PC-Probleme

Vielleicht habe ich eine Lösung.

Danke, die Lösung war aber wesentlich einfacher und ich bin just noch meiner Anfrage hier selbst darauf gekommen. Bei der Installation des Spiels wurde Uplay überhaupt nicht installiert, zumindest nicht korrekt (deswegen konnte ich es auch logischerweise nicht deinstallieren), lediglich die .exe des Launchers.
 
Ich habe ein kleines Problem mit Youtube: Jedes Filmchen das ich anschauen will ist grün. Ich höre den Ton aber statt bewegter Bilder sehe ich nur eine grüne Wand. Was kann das sein?
 
Mir ist das bisher nicht passiert Dorsk,aber vielleicht kann dir diese Anleitung helfen.

https://support.google.com/youtube/answer/1230977?hl=de

Danke für die Anleitung, aber die habe ich auch selbst gefunden. ;-)

Hier natürlich noch einige Details: Ich arbeite mit dem Mozilla Firefox, die neueste Version. Der Flash-Player ist auch die neueste Version. Mit dem Internet Explorer *schauder* kann ich die Youtube-Videos problemlos schauen, also liegt es am Browser und nicht am Computer. Ich habe das Gefühl, dass das Problem seit dem neuesten Mozilla-Update besteht, kann es aber nicht bezeugen.
 
Hmm okay... Ich habe auch eine zeitlang Mozilla genutzt,ich selber nutze ihn aber nicht mehr da mir Mozilla mitunter auch Ärger bereitet hat. Seitdem ich Google Chrome benutze läuft alles bestens.
 
Hier natürlich noch einige Details: Ich arbeite mit dem Mozilla Firefox, die neueste Version. Der Flash-Player ist auch die neueste Version. Mit dem Internet Explorer *schauder* kann ich die Youtube-Videos problemlos schauen, also liegt es am Browser und nicht am Computer.

Kann man so einfach nicht sagen.

Youtube sollte mittlerweile eigentlich die Videos in einem HTML5-Container anbieten. Flash ist da eigentlich kein Thema mehr. Trotzdem empfehlen sich regelmäßige Updates, weil andere Seiten noch darauf setzen und die Software in Vergangenheit durch gravierende Sicherheitslücken aufgefallen ist.

Ich tippe hier darauf, dass deine Grafikkarten-Treiber veraltet sind oder gar nicht installiert wurden und Windows stattdessen Kompatibilitätstreiber nutzt. Das ist insofern auch schlüssig, als dass der Internet Explorer hier wahrscheinlich auf Software-Rendering zurückfällt, wenn es Treiberprobleme gibt. D.h. der Internet Explorer zeigt zwar Videos an, muss die Rechenlast dafür aber von der CPU des Computers stemmen lassen. Firefox spuckt dagegen einfach nur ein grünes Bild raus.
 
Weniger ein Problem, als vielmehr etwas, was mir sehr seltsam vorkommt:
Bei mir ist seit heute unter "Dieser PC" (ehemals Arbeitsplatz) ein neues Laufwerk "aufgetaucht" mit dem Namen "RAMDisk" und dem Laufwerksbuchstaben B. Allerdings habe ich weder etwas an der Hardware noch an der Software gedreht. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und ob das auf einen Schaden am System hindeutet?

upload_2017-11-27_22-5-25.png


Verbaut sind eigentlich nur eine SSD und eine HDD. Diese werden auch beide noch - nach meinem dafürhalten korrekt - angezeigt.
 
Bei einer RAMDisk handelt es sich um einen Teil des Arbeitsspeichers, der vom Betriebssystem quasi als Laufwerk zur Verfügung gestellt wird. Da es sich technisch nun mal um RAM handelt, ist dieser enorm schnell, aber eben auch flüchtig. Also nichts Wichtiges auf diesem Laufwerk abspeichern, denn nach einem Neustart des Rechners ist alles darauf unwiederbringlich weg.

Ich tippe auf Thirdparty-Software, die hier installiert wurde.

EDIT: MSI hat zum Beispiel solche Software am Start. Kann sein, dass es durch ein Update installiert wurde. https://forum-en.msi.com/index.php?topic=263881.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben