ROGUE ONE Easter Eggs & Cameos

Nachdem ich den Film jetzt endlich auch Digital genießen darf und in Ruhe nach Besonderheiten Ausschau halten kann, habe ich folgendes entdeckt:

Auf Kafrene konnte ich eine Twi'lek entdecken. Ich gehe mal von rosa/pink/hellviolett-farbener Haut aus und fühlte mich in erster Linie an Rachi Sitra aus dem alten Trading Card Game erinnert, weil sie einen sehr ähnlichen Kopfschmuck trägt und die Ohr-Konusse nicht sichtbar sind. Für einen Kanonischen Vergleich würde dann wohl Lunae Minx herhalten, allerdings würde es von der Statur nicht passen.

Aber dennoch freue ich mich, eine Vertreterin der Twi'leks in Fleisch und Blut zu sehen und nicht nur als Oolas Tanz-Holo ^^

rogue-one-star-wars-ring-of-kafrene-twi-lek-989105.jpg


hier nochmal ganz vorne rechts neben dem Imp
latest
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Extras der Blu Ray wird auf ein Alien hingewiesen, dass eine Hommage an Dennis Murren sein soll. Die Ähnlichkeit ist zwar nicht von der Hand zu weisen, wäre mir aber nicht aufgefallen. Die Geste ist natürlich sehr rührend. Coole Idee.
 
Der Wilhelm-Schrei ist eine alte Tonaufnahme eines Schreies, der von Tontechnikern gern bei Filmvertonungen verwendet wird. Ist eine Art Runninggag. Der Urheber des Schreies ist übrigens unbekannt. Bei Youtube finden sich Zusammenstellungen aus allen möglichen Filmen, bei denen er verwendet wurde, u.a. auch bei Star Wars. Einfach mal in die Suche eingeben ist für fünf Minuten ganz unterhaltsam. Wenn man ihn kennt, fällt er einem immer wieder auf. :D
 
@Rhiann Nerilles In der Schlacht von Scarif hatte ich sie auch entdeckt, auf Yavin (noch) nicht...
Ich denke solche Minidetails bemerkt man erst bei mehrmaligem Anschauen, sonst ist man zu sehr auf die Geschichte fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du den diese spoiler Information?
Von Lego Star Wars: The Freemaker Adventures. :zuck: Die 2. Staffel spielt zur Zeit von RotJ und da kommt Hera vor. Ist jetzt keine kanonische Quelle (daher handelt es sich auch um keinen definitiven Spoiler), aber da die Produzenten im Interview deutlich gemacht haben, wie sehr sie sich beim Schreiben mit der LF Storygroup abgesprochen haben, kommt es mir nicht wahrscheinlich vor, dass sie so ein Element dann falsch verarbeiten:

"We work with the Story Group, and we work with a woman named Carrie Beck, and she has this smile... and when we pitch things to her and she smiles and says, 'You can't do that,' we know that we've stumbled into Rogue One, Episode IX -- who knows what. But seeing The Force Awakens before we started, I was like, 'Oh, that's why we couldn't do that one story!'"

[...] the creators also characterized The Freemaker Adventures as "canon-adjacent" but inferred that their adherence to the Story Group's guideline meant that "this [the TV series] could be."
Dass Hera Syndulla in Staffel 2 vorkommen wird, wurde auf der Celebration Orlando im April schon bekannt gegeben.
 
Recycling der Juggernauts als Gefangenen-Transporter


Wurden eigentlich irgendwo gute Referenzbilder des Juggernauts aus Rogue One veröffentlicht? Ich würde gerne die Formen und Proportionen genauer mit denen des Episode-3-Modells vergleichen, aber ich finde überhaupt nichts. In der Illustrierten Enzyklopädie ist er gar nicht zu entdecken, und so richtig umfangreiche Werke wie "Star Wars Chroniken Episode 1-3", die CGI-Modelle von allen Seiten zeigen, gibt es ja anscheinend nicht mehr.
 
@dantini Ich habe auch schon ein paar Mal danach gesucht, konnte aber leider nicht wirklich was finden. Brauchst du die Referenzen zufällig, weil du über ein Lego-MOC oder -Modding nachdenkst?
 
Zurück
Oben