Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Falls diese Thematik tatsächlich in Episode VIII aufgegriffen wird, wäre das dann eigentlich das erste Mal, dass man in den Episoden in einem Flashback zeigt. Reys Vision war ja schon ein kleiner Vorgeschmack, aber eine Zusammenhängende Szene gab es meines Wissens noch in keiner Episode. Wäre also ein Novum in der Erzählweise der Saga (R1 mal außen vor, da keine Episode.)
Reys Flashback war nur in Abstrichen wirklich ein Flashback. Viele der Szenen können auch in der Zukunft stattfinden.Vor allem die Szene mit Luke und R2 und den Rittern von Ren kohäriert sehr starkt mit den Bildern aus den Episode acht Trailern.Ich betrachte die Idee eines gewaltigen Flashbacks aus eher mit Zurückhaltung. Sofern einer kommt müsste ich den erstmal sehen mit Kontext und Szenen um den einordnen zu können.Bestenfalls kann man das Thema aber auch mit ein paar Schlüsselsätzen abschließen.

Zu Lukes Verhalten: Wahrscheinlich wiegt die Schuld die Vader auf sich geladen hat schon relativ schwer, es wäre für Luke schon schwer die dunklen Jahre zu relativieren. Andererseits hat er selber es ja auch ganz gut verkraftet, dass Darth sein Vater ist und hat auch nicht zur dunklen Seite gewechselt.
Wir stoßen hier an die Grenze des Filmischen. Vader ist vermutlich ein Kriegsverbrecher und einer der schlimmsten Vollstrecker des Imperiums ,aber trotzdem wurden ihm all seine Taten verziehen und er konnte Frieden finden und wieder gut werden. Und ja so wie du sagtest Luke akzeptiert das auch recht schnell das Vader sein Vater ist.So wie Leia schnell über die Vernichtung Alderaans wegkommt und niemand um Obi Wans Tod trauert.
Allerdings muss Luke gar nichts relativieren. Die Macht hat ihm verziehen und als guten Menschen anerkannt ,all seine Taten sind damit für sie vergeben und vergessen. Die Quintessenz aus dem Vaderfall ist zudem nichtmal das er mal ein guter Mensch war sondern das er ein äußerst böser Mensch war aber es geschafft hat sich zu bessern und wieder bei den Guten zu landen. Und das gegen die Überzeugung der alten Jedi Großmeister und der generellen Annahme das man der dunklen Seite nicht mehr entkommen kann.
 
Reys Flashback war nur in Abstrichen wirklich ein Flashback. Viele der Szenen können auch in der Zukunft stattfinden.Vor allem die Szene mit Luke und R2 und den Rittern von Ren kohäriert sehr starkt mit den Bildern aus den Episode acht Trailern.Ich betrachte die Idee eines gewaltigen Flashbacks aus eher mit Zurückhaltung.

Ich war bisher immer der Ansicht gewesen, dass es sich bei Reys 'Vision' eigentlich um eine Mischung aus Flashback (plus es wurde ja angeblich zumindest eine Szene mit dem kleinen Ben und Snoke herausgeschnitten?) und Zukunft handelt. Letzteres als eine Vision bzgl. dem was noch passieren wird und die Vision jene Handlungen in Gang setzt, die zuletzt zur Erfüllung der eigentlichen Vision führen.. siehe Anakins Vision von Padmes Tod in Episode III.

Und am Ende der Version hat man ja ihr Aufeinandertreffen im Wald gesehen, nur mit dem Unterschied das Kylo da keine Maske trug.
 
Ich war bisher immer der Ansicht gewesen, dass es sich bei Reys 'Vision' eigentlich um eine Mischung aus Flashback (plus es wurde ja angeblich zumindest eine Szene mit dem kleinen Ben und Snoke herausgeschnitten?) und Zukunft handelt. Letzteres als eine Vision bzgl. dem was noch passieren wird und die Vision jene Handlungen in Gang setzt, die zuletzt zur Erfüllung der eigentlichen Vision führen.. siehe Anakins Vision von Padmes Tod in Episode III.
Das könnte tatsächlich gut hinkommen. Die Szenen in der Wolkenstadt sind wohl Vergangenheit aber die KoR Szene könnte sehr gut auf Anch To beim See spielen.Diese Figur die durchbohrt wird könnte ja dann wegen Rey sterben. Irgendein alter Wächter der Bibliothek oder so.
Von der Klein-Benszene hab ich auch schon gehört. Das ist für mich ein starker Hinweis das die beiden schon länger in Kontakt stehen,vielleicht sogar so sehr das er ein Vaterersatz wurde.

Und am Ende der Version hat man ja ihr Aufeinandertreffen im Wald gesehen, nur mit dem Unterschied das Kylo da keine Maske trug.
Das stimmt. Ob die Maske wohl drangelassen wurde um ihn bedrohlicher wirken zu lassen und nicht sein wahres Aussehen zu verraten oder weil die Zukunft jetzt anders stattfindet als zuerst vorhergesehen? Hoffentlich letzteres,Redemption und so. ;)
 
Das könnte tatsächlich gut hinkommen.

Von der Klein-Benszene hab ich auch schon gehört. Das ist für mich ein starker Hinweis das die beiden schon länger in Kontakt stehen,vielleicht sogar so sehr das er ein Vaterersatz wurde.

Vaterersatz gut möglich , aber nicht zur Gänze denn sonst hätte Kylo Han ohne mit der Wimper zu zucken mitn Lichtschwert durchbohrt.

Sollte er tatsächlich mit ihm von klein auf in Verbindung stehen wäre die schrittweise Manipuliation natürlich weitreichender .
Ein wenig mit Palpatine und Anakin vergleichbar.

Wie man es dreht und wendet, es verbindet ihm einiges mit seinen Großvater/Anakin.
Interessant wäre zu wissen ob er seinen Zorn besser im Griff hätte wäre er wie Anakin komplett zum Jedi ausgebildet worden.
 
Vaterersatz gut möglich , aber nicht zur Gänze denn sonst hätte Kylo Han ohne mit der Wimper zu zucken mitn Lichtschwert durchbohrt.
Na ja gezögert hat er natürlich, aber er hat ihn am Ende doch umgebracht . Es gibt ja sicher grundsätzlich ne Bindung zwischen Han und Kylo,vor allem da er ihn schon seit seiner Geburt kennt und vielleicht "nur" vernachlässigt hat, aber nicht missbraucht oder verprügelt.Aber so nah scheinen sie sich ja nicht zu stehen wenn er es am Ende doch schafft ihn zu töten und er vor ihren Augen so eine Entwicklung durchmacht.Oder er ist geistig zu dem Zeitpunkt schon völlig durch den Wind.

Interessant wäre zu wissen ob er seinen Zorn besser im Griff hätte wäre er wie Anakin komplett zum Jedi ausgebildet worden.
Naja Anakin war nie richtig ein Jedi. Er hat einen Teil der Ausbildung im Krieg erlebt und zudem noch ein geheimes Doppelleben gehabt. Ob Kylo wirklich seine Ausbildung abgebrochen hat oder gar beendet in echt wird sich zeigen.

Wäre natürlich cool, wenn Kylo ein Spiegelbild Vaders wäre. Von früher Kindheit auf Sith gepolt und später dann zur hellen Seite gezogen.
Das Kylo sich wieder fängt hoff und denk ich schon aber dann lieber nicht exakt wie sein Opa. So viel ich weiß soll er aber auch ein Antiluke sein. Indem er die Jediausbildung beginnt aber der dunklen Seite verfällt und dann auch seinen Vater umbringt. Konsequenterweise müsste er jetzt auch seinen Onkelmentor töten oder zumindest herausfordern.
 
Guten Morgen,
interessant ist gar kein Ausdruck.

Ich habe mich aber schon länger gefragt, welcher Schauspieler von Beiden zuerst ausgewählt worden ist weil die Chemie muss bei 'soetwas' zweifelsohne vorhanden sein.
 
Es könnte auch der Cliffhanger der Episode sein und was danach passiert sehen wir erst in EP9
Für mich sieht die Handszene eher nach diesem Hintergrund aus.
Kylo-Reaching-His-Hand-Out-Rey.png
Finn-John-Boyega-left-has-another-run-in-with-Captain-Phasma-Gwendoline-Christie-in-Star-Wars-The-Last-Jedi.-.jpg



Also auf Snokes Schiff.Das wiederum steht kurz vorm Zusammenbruch und Snoke ist tot oder auch nicht. Zumindest sind Kylo-Rey erfolgreich geflüchtet und jetzt möchte er ,hm sein Bündnis erneuern oder fragen ob sie mit ihm mitkommen will.
 
Für mich sieht die Handszene eher nach diesem Hintergrund aus.
Kylo-Reaching-His-Hand-Out-Rey.png
Finn-John-Boyega-left-has-another-run-in-with-Captain-Phasma-Gwendoline-Christie-in-Star-Wars-The-Last-Jedi.-.jpg



Also auf Snokes Schiff.Das wiederum steht kurz vorm Zusammenbruch und Snoke ist tot oder auch nicht. Zumindest sind Kylo-Rey erfolgreich geflüchtet und jetzt möchte er ,hm sein Bündnis erneuern oder fragen ob sie mit ihm mitkommen will.

Falls die Handszene tatsächlich ein Cliffhanger ist bzw. Nahe dem Ende von VIII... hätte ich eine Idee bzgl der Örtlichkeit.
Könnte es sich eventuell um Mustafar handeln, wo Kylo und Rey gelandet sind nachdem Snoke mit ihnen was auch immer angestellt hat. Bspw. Rey hat ihre Macht verloren und Kylo teilweise und kann gerade noch gemeinsam mit ihr vom Schiff fliehen. Mustafar war ja Vaders Rückzugsort plus jener Ort wo aus Anakin "endgültig" Vader wurde.

Dann würde IX die Möglichkeit liefern das die Beiden zumindest eine Zeit lang aufeinander angewiesen sind und könnten sich auch dabei richtig kennenlernen?!
 
Falls die Handszene tatsächlich ein Cliffhanger ist bzw. Nahe dem Ende von VIII... hätte ich eine Idee bzgl der Örtlichkeit.
Könnte es sich eventuell um Mustafar handeln, wo Kylo und Rey gelandet sind nachdem Snoke mit ihnen was auch immer angestellt hat. Bspw. Rey hat ihre Macht verloren und Kylo teilweise und kann gerade noch gemeinsam mit ihr vom Schiff fliehen. Mustafar war ja Vaders Rückzugsort plus jener Ort wo aus Anakin "endgültig" Vader wurde.

Dann würde IX die Möglichkeit liefern das die Beiden zumindest eine Zeit lang aufeinander angewiesen sind und könnten sich auch dabei richtig kennenlernen?!



Reylo in Sicht! :thumbsup:
 
Wie landet Rey auf Snokes Schiff? Jemand muss sie hinbringen und dieser jemand ist natürlich kein anderer als Kylo Ren. Ich denke die "Handszene" spielt auf Arch-To und ist so ungefähr in der Mitte des Films. Würde absoluten Sinn machen. Vielleicht geht Rey auch freiwillig mit Kylo so wie einst Luke mit Vader auf Endor.

SaLaSa's Spoiler macht natürlich auch Sinn keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben