Serie Marvel's The Punisher

Bisher ist "The Punisher" das MCU-Projekt auf Netflix, das mich am wenigsten reizt. Wenn ich schon "Daredevil" manchmal etwas sehr depressiv fand, wird das bei "Punisher" nicht besser sein. Geguckt wird es aber, MCU-Zombie, wie ich nun einmal einer bin, wohl trotzdem.
 
Als ich den Punisher Teaser am Schluß von Defenders sah wurde ich wieder ganz heiss drauf. John Bernthal ist überall großartig, ob in Walking Dead, als Punisher oder in "Zwei vom alten Schlag", ich mag den Typen irgendwie.
 
Die erste Marvel Serie auf die ich mich bisher freue. Denn alle bisherigen haben mich irgendwie enttäuscht!
Vorallem aber auf Jon Bernthal freue ich mich. In TWD war er ja nicht so lang dabei, was ich persönlich schade fand, ich mag den Schauspieler, einfach weil er kein so Bubiface hat, sondern ein Charakter Gesicht.
 
Was ist das Netflix-Syndrom?
Ich zitiere mich aus einem anderen Thread:

Einziger Nachteil ist auch hier das Netflix-Syndrom - imo passiert manchmal zu wenig. Bei den meisten Serien sage ich dann "2 Folgen weniger wäre auch okay", da ich aber hier die Idee "13 Gründe = 13 Folgen" gut fand, hätte ich wahrs. jeweils jede Folge was gekürtzt (manches wirkt doch sehr nach Fillerszene)

Für mich ist das "Netflix-Syndrom" also Serien, wo in den Folgen teilweise zu wenig passiert. Ich weiß gar nicht, ob andere Serien das auch oft haben, mir fiel es bei Netflix-Serien halt besonders stark auf. Und wenn ich das Gefühl habe "2 Folgen weniger wäre auch okay", dann ist das für mich so ein Punkt. Und Folge 2 und 3 gehen imo schon in die Richtung ...
 
Folge 1 fand ich super, Folge 2 und 3 kranken am "Netflix-Syndrom"

Das Netflix Syndrom kommt bei mir immer eher so in Folge 9 oder 10, wenn man noch mal nen Handlungsstrang aufmachen muss um zu strecken.

Bei Punisher finde ich das Pacing bisher sehr gelungen (bin bei Folge 5). Mich stört das langsame herangehen nicht. Vor allem, weil ich das Thema Kriegsveteranen, Nachkriegstrauma und Behandlung der Soldaten sehr gut eingebunden finde. Ich bin sogar froh, dass Frank nicht in jeder Folge haufenweise Schergen verprügelt oder erschießt, das hatte ich jetzt in Daredevil, Iron Fist und Defenders zur Genüge.

Und bisher nimmt man sich Zeit neue Charaktere einzuführen. Die einzigen zwei Gastauftritte des bekannten Casts finde ich vertretbar
Karen
oder halt ein running Gag
Turk bekommt wieder mal vom Helden aufs Maul
. Ich drücke die Daumen, dass die Serie von Krankenschwestern verschont bleibt :D
 
Hab Folge 7 durch. Fühlt sich nicht wie MCU an. Noch weiter weg von jeglichem Bezug zum "Rest der Welt" geht wohl echt nicht mehr. Ohne Marvel-Label wäre das ziemlich austauschbar, ist bis hier hin aber eine halbwegs brauchbare Thrillerserie mit brutalen Anwandlungen und gelegentlichem Sex. Braucht aber unbedingt bessere Antagonisten.
 
Bin nun durch. Die Serie hatte spontan eine Pause, was auch an ihrer Brutalität lag.

Positiv möchte ich Billy Russo (Ben Barnes) erwähnen - der Bösewicht war wirklich gut gemacht. Hoffen, in Staffel 2 sehen wir ihn wieder
Auch David Liebermann und Dinah Madani gefielen mir gut. Ich hoffe auch dort auf ein Wiedersehen.

Letztlich gefiel mir vom Cast die Serie ziemlich gut - aber die Brutalität fand ich teilweise echt abschreckend, Punisher hin oder her.
 
Ich habe bei einigen Stellen auch glatt wegsehen müssen (vor allem während des Endkampfes). :D

Fand Staffel 1 ziemlich gelungen, (deutlich) besser als alle Marvel-Serien, DD ausgenommen. Bin jedoch insofern ein wenig enttäuscht, als das ich gehofft hatte, die Jagd nach den Mördern seiner Familie wäre endlich abgeschlossen. Jetzt wird es Zeit für komplett neue Antagonisten, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Ein Crossover mit den Defenders brauche ich nicht - aber ein neuerlicher Auftritt in DD Staffel 3 wäre kein Problem. :)

9/10 zersplitterten Spiegeln
 
Zurück
Oben