Die Wahl am 24.09.2017

Wenn würdet ihr morgen wählen?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 7 13,0%
  • SPD

    Stimmen: 9 16,7%
  • FDP

    Stimmen: 8 14,8%
  • Grünen

    Stimmen: 5 9,3%
  • Linke

    Stimmen: 6 11,1%
  • AfD

    Stimmen: 7 13,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 12 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Das vierte Reich wird deswegen nicht kommen. Das ist klar.

Hey Enenemy Mine. Wir sind ja mal einer Meinung.
Auch wenn ich mich jetzt mal wiederhole,aber die Zeit heute ist eine andere.
Die AfD ist nicht die NSDAP und wir leben nicht mehr in der Republik von Weimar.
Der Untergang dieser Republik war nicht die Masse ihrer Feinde,sondern die nicht vorhandene Masse ihrer Verteidiger.
Heute stehen die Organe der BRD fest auf dem Boden des Grundgesetzes. Und vorallem haben wir heute keine Streitkräfte die einen Staat im Staate bilden.
Und auch wenn unsere Sicherheitsoragne im Inneren Fehler haben(siehe NSU),so steht doch auch die Polizei fest auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Ebenso die Justizt und die Beamtenschaft.
Auch die Lehrerschaft,das wird mir @Modal Nodes hoffendlich bestätigen,steht in ihrer Gesamtheit nicht im Verdacht der Rechtslasstigkeit und der Verfassungsfeindlichkeit.



Auch wenn ich es bedauerlich finde das die Jugend heute eher nach links neigt(mein eigener Zarewitsch ebenso),so begrüße ich es doch das das die Jugend heute Anteil am politischen Leben nimmt.
Ich war gestern zusammen mit meinem Sohn wählen. Und als er aus der Kabine kam und seinen Zettel in die Urne warf,da war ich schon fertig. Und ich brüllte durch das Wahllokal "So Tobias,Dein erstes Mal.Geniesse es.
Und der ganze Wahlvorstand klatschte in die Hände für einen Erstwähler. Und mein Junge steht nicht gerne im Mittelpunkt.Sein Blick hätte mich töten können
Draussen haben wir dann gesprochen. Und er sagte mir was er gewählt hat. Seine Mischung aus 1. und 2. Stimme war,sagen wir mal lustig(und frage mich keiner nach der Mischung,ich werde sie nicht preisgeben).

Der langen Rede kurzer Sinn : Die Grundordnung der BRD wird nicht ins wanken geraten ob der AfD im Bundestag. Die Organa der BRD und auch die Jungen werden es nicht zulassen.
In West-Europa kannst Du heute keine Diktatur mehr einführen. Die Völker werden es nicht zulassen.
 
Auch die Lehrerschaft,das wird mir @Modal Nodes hoffendlich bestätigen,steht in ihrer Gesamtheit nicht im Verdacht der Rechtslasstigkeit und der Verfassungsfeindlichkeit.
Ganz im Gegenteil: Die Gewerkschaften feiern Hohefeste in jedem Lehrerkollegium.
Aber einen habe ich mal erlebt, der lief mit einem Hiterbärtchen rum und hat sich von den Schülern mit Hitlergruß begrüßen lassen. War natürlich nicht lange dabei, doch die Schüler fanden das wohl sehr lustig.
 
Ganz im Gegenteil: Die Gewerkschaften feiern Hohefeste in jedem Lehrerkollegium.
Aber einen habe ich mal erlebt, der lief mit einem Hiterbärtchen rum und hat sich von den Schülern mit Hitlergruß begrüßen lassen. War natürlich nicht lange dabei, doch die Schüler fanden das wohl sehr lustig.

Ja,aber setht das für die Gesamtheit der L
 
Ich nenne es „über Umwege ans Ziel kommen, ohne es zu wissen“, was viele AfD-Wähler machen. Viele von denen wissen es noch nicht, ich erahne schon was passieren kann. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, aber es kann jetzt das kommen, was CDU und AfD-Wähler wollen: ein vertrauliches Verhalten, was zum Krezmachen führt. Die CDU wollte es nicht so und die AfD-Wähler haben keinen Schimmer und genau das wird die Beteiligten (hoffentlich) zu ihrem Glück zwingen.

giphy.gif


Was bitte?

EDIT: Das ist ja genau so gruselig wie in den ganzen Diskussionsthemen rund um die Frage, wer Rey oder Snoke sind, oder was mit Luke passiert (ist).:kaw:
 
Meiner Meinung nach ist das Wahlergebnis insgesamt ein Schlag ins Gesicht, und die 13% für die AfD sind nur ein Teil davon.

13% AfD sind ärgerlich, aber keine Überraschung. Zum einen kamen die Stimmen von denen, die generell rechts wählen. Mal hatte die NPD zulauf (redet von denen noch jemand?), Jahre zuvor waren es die längst in der Bedeutungslosigkeit versunkenen Republikaner, jetzt ist es eben die AfD. Zum anderen waren es die Protestwähler. Die rechten Parteien legen immer zu, wenn das Volk mit den etablierten Parteien stark unzufrieden ist. Zu einer Gefahr werden die aber erst, wenn sie zur Regierungspartei werden würden. Das wird so schnell nicht passieren, denn allein bekommen die nicht genügend Stimmen, koalieren wird mit ihnen keine andere Partei.

CDU und SPD haben aber auch stark an die FDP und die Grünen verloren. Da klagt die Wählerschaft über verfehlte Flüchtlingspolitik, niedrige Renten, Hartz 4, soziale Ungerechtigkeit, Angst vor Terror usw, wählt dann aber statt CDU oder SPD eben FDP oder die Grünen. Die Grünen sind die Gutmenschen-Kuschelpartei. Egal wer in der Türkei ins Gefängnis wandert oder gefoltert wird, Claudia Roth findet die Türkei ganz toll. Seit Jahren kotzt man sich über soziale Ungerechtigkeit aus, dann bekommt die FDP regen zulauf.... eine Reichenpartei darf evtl. also über Steuern, Sozialleistungen für Menschen am Existenzminimum usw. mitentscheiden. Da capo!

Die großen Parteien, die Medien etc machen jetzt das große Drama aus dem Zulauf für die AfD, man ist mal wieder kollektiv entsetzt. Anders formuliert haben die etablierten Parteien einen Denkzettel bekommen. Ein Signal, das mit ihrer Politik womöglich etwas nicht stimmt. Aber sich mal einzugestehen, was man alles verfehlt hat.... nein, lieber klagt man sich lieber gegenseitig an, wer denn nun Schuld an den 13% AfD ist.

Kurzum: Deutschland gewählt. Und zwar selten blöd.
 
Irgendwie lustig das die Wahlabstimmung hier im PSW fast genauso wie die echte Wahl ausgefallen ist, wenn man das noch schlechtere Abschneiden der Union hier mal ausser Acht lässt. ^^
 
@Ian Dice
Ich nehme Deine Erklärung zur Kenntnis, und erkläre hiermit das ich Deine Worte nicht als Nachtreten empfinde sondern als reguläre Erklärung Deiner Sicht der Dinge.
Ich teile diese Ansicht nicht,aber ich akzeptiere und respektiere Deine Ansicht.
Ich bin wie jeder weiß ein fürchterlicher Pedant was die Geschichte angeht. Und ich habe Dir wahrlich keine Blödheit unterstellen wollen.. Ich war nur überrascht.
Wir haben beide hart diskutiert,und in meinen Augen steht nichts zwischen uns was einer späterer Diskussion im Wege steht. Wir sind in einer Sachfrage total unterschiedlicher Meinung.
Und haben dies auch beide deutlich gemacht.Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund warum wir in Zukunft über andere Dinge nicht ebenfalls diskutieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lustig das die Wahlabstimmung hier im PSW fast genauso wie die echte Wahl ausgefallen ist, wenn man das noch schlechtere Abschneiden der Union hier mal ausser Acht lässt. ^^
Hätten die Menschen ihre Zweitstimmen aber so gesetzt wie wir hier, dann hätten wir laut Mandatsrechner jetzt einen Riesen-Bundestag mit 1284 Sitzen:
upload_2017-9-25_22-24-28.png

Ich weiß nicht, ob das wirklich besser wäre. :braue
 
Irgendwie lustig das die Wahlabstimmung hier im PSW fast genauso wie die echte Wahl ausgefallen ist, wenn man das noch schlechtere Abschneiden der Union hier mal ausser Acht lässt. ^^

Stimmt aber nicht. 3 Stimmen reichen bereits, um die 5%-Hürde zu knacken. Also ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass eine weitere Partei ebenfalls in den PSW-Bundestag eingezogen ist.
 
Ich bin ja generell kein Fan der Berechnung des Bundestages mit seinen Überhangmandaten etc. Jeder zusätzliche Abgeordnete will auch bezahlt werden und so viel demokratischen Mehrwert hat es dann auch nicht ob 700 oder 600 Abgeordnete im Parlament sitzen^^
 
Seehofer ist auch mal wieder lustig.
Er hat nach der Wahl gelernt das die Leute möchten das " Deutschland deutsch bleibt".
Dann wird er wohl die Rechte Flanke jetzt schließen.
Das passt ganz gut wenn man nun mit den Grünen in die Koalitionsgespräche geht. :D
 
Seehofer ist auch mal wieder lustig.
Er hat nach der Wahl gelernt das die Leute möchten das " Deutschland deutsch bleibt".
Dann wird er wohl die Rechte Flanke jetzt schließen.
Das passt ganz gut wenn man nun mit den Grünen in die Koalitionsgespräche geht. :D

Seehofer hat schon länger nicht mehr die volle Rückendeckung der Partei. Spätestens als er sich zu seinem eigenem Nachfolger ernannt hat. Spätestens jetzt wäre ein Rücktriit angebracht gewesen. Er selbst hat ja auch personelle Konsequenzen gefordert und da sollte er bei sich anfangen. Hat von den Alten niemand was von unserem Expapst Ratzinger gelernt, nämlich dass man zurücktritt bevor man total verkalkt ist?
 
Der langen Rede kurzer Sinn : Die Grundordnung der BRD wird nicht ins wanken geraten ob der AfD im Bundestag. Die Organa der BRD und auch die Jungen werden es nicht zulassen.
In West-Europa kannst Du heute keine Diktatur mehr einführen. Die Völker werden es nicht zulassen.

Auch wenn die BRD sehr stabil ist, muss ja nicht für immer so bleiben. Ich denke da weniger an Diktatur ala Nazis, sondern eher an eine schleichende Entdemokratisierung, wie z.B. in Ungarn. Was dann am Ende rauskommt könnte eher sowas wie in Russland sein.

Seehofer ist auch mal wieder lustig.
Er hat nach der Wahl gelernt das die Leute möchten das " Deutschland deutsch bleibt".
Dann wird er wohl die Rechte Flanke jetzt schließen.
Das passt ganz gut wenn man nun mit den Grünen in die Koalitionsgespräche geht. :D

#Spaßparttei :D



Heute nachmittag wird Macron seine Reformvorschläge für EU vorstellen. Da bin ich gespannt drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben