Tagespolitik allgemein

Eigentlich überrascht mich mehr das Trump sich So lange Zeit gelassen hat dem kleinen Moppel zu zeigen wo Barthel den Most holt..
Aber zu ernsthaften kriegerischen Aktionen wird es kaum kommen.
Ok , Trump labert viel Mist.
Dennoch sollten nach solchen Worten eigentlich Taten folgen um nicht unglaubwürdig zu werden.
Aber ja, wir sprechen ja gerade über Trump. ^^
 
Crimson ich schätze Dich aus vielerlei Gründen,aber das ist mir zu WischiWaschi und besteht Nur aus Allgemeinplätzen.

Muss man echt noch darlegen, warum die AfD eine inzwischen offen rechtsradikal agierende Partei ist? Ich glaube kaum, oder? Wenn sie das nicht ist, oder nicht sein will, warum bekommt man es dann dort nicht auf die Reihe, sich von solchen Figuren wie Höcke zu distanzieren?

Wenn die AfD in den Bundestag einzieht (und danach sieht es wohl aus), dann werden wir auch in spätestens vier Jahren wieder Wahlen durchführen. Genausowenig werden am Abend AfD-Deligierte mit Fackeln durch das Brandenburger Tor ziehen. In vier Jahren wird unsere Grenze zu Polen auch noch bestehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wer der Meinung ist, dass ab Montag KZ's aus den Boden sprießen nur weil eine Handvoll AfD-Spießer im Bundestag sitzt, soll sich entspannen und mal eine Kanne Kamillentee trinken...

Na, wenn das die Mindestanforderungen für eine Partei sind, dann bin ich ja beruhigt. Natürlich wird das alles nicht eintreten, aber trotzdem sollte man die AfD sch***e finden dürfen, oder? Diese Partei spaltet die Gesellschaft und nährt Hass, Neid und Missgunst bei den Dümmsten der Dummen, mit Sprüchen aus den dunkelsten Zeiten unseres Landes. Man sollte die Existenz dieser Partei sicher nicht über Gebühr dramatisieren, aber eben auch nicht verharmlosen. Mit letzterem sind wir schonmal sehr schlecht gefahren...

C.
 
aber wer ein Volk massakrieren und nicht eine Regierung beseitigen will, braucht psychologische Behandlung.

Dann benötigt Kim Jong Un ganz dringend Behandlung. Denn DER droht in den letzten Monaten immer wieder mit "erbarmungsloser Vernichtung"

Ob man diese Aussage ernst nehmen sollte weiß ich nicht. Aber man sollte dem dicken Nordkoreaner klar machen, das man andere Nationen nicht mit Atomraketen zu drohen hat .

Nichts gegen Dich,aber auch hier eine Ausdrucksweise die sich in der Welt eingebürgert hat,obwohl sie restlos falsch ist.
Es gibt KEINE Atomraketen.
Es gibt konventionelle ICBMs,die einen oder mehrere atomare Sprengköpfe ins Ziel tragen können.
Ist es für Politiker und Medien soooo schwer sich einigermaßen korrekt auszudrücken ?

Aber gut,im erbärmlichen Volksmund der Medien war ja auch Ernst Röhm "Chef der SA"
 
Dann benötigt Kim Jong Un ganz dringend Behandlung. Denn DER droht in den letzten Monaten immer wieder mit "erbarmungsloser Vernichtung"



Nichts gegen Dich,aber auch hier eine Ausdrucksweise die sich in der Welt eingebürgert hat,obwohl sie restlos falsch ist.
Es gibt KEINE Atomraketen.
Es gibt konventionelle ICBMs,die einen oder mehrere atomare Sprengköpfe ins Ziel tragen können.
Ist es für Politiker und Medien soooo schwer sich einigermaßen korrekt auszudrücken ?

Aber gut,im erbärmlichen Volksmund der Medien war ja auch Ernst Röhm "Chef der SA"

Okay,sorry. Bin was das angeht auch ein ziemlicher Laie,ich werde mich in Zukunft bemühen mich da dezidierter ausdrücken. Auch ich kann bei deiner Korrektur nur dazulernen.
 
Und übrigens,ich verstehe auch im Moment den Sultan wenn er den Deutschen Botschafter einbestellt.
Wie kann es sein das eine verbotene Terrororganisation in Köln eine Propagandaveranstalltuing abhält,verbotener Weise Fotos eines der schlimmsten Terroristen des letzten Viertels des 20.Jahrhunderst zeigt und dessen Terrorpropaganda verlies und die deutsche Polizei daneben steht und tatenlos zusieht.
Wehe das wäre eine Veranstalung gewesen wo man den Führer verherrlicht hätte.

Die Demo war doch nicht von der PKK angemeldet oder?
Die PKK mag verboten sein, Fotos von Öcalan sind es allerdings nicht. Und dass sich viele Kurden mit dem Kampf der PKK identifizieren, trotz ihres Terrors, ist angesichts der jahrzehntelangen Diskriminierung, Verleugnung und Bekämpfung der Kurden durch die Türkei auch verständlich.
 
Ja das habe ich auch gesehen aber das Problem dabei ist, dass er wohl mehrmals darüber geredet hat (zum Beispiel 2011: https://www.welt.de/politik/ausland...d-Ahmadinedschad-will-Israel-ausloeschen.html) und ehrlich gesagt, hatte ich jetzt sehr wenig Lust jede Äußerung des Kerls und Reaktionen anderer, die wiederum sagen, was er gesagt hat, dann noch mal im einzelnen zu analysieren. Es gibt dann doch noch wichtigere Dinge als eien iranisch Kurs.^^
 
Das Thema hatten wir 2012 schonmal. Damals habe ich aus der offiziellen Seite des iranischen Präsidenten zitiert. Der Link geht inzwischen nicht mehr, das Zitat ist aber immer noch da. Ahmadinejad hat es 2008 mindestens zweimal gesagt und seine Webseite dokumentierte das.

Tuesday 03 June 2008:
"O dear Imam (Khomeini)! You said the Zionist Regime that is a usurper and illegitimate regime and a cancerous tumor should be wiped off the map. I should say that your illuminating remark and cause is going to come true today. The Zionist Regime has lost its existence philosophy... the Zionist regime faces a complete deadend and under God's grace your wish will soon be materialized and the corrupt element will be wiped off the map,"


Sowie:

Friday 26 September 2008:
"In response to the question whether Ahmadinejad believed in need for elimination of Israel from the world map, he said, "Yes, I say criminal acts committed by states, occupation, state sponsored terrorism, daily massacre of women, children and elderly folks, and long term occupation of another nation's land, need to be ended at any rate."
Ahmadinejad added, "We say such moves need to be ended; now if the only way to end them is to wipe Israel, well let it be wiped. We say committing crimes need to be ended."


Edit:

Hier sind laufende Links im Internetarchiv:

Link 1
Link 2

Hätte nicht gedacht, dass ich das im Politikthread mal sage, aber: Jedihammer, das ist nachweislich eine Lüge, dass Ahmadinejad das nie gesagt hat. Wiederhol sie bitte nicht noch 5 Jahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AfD
Die große Gefahr für die Demokratie ist die seit 2005 bestehende GroKo, in der es keinerlei politische Diskussion mehr gibt (zwischen 2005 und 2009 hat sich die SPD auch nur als zukünftiger Koalitionspartner angebiedert, anstatt Opposition zu betreiben).
Die bürgerlichen Parteien vermeiden schon seit über einem Jahrzehnt, sich brisanten Themen differenziert zu stellen und diese auszudiskutieren.
Dieser öffentliche Diskurs hat früher immer dazu geführt den sogenannten Protestparteien den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ohne diesen Diskurs können AFD und Konsorten gedeihen.
Wenn Martin Schulz lieber wieder Juniorpartner wird, anstatt Oppositionsführer, dann ist die AfD in 4 Jahren zweitstärkste Partei.

@ Nordkorea
Wie viele Länder hat Nordkorea seit 1953 angegriffen und wie viele Länder hat die USA seit 1953 überfallen oder durch Geheimdienstaktivitäten in den Bürgerkrieg getrieben?
Kim Jong-un mag ein Spinner sein, aber Nordkorea ist weder willens noch fähig Krieg zu führen. Wenn man jede seiner Provokationen mit einer Gegenprovokation beantwortet, spielt man ihm nur in die Hände und verschärft den Konflikt, anstatt ihn zu lösen.

Just my 2 cents
 
Zurück
Oben