Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Oh, Kylo ist ja auch schon dabei.
Trailer ist nett, aber dafür gebe ich keine 50 bis 70 Euro aus, sorry EA.

Würde mich auch nicht wundern, so wie es im Trailer wirkt, wenn sie das Imperium hintergeht und dann auf Seiten der Rebellion kämpfen will.

Sorry für den Zynismus.
 
Daran glaube ich immer noch nicht aber an eine Infiltration der Rebellion glaube ich, einfach weil das Inferno Squad damit Erfahrung hat. Was mir bei allem was Battlefront II angeht fehlt ist etwas mehr zwischenmenschliches irgendwie. Ich sehe eigentlich nur drei Dinge Iden Versio, imperiale Thematik und die überflüssige Implementierung bekannter Charaktere und Orte. Ich freue mich trotzdem auf die Kampagne aber sie wirkt ziemlich.. klein. So als wäre da nicht mehr als ein paar Missionen mit Iden Versio und eine Story im Schnelldurchlauf dank Zeitsprüngen bis zu TFA. 70 Euro oder 50 wäre ich da auch nie bereit zu zahlen. Und nach allem was EA zu verantworten hat, kommt mir da kein sorry über die Lippen^^
 
Würde mich auch nicht wundern, so wie es im Trailer wirkt, wenn sie das Imperium hintergeht und dann auf Seiten der Rebellion kämpfen will.

Ich habe das Gefühl, dass der Wendepunkt der Story (wenn es denn einen gibt) die Zerstörung von Idens Heimatwelt Vardos im Rahmen von Operation CINDER sein könnte. Wir sehen im Trailer, wie eine andere Welt durch den Einsatz von Satelliten verbrannt wird, und in der Szene auf Vardos feuert der AT-AT auf einen AT-ST. Ich vermute mal, Iden und Del Meeko laufen zu den Rebellen über, als sie das erfahren, während Harsk loyal zum Imperium bleibt. Der Satz "This is not our mission!" und der Moment, in dem Iden offenbar auf ihre Autorität verweist, um einen Streit zu beenden, lassen mich das annehmen. Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre und der Trailer da bewusst irreführend ist oder der Kontext dann ganz anders ist. Ich könnte mit der Variante leben, fände es aber spannender, die Zeit zwischen Episode 6 und 7 wirklich dauerhaft aus imperialer Sicht zu sehen.
 
Ist nur ein kleines Nebendetail im Trailer, aber mir gefällt in der Naboo-Szene, dass man das Dropship mit den AT-ATs sieht. Endlich sieht man mal, wie die Dinger auf die Oberfläche befördert werden. ^^
Ansonsten macht die Kampagne IMO einen guten Eindruck weiterhin. Ich bin ja gespannt, wie umfassend die Story sich von RotJ bis TFA ziehen wird.
 
Die Spielzeit der Singleplayer-Kampagne wird laut Entwicklern 5-7 Stunden betragen. http://www.gamestar.de/artikel/star_wars_battlefront_2,3321257.html

Ist eher im kürzeren Spektrum, für mich persönlich aber akzeptabel, da ich mir gerne etwas Zeit lasse und so sicher auf die 7 Stunden kommen würde, und die Kampagne von Titanfall 2, die ähnlich umfangreich war, zählt zu den Besten, die ich je gespielt habe. Wenn sich BF II auf einem ähnlichen Niveau bewegt, wäre ich zufrieden.
 
Die Spielzeit der Singleplayer-Kampagne wird laut Entwicklern 5-7 Stunden betragen. http://www.gamestar.de/artikel/star_wars_battlefront_2,3321257.html

Ist eher im kürzeren Spektrum, für mich persönlich aber akzeptabel, da ich mir gerne etwas Zeit lasse und so sicher auf die 7 Stunden kommen würde, und die Kampagne von Titanfall 2, die ähnlich umfangreich war, zählt zu den Besten, die ich je gespielt habe. Wenn sich BF II auf einem ähnlichen Niveau bewegt, wäre ich zufrieden.


Spiel steht auf dem Weihnachtswunschzettel). Als blutiger Konsolenanfänger (abgesehen von uralten Atari Erfahrungen) brauche ich bestimmt eine Ewigkeit. Daher lohnt es sich für mich allemal. Bin sehr gespannt...
 
Nicht falsch verstehen, eine Kampagne mit einer Spielzeit von 8-10 Stunden wäre mir auch lieber gewesen und die Erklärung von DICE finde ich gelinde gesagt fragwürdig, aber je nach Umsetzung (Schwierigkeitsgrade, sammelbare Objekte, verschiedene Vorgehensweisen, Wiederspielwert) kann auch eine kürzere Kampagne durchaus viel Spaß machen, gerade bei einem Titel, der eher auf den Multiplayer ausgerichtet ist. Wenn man die versprochenen Änderungen am Lootboxen-System auch umsetzt und noch ausreichend Gratis-DLC nachreicht, kann das schon was werden. Ich habe da tatsächlich Titanfall 2 vor Augen, da wurde es wirklich gut gelöst.
 
Nicht falsch verstehen, eine Kampagne mit einer Spielzeit von 8-10 Stunden wäre mir auch lieber gewesen und die Erklärung von DICE finde ich gelinde gesagt fragwürdig, aber je nach Umsetzung (Schwierigkeitsgrade, sammelbare Objekte, verschiedene Vorgehensweisen, Wiederspielwert) kann auch eine kürzere Kampagne durchaus viel Spaß machen, gerade bei einem Titel, der eher auf den Multiplayer ausgerichtet ist. Wenn man die versprochenen Änderungen am Lootboxen-System auch umsetzt und noch ausreichend Gratis-DLC nachreicht, kann das schon was werden. Ich habe da tatsächlich Titanfall 2 vor Augen, da wurde es wirklich gut gelöst.

Wovon träumst du Nachts? :p

Das was du vorschlägst wäre wirklich ein Jackpot. Ich glaube leider nicht dran... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Bei 5-7 Stunden würde ich noch nicht einmal von einer Kampagne sprechen. Das ist einfach nur ein schlechter Witz.

Da mich der Multiplayer kein Stück interessiert, kann ich mir bei dem Umfang gerade nicht vorstellen, mehr als 10-15€ im Sale für das Spiel rauszuhauen.
 
Wovon träumst du Nachts? :p

Das was du vorschlägst wäre wirklich ein Jackpot. Ich glaube leider nicht dran... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hauptsächlich von Essen, aber das variiert. :D

Generell bin ich ein Freund von längeren Einzelspieler-Kampagnen (besonders bei Rollenspielen gehört das meiner Ansicht nach einfach dazu), bei Shootern kann ich da aber Abstriche machen und sage mir, dass ich lieber eine gute, kompakte Kampagne von 7 oder 8 Stunden habe, die ich dann in einem zweitem Anlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nochmal gerne spiele, als eine, die zwar länger ist, sich aber unnötig zieht und z. B. Passagen einbaut, die erkennbar nur der Streckung dienen und wenig Spaß machen. Das hängt natürlich auch davon, ob es ein reiner Einzelspieler-Shooter ist oder ob es auch noch einen Multiplayer gibt, der mich reizt. Der Umfang allein muss nichts heißen, Titanfall 2, Metal Gear Rising: Revengeance und Modern Warfare sind drei Titel mit eher kurzen Kampagnen, mit denen ich trotzdem viel Freude hatte.
 
Kurze Kampagnen müssen natürlich nicht schlecht sein. Aber man darf jetzt natürlich keine echte Singleplayer Erfahrung ala Uncharted erwarten. Der Singleplayer wird größtenteils in bestehende Multiplayer Maps gepresst und fertig. Es wird im Optimalfall eben nur eine kleine Beilage sein, mehr nicht. Natürlich auch aufgrund mangelnder Entwicklungszeit. Der Trailer sieht gut aus und verspricht viel, aber bitte, setzt da nicht zu viele Hoffnungen hinein.

Spannender ist das Thema "Multiplayer". Das Spiel muss auch noch nach Release Geld abwerfen, da diesmal halt keine kostenpflichtige DLC´s dabei sind. Ich kann da beim besten Willen nicht sehen, das EA das Lootbox System gravierend ändern wird. Warum auch? Es wird leider genügend Spieler geben, die das Unterstützen. Weil wegen Star Wars. Ich kaufe EA´s neue Masche (Wir wollen mehr auf die Community hören) einfach nicht ab. Wer´s glaubt, ist verloren.
 
5-7 Stunden ist doch vollkommen normal für ein SP. Mehr bekommt man doch nur bei den Open World Games weil man da allein schon 5 Stunden von einer Mission zur nächsten suchen muss.
Es ist und bleibt ein Shooter. Auch da wird nix neues erfunden.
Aber jedesmal EA als das personifizierte Böse hinzustellen und jeden Käufer als kognitiv eingeschränktes Kind einzustufen ,das schlimmer als ein Nazi ist, wirkt nur noch lächerlich. EA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen....JA. Ist eure Bank und die Post auch. Wer glaubt das ein Publisher Spiele entwickeln lässt weil er Spieler etwas Gutes tun will und jeden einzelnen Spieler liebt der liegt ziemlich falsch. Star Wars kostet alleine wegen der Lizenz weitaus mehr als ein Crash Bandicoot Reboot.
Ich bin 42 Jahre alt und habe heute nicht mehr soviel Zeit zum zocken. Bis auf VR Games zocke ich zu 95% nur Bfront, da ich nach einem stressigen Tag nur mal für ne Stunde in die Star Wars Welt eindringen möchte. Und das hat auch Bfront1 mit seinen vielen Schwächen geschafft.
Ich bin mir sich sicher das Bfront2 das ebenfalls schaffen wird. Natürlich schon lange vorbestellt.
Lootboxen werde ich mir keine kaufen weil es mich nicht interessiert ob ich immer Erster werde. Wenn mein Team gewinnt und ich mit 1:57 da rausgehe bringt mir das mehr als wenn wir verlieren aber ich der Held des Tages mit 231:3 bin.

Klar kann jeder das Game dann in 3 Jahren für 5 Euro auf dem Grabbeltisch kaufen. Nachdem dann jeder schon alles über die Story weiss und dann ebenfalls gemeckert wird das ja alle schon Level 100 sind und sich 4986 Lootboxen verdient haben. Sch**** EA.
Sieht man heute schön bei Bfront1 das jeder Neuling jeden anderen als Cheater beschimpft weil der schon bessere Cards hat.
Ich freue mich tierisch auf die Story und die neuen Star Wars Welten. Seit 30 Jahren Frage ich mich was wohl nach Ep6 passiert ist. Bald weiss ich es und darf es sogar selbst erspielen. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM
 
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Seit 30 Jahren Frage ich mich was wohl nach Ep6 passiert ist. Bald weiss ich es und darf es sogar selbst erspielen. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM

Noch nie Jedi Academy gespielt? Alternativ gab es in 30 Jahren ja auch genügend Bücher, die sich mit der Zeit nach ROTJ befassen. Deine Fragen hätten Antworten gefunden.

Bäm.


5-7 Stunden ist doch vollkommen normal für ein SP. Mehr bekommt man doch nur bei den Open World Games weil man da allein schon 5 Stunden von einer Mission zur nächsten suchen muss.
Es ist und bleibt ein Shooter. Auch da wird nix neues erfunden.
Aber jedesmal EA als das personifizierte Böse hinzustellen und jeden Käufer als kognitiv eingeschränktes Kind einzustufen ,das schlimmer als ein Nazi ist, wirkt nur noch lächerlich. EA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen....JA. Ist eure Bank und die Post auch. Wer glaubt das ein Publisher Spiele entwickeln lässt weil er Spieler etwas Gutes tun will und jeden einzelnen Spieler liebt der liegt ziemlich falsch.

Ich gehe mal davon aus, das dies jedem hier bewusst ist. Jeder muss Geld verdienen, auch die großen Unternehmen. Es kommt aber immer drauf an, ob am Ende des Tages ein faires/gutes Spielerlebnis gegeben ist. Kannst ja als "Nebenbeispieler" mal in einigen Monaten deine Erfahrungen hier preisgeben. Für den unwahrscheinlichen Fall, das Lootboxen keine gravierende Auswirkungen auf das Spielerlebnis haben, leiste ich natürlich gerne Abbitte.
 
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5-7 Stunden ist doch vollkommen normal für ein SP. Mehr bekommt man doch nur bei den Open World Games weil man da allein schon 5 Stunden von einer Mission zur nächsten suchen muss.
Es ist und bleibt ein Shooter. Auch da wird nix neues erfunden.
Aber jedesmal EA als das personifizierte Böse hinzustellen und jeden Käufer als kognitiv eingeschränktes Kind einzustufen ,das schlimmer als ein Nazi ist, wirkt nur noch lächerlich. (...)

Ich finde es viel lächerlicher, wie man sich als Erwachsener darüber aufregt, wenn andere ihre Unzufriedenheit und Kritik äußern. Warum nimmt man es so persönlich, wenn ein Unternehmen und seine Politik angegriffen wird? 5-7 Stunden normal für einen SP, ich weiß echt nicht was du spielst, vielleicht ja Call of Duty und Battlefield, wo das tatsächlich normal ist aber so allgemein gesprochen? Das kann ich nicht nachvollziehen, denn es gibt sehr viele Singleplayer Titel und deren Zeit geht deutlich darüber hinaus und nein, die sind sicherlich mehrheitlich Open World Titel. Passender wäre da schon Rollenspiele aber auch Ego-Shooter können problemlos die doppelte Zeit erreichen. Bioshock Infinite zum Beispiel oder Doom, Wolfenstein The New Order. Also ja, tatsächlich sogar neue Titel. Dem kann man natürlich entgegenhalten, dass EA ja ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und ähnliches aber das ist als Gegenargument weder angebracht noch zulässig, da es weder auf die Kritik eingeht, noch eine neue Information liefert.

Auch etwas ulkig ist es, auf Spieler herabzusehen, die aus verschiedenen Motiven heraus ein Spiel später kaufen und mit offensichtlichen Problemen moderner Spielmechanismen konfrontiert werden. Ich mein, wie kann man tatsächlich der Meinung sein, es sei doch jemandens eigene Schuld, wenn er einen alten Titel spielt und dann in einem Wettbewerb aufgrund unfairer, moderner Progression Systeme unterlegen oder zumindest im Nachteil ist? Wenn Multiplayer Titel unfair sind, ist das ein legitimer Kritikpunkt.

Niemand nimmt dir den Spaß oder sagt dir, was du wann zu konsumieren hast aber man sollte vielleicht Firmenkritik besser akzeptieren als sich als deren Ritter in weißer Rüstung aufzuspielen.
 
EA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen....JA.

Und, weiter? Es gibt verschiedene Arten, wie man Gewinn generieren kann. Die Methode von EA ist es, eine Marke mit dem geringsten Aufwand auszusaugen und sie dann fallen zu lassen. Ist mit Dungeon Keeper passiert, ist mit Command & Conquer passiert und ist auch mit Sim City passiert. Wenn du das vor dir verantworten kannst, mach das mal ruhig, gibt aber genug Leute die zurecht genug von diesen Heuschreckenmethoden haben.
 
Noch nie Jedi Academy gespielt? Alternativ gab es in 30 Jahren ja auch genügend Bücher, die sich mit der Zeit nach ROTJ befassen. Deine Fragen hätten Antworten gefunden.

Bäm.




Ich gehe mal davon aus, das dies jedem hier bewusst ist. Jeder muss Geld verdienen, auch die großen Unternehmen. Es kommt aber immer drauf an, ob am Ende des Tages ein faires/gutes Spielerlebnis gegeben ist. Kannst ja als "Nebenbeispieler" mal in einigen Monaten deine Erfahrungen hier preisgeben. Für den unwahrscheinlichen Fall, das Lootboxen keine gravierende Auswirkungen auf das Spielerlebnis haben, leiste ich natürlich gerne Abbitte.

Tatsächlich lese ich selten was aus dem EU was eh nicht Canon ist oder war.
Einige Reihen haben mir gefallen aber vieles ist aus meiner Sicht auch nicht lesenswert. Sogar den offiziellen Roman zu Bfront 2 finde ich schwach. Ist Jedi Academy still Canon?

Am Ende ist es immer ganz leicht EA zu hassen und jeder wird dafür diffamiert das er das auch noch unterstützt und ein EA Titel kauft. Wenn man das Geheule aber nicht mehr hören oder lesen kann und andersrum kritisiert ist man natürlich noch schlimmer.
Ihr könnt von mir aus alle zum 320. Jedi Academy spielen oder KOTOR. Mir ist das absolut wurscht. Aber kausal gesehen und aus eigener Erfahrung, sind die die jetzt am meisten meckern auch in 2 Jahren am meckern aus genau DEN Gründen die ich aufgelistet habe
Haters GONNA hate.
JA es gibt auch SP Games mit 10+Stunden Spielzeit. Habe auch nicht gesagt das es sie nicht gibt. Infinite hat eine tolle Story. Gar keine Frage. Aber auch in dem Game haben sich Passagen zu lange hingezogen. Trotzdem ist es ein Meisterwerk. Über Doom weiss ich nichts. Habe ich nicht gespielt.
Über die Bfront2 Story weiss man noch gar nix aber man meckert schon. Klar gibt es noch 10+Games aber sie sind nicht mehr die Mehrheit. Natürlich will man aber für sein Star Wars nur das Ultimative.
Nur nochmal zur Klarstellung. Kauft und spielt wann und was ihr wollt. Aber als erstes wurden erstmal alle EA Kunden und Bfront2 Käufer beleidigt. Und das geht und ging mir aufn Keks. Und konstruktive Kritik ist das auch nicht.
Ich bin auch nicht beleidigt. Nur genervt von ständigen Rumgeheule. Das ist meine Art zu schreiben und zu reden.
Euer weisser Ritter in schillernder Rüstung
 
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