Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Wunderbare Folge. Der Dialog zuwischen Varys und Daeny war einfach nur episch. Arya findet alte Freunde wieder, auch schön.

Aber muss man Euron wirklich so mit der Holzhammermethode zum Bösewicht der Staffel machen? Der Auftritt war episch und lächerlich zu gleich. Am Ende hat dann aber leider die Lächerlichkeit überwogen. Einer der verrückt ist und total sadistisch? AMC möchte seinen Negan wieder haben. Bis jetzt ist der König der Eiseninseln ein Flopp. :nope::nope::nope:
 
Ich fand die Folge okay aber Euron macht auf mich den Eindruck von Ballast. Ja, ja voll cool wie er da rummetzelt, interessiert mich nur nicht. Mit der gekürzten Anzahl der Folgen und nur noch einer Staffel nächstes Jahr, wil ich sehen wie es nach vorn geht. Stattdessen gibt es noch immer diese Scharmützel, dieses fluktierende Hin und Her (das ja jetzt auch nicht unvorhersehbar war). Am Anfang der Folge noch, war Dany absolut überlegen, dann kam gleich die erste Enttäuschung in Form der angedachten Belagerung, dann die Tyrell-Teile bei Cersei und am Ende dann wie erwartet Euron, der ziemlich problemlos alles klein macht und eine erfolgreiche Schlacht schlägt weil.. na ja, es wohl so im Script steht, genauso plumb wie seine Machtergreifung zuvor schon. Und nun ist alles wieder auf Anfang gesetzt.

Der Rest der Folge war nett, Aryas Begegnung mit Nymeria wirkte etwas überflüssig aber war okay. Ich hoffe echt, dass man jetzt mal langsam in die Puschen kommt und Euron nicht ernsthaft noch weiter aufbaut.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Arya ihre Wölfin doch damals dazu gezwungen, von ihr wegzulaufen. In diesem Kontext finde ich es eigentlich nur logisch, dass Nymeria ihr nicht mehr vertraut.

Ja, schon, auf jeden Fall. Aber ich frage mich einfach, welchen Sinn die Szene für die Serie haben sollte.

@Steven Crant und @Seth Caomhin
Ich sehe schon, ihr beiden seid nicht als potenzielle Mitglieder meines Euron-Fanclubs dabei, oder? :D
Nein im Ernst, ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es sich mit ihm sogar bald erledigt haben wird, er wurde im Kampf doch von einer der Sandsnakes verletzt und deren Waffen sind ja gerne mal vergiftet. Dass sie ihn weiter ausbauen, glaube ich jedenfalls nicht.
 
Also ganz ehrlich ich frage mich wie leichte Infanterie(mehr sind die Unbefleckten nicht) gegen gepanzerte Ritter von Westeros bestehen sollen. Ebenso hätte eine leichte Kavallerie(mehr sind die Dodtraki nicht) gegen Reiter in Rüstungen bestehen sollen. was eine einfache Lederrüstung ausmachen kann sah man als Ser Jorah den Blutreiter Khal Drogo tötete.
 
Also ganz ehrlich ich frage mich wie leichte Infanterie(mehr sind die Unbefleckten nicht) gegen gepanzerte Ritter von Westeros bestehen sollen. Ebenso hätte eine leichte Kavallerie(mehr sind die Dodtraki nicht) gegen Reiter in Rüstungen bestehen sollen. was eine einfache Lederrüstung ausmachen kann sah man als Ser Jorah den Blutreiter Khal Drogo tötete.
Wer sagt denn, dass die Unbefleckten die Schlacht um Casterlystein gewinnen werden? ;) Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie verlieren... wäre vielleicht spannender, wenn Daenerys nicht sofort alles gelingt. Obwohl sie ja gegen Euron eh schon eine ziemliche Niederlage nun erlitten hat.
 
@Seth Caomhin & @Steven Crant
bzgl. Euron gebe ich euch recht, aber eine andere Frage bezieht sich eure Kritik auf die darstellung des Schauspielers? Oder mehr auf die Vorgabe von D&D? Weil den Schauspieler finde ich gar nicht mal schlecht in der Rolle; hätte man ihm mehr als diese wenige Zeit gegeben, ihn also richtig etabliert wie in den Büchern, hätte der eine echte bereicherung für die Serie sein können, so ist abzusehen das er im Kampf um die Dämmerung sein Leben lassen wird. Von daher bin ich traurig das man den Kerl nicht schon früher eingeführt hat.

Aber allgemein zur Folge
schöne Folge, besonders gut hat mir der Abschied zwischen Missandei und Grey Worm gefallen, der war so richtig schön passend, bleibt nur noch zu hoffen das das foreshadowing das hier betrieben wird sich als roter Hering erweist und Grey Worm und die Unsullied noch im Kampf um die Dämmerung lmitkämpfen werden.
Nächste Woche treffen dann wohl endlich die letzten Targaryens aufeinander und statt Liebe auf den ersten Blick, Einhörnern und Regenbögen werden wir sehen das Jon die bessere Wahl für Varys wäre, weil er im gegensatz zu Dany keine Menschen abfackelt und auch hin und wieder gnade walten lässt, denn sehen wir es ein, Dany ist viel zu sehr wie ihr verstorbener Herr Papa, habt ihr das leichte Lächeln gesehen als sie Varys drohte ihn zu Barbeque zu verarbeiten? Die spielt ganz schön hart am Limit.

@Jedihammer
Ich sehe das wie @Admiral X diese Folgen geht es darum das Danys Überlegenheit systematisch korrigiert wird. Ich denke zudem das wir nächste Staffel nicht soviele Schlachten sehen werden wie in dieser Staffel, simpel wegen der Tatsache, je mehr schlachten sie schlagen desto mehr Leute fallen und je mehr Leute fallen desto größer wird das Herr des Nachtkönigs. Ich wollte dich übrigens um einen winzigen gefallen bitten, einen wahrscheinlichkeitstest ... Sozusage, ich habe mir ein Szenario für die letzte Staffel überlegt und je logischer und wahrscheinlicher dieses Szenario ist desto unwahrscheinlicher ist es das wir es in der Serie sehen werden.

hier kommt nun meine Vermutung wie Staffel 8 aussehen wird, alles reine Spekulation, aber zumindest eine unterhaltsame wie ich finde, wer sie lesen will und seinen Senf dazu abgeben möchte kann das gerne tun, für alle anderen pack ich sie in den Spoiler
So nachdem in dieser Staffel Dany einges einstecken musste und ZWEI ihrer drei drachen verloren hat, kann sie mit ihrer verbliebenen streitkraft und dem Norden zumindest den Rückzug aus dem Norden sichern. Die Armee der untoten ist auf dem Vormarsch und da Jon die nicht noch größer werden lassen möchte ziehen sich die Menschen in leicht zu verteidigende Gebiete zurück, die da wären: Das grüne Tal, Drachenstein und Dorne (das sind zumindest die Gebiete deren Hohe Verteidigung in der Serie bis zum erbrechen erwähnt wurden, muss ja irgendwann mal einen Grund haben) Irgendwann kommt der Punkt das die Zivilisten in Sicherheit sind und man sich Gedanken machen muss wie man diese Armee los wird. Hier wird nun Jaime eine Rolle spielen, er erzählt, wie zuvor Brienne, Jon und Dany das unter Kings Landing immer noch ein Haufen Wildfire liegt mit der sie die Armee in die Luft jagen könnten und da Wildfire solange brennt bis es keine Nahrung mehr hat würde von den Soldaten des Nachtkönigs nur noch Asche übrig sein. Man evakuiert Kings Landing und Dany, in dem Glauben das sie gegen Feuer immun ist (ist sie in der Serie ja auch, nur keiner hat was von Wildfire gesagt) geht los um das Feuer zu entzünden. Irgendwie locken sie die Untiten in die leere Stadt wo nur noch Cersei ist, die versucht Dany aufzuhalten, was ihr nicht gelingt und beide sterben in der Explosion. Jetzt gibt es nur noch die White Walker und den Nachtkönig, den die verbliebenen Kämpfer einzeln töten. Arya übernimmt einen, tötet ihn und erfriert danach weil sie vor Erschöpfung das bewusstsein verliert. Brienne übernimmt einen und erliegt später ihren Verletzungen. Jaime übernimmt einen und stirbt im Kampf, der Nachtkönig stirbt durch Jon Snow, bei ihm bin ich mir allerdings nicht sicher ob er stirbt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den ganzen deutschen Namen muss ich immer nachdenken was gemeint ist^^.

Fand die Folge in Ordnung. Euron hat echt ein tolles Navi. Ein kleiner Rückschlag für Dany.
Aber bin ich eigentlich der einzige, den Ballista an den Hobbit erinnert hat?

Mich wundert auch, dass Cersei überhaupt noch Verbündete hat. Als sie die Septa gesprengt hat, müssten doch alle wichtigen Clans vertreten gewesen sein. Auch müsste in Kings Landing eigentlich auch die Hölle los sein, aber vielleicht kommt da noch was ;)
 
bzgl. Euron gebe ich euch recht, aber eine andere Frage bezieht sich eure Kritik auf die darstellung des Schauspielers? Oder mehr auf die Vorgabe von D&D?

Ich kenne und kannte den Schauspieler vorher nicht, jedenfalls nicht bewusst. Also habe ich weder eine Sympathie noch Antipathie ihm gegenüber. Der Charakter ist einfach nur mies geschrieben und vollkommen überflüssig auf "cool" gemacht.

@Cefairon
Es wird ja schon gemunkelt, es gibt/gab da eine undichte Stelle bei Daenerys bzw. in Ashas Flotte. Wäre natürlich mal wieder ein schöner Twist, wenn Olenna oder Tyrion oder doch Varys irgendwelche andere Pläne haben. :D
 
Am dümmsten fand ich ja, wie urplötzlich gefühlt 20 Schiffe aufgetaucht sind. Da sind die Hauptchars unter Deck und labern doof rum. Als würde so ein Schiff urplötzlich auftauchen. Die waren alle viel zu überrascht und wurden auch viel zu spät gerufen. Kritisch find ich bei GoT halt manchmal allgemein, wenn das so "Überkämpfer" sind. Und Euron ist für mich eindeutig so einer.
 
Am dümmsten fand ich ja, wie urplötzlich gefühlt 20 Schiffe aufgetaucht sind. Da sind die Hauptchars unter Deck und labern doof rum. Als würde so ein Schiff urplötzlich auftauchen. Die waren alle viel zu überrascht und wurden auch viel zu spät gerufen. Kritisch find ich bei GoT halt manchmal allgemein, wenn das so "Überkämpfer" sind. Und Euron ist für mich eindeutig so einer.

Ich finde, das passt schon prima zu Euron. Nicht umsonst heißt sein Schiff "Silence", was ja irgendwie impliziert, dass er für solche Attacken aus der Stille berüchtigt ist. U.a hat er den Mitgliedern seiner Crew die Zunge herausschneiden lassen, um sie zum schweigen zu bringen ("I needed silence") Die Frage der Logik ist hier wieder was anderes, aber um Gottes Willen, das wäre noch einer der kleinsten Logikfehler. Und wenn es so gut zum Profil des Charakters passt, schaue ich gerne darüber hinweg.
 
Ich finde, das passt schon prima zu Euron. Nicht umsonst heißt sein Schiff "Silence", was ja irgendwie impliziert, dass er für solche Attacken aus der Stille berüchtigt ist. U.a hat er den Mitgliedern seiner Crew die Zunge herausschneiden lassen, um sie zum schweigen zu bringen ("I needed silence") Die Frage der Logik ist hier wieder was anderes, aber um Gottes Willen, das wäre noch einer der kleinsten Logikfehler. Und wenn es so gut zum Profil des Charakters passt, schaue ich gerne darüber hinweg.
Bei einem Schiff hätte ich dagegen auch nichts gesagt. So fand ich das aber übertrieben. Aber ja, Logik ist immer so eine Sache :D
 
@Seth Caomhin & @Steven Crant
bzgl. Euron gebe ich euch recht, aber eine andere Frage bezieht sich eure Kritik auf die darstellung des Schauspielers? Oder mehr auf die Vorgabe von D&D? Weil den Schauspieler finde ich gar nicht mal schlecht in der Rolle; hätte man ihm mehr als diese wenige Zeit gegeben, ihn also richtig etabliert wie in den Büchern, hätte der eine echte bereicherung für die Serie sein können, so ist abzusehen das er im Kampf um die Dämmerung sein Leben lassen wird. Von daher bin ich traurig das man den Kerl nicht schon früher eingeführt hat.

Aber allgemein zur Folge
schöne Folge, besonders gut hat mir der Abschied zwischen Missandei und Grey Worm gefallen, der war so richtig schön passend, bleibt nur noch zu hoffen das das foreshadowing das hier betrieben wird sich als roter Hering erweist und Grey Worm und die Unsullied noch im Kampf um die Dämmerung lmitkämpfen werden.
Nächste Woche treffen dann wohl endlich die letzten Targaryens aufeinander und statt Liebe auf den ersten Blick, Einhörnern und Regenbögen werden wir sehen das Jon die bessere Wahl für Varys wäre, weil er im gegensatz zu Dany keine Menschen abfackelt und auch hin und wieder gnade walten lässt, denn sehen wir es ein, Dany ist viel zu sehr wie ihr verstorbener Herr Papa, habt ihr das leichte Lächeln gesehen als sie Varys drohte ihn zu Barbeque zu verarbeiten? Die spielt ganz schön hart am Limit.

@Jedihammer
Ich sehe das wie @Admiral X diese Folgen geht es darum das Danys Überlegenheit systematisch korrigiert wird. Ich denke zudem das wir nächste Staffel nicht soviele Schlachten sehen werden wie in dieser Staffel, simpel wegen der Tatsache, je mehr schlachten sie schlagen desto mehr Leute fallen und je mehr Leute fallen desto größer wird das Herr des Nachtkönigs. Ich wollte dich übrigens um einen winzigen gefallen bitten, einen wahrscheinlichkeitstest ... Sozusage, ich habe mir ein Szenario für die letzte Staffel überlegt und je logischer und wahrscheinlicher dieses Szenario ist desto unwahrscheinlicher ist es das wir es in der Serie sehen werden.

hier kommt nun meine Vermutung wie Staffel 8 aussehen wird, alles reine Spekulation, aber zumindest eine unterhaltsame wie ich finde, wer sie lesen will und seinen Senf dazu abgeben möchte kann das gerne tun, für alle anderen pack ich sie in den Spoiler
So nachdem in dieser Staffel Dany einges einstecken musste und ZWEI ihrer drei drachen verloren hat, kann sie mit ihrer verbliebenen streitkraft und dem Norden zumindest den Rückzug aus dem Norden sichern. Die Armee der untoten ist auf dem Vormarsch und da Jon die nicht noch größer werden lassen möchte ziehen sich die Menschen in leicht zu verteidigende Gebiete zurück, die da wären: Das grüne Tal, Drachenstein und Dorne (das sind zumindest die Gebiete deren Hohe Verteidigung in der Serie bis zum erbrechen erwähnt wurden, muss ja irgendwann mal einen Grund haben) Irgendwann kommt der Punkt das die Zivilisten in Sicherheit sind und man sich Gedanken machen muss wie man diese Armee los wird. Hier wird nun Jaime eine Rolle spielen, er erzählt, wie zuvor Brienne, Jon und Dany das unter Kings Landing immer noch ein Haufen Wildfire liegt mit der sie die Armee in die Luft jagen könnten und da Wildfire solange brennt bis es keine Nahrung mehr hat würde von den Soldaten des Nachtkönigs nur noch Asche übrig sein. Man evakuiert Kings Landing und Dany, in dem Glauben das sie gegen Feuer immun ist (ist sie in der Serie ja auch, nur keiner hat was von Wildfire gesagt) geht los um das Feuer zu entzünden. Irgendwie locken sie die Untiten in die leere Stadt wo nur noch Cersei ist, die versucht Dany aufzuhalten, was ihr nicht gelingt und beide sterben in der Explosion. Jetzt gibt es nur noch die White Walker und den Nachtkönig, den die verbliebenen Kämpfer einzeln töten. Arya übernimmt einen, tötet ihn und erfriert danach weil sie vor Erschöpfung das bewusstsein verliert. Brienne übernimmt einen und erliegt später ihren Verletzungen. Jaime übernimmt einen und stirbt im Kampf, der Nachtkönig stirbt durch Jon Snow, bei ihm bin ich mir allerdings nicht sicher ob er stirbt oder nicht.

Was genau meinst du mit
Kampf um die Dämmerung?
 
Ja, schon, auf jeden Fall. Aber ich frage mich einfach, welchen Sinn die Szene für die Serie haben sollte.
Also nach meiner Interpretation sollte die Szene Arya und dem Zuschauer verdeutlichen, dass sie zwar in die Heimat zurückkommt, aber sich damit nicht die Zeit zurückdrehen lässt. Dinge sind passiert. Entscheidungen sind getroffen. Und die heile Welt, wie wir sie am Anfang der ersten Folge der Serie sahen, gibt es nicht mehr.
 
@Cacau HBO veröffentlicht ja immer nach der Episode ein kleines Interview mit D&D was sie sich bei den jeweiligen Szenen gedacht haben und was die beiden Herren da sagen bestätigt deine Vermutung im Grunde genommen.;-)
 
IMG_1984.PNG




Gute Episode mit guten Begegnungen und guten Dialogen:
1. Dany-Jon
2. Cersei-Ellaria (Monolog!)
3. Jamie-Olena
4. Varys-Melissandre (Der überheblichen Arroganz als Priesterin des Herrn des Lichts ist jetzt Einsicht und Weisheit gewichen.)

Schwächen:
Euron und seine Flotte! Von Anfang an hat man hier den anspruchsvollen Zuschauer, der in dieser Welt der Fantasy auf Charaktere stieß die erfrischend real agierten, auf eine harte Probe gestellt.

Euron taucht aus dem nichts auf, stößt den König der Eisen-Insel mal eben von der Brücke, gewinnt das Vertrauen der Eisenmänner gegen Asha im Sturm, baut in mittelalterlicher Rekordzeit 1000 Schiffe mit einem geheimen Turbomotor, der seiner Zeit in Westeros weit voraus ist.

Euron taucht mit seiner Flotte in Kings-Landing auf und musste rein realistisch gesehen der Flotte Danerys bei Drachenstein begegnet sein. Alles andere wäre ein militärischer Dilentantismus...ja schiere Dummheit die "Meerenge" oder "Große Bucht" nach Kings-Landing nicht zu kontrollieren oder gar ein Embargo zu verhängen (Siehe Karte).

Aber der Reihe nach:

Euron spaziert zum 1. mal unbemerkt mit seiner Flotte an Drachenstein vorbei um Cersei den Hof zu machen. Anschließend macht sich ein Teil von Danerys Flotte unter Führung von Grauer-Wurm und den Unbefleckten auf den langen Weg um den halben Kontinent nach Casterly Stein. Kurz darauf macht sich auch Asha mit ihrer Flotte und Ellaria auf den Weg nach Dorne.
Euron passiert das 2. mal unbemerkt die "Meerenge" an Drachenstein vorbei und holt mit Hilfe des Turbomotors Asha's Flotte unbemerkt ein, zerstört den Großteil der Flotte und nimmt die Mädels gefangen.
Jetzt segelt er das 3. mal unbemerkt an Drachenstein vorbei um Cersei das Hochzeitsgeschenk zu überbringen.
Als er bemerkt, dass die Mitgift immer noch nicht ausreichend ist, um die Hochzeitsglocken läuten zu lassen, segelt er mit seiner Turbo-Flotte ein 4. Mal unbemerkt an Drachenstein vorbei, umrundet den Kontinent einmal um ganz Dorne herum und überrascht die Flotte der Unbefleckten (die einen enormen Vorsprung haben musste), die gerade die leere Geister-Burg Casterly-Stein erobert haben.

Fraglich ist auch, wie Olena unbemerkt vorbei an Kings Landing nach Highgarden gelangen konnte, nur um zu erkennen, dass sich alle Häuser der großen Weite gegen Sie verschworen haben.

Danerys wird nun wohl anhand der Vorschau der 04 Episode Olenas Rat befolgen und zum "Drachen" werden! Wie sehr es Danerys verändern wird, bleibt noch abzuwarten. Aber Danerys beschleicht langsam eine Machtbessesenheit, die Ihre guten Taten der Vergangenheit und Ihre guten Absichten für die Zukunft ad Acta legen könnte. "Ich bin geboren um die 7 Königreiche zu regieren, und das werde ich!!!" Wenn Sie dieses Ziel ohne Rücksicht auf Verluste verfolgt, werden wir eventuell eine neue Danerys Sturmtochter sehen. Schon in der 2. Staffel zeigte Sie einem der 12 Ratsmitgliedern von Qarth Ihre dunkle Seite und drohte zurück zu kommen, um für die verweigerte Hilfe Westeros zu erobern, Vergeltung mit Feuer und Gewalt zu üben!

Und Tyrion kann von Glück reden, wenn Sie nicht des Verates angeklagt wird. Denn alles sieht bisher verdächtig nach gemeinsamer Sache mit seinen Gescwistern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G.Bruno
Ich denke du hast recht, Dany wird zum drachen und ehrlich, ich kann es verstehen. Die cleversten Pläne nutzen nichts, sie scheitern. Problem hierbei nur: Genau das wollte Olenna, sie wollte das dieses Königreich den Bach runtergeht und nichts mehr übrig bleibt. Jedenfalls nachdem wir nächste Folge vermutlich sehen wie die Geschichte sich wiederholt, nämlich mit dem Feuerfeld in der Weite, denke ich das Dany immer mehr auf Jons Hilfe angewiesen ist, aber Jon will nicht nach Süden, er will nach Norden. Womit vermutlich nur noch mein Szenario am Ende übrig bleibt, nicht genügend Leute zum verteidigen, ziehen sich alle zurück und die Armee der toten wird mit Wildfire in Kings landing vernichtet. Die verbliebenen white Walker werden dann im zweikampf besiegt ... :-(Hoffentlich ist GRRM ein bisschen kreativer in seiner Buchversion.

Zur Folge selbst, die Andeutungen waren wieder einmal zahlreich und versteckt. Luwins Raben-Archiv, nun wissen wir was Littlefinger das Genick brechen wird, Arya kommt auf Winterfell an, findet Catspaws Dagger und irgendeine Nachricht die mal von irgendwem nach Winterfell kam, erzählt die Wahrheit über Littlefinger.
Bran prophezeit oder zumindest deutet seinen Tod an, immerhin sagt er er könnte nie Lord vocn irgendwas sein, also wird er entweder sterben oder wieder für Tod gehalten werden, wurde der gute Brynden schließlich auch ;-) Melissandre gab mir mal wieder gänsehaut, sie hat also ihren eigenen Tod in Westeros gesehen, bin gespannt wie das passiert und was will sie in Volantis? Das war doch diese Brückenstadt in Essos richtig? Kann sich einer vorstellen was sie dort will? Nun Jorah und gendry werden jedenfalls Ende oder mitte nächster Episode auf Dragonstone eintreffen und ich denke Gendry erzählt dann einiges über gewisse Ballsiten, wie sagte Quiburn noch letzte Episode? "The finest Blacksmiths worked at it" Da kennen wir doch einen :-D. Und jon fährt Ende nächster Episode wieder von Dragonstone weg, zusammen mit Jorah und Gendry, ist zumindest meine Vermutung.

Ansonsten Diana Rigg war mal wieder zum niederknien wie sie Jaime immer noch, angesichts ihres Todes paroli bietet, ich frage mich ob Jaime nur mit der Nachricht über Joffreys wahren Mörder oder auch mit dem Gold in Kings Landing eintrifft, ich denke nur mit der Info und die Iron Bank wird dann wohl weitere Möglichkeiten in Augenschein nehmen, namentlich Jon und Dany.
 
Zunächst einmal : Schade das die Oma tot ist. Und die Story dieser Folge sieht dermaßen nach einem totalen Sieg der Lanisters aus das die totale Niederlage für die Lanisters kommen MUß kommen muß
 
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, immerhin ging es endlich mal weiter. Wie erwartet war es in Drachenstein alles doch nicht so einfach. Jon hat nicht einfach das Knie gebeugt, was ich mir schon dachte, gleichzeitig hat Dany ihn aber auch nicht gleich um die Ecke gebracht und man ist vorsichtig aufeinander zugegangen. Zum Glück wird auch mal so langsam wirklich klar gemacht, wie lächerlich die ganzen Zankereien eigentlich sind.

Was etwas ärgerlich war, war mal wieder Euron. Der Charakter ist einfach zu OP, hat da seine Godmode Cheater Flotte, taucht überall aus dem Nichts auf und macht alles platt. Einfach lächerlich.

Die Unbefleckten gehen mir auch etwas auf den Keks. Ich sehe sie durchaus als ziemlich gut gegen Ritter an, mit den Speeren sind sie gut gewappnet gegen die Reiterei und können die Ritter mit ihren Schwertern auf Distanz halten. Aber mir ist es echt ein Rätsel, warum man ihnen nicht in Situationen wie Casterlystein die Dinger aus der Hand nimmt und eine geeignetere Waffe zum Schild an die Seite stellt.

Bisschen unbefriedigend war auch die Eroberung Highgardens. Eigentlich alle Schlachten wurden in sehr kurzer Zeit abgehandelt, ohne allzuviel zu zeigen. Zu Mal das ganze Herumgereise aller Charaktere und Armeen sowieso eigentlich ziemlich viel Zeit erfordert und klar, bei Euron ist es besonders lächerlich, dessen Flotte muss sich ja schon beamen können. Irgendwie war das mit den Tyrells aber zu einfach und wenn man sich dann noch einfach das Gold nimmt.. also ja, den Lannisters wird gerade alles auf dem Silbertablett serviert. Da erwarte ich gerade bei GRRM dann, dass das alles etwas anders aussehen wird.

Was aber schön war, waren dies Mal die Dialoge. Man hat alles vorangebracht, im Fall Olennas auch einen Schlußstrich gesetzt, ebenso wie Ser Jorah geheilt und ich hoffe genau so geht es auch weiter.

Was mich ja interessieren würde, wäre wie es in Dorne weitergeht. Bisschen schade, dass man das so zieht. Ich mein ich hätte nix dagegen wenn 1 Sandschlange überlebt aber ich würde mir da gern einen Führungswechsel hin zurück zu jemand kompetenten, sympathischen wünschen.
 
Zurück
Oben