Disney

Erinnert mich an ein Interview mit Benedict Cumberbatch kurz vorm Hobbit 3. Da wurde er gefragt, wie es denn so als Drache wäre? Und Cumberbatch meinte dann nur so: "Wäre halt schade, dass er (die Rolle) bald stirbt." Als der Reporter sich über den Spoiler aufregte, meinte Cumberbatch wohl auch: Das Buch ist so alt, das kann kein echter Spoiler mehr sein

Ich finde eigentlich auch diese Überempfindlichkeit gegenüber Spoilern in den letzten Jahren fast ein bisschen lächerlich und kleinlich. Klar muss und will man nicht jedes einzelne Detail im Vorfeld wissen, aber wo da in letzter Zeit schon allergisch, fast schon mit einer pathologisch pedanten Paranoia auf mögliche Spoiler reagiert wird ist ja echt irre. Das ufert manchmal in sowas eigenartig Narzistisches aus, als müsse man sich immer wieder einreden wie ernst man die Sache meint, wie ernst man bei der Sache ist und "du" kannst das ja garnicht verstehen, weil du warst ohnehin nicht von Anfang an dabei. Oder so. Bei so alten Stoffen sollte man generell entspannter an das Spoilerthema rangehen IMO.

Das war doch nicht immer so. Ich kann mich an Schulhöfe erinnern, wo ganz unverblühmt über Filme gesprochen wurde, man dann nicht gekränkt war und gesagt hat, dass jetzt aller Spaß vorbei ist und man in den Film nicht mehr gehen könne, nein man ist trotzdem noch reingegangen.

Ich glaube, dass da das Internet und die unmittelbare Verfügbarkeit von Information über alles, eine ganz neue Sensibilität geschaffen hat, die aber irgendwie in keiner Relation zum tatsächlich empfundenen steht. Das Wort Spoiler wird mittlerweile so groß und tiefrot geschrieben dass es eine ganz neue Wertigkeit bekommen hat. Steht weit über jedem Inhalt. Egal ob damit der Inhalt einer Serie, eines Filmes oder Buches gemeint ist oder sogar der Inhalt einer Kritik. Ganz Wichtig das Spoiler dasteht, weil nur so kann ich sicher über die Straße gehen.

Btw: Es gibt eine Studie(Haha - ja, Sätze die so beginnen sind eh gleich zu vergessen, ich weiß.), in der festgestellt wurde, dass Spoiler sogar den Filmgenuss erhöhen können, statt ihn zu zerstören.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507418.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun "Die Schöne und das Biest" gesehen und bin begeistert. Das folgende enthält Spoiler!

Ich mochte die Zeichentrickversion auch schon und würde sagen, das ist eine wichtige Vorraussetzung für den Film.

Die Realverfilmung ist eine sehr gute Neuverfilmung des bekannten Stoffes. Der Film hat deutlich mehr Hintergrund und erweitert viele Figuren (Belle erhält eine Hintergrundgeschichte und es wird klar, was aus ihrer Mutter wurde, der "Staubwedel" wird wichtiger, auch das Biest wird mehr erklärt, die Zauberin ist wichtiger, usw.)
Optisch ist der Film eine Wucht - die Szenen haben mich echt begeistert.
Ich empfand auch Emma nicht als Fehlbesetzung wie einige.
Die alten Lieder sind teilweise auch enthalten und wurden (recht gut) modernisiert.


Es gibt (fast) keine Kritikpunkte -> weswegen der einzige um so mehr aufstößt. Man sieht Belle ein Buch lesen und sieht auch den Text des Buches. Belle mag intelligent sein, aber als Französin in dem Setting Englisch lesen? Eher nein. Der Fehler kommt ein zweites Mal, als Lumière ihr die Speisekarte des Tages präsentiert.

Das führt zum Abzug.

9 von 10 Rosenblättern
 
Wir waren gestern auch in Die Schöne und das Biest... naja, ich weiß nicht. Der Trickfilm ist auf jeden Fall besser, und davon abgesehen ist der Film für mich ein Overkill an CGI. Klar, ohne geht bei dem Stoff schwerlich, aber ich finde, hier gab es irgendwie zu wenig Maß. Und selbst abseits dessen kam es mir so vor, als wäre der Film handwerklich einfach nicht besonders gelungen. Viele Einstellungen und Kamerafahrten sind meh und dienen der Effekthascherei nur als Selbstzweck, Pacing und Schnitt scheinen eher so lala, ich weiß einfach nicht recht. Für mich ein ziemlich unbefriedigender Kinoabend, und außerdem habe ich den Eindruck, dass Emma Watson beim Singen ihren Mund nicht besonders weit öffnet. Das lässt sie oft etwas verkrampft wirken.

Ich bin der Meinung, hier wäre viel mehr drin gewesen. Schade, denn das Dschungelbuch letztes Jahr fand ich rundum gelungen. Aber diese Realverfilmung hier ging meines Erachtens eher in die Hose.
 
18058155_10154822006589915_3784309827139448950_n.jpg


Eiskönigin 2 kommt 2019 ....
 
Ich hatte jetzt einen Zeitsprung von gut 10 Jahren erwartet. Jack Jacks Fähigkeiten sind jedenfalls ziemlich beeindruckend und ohh man, das Baby ist ne Gefahr für die Allgemeinheit. Mal sehen in welche Richtung das gehen wird.
 
Hier der Super Bowl Spot zu Fluch der Karibik 5


Ich hoffe echt das der Film was wird,da ich die Filmreihe schon sehr gerne mag.

Es wurde ein Featurette zu der Realverfilmung von die Schöne und das Biest veröffentlicht.


Ich freu mich ja schon auf den Film,und ganz besonders auf Luke Evans und Ewan McGregor.

Der Teaser Trailer zu The Incredibles 2 wurde veröffentlicht


Auf den Film freu ich mich richtig,warte ich schon jahrelang drauf.

Im Zuge der Winterolympiade wurde ein Sneak Peek zu The Incredibles 2 veröffentlicht.


Ich kann es kaum erwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am letzten Weihnachten mal wieder Mulan gesehen. Auf die Realverfilmung freue ich mich auch schon, da es einer meiner liebsten Disney-Filme ist.
 
101 Dalmatiner gibt es doch schon als RL..
ich hoffe nur, sie werden niemals Arielle als RL bringen, denn dass kann kaum gut gehen.. und ich war mit BatB schon gespalten, obwohl der noch relativ gut umgesetzt war, bis auf 2-3 Sachen
 
101 Dalmatiner gibt es doch schon als RL..
ich hoffe nur, sie werden niemals Arielle als RL bringen, denn dass kann kaum gut gehen.. und ich war mit BatB schon gespalten, obwohl der noch relativ gut umgesetzt war, bis auf 2-3 Sachen

Genaugenommen soll es sich bei der 101 Dalmatiner um den Bösewicht Cruella De Vil drehen,mit dem schlichten Titel "Cruella"

Was Arielle,die Meerjungfrau angeht. Von diesem Film wird es wohl auch eine Realverfilmung geben.
 
Ich habe mehr Bedenken bei "König der Löwen" ...

da sie Baghira eigentlich ziemlich gut hinbekommen haben, was Mimik und Co angeht.. bin ich noch guter Hoffnung für König der Löwen.
Allerdings gabs auf YouTube schon bisschen was zu sehen und gerade der Kampf zwischen den Löwen, empfand ich ein bisschen lasch umgesetzt. Aber ich lass mich überraschen, wer weiß wie zusammengeschnippselt das noch alles auf YT ist.

Genaugenommen soll es sich bei der 101 Dalmatiner um den Bösewicht Cruella De Vil drehen,mit dem schlichten Titel "Cruella"

Was Arielle,die Meerjungfrau angeht. Von diesem Film wird es wohl auch eine Realverfilmung geben.

ein Cruella Film würde mir gefallen.. :)
bei Arielle bekomme ich allerdings jetzt schon Magenschmerzen, ob ichs nochmal verkrafte einen Lieblingsfilm an den Echt-Film-Trend zu verlieren.. zwei bereits misslungen und die waren noch "leicht" umsetzbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nur Fanmade? Gott sei Dank.. :D
ich hab das nur nebenbei mitgekriegt, aber aus der Ferne sah die Königsfelsen Szene schon so aus, als wennsn Ausschnitt war..
 
da sie Baghira eigentlich ziemlich gut hinbekommen haben, was Mimik und Co angeht.. bin ich noch guter Hoffnung für König der Löwen.

Bei König der Löwen frag ich mal halt, was von dem Film übrig bleibt, wenn man das CGI abzieht ... Bei DSCHUNGELBUCH war wenigstens eine menschliche Figur dabei, bei König der Löwen bleibt ja nicht viel ...


Die haben Narnia dafür zerschnibbelt ... Gemeinheit!
 
Bei König der Löwen frag ich mal halt, was von dem Film übrig bleibt, wenn man das CGI abzieht ... Bei DSCHUNGELBUCH war wenigstens eine menschliche Figur dabei, bei König der Löwen bleibt ja nicht viel ...

bevor sie mit Tarzan und Dschungelbuch anfingen, dachte ich ja immer, wenn jemals ein RL Film von König der Löwen kommt, dass es als Liebes/Familien Drama mit Menschen umgesetzt wird..
 
Zurück
Oben