[Story – IMP, NR] Projekt 'Banshee'

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Liebe Spieler, liebe Interessierte,

Da seit längerer Zeit schon der Wunsch besteht, dass Tarnvorrichtungen ihren Weg ins Rollenspiel finden, und man in der Black Sun-Story „Operation Zecke“sozusagen schon erste Inplay-Schritte unternommen hat, möchte ich nun gerne ebenfalls mit einer eigenen Story einen Beitrag zu dem ganzen Thema leisten. Dabei geht es um nicht weniger als um die Einführung des berüchtigten TIE/ph Phantom.

Hier ist die grundlegende Handlung:

Schon seit mehreren Jahren forschen diverse Stellen des Galaktischen Imperiums – teilweise unter Zuhilfenahme gut kontrollierter Unternehmen wie Sienar Fleet Systems – an einer Tarntechnologie, die für militärische und geheimdienstliche Zwecke die „Serienreife“ schaffen könnte. Als unter den imperialen Geheimdiensten plötzlich die Geschichte, eine abtrünnige IGD-Spionin habe tatsächlich einen funktionsfähigen Protoytpen entwendet, die Runde macht und kurze Zeit später bedrohliche Signale von Bastion ausgingen, rückte auf einmal eine kleine, eher unscheinbare Forschungsstation auf Eadu in den Vordergrund. Diese wird faktisch nämlich vom imperialen Militärnachrichtendienst – in Zusammenarbeit mit einer Geheimabteilung bei Sienar – betrieben.

Der Führung dieser Sonderabteilung kommt in dieser äußerst heiklen Situation dabei ganz gelegen, dass nach aktuellen Plänen des Flottenkommandos das berüchtigte „Wolves' Squad“ enger mit dem Militärnachrichtendienst zusammenarbeiten soll. Derweil eine kleine Gesandtschaft unter Führung von Flight Lieutenant Samin die Staffel auf Fondor repräsentieren soll, entsendet Admiral Quentin Fuller Major Aiden Thiuro höchstpersönlich nach Eadu, um die letzten Schritte bis zur „Serienreife“ als Berater und leitender Pilotoffizier zu begleiten. Zusammen mit zwei ihm unterstellten Piloten (Flight Officer Sakura Mitsumo und Pilot Officer Pranay Irimore) bricht er auf der Stelle von Yaga Minor auf.

Doch allein werden die drei Wölfe die zahlreichen Tests nicht stemmen können. Und dann ist da noch irgendwo auf der Station ein republikanischer Spion. Wird die Neue Republik aufgrund dessen Meldungen zum Handeln gezwungen sein?

***

Grundsätzlich kann man die Story rund um den TIE-Phantom in zwei Abschnitte unterteilen. Zuerst geht es natürlich um das allmähliche entwickeln des Sternjägers. Die Testpiloten beginnen dabei mit Sternjägern der Dolch-Klasse, um sich an das Grundmodell und dessen Eigenheiten zu gewöhnen, gehen dann zum V-Achtunddreißig Angriffsjäger über, der sozusagen den Zwischenschritt darstellt und Flug für Flug um weitere Details ausgebaut wird, und werden zum Schluss in Prototypen des gewünschten Sternjägers sitzen.

Teilnehmer:

  • Aiden Thiuro
  • Sakura Mitsumo
  • Samin
  • Kyra M. Tey
  • Ares 'Jester' Vance

Im zweiten Abschnitt der Handlung tritt dann die Neue Republik auf. Entweder probieren sich die teilnehmenden Charaktere am Diebstahl der notwendigen Daten (um die Entwicklung des StealthX voranzutreiben) gefolgt von einem Sabotageakt oder sie probieren sich gleich an einem Angriff auf die Forschungsstation („Rogue One“ lässt beispielsweise grüßen). Natürlich könnten hier nicht nur die TIE-Phantoms ihre Feuertaufe haben, sondern sollten sich die Vertreter der Republik geschickt anstellen, könnte man von mir aus auch gerne die Fertigstellung der Sternjäger vereiteln.

Teilnehmer:

  • Aiden Thiuro
  • Sakura Mitsumo

***

Eckpunkte der Technologie:

Sobald erste technische Daten im Inplay-Verlauf auftauchen, werden sie hier stichpunktartig (zur besseren Übersicht) gesammelt.

Grüße,
Aiden
 
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Dramatis Personae

Galaktisches Imperium

Cyrus Forlin
Captain (Sternjäger) | Ingenieur für Sternjäger-Technik | Militärischer Projektleiter „Banshee“

Irwin Lyell
Captain (Sturmtruppen) | Kommandeur der Sicherheitskräfte

Vylant Thorne
Colonel (Sternjäger) | Militärnachrichtendienst | Befehlshaber der Eadu-Forschungsstation

Sienar Fleet Systems

Luhon Ilesar
Leitende Angestellte | Ingenieurin für Sternjäger-Technik | Zivile Projektleiterin „Banshee“

Freischaffende

Ral Doorna
Schmuggler | Kommandant des Schweren Munitionskreuzers der Captor-Klasse „Rascal“
 
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Forschungseinrichtung Nirgendwo


Die auf Eadu befindliche geheime Einrichtung der Imperialen, die hauptsächlich der Erforschung neuer Sternjäger-Typen dient, ist in den rohen Fels geschlagen. Bloß wenige Stellen im festen Massiv - wie die Hangartore - verraten, dass sich in Wahrheit ein ganzer, mehrere Etagen umfassender Gebäudekomplex darunter befindet. Durch das sehr dichte Gestein können oberflächliche Sensorabtastungen den Standort nicht erfassen. Da diese Einrichtung aus rein pragmatischen Gründen und unter enormen Zeitdruck erbaut worden ist, ist der überwiegende Teil der Felswände entweder nackt oder nur von einer recht dünnen Schicht unverputzten Permabeton bedeckt. Farbliche Markierungen weisen dem jeweiligen Personal den Weg durch ein Labyrinth aus Korridoren. Fenster findet man nirgends.

Die grobe Aufteilung sieht wie folgt aus:
  1. Ebene: Hangar und Materiallager
  2. Ebene: Baracken- und Verwaltungstrakt
  3. Ebene: Labore
  4. Ebene: Kommandozentrale, Sicherheitszentrale und Generatorraum
Da das Galaktische Imperium großen Wert auf die Geheimhaltung dieses Forschungsstandorts legt und man hier - anders als beim Schlund - keinen natürlicher Schutz hat, versucht man mit allen Mitteln den Eindruck eines kaum begangenen Sternensystems zu erwecken. Dementsprechend trifft bloß alle paar Monate ein vom Militärnachrichtendienst beauftragter Frachter auf Eadu ein, um die Einrichtung mit dem Nötigsten zu versorgen. Die restliche Zeit unterliegt das gesamte Personal (unabhängig der jeweiligen Position) einem überaus strengen Ressourcenmanagement. Nicht nur die vorhandenen Nahrungsmittel sind genau abgezählt, sondern jeder Bewohner hat nur ein bestimmtes Kontingent an Strom und Wasser zur Verfügung.

Die Einrichtigung selbst ist außerdem auf verschiedene Weisen gesichert. Innerhalb der Anlagen sorgt eine Kompanie Sturmtruppen für Recht und Ordnung. Unterstützt wird diese Einheit zudem von einigen Sicherheitsdroiden der humanoid anmutenden KX-Serie. Schwere Panzertüren, kleinere Schußanlagen und modernste Konsolen zur Kodeabfrage sollen darüber hinaus mögliche Eindringlinge von den aller wichtigsten Bereichen abhalten. Bei einem Angriff verfügt die Eindrichtung des Weiteren über einen kleineren Schildgenerator, der dem betreibenden Personal genug Zeit zum Vernichten der Unterlagen und zum Evakuieren der Anlage ermöglichen soll, und zwei Staffeln TIE-Avenger sowie vier Staffeln TIE-Drohnen.

Hangar (Ebene Eins)

Der Hangar ist in drei Bereiche aufgeteilt. Den größten Raum nimmt zweifellos der zentrale, bodenebene Haupthangar ein. Hier stehen nicht nur die Bodenfahrzeuge, die beim Beschaffen der Versorgungsgüter oder für Patrouillen eingesetzt werden, sondern auch die für Testflüge vorgesehenen Sternjäger und mehrere Shuttles.

Zur Linken sowie zur Rechten des mittigen Haupthangars - und leicht erhöht - befinden sich außerdem noch jeweils ein Nebenhangar. Diese deutlich kleineren Räumlichkeiten beinhalten je eine TIE-Avenger und zwei Staffeln TIE-Drohnen.

Barackentrakt (Ebene Zwei)

Der Großteil der Räumlichkeiten im Barrackenbereich sind Quartiere. Doch während einfache Piloten sich noch zu zweit mit Vier-Mann-Räumen abfinden müssen, genießen stellvertrende Staffelführer schon das Privileg eines (kleinen) Einzelzimmers. Ein Staffelführer wiederum hat im Gegensatz zu seinen Vertretern ein noch etwas größeres Einzelzimmer. Gemein haben alle drei Raumtypen, dass zum Interieur funktionale Stahlbetten, schmale Spinde, winzige Tische mit Sitzgelegenheiten, eine Schalldusche, ein Bildschirm und eine schlichte Sprechanlage (Intercom) befinden. Der Bildschirm erlaubt jedoch nicht nur das Abrufen von Dienstplänen oder anderer Dokumente, sondern kann auf Wunsch das Panorama einer imperialen Welt zeigen.

Neben der Schalldusche, die dem Benutzer maximal fünfzehn Minuten pro Tag zur Verfügung steht, gehört zu jedem Quartierabschnitt noch eine größere Gemeinschaftsdusche mit angeschlossenen Waschbecken und Latrine. Eine Geschlechtertrennung ist grundsätzlich nicht gegeben. Höchstens das zivile Personal hat in ihren Abschnitten (für sich) entsprechende verbindliche Regelungen getroffen.

Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens innerhalb der Einrichtung ist die große Gemeinschaftsmesse. Entgegen der üblichen Militärtraditionen beim Imperium hat man in dieser Anlage auf eine allgemeine Trennung der Dienstgrade verzichtet. Zwar haben sich die meisten Offiziere im Laufe der Zeit ihren Bereich inoffiziell abgesteckt, aber grundsätzlich können hier problemlos rangniedere Mannschaftler und Mechaniker Tisch an Tisch mit ihren Vorgesetzten sitzen. Zudem unterscheidet die Küchenausgabe nicht zwischen den Rängen: Jeder bekommt die gleiche Mahlzeit. Zur Messe gehört außerdem ein größerer Sabacc- und mehrere Dejark-Tische. Kleinere Holoprojektoren, die Holo-Dramen, Propagandafilme oder (aufgezeichnete) sportliche Ereignisse zeigen, befinden sich ebenfalls an diesem Ort und dienen der Zerstreuung.

Damit sich das Personal körperlich fit hält und in seiner Freizeit nicht Langeweile leiden muss, gehören zum Barrackenbereich auch mehrere Sporträume. Laufbänder, Hantelbänke und andere Gerätschaften können hier jederzeit von jedermann genutzt werden. Außerdem stehen noch zwei Räume zur Verfügung, die ausschließlich mit Matten ausgestattet sind und bei denen man die Schwerkraft - in einem gewissen Maß - manipulieren kann.

Verwaltungstrakt (Ebene Zwei)

Sowohl den militärischen als auch den zivilien Mitarbeitern, die entweder eine Führungsposition inne haben oder schlicht zur reinen Schreibtischarbeit verdonnert sind, stehen im Verwaltungstrakt Büroräumlichkeiten zur Verfügung. Je nach Stellung und Wichtigkeit innerhalb der Einrichtung kann es sich dabei um ein kümmerliches Kabuff oder einen deutlich geräumigeren Arbeitsplatz handeln. In der Regel gehören folgende Gegenstände zum Mobiliär eines Büros: Ein Schreibtisch, eine Recheneinheit, einen Schrank, ein Intercom und mehrere Sitzgelegenheiten (meist Stühle).

Um sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten, befinden sich im Verwaltungstrakt auch mehrere Besprechungsräume. Manche Räume fassen jedoch bloß eine kleine Zahl an Personen und dienen eher für Briefings unter Ingenieuren und Technikern. Für die stattliche Personenzahl, die bei Staffeln zusammenkommt, gibt es hingegen nur einen entsprechend großen Konferenzraum. Dieser ähnlich eher einem Auditorium mit mehreren Sitzreihen für die Piloten auf der einen und einem Stehpult für den Führungskräfte auf der anderen Seite.​
 
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Ich würde toll finden, wenn wir auch einen Bodeneinsatz bekommen. Die Daten beschaffen, rausbringen und weg. Wobei mir der Gedanke kam, dass der eigentliche Dieb der NR, die Daten geklaut bekommt oder die ganze Sache nicht durchführen kann, da es verhindert wird. Ein Katz und Maus Spiel wäre sicherlich auch nicht uninteressant, bei dem man "falsche" Daten gegen die richtigen vertauscht und die NR mit "leeren" Händen heim kommt. Was ihnen jedoch erst einmal nicht klar ist.
 
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Ich versuche das mal ein bisschen zu ordnen, da du die eine oder andere Sache ein bisschen verwechselst:

Das Imperium - in Form des Militärnachrichtendiensts - ist kurz davor einen Prototypen mit Tarntechnologie fertigzustellen. Es muss auf der Seite also kein Diebstahl gemacht werden. Daten zu stehlen steht aber interessierten Spielern mit Charaktern bei der Republik offen.

Neben den Testflügen, die peu a peu zum TIE-Phantom führen, kann ich mir aber vorstellen, dass zum Beispiel der NR-Spion ausfindig gemacht werden muss. Oder man kann später beim Angriff auch (erst einmal) am Boden kämpfen, bevor man sich in einen Sternjäger setzt. Hier ist der Plot meiner Meinung nach recht flexibel.

Grüße,
Aiden
 
Falls ihr Lust auf ein Katz-und-Maus-Spiel in umgekehrter Rolle habt, könnt ihr den Prototyp ja auch unter realen Bedingungen testen, indem ihr einen Abstecher in republikanischen Raum macht. Ich habe z.B. bei Mirial noch eine republikanische Pilotin geparkt...
 
Ein toller Einfall, Wonto! Den finalen Test - entweder um aus zwei Technologieansätzen den besseren auszuwählen oder eine endgültige Belastungsprobe unter realen Bedingungen vorzunehmen - könnte man wirklich bei einer isolierten Mitgliedswelt der Republik probieren - und da bietet sich Mirial Dank echter Gegenspielerin wirklich an. Zumal den Meldungen des republikanischen Spions dadurch mehr Glaubwürdigkeit verliehen wird. Gefällt mir.

Ich werde mal schauen, dass ich die wichtigsten NPCs bis Sonntag hier im Thread online gestellt habe und man ab kommender Woche mit dem (Wieder-)Einstieg beginnen kann. Interessierte Spieler mit Piloten-, Armee- oder Geheimdienstcharakter können sich bis dahin gerne hier melden, falls sie mitmachen wollen. Die ganze Story soll auf imperialer Seite ja nicht nur ein paar Charakteren der "Wolves" vorbehalten bleiben.

Grüße,
Aiden
 
Es hat etwas mehr gedauert als anfangs gedacht, aber mit dem neusten Post habe ich Aiden aus seiner Inaktivität geholt (und gleich bei der Ankunft im Eadu-System angesetzt). Ich denke, für den Anfang sollten wir es noch etwas ruhiger angehen. Sprich: Die mitgereisten Wolves quartieren sich in der geheimen Forschungbasis ein und dürfen erst einmal das älteste Vorgängermodell fliegen. Zudem habe ich noch ein Gespräch mit dem Chef der Station geplant. Mal schauen wie wir das alles unter einen Hut bekommen. :)

Grüße,
Aiden
 
*Staub abpuste*

So, ich habe mit meiner Samin nun eine weitere Wolves-Pilotin nach Eadu verfrachtet. Das wird die Projekt-Ausgaben zwar in ungeahnte Höhen treiben, da ich nicht dafür bekannt bin, Samin nur saubere Landungen hinlegen zu lassen *g*, aber ich hoffe, dass bringt etwas frischen Wind in die Veranstaltung :)

Vielleicht findet ja auch der ein oder andere Wolf wieder Motivation und Zeit ( Mal zu @Alaine Aren und @Darth Zion schiel) :)

Ich denke, ich spreche auch in Aidens Namen, wenn ich hier nochmal auf diese Story hinweise und die Werbetrommel rühre, für alle, die spontan Lust bekommen, daran mitzuwirken. In welcher Form auch immer. Wie im Eingangspost beschrieben ist ja von Imperial über NR bis BS alles denkbar. Wir würden uns freuen!
 
Also... für einen TIE Phantom... würde ich auch Kyra wieder reaktivieren.
Die Dinger sind doch einfach nur sexy. :braue :cool:

Da wäre vermutlich nur die Frage wie man sie wieder zu den Wolves und dann nach Eadu bekommt.
Vielleicht Auszeit wegen einer Verletzung oder so?
 
Samin trage ich heute Nachmittag bei Gelegenheit nach. Mein Post kommt dann höchstwahrscheinlich morgen, um sie in Empfang zu nehmen. :)

Vielleicht findet ja auch der ein oder andere Wolf wieder Motivation und Zeit ( Mal zu @Alaine Aren und @Darth Zion schiel) :)

Zion hat vorgestern schon im Chat geschrieben, dass er grundsätzlich Lust auf Cain hätte. Bei Alaine weiß ich es nicht so genau. Vielleicht steigt sie auch erst einmal bloß mit Alaine und/oder Serenety ein. So oder so können wir bei Bedarf aber beide Charaktere immer mal mit mitziehen. :)

Also... für einen TIE Phantom... würde ich auch Kyra wieder reaktivieren.
Die Dinger sind doch einfach nur sexy. :braue :cool:

Da wäre vermutlich nur die Frage wie man sie wieder zu den Wolves und dann nach Eadu bekommt.
Vielleicht Auszeit wegen einer Verletzung oder so?

Kyra hatte ich nach Corellia - genau wie Jacen Foster - aus der Staffel ausscheiden lassen. Sowohl das Projekt als auch der Umstand, dass die Wolves gerade unter Sollstärke sind, halte ich eine Rückkehr aber für nicht unwahrscheinlich. Da gibt es somit bestimmt Mittel und Wege.

Grüße,
Aiden
 
Am Ende wird wieder eine beschauliche Truppe daraus, das klingt doch echt gut. :)

Kyra hatte ich nach Corellia - genau wie Jacen Foster - aus der Staffel ausscheiden lassen. Sowohl das Projekt als auch der Umstand, dass die Wolves gerade unter Sollstärke sind, halte ich eine Rückkehr aber für nicht unwahrscheinlich. Da gibt es somit bestimmt Mittel und Wege.

Grüße,
Aiden

Hmm... Dann vielleicht zeitweise als Ausbilderin, vielleicht sogar zusammen mit Jacen? Oder würdest du weiterhin aktiven Dienst nur an anderer Stelle besser finden? Und im Zuge dieser Sache versetzt man sie wieder zurück. Mir wäre beides recht. :p
 
Momentan haben wir mit Aiden, Cain, Sakura und Samin sowie einem NPC fünf aktuelle Wolves auf Eadu. Kyra selbst gehört - wenn ich mich recht erinnere - zu einer Schwesterstaffel in Fosters Wing.

Mir kam unter dieser Prämisse gerade die Idee, dass man Kyra auch mit x Piloten ihrer Staffel (oder geeigneter Kandidaten anderer Einheiten) nach Eadu schickt, um grundsätzlich zwei Teams a sechs Piloten zu haben. Auf diese Weise könnten interessierte Spieler mit ihren Charakteren noch dazu stoßen.

Um Nergal nicht allein spielen zu lassen, könnten sich unsere Charaktere Inplay dann auch darauf einigen, dass man beide Teams mischt und allgemein unter Aidens Führung stellt. Team A wird von Kyra angeführt, Team B von Samin. :)

Zwischen der Ord Mantell-Krise, dem letzten Einsatz der Wolves sowie Fosters übergeordneten Wing, und dem jetzigen Inplay-Zeitpunkt kann Kyra dann gerne zusätzliche Kandidaten für einen Testflug gesucht haben oder auf Urlaub gewesen sein.

Grüße,
Aiden
 
Das klingt doch gut. :thup:

Dann würde ich die Variante nehmen, dass Kyra mit einem weiteren Team aus Kandidaten demnächst auf Eadu dazu stößt. Und falls es dann wirklich noch Interessenten gibt, können die in besagtem Team dann mit eingeschleust worden sein. :p

Ich freue mich drauf! :) Und würde dann demnächst/bald/später/alsbald Zeit ist dazu stoßen. :cool:
 
Hallöchen,

gibt es bestimmte Grundvoraussetzungen zur Teilnahme an der V38-Projektierung? Sind nur Mitglieder der "Wolves" als Testflieger involviert? Gibt es für selbige harte Aufnahmekriterien oder ist ein Start dort ebenfalls (evtl. mit Nergals Kyra dazustoßen?) möglich?

Mein geplanter TIE-Pilot ist im Grunde fertig, durch das Aufkommen/Reaktivieren dieser Storyline bin ich allerdings unschlüssig, ob ich ihn wirklich erst auf Cal-Seti einsetze oder möglicherweise hier mit einbaue.

Danke für Aufmerksamkeit. ^^
 
Hallo Blake,

in der Vergangenheit hatten wir Inplay zwar von Zeit zu Zeit Aufnahmeverfahren ausgespielt, um die Charaktere interessierter Spieler in die Staffel zu bekommen, aber bei dieser Misson würde ich auf irgendwelche "harten" Aufnahmekriterien grundsätzlich verzichten, solange der jeweilige Charakter nicht frisch von der Militärakademie ist. Die Vorerfahrungen der Charaktere können (müssen sich aber nicht) auf das Fliegen gängiger TIE-Modelle beschränken. Generell habe ich aber auch kein Problem damit, wenn der Charakter vorher in einem Scimitar oder einem Raketenboot saß.

Meiner Meinung nach könnte dein Charakter auch gleich im Schlepptau von Kyra aufschlagen. Ob die beiden sich schon länger kennen (Flügelmann/-frau bzw. Staffelkamerad/in) oder ob dein Charakter von Kyra bzw. dem Militärnachrichtendienst ausgewählt wurde, kann ich gerne dir/euch überlassen. Eine Inplay-Bewährungsprobe braucht es für den Einstieg auch nicht. Sollte jemand danach zu den Wolves wollen oder zusammen mit Nergal eine aktive Schwesterstaffel aufbauen, kann man dann ja immer noch zu gegebener Zeit entscheiden.

Grüße,
Aiden

P.S.: Sollten auch andere Spieler mit (geplanten) Pilotencharakteren interessiert sein, können sie die grundlegenden Antworten natürlich auch auf ihr Anliegen beziehen. Sollte jemand vom NRGD hier einen Einstieg haben wollen, kann er oder sie sich natürlich genauso melden. Schließlich muss die Tarntechnologie ja nicht auf ewig exklusiv dem Imperium zur Verfügung stehen. ;)

Edit:
Ich glaube, in meinem Einführungsbeitrag auf Eadu habe ich auch erwähnt, dass die Station auch an sich über TIE-Staffeln zum Schutz verfügt. Selbstverständlich kann ein jeweiliger Pilotencharakter auch aus dieser Gruppe rekrutiert werden, um am Test teilzunehmen.
 
Sollte jemand danach zu den Wolves wollen oder zusammen mit Nergal eine aktive Schwesterstaffel aufbauen, kann man dann ja immer noch zu gegebener Zeit entscheiden.

Also nur das keine Missverständnisse aufkommen. Ich würde mit Kyra das Team managen was sich zusammen findet, aber im Laufe des Plots soll sie schon wieder zu den Wolves kommen.
Wenn sich tatsächlich noch eine zweite Staffel formieren sollte würde ich mich nicht weigern das ganze OP-seitig zu betreuen, aber Endziel ist definitiv das Kyra wieder zu den Wolves kommt. Alles andere kann man dann sehen wie es sich entwickelt und wer dann alles mitmischt und wo hin will. :p
 
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