offizieller Gedenk-Thread

Das ist echt krass, in kurzer Zeit jetzt ein paar wirklich besondere Köpfe abgetreten. Linkin Park und Chesters Stimme hat mich auch sehr intensiv begleitet, umso mehr trifft es mich, dass er sich vermutlich soetwas angetan hat. Schrecklich, möge Chester in Frieden ruhen, der Familie wünsche ich besonders viel Kraft. :(
 
Andrea Jürgens ist tot. Oh je. Bei uns zu Hause dudelt ihre Weihnachts-CD in der Weihnachtszeit hoch und runter und das, so lange ich mich erinnern kann.
 
Ich war nie ein Fan von Linkin Park, als Metal- und Rock-Fan habe ich sie jedoch stets als feste Größe der Szene respektiert und daher ist das natürlich eine traurige Sache. R.i.P. Chester.
 
Ehrlich gesagt,ich bin wohl einer der wenigen Menschen meines Alters der die Band und den Frontman von Linking Park gar nicht kennt.
Sogar der Zarewisch und die Zarin kennen beides. Ich nicht:zuck:.
Trotzdem möge er in Frieden ruhen.
Was muß in ihm vorgegangen sein wenn er sich als Vater von sechs Kindern selber tötet.
Keiner kann es nachempfinden was er wohl in seinem Inneren ertragen bevor er den letzten Schritt tat.
 
Ehrlich gesagt,ich bin wohl einer der wenigen Menschen meines Alters der die Band und den Frontman von Linking Park gar nicht kennt.
Sogar der Zarewisch und die Zarin kennen beides. Ich nicht:zuck:.
Trotzdem möge er in Frieden ruhen.
Was muß in ihm vorgegangen sein wenn er sich als Vater von sechs Kindern selber tötet.
Keiner kann es nachempfinden was er wohl in seinem Inneren ertragen bevor er den letzten Schritt tat.
Er hatte Depressionen. Wie diese mit Leistungsdruck wirken können hat man ja schon bei so einigen gesehen.
 
Ruhe in Frieden, Chester. Mir fehlen die Worte. :(

Er hatte Depressionen. Wie diese mit Leistungsdruck wirken können hat man ja schon bei so einigen gesehen.

Stellenweise wird schon gemutmaßt, dass es kein Zufall war, dass sich Chester Bennington am 53.Geburtstag von Chris Cornell umgebracht hat, mit dem er eng befreundet war und der sich ebenfalls mit dem Strick das Leben genommen hat.
 
Stellenweise wird schon gemutmaßt, dass es kein Zufall war, dass sich Chester Bennington am 53.Geburtstag von Chris Cornell umgebracht hat, mit dem er eng befreundet war und der sich ebenfalls mit dem Strick das Leben genommen hat.
Sehr tragisch.
Hier merkt man mal wieder das Geld und Ruhm eigentlich nicht zählen im Leben.
Gesundheit , körperlich wie geistig ist es was zählt .
 
Linkin Park sind seit ca. 16 Jahren meine absolute Lieblingsband, ich habe sie 7 mal live gesehen, mir jedes ihrer Alben gekauft und hatte das Glück die Band vor 3 Jahren sogar auf einem Meet and Greet zu treffen, bin also wirklich ein Riesenfan, immerhin hat mich ihre Musik durch meine gesamte Kindheit durch schwierige wie schöne Phasen begleitet und mich im Erwachsenwerden und der Identitätsfindung maßgeblich geprägt.
Beim Meet and Greet war Chester Bennington zu meiner Überraschung der mit Abstand Höflichste der gesamten Band. Nachdem er mir mein Autogramm gab, bedankte ich mich und sagte ihm wieviel mir seine Musik bedeute und dass es eine Ehre sei ihn endlich persönlich zu treffen. Er reichte mir seine Hand und entgegnete mir es sei ebenso eine große Ehre Fans wie mich zu treffen, denen so viel an seiner Arbeit und seiner Liebe für Musik liegt. Gerade als er zum nächsten Fan hinüber gehen wollte, grinste ich, immerhin war es die typische Antwort, die man von einem Musiker während eines Meet and Greets erwartete. Das bekam er allerdings in seinem Blickwinkel mit, drehte sich um und kehrte zu mir zurück, um mir zu versichern dass er es wirklich ernst meinte und ich mir nicht vorstellen könnte wieviel es ihm bedeutete dass seine Musik Menschen wie mich inspiriere. Erneut reichte er mir die Hand, diesmal bedeutend länger und mit einem liebevollen Lächeln - so ein angenehmes flüchtiges Gespräch habe ich selten erlebt!
Vor etwa einem Monat habe ich mir dann sogar extra zwei Tage auf der Arbeit und in der Uni freigenommen, um meine Lieblingsband in Berlin ein siebtes Mal zu sehen. Ich gewann durch den Fanclub sogar eine von der Band signierte Setlist (die nun meinem anderen Set von Autogrammen im Bilderrahmen Gesellschaft leistet) und es gelang mir einen Stehplatz in der zweiten Reihe zu ergattern. An einem gewissen Punkt stieg Chester plötzlich von der Bühne herab und kam zu mir! Lag es daran, dass er mich vom Meet and Greet und vorherigen Konzerten auf denen ich immer an derselben Stelle gestanden hatte erkannt hat? Lag es daran dass ich die vorherigen Lieder über permanent Blickkontakt hatte und scheinbar alle Texte konnte? Oder war es einfach purer Zufall? Um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich egal, denn ich hatte erneut die Gelegenheit meinem Idol nahe zu kommen und diesmal sogar mit ihm zu singen. Ich machte nur schnell den obligatorischen Videobeweis, damit man mir hinterher glauben würde und ich ein schönes Andenken hatte und sobald ich das Handy wieder weggesteckt hatte, hielt Chester mir plötzlich das Mikrofon vor den Mund und teilte es sich mit mir! Gemeinsam sangen wir das Lied zuende und nach einer Umarmung und einem kurzen Austausch von "Love you man!" und "Love you too!" verschwand er lächelnd zurück auf die Bühne... Ich mag wie ein kleiner Fanboy klingen - das bin ich ja eigentlich auch - aber es war einer der unglaublichsten Momente meines Lebens, ein Moment den ich niemals vergessen würde.
Etwas über einen Monat später geschieht dann dieses mehr als tragische Ereignis und mein Idol ist plötzlich verschwunden, einfach so. Es war kein Geheimnis, dass Chester so ziemlich sein ganzes Leben unter Depressionen gelitten hat und dass es am Geburtstag seines kürzlich verstorbenen Freundes Chris Cornell geschehen ist, halte ich keinesfalls für einen Zufall. Selbstredend bricht mir diese Situation das Herz und ich trauere noch immer um meinen Kindheitshelden.

Ich habe Chester Bennington als einen unglaublich höflichen, respektvollen und positiven Menschen kennengelernt, der es sich zum Ziel gemacht hatte, positive Energie zu verbreiten und die Welt zu einem besseren Ort zu machen, sei es nun indem er Andere mit seiner Musik inspiriert oder hilft, oder eben in Form verschiedenster Hilfsorganisationen die er gegründet oder anderweitig unterstützt hat. Diese Geschichte beweist mal wieder, dass es so oft diejenigen sind, die sich stets für Andere einsetzen und Anderen helfen, die selbst im Verborgenen eigentlich am meisten leiden.
Ich habe einen Kindheitshelden verloren - die Musik wird bleiben, aber es wird nie mehr von ihr geben und ich werde sie nie mehr so erleben, wie ich sie nunmehr 7 Mal erlebt habe.

Ich möchte außerdem Jeden der das hier liest darum bitten, sich Hilfe aufzusuchen, sollte ein ähnlicher Fall vorliegen! Geht zu Freunden, Verwandten oder sucht euch professionelle Hilfe, wenn ihr genauso leidet! Euer Leben ist wertvoll und ihr würdet bitterlich vermisst!

Who cares if one more light goes out? Well, I do!
 
Zurück
Oben