Team Knight Rider" oder so was. ;)

Der hat sich immerhin 4 Jahre lang in Whedons Umfeld halten können und es von einem "Story Editor" bei Buffy über den Job des Drehbuchautoren hin bis zum "Supervising Producer" beim Spin-Of Angel gebracht. Das ist schon etwas mehr, als nur bei 7 TV-Folgen Regie zu führen. Man kann dem Mann wohl durchaus unterstellen, dass er darum eine größere Produktion über einen längeren Zeitraum hinweg zu stemmen in der Lage sein sollte und eben auch einen Plan von funktionierenden Figuren, Plots und Dramatik hat. Der soll ruhig mal zeigen, was er kann.
 
Der hat sich immerhin 4 Jahre lang in Whedons Umfeld halten können und es von einem "Story Editor" bei Buffy über den Job des Drehbuchautoren hin bis zum "Supervising Producer" beim Spin-Of Angel gebracht. Das ist schon etwas mehr, als nur bei 7 TV-Folgen Regie zu führen. Man kann dem Mann wohl durchaus unterstellen, dass er darum eine größere Produktion über einen längeren Zeitraum hinweg zu stemmen in der Lage sein sollte und eben auch einen Plan von funktionierenden Figuren, Plots und Dramatik hat. Der soll ruhig mal zeigen, was er kann.

Ich sage nicht, dass er es nicht kann, sondern dass sich das aus seinem beruflichen Werdegang nicht einfach herauslesen lässt. Wenn mir jemand sagt, dass Regisseur XY einen beeindruckenden CV hat, dann gehe ich zunächst von ein paar anderen Projekten aus. Generell halte ich Pacific Rim für einen Kandidaten, der selbst im Fall des Scheiterns auf das Konto vieler ginge und sich die Handschrift DeKnights da ohnehin schwer herauskristallisieren ließe. Dafür sind dort einfach zu viele unterschiedliche Entscheidungsträger.
 
Zurück
Oben