The Batman (Comicverfilmung)

Im Übrigen hat Reeves durchsickern lassen, dass er Pläne für eine ganze Batman-Trilogie hat, sich zugleich aber erst mal nur auf diesen Film konzentrieren möchte, um sicher zu gehn dass er denn auch gut wird.

Außerdem hat man dann kein loses Ende, wenn der Film ein Griff ins Klo wird.:p

Was Afflecks Drehbuch angeht (wobei es im Übrigen ja nicht bloß seines war, sondern auch das von Terrio und Johns!), wird es irgendwann hoffentlich ein paar tiefe Was-wäre-wenn-Einblicke geben. So etwas finde ich grundsätzlich interessant. Ich vertraue jetzt aber einfach mal Reeves und den Verantwortlichen bei Warner, dass sie nicht ohne Grund auf das "alte" Skript verzichten und etwas Neues aufziehen; Joe Manganiellos Deathstroke würde ich trotzdem gerne sehen. Außerdem würde ich gerne mal wissen, wer das neue Drehbuch nun schreibt. Er sagt ja nur, dass sie von vorne anfangen und nicht, dass ER dafür der Hauptverantwortliche Autor ist.
 
Ich konnte mir Deathstroke aber nie wirklich als einzigen Gegenspieler vorstellen. Der Charakter hat an sich ein cooles Design, aber ich finde ihn ansonsten überhaupt nicht interessant! Da gefallen mir die Gerüchte viel besser (die es damals ganz zu Anfang gab), ein großer Teil des Films spiele in Arkham und man würde (ähnlich wie in den Arkham-Spielen) auf einen nicht zu verachtenden Teil von Batmans Rogues Gallery treffen, während jedoch nur ein Villain im Vordergrund steht. Dieses Setting würde das Auftauchen vieler Villains mMn nicht ganz so aufgesetzt erscheinen lassen und uns einen schönen ersten Einblick in diese Filmversion von Gotham bieten.
...und mal ganz abgesehen davon würde ich unglaublich gern richtige Interaktionen zwischen Afflecks Batman und Letos Joker sehen! Den Cameo aus Suicide Squad zähle ich da nicht mit, richtig gegenüber standen die sich da ja nicht.
Die Batman-Joker-Dynamik fand ich schon immer in den verschiedensten Medien unglaublich faszinierend und ich würde zu gern sehen, wie sich das Ganze im DCEU abspielen würde, zumal mir Letos Joker eigentlich ziemlich gut gefiel - mit einem besseren Script und bedeutend mehr Screentime und Dialog kann Jared Leto da mMn noch Einiges rausholen.
 
Macht dann Ben Affleck überhaupt noch mit als Batman? Wenn der Film 10 bis 20 Jahr früher spielt als Batman v Superman, würde ein Recast eventuell sogar storytechnisch Sinn ergeben. Wenn der Film aber zur selben Zeit, bzw. ein paar Jahre später, (oder früher) spielt, wäre das ein relativ großer Verlust.
 
Ich konnte mir Deathstroke aber nie wirklich als einzigen Gegenspieler vorstellen.

Es ist halt die Frage, was man daraus macht. Der einzige Bösewicht, der bisher in Live-Action-Adaptionen der Batman-Comics einen Film alleine getragen hat, war der Joker (Nicholson u. Ledger), ansonsten gab es immer mindestens zwei Gegenspieler. Insofern halte ich es ohnehin für unwahrscheinlich, dass Deathstroke alleine hätte laufen dürfen, da waren mit Sicherheit weitere Antagonisten geplant, möglicherweise in Verbindung mit den Arkham-Gerüchten.

Aus dem Bauch heraus finde ich Deathstroke als alleinigen oder auch Hauptgegner nicht unbedingt die erste Wahl, auf der anderen Seite ist bspw. der Pinguin jetzt auch nicht Bestandteil der stärksten Batman-Geschichten, aber ist halt eine Ikone.

Slade Wilson/Deathstroke wäre als physischer Konterpart zu Batman eine interessante Wahl und ich hoffe, er ist nicht ganz vom Tisch.

Da gefallen mir die Gerüchte viel besser (die es damals ganz zu Anfang gab), ein großer Teil des Films spiele in Arkham und man würde (ähnlich wie in den Arkham-Spielen) auf einen nicht zu verachtenden Teil von Batmans Rogues Gallery treffen, während jedoch nur ein Villain im Vordergrund steht. Dieses Setting würde das Auftauchen vieler Villains mMn nicht ganz so aufgesetzt erscheinen lassen und uns einen schönen ersten Einblick in diese Filmversion von Gotham bieten.

Teils, teils. Ja, das wäre ein bisher filmisch nicht bedachtes Setting, auf der anderen Seite hat man das Arkham-Thema in den Videospielen m.E. audiovisuell nahezu optimal umgesetzt, da brauche ich keinen filmischen Nachschlag. Was mir reichen würde, wäre eine Einbindung von Arkham in die Geschichte, bspw. als Intro-Szene. Batman muss z.B. nach einem Gefängnisaufstand für Ruhe sorgen, was einen actiongeladenen Einstieg bieten und massig Gelegenheiten für Referenzen und Cameros liefern würde. So eine Kampfszene in einem Gefängnishof a la Arkham Asylum/City wäre schon erste Sahne.

...und mal ganz abgesehen davon würde ich unglaublich gern richtige Interaktionen zwischen Afflecks Batman und Letos Joker sehen! Den Cameo aus Suicide Squad zähle ich da nicht mit, richtig gegenüber standen die sich da ja nicht.
Die Batman-Joker-Dynamik fand ich schon immer in den verschiedensten Medien unglaublich faszinierend und ich würde zu gern sehen, wie sich das Ganze im DCEU abspielen würde, zumal mir Letos Joker eigentlich ziemlich gut gefiel - mit einem besseren Script und bedeutend mehr Screentime und Dialog kann Jared Leto da mMn noch Einiges rausholen.

Mit Letos Joker tue ich mich immer noch schwer, die Optik ist auf der einen Seite echt ausgefallen, auf der anderen habe ich sehr ambivalente Gefühle. Der Tod Jason Todds schreit geradezu nach einer Aufarbeitung in einem Batman-Film, aber a.) kann ich BvS glaube ich gut ignorieren und b.) fühlt es sich für mich noch nicht so an, als bräuchte ich wieder einen Joker-Batman-Film.

Macht dann Ben Affleck überhaupt noch mit als Batman? Wenn der Film 10 bis 20 Jahr früher spielt als Batman v Superman, würde ein Recast eventuell sogar storytechnisch Sinn ergeben. Wenn der Film aber zur selben Zeit, bzw. ein paar Jahre später, (oder früher) spielt, wäre das ein relativ großer Verlust.

Wie kommst du denn darauf, dass der Film 10 - 20 Jahre früher spielen soll?
 
Mit Letos Joker tue ich mich immer noch schwer, die Optik ist auf der einen Seite echt ausgefallen, auf der anderen habe ich sehr ambivalente Gefühle. Der Tod Jason Todds schreit geradezu nach einer Aufarbeitung in einem Batman-Film, aber a.) kann ich BvS glaube ich gut ignorieren und b.) fühlt es sich für mich noch nicht so an, als bräuchte ich wieder einen Joker-Batman-Film.

Es muss ja kein reiner Joker-Batman-Film sein. Sollte man sich unter anderem von Under the Red Hood inspirieren lassen, wär Joker sowieso nicht mehr als ein tertiärer Antagonist, der nicht im absoluten Mittelpunkt der Handlung stünde. Ähnlich wie bei Harvey Dent in TDK wäre er nichts weiter als der Katalysator des Konflikts.
Was Penguin betrifft, würde ich mich auch über eine Filmumsetzung freuen. Alles was wir im moderneren Live Action bisher hatten sind Danny Devito und diese komische Gotham-Version, da halte ich eine Neuauflage für angebracht. Auch er muss ja nicht im Mittelpunkt stehen, sondern kann hier und da der Exposition dienen bzw. zu Batmans Detektivspiel beitragen, etwa als Waffenhändler, der von Batman verhört wird und deshalb als Informant herhalten muss usw. Die Arkham-Spiele haben, was das alles betrifft, einfach eine tolle Balance gefunden.

Da es aber laut Reeves die düstere Film Noir Geschichte eines seelisch schmerzenden Bruce Waynes werden soll, rechne ich mit viel Detektivarbeit und philosophischen Fragen. Es könnte das erste Mal sein, dass "The World's Greatest Detective" endlich in einem Film seinem Titel gerecht wird. Denkbar wären also durchaus auch Szenarien wie Court of Owls oder Hush - im Grunde ist absolut alles möglich.
Aber wie gesagt: In irgendeiner Form möchte ich unbedingt Batflecks Zusammenspiel mit Letos Joker sehen!

Macht dann Ben Affleck überhaupt noch mit als Batman? Wenn der Film 10 bis 20 Jahr früher spielt als Batman v Superman, würde ein Recast eventuell sogar storytechnisch Sinn ergeben. Wenn der Film aber zur selben Zeit, bzw. ein paar Jahre später, (oder früher) spielt, wäre das ein relativ großer Verlust.

Der Film wird garantiert nach Justice League spielen, wir werden also beim älteren und erfahreneren Batman bleiben, sowie JK Simmons als Gordon und Jeremy Irons als Alfred.
Die Gerüchte, dass Ben Affleck angeblich keine Lust mehr auf Batman hat, halte ich für absoluten Schwachsinn. Der Mann hat private Probleme und ist nicht mehr für das Drehbuch und die Regie des Films zuständig, aber das ändert nichts an den Tatsachen, dass er für den ersten Batman Solofilm unter Vertrag steht, auf Twitter Matt Reeves als Regisseur willkommen geheißen hat ("Welcome to the Batcave!") und er der ultimative Batman-Nerd ist. Man bedenke: Ben Affleck hatte in einem seiner früheren Häuser eine eigene Bathöhle! Mal ganz abgesehen davon wird er von vielen Kritikern als eins der wenigen guten Dinge an BvS gelobt und eine solche Franchiserolle steht sich auch finanziell garnicht mal schlecht.
Sein Vertrag ist offiziell noch nicht verlängert worden, vielleicht wartet er auch ab wie sich Justice League schlägt und wie die Produktion von The Batman läuft, aber ich finde es spricht eigentlich nichts dafür, dass er aus dem DCEU aussteigt.
 
@Mr. Kevora

Die Gerüchte sind auch absoluter Schwachsinn,da Matt Reeves höchstpersönlich bestätigt hat das Ben Affleck weiterhin Batman spielen wird.

Siehe dieses Video,wo er die Frage ob Ben Affleck Batman spielt ganz klar bejaht.

 
Ich hoffe sehr, dass Ben Affleck bleibt (auch nach The Batman und Justice League). Dafür gefällt mir die Darstellung in Batman v Superman einfach zu sehr.

Insgeheim wünsche ich mir immer noch, dass sich eine der Fantheorien um den Joker bzw. dessen Identität bestätigt.
Und zwar, dass er eigentlich Jason Todd ist.

Wäre ein interessanter Kniff, wenn auch mittlerweile von einigen erwartet.
 
Es gab noch einen und zwar Burgess Meredith, er hat den Pinguin in der Batman Serie aus den 60er Jahren dargestellt.

Ich weiß, deswegen nutzte ich den Begriff "moderneren". ;)

Ich hoffe sehr, dass Ben Affleck bleibt (auch nach The Batman und Justice League). Dafür gefällt mir die Darstellung in Batman v Superman einfach zu sehr.

Insgeheim wünsche ich mir immer noch, dass sich eine der Fantheorien um den Joker bzw. dessen Identität bestätigt.
Und zwar, dass er eigentlich Jason Todd ist.

Wäre ein interessanter Kniff, wenn auch mittlerweile von einigen erwartet.

Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Die Theorie ist unter einigen Fans sehr beliebt, aber ich kann ihr rein garnichts abgewinnen.
 
Tja, vielleicht war/ist da hinter den Kulissen doch ein größeres Problemkonstrukt, daran muss ja nicht nur das Studio die Schuld tragen.
 
Naja...bisher ist doch jedes negative Gerücht zu "The Batman" eingetreten, oder nicht?

Was das Drehbuch und den Regiewechsel angeht magst du recht haben. Aber was andere andere DC-Filmproduktionen und die negativen Gerüchte angeht,sieht die Sache anders aus. Hier ein Beispiel.

1. Wonder Woman: Ein DC-Insider behauptet der Film wär ein Desaster. Wahrheitsgehalt: Absoluter Schwachsinn
 
Was das Drehbuch und den Regiewechsel angeht magst du recht haben. Aber was andere andere DC-Filmproduktionen und die negativen Gerüchte angeht,sieht die Sache anders aus. Hier ein Beispiel.

1. Wonder Woman: Ein DC-Insider behauptet der Film wär ein Desaster. Wahrheitsgehalt: Absoluter Schwachsinn
Ich habe aber explizit von "The Batman" geredet, nicht von "anderen DC Produktionen".:rolleyes:;)
 
Es gibt auch viele und sicherlich mehr Gegenbeispiele.

Dann zähl die mal bitte wenn du Lust und Laune hast auf.

Ich hätte aber noch zwei Beispiele.

Billy Crudup verlässt das The Flash Filmprojekt. Wahrheitsgehalt: Käse...

James Wan führt nicht mehr Regie bei Aquaman. Wahrheitsgehalt: Stimmt auch nicht,ganz im Gegenteil über die aktuell laufenden Dreharbeiten sind keine negativen Berichte bekannt und voraussichtlich auch nicht in Sicht.
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen, denn eine andere Quelle behauptete ja vor ein paar Tagen das Gegenteil:

@Mr. Kevora

Die Gerüchte sind auch absoluter Schwachsinn

:p

Spaß beiseite, in Afflecks Privatleben geht es gerade drunter und drüber, und ich könnte es absolut nachvollziehen, dass er sich dazu entschieden hat, dort erstmal alles gerade zu biegen bzw. dort gerade im Hinblick auf seine Kinder Prioritäten zu setzen. Und so abwägig ist es ja auch nicht, dass das Gehabe von WB hinter den Kulissen das Fass zum überlaufen gebracht hat. "Batman" war Affleck eine Herzensangelegenheit. Wenn er nach all dem Murks, der jetzt ein Gesamtbild formt, "F*vk it" sagt, dann hat er alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben