Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Das ist aber nicht der Jack Thorne, der auch das Harry Potter-Theaterstück geschrieben hat, oder?
Das fand ich nämlich bestenfalls unterdurchschnittlich...

Doch ist er und da muss ich einspringen, er war nur Co-Autor und hat das Drehbuch ... Verzeihung aber Text und Regieanweisung hat John Tiffany geschrieben und J. K. rowling das Treatment vorgelegt ... Was kann ein Autor da noch groß machen? Außer Sprache und Logik überprüfen?
 
Ich weiß ja nicht, wie "klippenhängerig" das Ende von Episode VIII wird, aber im Zuge des Todes von Carrie Fisher und der Trennung von Collin Trevorrow als Regisseur, tendiere ich aktuell dazu, besser eine enorme Änderung am Drehbuch vorzunehmen (sofern man wieder direkt an VIII anschließen wollte) und einen Zeitsprung von mehreren Jahren zu machen. Das bietet Möglichkeiten, wie ich finde. Man könnte der Leia-Angelegenheit eher Herr werden und sich dazu einen wiederholten (kleineren) Stil-Wechsel leisten. Das würde verschiedenen Regie-Alternativen Tür und Tor öffnen und in der optischen Wirkung der Saga glaubwürdiger daherkommen.
 
Gerüchteweise gibt es ja bereits in TLJ selbst einen mehr als deutlichen Zeitsprung, erkennbar an den Frisuren, dass Finn völlig gesund und auf einmal Pilot ist usw
 
@jujukane Da wäre ich mal gespannt. Eine "2-Jahre-später"-Einblendung in einem Saga-Film würde mir persönlich eher nicht so gut gefallen. Einblendungen an sich haben mit 'Rogue One' zwar Einhalt ins SW-Film-Universum gefunden, aber in einer Episode? Hm...

Generell möchte ich auf jeden Fall noch einen Zeitsprung von >2 Jahren in der ST. Sonst wird die Trilogie so gehastet wirken.
 
Zwei Jahre später? Hm, ich denke mal höchstens ein paar Monate. Ich habe jedenfalls von einem Finn Roman gehört, der nach TLJ rauskommen soll und angeblich während TLJ spielen und Abenteuer von Finn beinhalten soll, die wir im Film nicht zu sehen kriegen.
 
Gestehe, auf diesen Roman habe ich nicht wirklich gewartet....

OFF Topic: Weiß einer von Euch, warum man lalle Beitrage zu Episode IX im Forum suchen muss und sie nicht auf der Startseite gelistet sind?
 
J.J.Abrams und Drehbuchautor Chris Terrio haben sich wohl auf einer Veranstaltung in Oxford über Star Wars: Episode IX geäussert,und was die zwei da so erzählt haben sollen stimmt mich zufrieden. So soll Episode IX alle drei Star Wars Trilogien miteinander verbinden,was mich besonders freut.

Sie sagten, dass sie mutig sein werden und es große Überraschungen gebe. Ich habe den Eindruck bekommen, dass JJ das Gefühl hatte, in TFA vorherige Star-Wars-Momente aufzufrischen, wohingegen sie nun die totale Freiheit in dem haben, was sie tun wollen. Offensichtlich gab es bislang keine Einmischung von Kathleen [Kennedy] oder Pablo [Hidalgo] oder der Lucasfilm-Story-Group. 9 soll außerdem der Film sein, der alle drei Trilogien vereint und alles zusammenführt.
Das ist alles, was sie mir sagen wollten.Ich mache mir etwas Sorgen, dass die Fragen, die ich gestellt habe, zu implizit waren. Ich sprach mit Chris und er redete über die Klassische Trilogie. Ich sagte, wie ich mit den Prequels aufgewachsen bin und dass sie mein Einstieg in Star Wars waren. Ich fragte, ob Elementen der Prequels in Episode IX aufgegriffen würden und Chris meinte, dass Episode IX alles vereint. Er sagte, dass Episode IX definitiv das Gefühl vermittle, dass alle Filme im gleichen Universum spielen und dass es Prequel-Elemente in Episode IX geben würde. Sie könnten visueller oder thematischer Natur sein - er sagte nicht, dass es wiederkehrende Planeten oder Charaktere oder sowas aus den Prequels sein werden.Ich war überrascht, wie viel Freiheit sie über die Gestaltung des Kanons haben. Anscheinend hat Pablo Hidalgo auf Nachfrage, bestimmte Details klarzustellen, viele Informationen gegeben, aber letztlich entscheiden sie, was Kanon für alles vor und nach Episode 9 ist (naja, alles nach ROTJ folgend, solange es TLJ nicht widerspricht). Chris sagte, dass bisher niemand etwas geändert habe, also ist es vielleicht nur so, dass es in dem, was sie bislang geschrieben haben, keine Widersprüche mit dem vorherigen Kanon gegeben hat.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18791/JJ-Abrams-und-Chris-Terrio-ueber-Episode-IX/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt wieder Bob Iger zu Kathleen Kennedy ins Büro, haut auf den Tisch weil der Film den Investoren nicht gefällt und es gibt wieder ein paar unbedeutende und branchenübliche Nachdrehs ;)
 
Eine gewagte Aussage.... man hat es nie geschafft, OT und PT zu vereinen oder auch nur halbwegs auf einen Nenner zu bekommen. Und jetzt soll es mit drei Trilogien klappen? Meiner Meinung nach reines PR-Gelaber. Kathleen Kennedy und Bob Iger/Disney sind da garantiert anderer Meinung, und da wird sich Abrams beugen müssen.
 
Eine gewagte Aussage.... man hat es nie geschafft, OT und PT zu vereinen oder auch nur halbwegs auf einen Nenner zu bekommen. Und jetzt soll es mit drei Trilogien klappen? Meiner Meinung nach reines PR-Gelaber. Kathleen Kennedy und Bob Iger/Disney sind da garantiert anderer Meinung, und da wird sich Abrams beugen müssen.

Inwiefern sollte den Kennedy und Iger? anderer Meinung sein?
 
Weil Kennedy und Iger nicht gerade Fans der Prequels sind. ;) Abrams galt eigentlich auch als ablehnend gegenüber der PT, wenn ich mich richtig erinnere.

Ach so, ja, dir geht´s da um die Prequels, hätte ich mir ja denken können, ;-).

Die Saga zu runden ist auf jeden Fall ein sehr ambitioniertes Ziel. Das Gesamtziel sollte oder wird aber über jeglichen persönlichen Vorlieben stehen, da ist denke ich jeder Beteiligte Profi genug, um das zu erkennen.
 
Da bin ich auch mal gespannt. Würde vielleicht schon ausreichen, mal in Foren wie diesem hier zu stöbern. :braue
Denn wieso habe ich das Gefühl, dass die ST allgemein von beispielsweise bekannten Alien-Rassen (die solch ein Unterfangen ungemein erleichtern könnten *hust*) so weit entfernt ist wie die Erde zum Mond? ;)

Mal im Ernst: Das kann demnächst so oder so laufen. Das kann ein Film werden, der die meisten Fans zufriedenstellt und alle Trilogien toll verknüpft, das kann allerdings auch so angegangen werden, dass man Kameraeinstellungen, Planeten oder Charakter-Konstellationen aus den ersten sechs Saga-Filmen zu einem "neuen" Film zusammenbastelt. Dann wird der Aufschrei erneut groß sein.

"Ja, ähm, wir dachten, so ein großer Endkampf auf Mustafar wäre dufte und würde sich wie Star Wars anfühlen."

So was meine ich. Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Grundsätzlich denke ich, dass JJ Abrams sich auf die Stärken seiner Episode VII besinnen kann und die schwächeren Stellen ausmerzen kann. Wer außer George Lucas persönlich bekommt schon in seinem Leben die Chance, zwei Saga-Filme drehen zu können? Ich habe hohe Erwartungen an Herrn Abrams.
 
Zurück
Oben