Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Es darf aber auf keinen Fall so sein, das dass Pay2Win Lootbox Model zurückkehrt.

Wird man aber. EA selbst hat ja in seinem Statement zur vorläufigen Deaktivierung der Microtransactions nur von "adjusting", "balancing" und "tuning" gesprochen. Die werden den Teufel tun und sich den sicheren, kurzfristigen Gewinn durch "accelerated experience" per harter Währung entgehen lassen. Wenn dann nämlich nach Weihnachten genug Exemplare des Spiels verkauft sind, werden die Kassen richtig klingeln, weil die Neueinsteiger nämlich mit Geld um sich werfen werden, um die Fähigkeiten jener Spieler zu erreichen, die bereits seit Release dabei sind.
 
Ehrlich? Das Spiel ist einen Tag draußen.. :crazy

Rechnet damit nicht eh jeder?
Ist ja nicht so als würde es erst spät oder mittig im Spiel passieren und auf sämtlichen Seiten die ich zu BF 2 finde, wird das ebenfalls nicht als Spoiler makiert.
Da gibt es dann doch ganz andere Dinge die man eher in Spoiler packen müsste.
Es tut mir leid,wenn du dich nun gespoilert fühlst, aber ich muss ehrlich sagen, dass imo kein Spoiler ist.
 
Rechnet damit nicht eh jeder?
Ist ja nicht so als würde es erst spät oder mittig im Spiel passieren und auf sämtlichen Seiten die ich zu BF 2 finde, wird das ebenfalls nicht als Spoiler makiert.
Da gibt es dann doch ganz andere Dinge die man eher in Spoiler packen müsste.
Es tut mir leid,wenn du dich nun gespoilert fühlst, aber ich muss ehrlich sagen, dass imo kein Spoiler ist.

Ein Spoiler damit zu rechtfertigen, dass man ja damit rechnen kann finde ich ja schon ein wenig anmaßend. Vor allem da EA ja die imperiale Sichtweise angepriesen hat. ;)
Und nur weil du auf "sämtlichen" Seiten gespoilert wurdest, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch wollen..
 
Und trotzdem passiert es schon
in der 3ten Mission , in der man Luke steuert und nicht die Imperiale Sicht ^^

Spoilern kann man imo Dinge aus der Mitte oder überraschende Dinge.
Aber eben nicht vom Anfang.

Man spielt nunmal nicht
die Imperiale Sicht
 
Ein Spoilertag tut doch nicht weh und was von wem als Spoiler betrachtet wird und was nicht, ist doch sehr subjektiv. :konfus:

Genau subjektiv. Und da ich es nicht als Spoiler ansah, habe ich es nicht verspoilert ;-)

Ich finde allgemein, dass aktuell überall viel zu empfindlich reagiert wird.
Früher war es das Ende oder ein Twist, hier ist es ein Ereignis vom Anfang (!) Des Spieles.(nicht mein Fehler, wenn es falsch beworben wurde)
Nächstes Jahr darf man nicht mal mehr Darsteller erwähnen, die in nem Film auftauchen.
Aber na gut
 
Sicher nicht aber hier kommen mehrere Faktoren ins Spiel, einerseits dass es eben sehr früh in dieser brutal kurzen Geschichte passiert, andererseits dass das Spiel nun mal anders beworben wurde. Sollen die Leute erst mal das Spiel kaufen, damit sie rausfinden, dass sie verarscht wurden? Das hier ist jetzt echt kein Dumbledore Moment.
 
Ja, wie schon gesagt, nehme ich sehr gern Rücksicht, aber hier ging es nunmal um den Anfang des Spieles und so habe ich es nicht (und tue ws noch immer nicht), als Spoiler angesehen.
Hier las man doch eh in diversen Beiträgen, dass jeder davon ausging.
Es passiert halt früher als man dachte und das Spiel geht da erst richtig los.
Hätte EA es nicht falsch beworben, wäre es sogar in der Inhaltsangabe zu finde gewesen.
Quasi wie bei Spider-Man, dass Parker von einer Spinne gebissen wird und Onkel Ben stirbt ^^
Es ist nunmal die Ausgangslage des Spiels.
Bei TFU z.b: war es was anderes
 
Das hier ist jetzt echt kein Dumbledore Moment.

Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Und im Gegensatz zu den missratenen Lootboxen, sehe ich eine (vermeintlich) misslungene Kampagne nicht als Verarsche oder Betrug, insofern ergibt sich hieraus auch kein Auftrag, irgendjemanden vor einem (vermeintlichen) Fehlkauf zu bewahren. ;)
 
Eine misslungene Kampagne, ganz ohne Klammern und Anführungszeichen um alles subjektiv abzuschwächen, weil ja irgendeiner anderer Meinung sein könnte und das dann ganz doof findet, wenn man es sich rausnimmt etwas einfach als das zu bezeichnen was es ist, ist sicher weder Verarsche noch Betrug aber den Leuten eine imperiale Perspektive zu versprechen, die sie dann nicht kriegen ist es eben schon und wer am Spiel (wie ich) interessiert war, eben weil es versprach dass man endlich mal auf der anderen Seite spielen konnte, der dürfte wohl schon interessiert daran sein, wenn das Marketing einen hier komplett an der Nase herumgeführt hat. So eine Irreführung kann schon mal zu einem Fehlkauf führen und das können verlorene 60, 70 Euro sein. Etwas Rücksicht auf die Geldbeutel wäre da vielleicht angebracht, das geht auch in mehr als eine Richtung. Und ein Dumbledore Moment ist es einfach faktisch nicht, weil wir Iden und ihr "Squad" nicht über zig Bücher (oder Spiele) verfolgt haben, in dessen letzter Hälfte dann ein krasser Twist auftaucht. Das ist ein deutlicher qualitativer und quantitativer Unterschied. Wie Put Put sagt, ist das die Ausgangslage des Spiels. Das ist schon an sich schwer als Spoiler zu bezeichnen. Als einer von Dumbledorschen Ausmaßen? Wer das für sich entscheidet, der hat wohl Harry Potter nicht gelesen und macht die Augen zu, wenn er Kinoplakate sieht.
 
Ich versteh nicht, warum du ins lächerliche übergehst und einfach auch das Argument außen vor lässt, dass es sich hier um die Ausgangslage des Spieles handelt und nicht um einem Twist.
Ist nämlich auch nach PSW Regeln nunmal kein Spoiler.
Find ich ehrlich gesagt ziemlich albern von Dir und bin da anderes (von dir) gewohnt
 
Ich war ziemlich heiß auf das Spiel, habe aber zu viel gelesen um es mir zu holen.
Ich warte noch ein paar Monate ab. Mal sehen ob EA auf sein glorreiches Lootsystem verzichtet.

Ich habe mir nun COD WW2 geholt. Da bin ich erstmal gut bedient.
 
Bei der Story und dem Gameplay (ich interessiere mich ja eh nur für den Single Player, MP is nur im Sonderfall was für mich)?! Ne, da warte ich im besten Fallauf den Grabbeltisch, dürfte nicht lange dauern...
Genau so sieht es bei mir auch aus. Die Story hab ich mir auf Youtube anhand der Cutscenes (auf ca. 1h zusammgeschnitten) angeschaut. Ich denke da fehlt nur die Action zwischendrin, die man dann selber spielt. Da kann ich auch drauf warten, wenns das denn mal günstiger gibt, das Spiel, denn der MP reizt mich einfach auch überhaupt nicht.
 
@Put Put Nach welchen Regeln des PSW? Die einzigen Regel des PSW, die irgendwie näher definieren, was Spoiler sind und was nicht, sind die des Film & Fernseh-Forums.

Bilder und Informationen aus Trailern gelten nicht als Spoiler, ebenso Poster und Bilder aus offizieller Quelle. Alles andere gilt als Spoiler!

Ich weiß ja nicht, ob es zwischenzeitlich einen Trailer oder Bilder gab, aus denen für jedermann klar ersichtlich war, dass Iden Versio zu den Rebellen überläuft oder übergelaufen ist. Vielleicht gibt's die ja auch deshalb nicht, weil das trotzallem als Twist funktionieren soll, auch wenn er gleich zu Anfang steht?

Übrigens lasse ich hier auch kein Argument außen vor. Ich akzeptiere es einfach nicht, weil weiterhin jeder für sich zu entscheiden hat, was er oder sie als Spoiler sieht und was nicht. Egal, wie früh oder spät oder überraschend es sich in der Handlung verorten lässt. ;)

Ich versteh nicht, warum du ins lächerliche übergehst [...]

Kann ich dir erklären: Ich lasse mir von 'nem User, der alles - was ihm selbst nicht in die Tüte passt - kategorisch ablehnt, nicht zum Vorwurf machen, dass ich anderen Leuten zugestehe, selber zu entscheiden, wie sie etwas finden oder nicht finden. Dafür habe ich mittlerweile keine Geduld mehr - aber so stehen lasse ich das bestimmt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir den den SP nochmals angetan um wirklich jedes Detail zu erfassen. Ich bezweifle mittlerweile das Iden wirklich noch für den Imperator arbeitet und die Rebellen bis zur ersten Ordnung nur infiltriert. Offensicht soll das wirklich die Hauptstory sein das Inferno desertiert.
Wie schonmal erwähnt....jede MP Map hat mehr Tiefgang als die SP Story

EA und Dice haben wohl nicht mit so einer Rebellion gerechnet. Aber sie müssen auch ihren Auktionären gerecht werden, deswegen wird das Lootsystem wieder kommen. Alleine weil sie wohl schon jetzt nicht den erwarteten Gewinn eingefahren haben wie erhofft.
 
Zurück
Oben