[Story - NR,IMP,BS] Der Onderonkrieg

Renvick

NR Captain | Rebellennager
Hallo Leute,

ich habe schon länger überlegt eine Story für das RP zu erstellen, und wie es der Zufall so will, kam ich bei der Erstellung meines neuen Chars Celdarion, auf folgende Idee:

Onderon, eine schon immer gesellschaftlich gespaltene Welt. Gerade die Mächtigen Häuser wie Brandon oder Verbenti waren große Unterstützer des galaktischen Imperiums und hatten demzufolge etliche Kontakte auf Bastion. Während andere Häuser wie Stavo und Malgan die Republik bevorzugten, genauso wie der Großteil des gemeinen Volkes.

Das Herrscherhaus Chárakas blieb allerdings Neutral in dieser Hinsicht und pflegte es, keine Seite zu wählen. Jedoch sind Gerüchte in Umlauf geraten, dass König Rykken I. Sich mit der Republik alliieren wollte. Die mächtigen Häuser fürchteten um ihre Macht und begannen zu planen…

Mit der Krönung von Eron dem III. Sollte für das Volk ein goldenes Zeitalter anbrechen. Zumindest wenn man der Rede des Monarchen glauben schenken mag. Diese Nachricht alarmierte die Verbentis und Brandons, dass sie bereit waren, weiter vorzugehen. Zwei Monate nach der Thronbesteigung hörte man von Chaos und Zerstörung in der Stadt. Ein Spion hatte die Machenschaften der Putschisten enttarnt und berichtet dem König. Die Rebellen war es nun zu heiß geworden und die Schlacht um Izziz begann. Während Preditus Brandon die Stadt belagerte und für Ablenkung sorgte, marschierte General Titus Verbenti – Strippenzieher der ganzen Bewegung – gen Palast. Nur um ernüchternd festzustellen, dass die königliche Familie bereits geflohen sei. Sie entkam mit Teilen ihrer Truppen nach Dxun. Dortiger Herrscher war der Onkel des jungen Königs und somit ein sicherer Hafen für jeden Royalisten. Die in der Hauptstadt eingeschlossenen Truppen vielen jedoch zu großen Teilen. Die wenigen Überlebenden rettete sich in die Wildnis des Dschungels oder verschanzten sich in dem Botschafterviertel, nahe des „Hauses der Republik“.

Der Überlegenheit der gegnerischen Truppen ins Auge blickend, ernannte König Eron III. Seinen Halb-Bruder Celdarion zum Botschafter Onderons und schickte ihn nach Mon Calamari um Unterstützung anzufordern...

Das Imperium
Das Imperium kann sich eine (offene-) militärische Einnahme des Planeten diplomatisch nicht erlauben, zu nah an der republikanischen Grenzen. Deshalb unterstützen sie die Putschisten bis jetzt nur unterschwellig mit Gerät und Beratung.

-Volo Crescent (IMP-Flotte)
-Kyle Vanutur (IMP-Flotte)
-Ursakar E. Creed (IMP-Armee)


Die Neue Republik
Momentaner Status unbekannt.

-Arkadi Duval (NRGD)
-Benjamin Anderson (NR-Marine)


Black Sun
Gerade für Söldner könnte der Konflikt eine wahre Goldgrube sein.

-Lexel Kotov (BS, Pirat)
-Etara (BS)



Kontrahenten

-Das Neue Reich Onderon (Putschisten)
- Unterstützt durch das Imperium

-Königreich Onderon (Royalisten)

-Bestienreiter (Neutral)





Ich unterteile die kommenden Geschehnisse einmal kurz in Phasen:

Phase 1: Celdarion kommt auf Mon Calamari an und wird versuchen die Republik auf die Seite der Royalisten zu ziehen.

Phase 2: Unterstützung wird nach längeren Verhandlungen zugesagt. Janus hatte die grandiose Idee, eine Evakuierung des Botschafterviertel durchzuführen. Zusammen mit dem NRGD, der NR-Armee und den Royalisten könnte man dafür also einen Plan entwerfen und diesen durchführen.

Währenddessen könnte natürlich immer wieder auffliegen, dass das Imperium die Putschisten unterstützt.


IDEENHAUFEN:

1. Das Imperium stellt Sternenjäger oder sogar Piloten zur Unterstützung des Neuen Reiches.
2. Man versucht die Bestienreiter auf eine der beiden Seiten zu bringen.


Ich hoffe man kann etwas mit der Idee anfangen und ich hoffe auf eure Kreativität, die Story zu verbessern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit Arkadi Interesse für Phase 2 bekunden. Wenn es bei mir zeitlich passt, gerne auch längerfristig danach, die Story ist sehr interessant und passt gut zu dem Charakter. :)
 
Auch hier melde ich nochmal Interesse für Phase zwei oder später an.

Neben der Entsendung von Militärberatern könnte ich mir vorstellen, dass das Imperium den Putschisten auch ausgemustertes Kriegsgerät wie einen oder mehrere Dreadnaught-Kreuzer - das Auftauchen einer stärkeren Flotte wäre vielleicht allzu auffällig und ließe den Royalisten kaum eine Chance - zur Verfügung stellt. Wenn nämlich, wie @Renvick vorgeschlagen hat, Sternjäger der TIE-Serie bei Onderon aufkreuzen, könnte eine Involvierung des Imperiums kaum noch geheimgehalten werden. Hier kann man sich auch allgemein Gedanken zu den von allen Beteiligten genutzten Waffen bzw. Schiffen und dem Verlauf des Bürgerkiegs machen - zum Beispiel Kommandoangriffe, Attentate, Gefechte um Siedlungen und Ressourcen oder vereinzelte royalistische Aufstände außerhalb der Städte. Deren Niederschlagung durch ein Bombardement der oben genannten Dreadnaughts kam mir hierbei in den Sinn, was die einfache Bevölkerung Onderons einschüchtern und vielleicht etwas republikfreundlicher machen könnte, denn im Endeffekt soll die Sache ja, wie ich es verstanden habe, mit einem Anschluss des Planeten an die Republik enden.
Was die Beteiligung der Black Sun bzw. anderer Söldnergruppen betrifft, könnten diese von beiden Parteien angeheuert und im Kampf verwendet werden - zum Beispiel als "Schlägertrupps", die für Ordnung sorgen sollen, oder für Überfälle auf feindliche Einrichtungen - allerdings auch versuchen, das Chaos zu nutzen, um etwa Dörfer zu plündern oder sich anderweitig zu bereichern.
 
Also ich hätte mit Nashana zumindest Interesse an Phase I denn Phase II erscheint mir für eine angehende Senatorin etwas unangebracht :D
 
Hier kann man sich auch allgemein Gedanken zu den von allen Beteiligten genutzten Waffen bzw. Schiffen und dem Verlauf des Bürgerkiegs machen

Ich habe ein wenig recherchiert und überlegt, was für Waffen und Schiffe die beiden Großmächte liefern könnten. Die Kriterien waren dabei, dass diese Ausrüstung nicht eindeutig einer Seite zugeordnet werden kann, nicht dem neusten Stand entspricht, günstig zu beschaffen und leicht zu warten sein sollte. Was beide Seiten relativ problemlos liefern könnten, wäre nicht-tödliches Material wie medizinische Güter, Kommunikationsgeräte, Rüstungen, Zelte, Kochgeräte, etc.

Zur besseren Übersicht teile ich die andere Ausrüstung wie folgt auf:

Mögliche Lieferungen des Imperiums an die Putschisten


Raumjäger: Aggressive ReConnaissance-170 Sternjäger, V-19 Torrent Sternjäger (aus Beständen der Alten Republik)
Handfeuerwaffen: E-5 Blastergewehre, E-5S Präzisonsgewehre, DT-57 Blasterpistole, SE-14C Blasterpistole (aus Beständen der Handelsföderation, nach dem Sith-Bürgerkrieg beschlagnahmt), weitere Waffen der HF
Fahrzeuge: Denke da auch an Ausrüstung der Handelsföderation wie AAT-Panzer


Mögliche Lieferungen der Neuen Republik an die Royalisten

Raumjäger: Z-95 Headhunter, Cloakshape Sternjäger
Handfeuerwaffen: DL-44 Blasterpistolen, A180 Blasterpistole
Fahrzeuge: Canderous-Klasse Angriffspanzer


Das wären meine ersten groben Überlegungen. :)
 
Also je nach wann dieser Spaß startet würde ich Interesse anmelden.

Ich tendiere dazu Kyle einzusetzen. Das er als ehemaliger Ausbilder in einer Grundausbildungseinheit geschickt wird um die Truppen der Putschisten auszubilden.
 
Ich würde gerne mit Aldor Garnik und seiner MC30 Fregatte an der Story teilnehmen.

Man könnte das Schiff sowohl zur Evakuierung etwaiiger Republikaner oder als Operationsbasis für den GD nutzen.
 
Für die BS würde ich gerne Intersse für meine Sklavenhänderlin Rianna Tacham ankündigen. Auch Arkan D'Nar (von @Aren Vayliuar) wird hier wohl teilnehmen. geplant war, dass aber beide Schiffe zu einer beliebigen Zeit getarnt als imperiale Schiffe auftauchen um an bestimmten Stellen Bevölkerungen zu evakuieren (sprich zu versklaven), wir könnten aber auch als NR Schiffe auftauchen, je nach Vorliebe um den Konflikt einfach anzuheizen.

LG
Mile
 
Zurück
Oben