Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

EA und Dice haben wohl nicht mit so einer Rebellion gerechnet. Aber sie müssen auch ihren Auktionären gerecht werden, deswegen wird das Lootsystem wieder kommen. Alleine weil sie wohl schon jetzt nicht den erwarteten Gewinn eingefahren haben wie erhofft.

Ich hoffe, du verstehst so langsam, warum es so viel Kritik und Verachtung gegenüber EA gibt. Mehr Überzeugungsarbeit konnten die jetzt nun wirklich nicht leisten.
 
Ich hoffe, du verstehst so langsam, warum es so viel Kritik und Verachtung gegenüber EA gibt. Mehr Überzeugungsarbeit konnten die jetzt nun wirklich nicht leisten.

Habe ich vorher auch schon verstanden. Aber dann dürfte man auch nichts mehr von Disney kaufen. Auch kein Lego Star Wars. Die Doppelmoral gefiel mir nicht. Zumal eventuell sogar Disney/Lucasfilms die Lootboxen haben wollte

http://www.gamestar.de/artikel/star...l-auf-wunsch-von-disney-entfernt,3322422.html
 
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Sehr interessantes Video zu dem Lootcrate-Thema:

Habe mir nun doch noch mal einen Monat Origin Access geholt und lade mir gerade die Battlefront II-Testversion herunter.
Bin nun wohl ein Darksider.
 
Bei diesem erbärmlichen Abklatsch einer Kampagne gibt es schlicht und ergreifend nichts zu spoilern, was auch nur im Entferntesten von Relevanz sein könnte. Und doch, auch das ist eine Verarschung der Käufer, schließlich wurde im Vornherein kaum was zur Kampagne gesagt und somit nicht wenige Käufer in die Falle gelockt, die sich mehr erhofft haben.
 
Habe ich vorher auch schon verstanden. Aber dann dürfte man auch nichts mehr von Disney kaufen. Auch kein Lego Star Wars. Die Doppelmoral gefiel mir nicht. Zumal eventuell sogar Disney/Lucasfilms die Lootboxen haben wollte

http://www.gamestar.de/artikel/star...l-auf-wunsch-von-disney-entfernt,3322422.html

Wie schon einen Beitrag zuvor erwähnt, ist Disney sehr auf seinen Ruf als Familienunternehmen bedacht. Glücksspiel in Verbindung mit Disney wäre ein ziemlicher Imageschaden. Deshalb hat Disney auch wohl schnell eingegriffen und EA angeblich mit der Lizenz gedroht. Wäre Disney dafür, würde es jetzt doch logischerweise weiterhin bezahlbare Lootboxen geben.
 
Wäre Disney dafür, würde es jetzt doch logischerweise weiterhin bezahlbare Lootboxen geben.

VentureBeat schrieb:
During the development of Star Wars: Battlefront II, developer DICE began work on a mode that played like Overwatch and featured a similar business model to Blizzard’s team-based hero shooter, according to sources familiar with the production (who asked that I not print their names or titles to protect their employment). The mode would have focused on teamwork and squad composition, and — more importantly — it would have favored cosmetic items like hero costumes in its loot boxes over perks and weapons. Most of these ideas were dropped from Battlefront II due, at least in part, to a request from Disney’s Star Wars division Lucasfilm.

https://venturebeat.com/2017/11/17/...most-had-way-more-overwatch-style-hero-skins/
 
Wie schon einen Beitrag zuvor erwähnt, ist Disney sehr auf seinen Ruf als Familienunternehmen bedacht. Glücksspiel in Verbindung mit Disney wäre ein ziemlicher Imageschaden. Deshalb hat Disney auch wohl schnell eingegriffen und EA angeblich mit der Lizenz gedroht. Wäre Disney dafür, würde es jetzt doch logischerweise weiterhin bezahlbare Lootboxen geben.

Mit der Logik ist das so eine Sache. Weder EA noch Disney hat damit gerechnet das es soviel Widerstand gibt. Also musste Disney handeln. In diesem Spiel ist nicht nur EA das Böse. Egal welches Image aufrechterhalten werden wollte. Ich glaube auch nicht das EA unbedingt das Image der grausamsten Firma ever EVER aufbauen wollte.
Beide haben Mist gebaut und mussten handeln. Und Disney ist da am längeren Hebel und kann EA schon einiges vorschreiben. Bisher wissen wir nur anhand einer Quelle das Lucasfilms die Lootboxen in der Releaseversion haben wollte. Ob es sich bestätigt zeigen die nächsten Tage.

Ich bin jetzt erstmal raus. Heute ist LA Rams Gameday
 
Bleibt die Frage, warum dann plötzlich erkaufbarer Spielfortschritt in den Lootboxen landete.

Allerdings, ja. Das wirft bei mir auch die Frage auf, wie viel Einfluss Disney bzw. Lucasfilm auf die Konzeption der Videospiele hat. Das man mit der Storygroup zusammenarbeitet, um die Stringenz der Singleplayerkampagne zu wahren, leuchtet ja immerhin noch ein. Ich weiß nicht, mal sehen, was da in nächster Zeit noch ans Tageslicht kommt. Zu 100% vertraue ich der Quelle auch nicht.
 
Interessant. Belgien halte ich weiter für unspektakulär, solange nicht tatsächlich 'ne europäische Initiative folgt. Hawaii ist aber 'ne andere Hausnummer, vor allem, wo das US-amerikanische Äquivalent zur USK bereits festgestellt hatte, dass es Lootboxen nicht für Glücksspiel hält.
 
@Sebastian_W :-D Cooles Video Chris Lee sagt: It´s a trap! Ich habe mir BSII jetzt übrigens doch geholt, da ich es zu einem akzeptablen Preis bekommen habe und ein Kollege mich dermaßen reingequatscht hat. Ich muss sagen, der Singleplayer ist okay, er hat seine guten Momente, aber auch eindeutig seine Schwächen in der Story und teilweise in der KI. Hoffen wir mal, dass er mit den DLCs besser wird. Der Multiplayer ist für mich wesentlich besser als der von BFI. Ich kann nur hoffen, dass das Lootboxsystem nicht später doch noch kommt, da ich dann wohl keinen Stich mehr im MP haben werde und dann das Game somit für mich wieder seinen Reiz verlieren würde. In einem vorherigen Video wurde ja bereits angeregt, dass solche Pay2Win Features sich negativ auf die Gamebewertungen auswirken sollten. Dem würde ich zustimmen, da das schon ein ordentlicher Dämpfer für den Spielspaß ist.
 
Du bekommst aber nach einigen Stunden MP Spielzeit einige Belohnungen und levelst dich damit auch schon etwas hoch. Ich bin wirklich nicht der beste Spieler aber bisher hat noch kein gut ausgerüsteter Spieler allein das Team zum Sieg geführt. Meistens sind das eh Einzelspieler. Teamwork geht da immer noch vor Ausrüstung.
Man hat nach 20-30h Spielzeit auch schon einiges an Ausrüstung. Und man braucht ja auch nicht jede Karte. Ich bastel mir meine Karten zusammen wie sie zu meinem Spielstil passt. Darth Vader habe ich mir auch unter 10h erspielt.
Da hat man auch als Anfänger noch Spass dran.
Gestern hat es ein wirklich gutes Team geschafft beide AT-ATs auf Hoth zu zerstören. Ich hatte vorher noch nicht mal einen AT-AT fallen gesehen. Aber die meisten Kills hatte trotzdem jemand aus unserem Team. Teamplay bringt da immer noch den Sieg.
Allerdings gibt es wirklich noch viele Baustellen an dem Game. Ich würde gerne in der Lobby schon wissen welche Map ich gerade spiele bevor ich zum ersten Mal spawne. Mehr Transparenz bei den ganzen StarCards. Ich möchte mir auch Karten aussuchen können die ich spielen will.
Allerdings war es das gleiche bei Bfront1. Da kamen erst zu Weihnachten die erhofften Besserungen
 
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Ja richtig. In jedem Shooter bringt das was. Mal mehr mal weniger. Wenn man nur Lego Star Wars spielt weiss man das natürlich nicht :zuck:
 
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Es ist schon unglaublich schwer in Battlefront 2 koordiniertes Teamplay hinzubekommen. Die Spieler gehen halt auf das jeweilige, vom Modus angegebene Ziel, weil es eben die meisten Punkte bringt. Deshalb wird der Schein erweckt, es findet sowas wie "Teamplay" statt. Die "Squads" verlieren sich nach ein paar Sekunden aber recht häufig, weil es halt einfach nichts gibt womit man gescheit kommunizieren kann. Dadurch ensteht häufig das Gefühl, man spiele quasi mit Bots und nicht mit Menschen. War in Battlefield 4 (gleiches Entwicklerstudio) alles viel viel ausgereifter und sinnvoller implementiert.
 
Absolut richtig. Es ist schwierig und teilweise unmöglich. Aber trotzdem effektiv wenn das Team zusammenarbeitet.
@Sebastian....hast Du dir das Spiel gekauft?
 
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