Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Die Hinweise werden aber langsam mit dem Presslufthammer in die Köpfe der Zuschauer gehauen. Am Ende 6. Staffel hatte man lediglich einen indirekten Hinweis, natürlich war der in Bezug auf das ganze Geschehen aber auch mehr als deutlich.

Liegt vielleicht auch daran, dass es nach Ende der Staffel und somit nach dieser Szene viele Diskussionen darüber gab, in denen Zweifel veräußert worden sind. Ich meine, auch ich habe mich gefragt, warum man Lianna in Neds Ohr nur flüstern lässt, dennoch habe ich nie daran gezweifelt, dass es sich bei dem Vater um Rhaegar handelt. Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum man in der Szene nicht gleich die Karten auf den Tisch gelegt hat. Andererseits habe ich mich beispielsweise auch nach Ende der fünften Staffel gefragt, warum die Serie, die ja sonst hinsichtlich Tötungen auch recht zeigefreudig ist, Stannis' Tod im Off hat stattfinden lassen. So was hat oftmals vermutlich dramatische Hintergründe, die die Macher besser verstehen als wir ^^

Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass Rhaegar aufgrund dieser vielen Zweifel dann von offizieller Seite als Jons Vater bestätigt worden ist.
 
Liegt vielleicht auch daran, dass es nach Ende der Staffel und somit nach dieser Szene viele Diskussionen darüber gab, in denen Zweifel veräußert worden sind. Ich meine, auch ich habe mich gefragt, warum man Lianna in Neds Ohr nur flüstern lässt, dennoch habe ich nie daran gezweifelt, dass es sich bei dem Vater um Rhaegar handelt. Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum man in der Szene nicht gleich die Karten auf den Tisch gelegt hat. Andererseits habe ich mich beispielsweise auch nach Ende der fünften Staffel gefragt, warum die Serie, die ja sonst hinsichtlich Tötungen auch recht zeigefreudig ist, Stannis' Tod im Off hat stattfinden lassen. So was hat oftmals vermutlich dramatische Hintergründe, die die Macher besser verstehen als wir ^^

Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass Rhaegar aufgrund dieser vielen Zweifel dann von offizieller Seite als Jons Vater bestätigt worden ist.

Offiziell wurde das auch in Form dieser Grafik von http://www.makinggameofthrones.com bestätigt.
1478203742111


In der Serie hat man allerdings nie gesehen, dass Prinz Rhaegar jetzt der Vater ist. Genauso gut hätte es Robert sein können, da er ja schon zu diesem Zeitpunkt mit Lyanna Stark verheiratet war und wir wissen ja, wie sowas in GoT abläuft. :braue

Zählt man aber die Hinweise aus der Serie mal auf:
- Der immer-treue Ned Stark
- Lyanna und ihr Baby werden in Dorne von der Königsgarde beschützt
- Die Überblende vom Baby zu Jon Snow
- "Ich bin kein Stark" -> Drache
- Die Ähnlichkeiten zwischen Rhaegars und Jons Eigenschaften
- Drogon wird ein Schoßhündchen bei Jon
- Gillys Hinweis, dass Rhaegars Hochzeit mit Elia Martell annulliert wurde und er in einem Turm in Dorne jemand anderes im Geheimen geheiratet hat

Ich habe sicher einige Hinweise vergessen, aber es sollte eigentlich klar sein. Aber für die Letzten, gibt es ja noch Howland Reed, der mit Ned damals am Turm war.
 
@Steven Crant Genau die Grafik hatte ich mit Bestätigung gemeint :)

Interessant daran finde ich ja, dass

weder Cersei, noch Tyrion aufgeführt und somit nicht offiziell als Kinder des Tywin Lannister bestätigt werden. Das befeuert die Theorie, nach der es sich bei Tyrion um einen Targaryen handelt, der dann aus der Vergewaltigung seiner Mutter Joanna durch den irren König hervorgegangen sein soll. Joanna Lannister wird verdächtigerweise auch nicht in der Grafik gezeigt...
 
Kleinfinger plant indes Sansas Geschwister gegen sie aufzuhetzen, um wieder ihr Vertrauen zu erlangen...und ich fürchte, dass ihm das gelingt.

Ich hoffe mal nicht dass Arya auf so einen plumpen Versuch hereinfällt. Also bitte...der Brief von Sansa an Robb, dass er nach Königsmund kommen und das Knie vor Jeoffrey beugen soll? Das kann sie doch bitte bitte nicht wirklich überzeugen, nachdem sie von ihr weiß dass Sansa Jeoffrey am liebsten selbst getötet hätte.
 
HBO SPanien hat Mist gebaut und die sechste Folge versehentlich ausgestrahlt - die Hacker hatten diesmal gar nichts damit zu tun. :D

Natürlich kocht das Internet schon über mit Raubkopien und Spoilern.
 
Ich hoffe mal nicht dass Arya auf so einen plumpen Versuch hereinfällt. Also bitte...der Brief von Sansa an Robb, dass er nach Königsmund kommen und das Knie vor Jeoffrey beugen soll? Das kann sie doch bitte bitte nicht wirklich überzeugen, nachdem sie von ihr weiß dass Sansa Jeoffrey am liebsten selbst getötet hätte.

Wollen wir es stark hoffen. Vorstellen kann ich es mir eigentlich auch nicht...die Szene kann andererseits nur in zwei Richtungen gedeutet werden, damit sie überhaupt einen Sinn hat. Entweder fällt Arya auf Kleinfingers Spiel rein oder Mr. Own Advantage ist bald einen Kopf kürzer. Aber bis jetzt hat er auf Winterfell ja kaum sein Talent zu seinen Gunsten nutzen können und blieb die Staffel relativ uneffektiv bzw. harmlos...ich fürchte daher rein aus dramaturgischer Sicht eher, dass Kleinfinger nochmal zu einer ernsthaften Bedrohung werden könnte. Und das geht momentan halt nunmal nur über das Vertrauen von Sansa.
 
Episode 6 war aus so vielen Gründen doof und bediente sich übelster Klischees...

- war klar, dass die Untoten noch nen Drachen bekommen
- sie wollen einen Probeuntoten, finden ne ganze Truppe und als sie den Nekromanten töten bleibt zuuuufällig genau ein Probeuntoter übrig
- immer starten die Drachen ohne großen Wind aber dann weht es Heerscharen von Untoten weg
- Jon bleibt überraschend (haha, nicht wirklich) zurück und wird dann von seinem Deus Ex Onkel gerettet, der gleich wieder verschwindet
- der Hound verhält sich so doof, dass die Untoten ja angreifen können
- No-Name #37 stirbt und Jon schaut traurig drein
- Daenerys neben dem nackeligen Jon, der ihr Loyalität schwört und sie halten Händchen

meh

...die Richtung, die die Story für die Auflösung einschlägt, gefällt mir gar nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 6 war aus so vielen Gründen doof und bediente sich übelster Klischees...

- war klar, dass die Untoten noch nen Drachen bekommen
- sie wollen einen Probeuntoten, finden ne ganze Truppe und als sie den Nekromanten töten bleibt zuuuufällig genau ein Probeuntoter übrig
- immer starten die Drachen ohne großen Wind aber dann weht es Heerscharen von Untoten weg
- Jon bleibt überraschend (haha, nicht wirklich) zurück und wird dann von seinem Deus Ex Onkel gerettet, der gleich wieder verschwindet
- der Hound verhält sich so doof, dass die Untoten ja angreifen können
- No-Name #37 stirbt und Jon schaut traurig drein
- Daenerys neben dem nackeligen Jon, der ihr Loyalität schwört und sie halten Händchen

meh

...die Richtung, die die Story für die Auflösung einschlägt, gefällt mir gar nicht :/

Argh, gar nicht drüber nachgedacht, dass jetzt schon hier über die geleakte 6. Folge geredet wird und blind raufgeklickt. Notiz an mich: immer dreimal lesen, was got angeht :D
 
ja, S7E6 - nicht nur Minza hat geguckt :P
- Zickenkrieg Sansa und Arya wird wohl noch heftig
- ausgerechnet Gendry soll der schnellste sein? gut dass er diesmal nicht rudern musste :D
- ja ausgerechnet der eine Probe-Untote war zufällig nicht von dem White Walker aus der Gruppe erweckt worden
- da sind einmal alle drei Drachen dabei und schwupps geht einer hopps
- dachte ja es gehen noch mehr als nur Nonames hopps, ok der Priester ist nicht wirklich Noname
- wie langsam sind die Untoten eigentlich? keine Teleport-Funktion wie die anderen?
- wer braucht schon so eine alberne Armbrust wenn man den Drachen auch so mit nem Speerwurf runterholen kann
- wie weit reicht die Verbindung Nekromant <-> Zombie eigentlich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir Clips aus den ersten paar Episoden - am liebsten aus Staffel 1 - ansehe und mit den aktuellen Ereignissen vergleiche, merke ich erst, wie abgedreht die Serie mittlerweile geworden ist....es sind außerdem kaum mehr sympathische/charismatische Figuren mehr dabei, denen man die z.T. großartigen Dialoge aus den Anfangstagen auf den Leib schneidern kann.

Zur geleakten Folge: War jetzt nicht so schlecht, obwohl ein bisschen zu viel Zeit mit der Jagd und den Kämpfen vergeudet wurde. Der Night King natürlich wieder einmal badass. Ich will endlich mehr Hintergrundinformationen zu ihm!

Mit dem Auftritt von
Benjen Stark
habe ich ja mal überhaupt nicht gerechnet. Leider folgte gleich darauf der sang- und klanglose Abgang. Hätte man deutlich besser lösen müssen.
 
Nur Mini Reviews weil ich im Urlaub bin.

Episode 5 war Hammer
Episode 6 war genial! Beste Folge bisher, kann über viele von den Plotholes hinweg sehen, meine Vermutungen bzgl. Dem Eisdrachen sind natürlich wahr geworden, yay!
Beste Serie....

Freue mich jetzt schon mehr auf Staffel 7 als auf TLJ
 
Mir nehmen diese Plotholes, dämliche Darstellungen und seltsame Entscheidungen einfach gerade überhand:

- Bogenschützen nutzen bei einer Burgverteidigung die Burgzinnen nicht, sondern stellen sich extra noch drüber
- Belagerungsgerät wird vollends absurd verwendet
- Schlachten sind taktisch einfach furchtbar insziniert
- Daenerys greift eine Ballista im Direktanflug mit ihrem Drachen an, anstatt auf den sicheren Sieg ihrer Reiter zu warten
- Bron schleppt einen Jaime in Vollplatte (!) durch einen ganzen See (!) ohne dass beide ertrinken
- keiner der Hauptfiguren scheint mehr angreifbar zu sein, sogar Drachenkonfrontationen überleben sie... am Anfang der Geschichte wären solche Charaktere wegen ganz anderen Situationen drauf gegangen
- tote Drachen schrumpfen anscheinend, oder der Night King wächst von Szene zu Szene

Ich seh schon, dass das US Fandom jubelt, als hätte es nie besseres TV gegeben, während es Perlen wie "Fifth Element" als Trash betitelt... macht die Sache aber in meinen Augen nicht besser. Endlose Schlachten ohne wirkliche Spannung
überleben ja eh alle
und dämliche Hau-Drauf-Retorik kann dem Anfang dieser Serie einfach nicht das Wasser reichen. Schade. Da haben sich Martin und HBO komplett verrannt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben