Neue Republik - Outplay

Zu ersterem, an so einer Sitzung hätte ich wohl mit Nashana Interesse, dann hat die auch gleich mal was zu tun :)

Zum zweiten, auch da würd ich mich anschließen und halte das für keine Schlechte Idee ABER


haben wir den nicht offiziell sogar schon? Oder ist das mehr so ein "wir fliegen dahin und schauen uns alles an und wenns passt geben wir das in die Große Runde" was du jetzt auf einen einzelnen Ausschuss reduzieren möchtest? :)

Dann werd ich zu Nashana dann Mitglied des Jediausschusses dazuschreiben.

Was den Beitrittsausschuss betrifft gibts den zwar in der Theorie, aber mangels Mitspieler habe ich es bisher immer so dargestellt, dass meine Senatorin mit der Durchführung der Beitrittsverhandlungen beauftragt wurde. Aber wenn sich mehr Spieler dafür finden könnte man diesen Ausschuss tatsächlich bespielen. Das hieße dann, dass die Beitrittskandidaten mit dem gesamten Ausschuss verhandeln würden, nicht nur mit einem oder zwei Senatoren.
 
Also für den Beitrittsausschuss würde ich Rupert auch mal anmelden. Der Jedi Ausschuss wäre bestimmt auch passend, aber könnte als dritter Ausschuss für Rupert wahrscheinlich zu viel werden. Außerdem wäre er bei der Sitzung eh nicht dabei, da das zeitlich nicht hinhaut.
 
Ich hab die Mitgliedsliste des Senats mal wieder aktualisiert. Geb Bescheid, wenn etwas nicht passt, besonders in Bezug auf die Mitgliedschaften in Ausschüssen.
 
Hallo Leute,

Bei mir ist in letzter Zeit einiges liegen geblieben und ich habe es nur mit Mühe geschafft, nur meine eigenen Charaktere regelmäßig zu bespielen. Jetzt habe ich allerdings endlich Urlaub. :)

Deshalb meine Bitte an Militärspieler:

Findet sich jeder auf der Mitgliederliste wieder?

Müssen Beförderungen geplant werden?

Habt ihr eine Idee, eine Frage, die bisher noch niemand beantwortet hat oder stört euch etwas? Dann meldet euch bitte, ich helfe euch weiter! :)

Gibt es sonstige Anliegen?

In allen Fällen PN an mich.
 
Hallo zusammen,

Ich bin (wiedermal) eine Ewigkeit Inaktiv gewesen, aber mich juckt es wieder in den Fingern und ich würde gerne meinen Flottencharakter Roku Sakana wiederbeleben. (Ich hoffe, diesmal bleibt es endlich mal bei einem dauerhaften Aufenthalt hier :whistling:). Gibt es irgendwelche Stories, bei denen die Flotte der NR eine Rolle spielt und ich mit Roku einsteigen könnte?

Liebe Grüße
Obi
 
Mir ist gerade mal aufgefallen das auf der liste noch Skit Teeb bei den jägern drauf steht der ist inaktiv damit könnte der dort verschwinden, vorallem da er ja ein Jedi padawan ist.

Außerdem ist Gezad Sed mein Flotten charakter auch noch nicht auf der liste gelandet :D
Wenn das irgendwann mal nachgeplfegt wird wäre das super
 
Wie viele Mitglieder hat wohl so um den Dreh der Beitrittsausschuss?
Im Leitfaden steht, das ein Ausschuss aus mehreren Dutzend bis mehreren hundert besteht. Der Beitrittsausschuss wird wohl ehr zu denen mit mehreren hundert Mitgliedern gehören, da er doch tendenziell einer der wichtigeren Ausschüsse ist, oder?
 
Da ein Beitritt ohnehin eine sehr große Mehrheit im Senat braucht, muss der Ausschuss gar nicht so groß sein: Er fällt ja keine Entscheidungen, sondern spricht nur Empfehlungen aus. Um für jedes einzelne Beitrittsverfahren einen Ausschuss von 100 oder mehr Senatoren zusammenzustellen, fehlt es sicherlich an Personal. Selbst wenn eine solche Zahl von Mitgliedern mit den Beitritten insgesamt beschäftigt ist, würde ich meinen, dass sich mit einzelnen Fällen (insbesondere bei weniger wichtigen Welten) nur eine Handvoll Senatoren aktiv befasst, ihre Ergebnisse dann in den gesamten Ausschuss trägt, und dieser gibt es dann an den Senat weiter. So würde ich es zumindest für praktikabel halten.
 
Ein guter Punkt! Ich hab mir das aber auch eher in die Richtung vorgestellt, dass mit Sicherheit ständig diverse Mitglieder dieses Ausschusses irgendwo in Galaxis unterwegs sind und den Eingliederungsprozess von Welten in die NR begleiten und überwachen, andere Bewertungen verfassen, Empfehlungen und Verträge für zukünftige Beitrittswelten aushandeln und wieder andere schließlich Beschlussvorlagen für den Senat vorbereiten und es dort schließlich vortragen. Es gäbe jedenfalls ein ziemliches Spektrum an Einsatzmöglichkeiten, so dass es auch eine größere Anzahl von Senatoren sein könnte.

Meinungen?
 
Hallo liebe Leute,
ich habe vor im RS mitzuwirken bei dem Militär der NR, speziell bei den Panzerfahrern (denk ich mal :unsure:) Hab mich auch durch die Einsteigerhilfe gearbeitet und habe einen kleinen Rahmen für meinen Char.
Habe auch etwas vom Frieden gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das noch aktuell ist. Wo wäre denn ein interessanter Einstiegspunkt für einen kleinen Private?

lg
 
Wie schaut es bei den NR Panzertruppen eigentlich mit der Uniform aus? Wie die leichte Infanterie oder doch eher wie Piloten?

Habe auch dann erstmal vor auf, denke mal Sluis Van, quasi ein Panzermanöver fahren zu lassen. Einfach damit mein Char ein wenig was zu tun bekommt

VG
 
Hallo liebe Leute,
ich habe vor im RS mitzuwirken bei dem Militär der NR, speziell bei den Panzerfahrern (denk ich mal :unsure:) Hab mich auch durch die Einsteigerhilfe gearbeitet und habe einen kleinen Rahmen für meinen Char.
Habe auch etwas vom Frieden gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das noch aktuell ist. Wo wäre denn ein interessanter Einstiegspunkt für einen kleinen Private?

lg

Ja, der Frieden ist momentan noch aktuell und insbesondere als Mitglied beim NR-Militär muss man sich da zur Zeit wohl seine eigene Nische suchen.

Wie schaut es bei den NR Panzertruppen eigentlich mit der Uniform aus? Wie die leichte Infanterie oder doch eher wie Piloten?

Ich kann an der Stelle zwar nicht für @Kipf sprechen, aber sollte der Leitfaden dazu keine Angaben machen, hast du freie Hand bei der Beschreibung. Notfalls kannst du dich ja auch per Privater Unterhaltung mit ihm absprechen, solltest du dir bei einzelnen Details unsicher sein.

Habe auch dann erstmal vor auf, denke mal Sluis Van, quasi ein Panzermanöver fahren zu lassen. Einfach damit mein Char ein wenig was zu tun bekommt

Eventuell bietet sich nach dem Einspielen eine Teilnahme bei folgenden Plots an: Die Konferenz der 21 oder Der Feind im Inneren.

Grüße,
Aiden
 
Wie schaut es bei den NR Panzertruppen eigentlich mit der Uniform aus? Wie die leichte Infanterie oder doch eher wie Piloten?

Hey Phil,

Aiden hat recht: Unser Leitfaden gibt dafür nichts her und auch bei einer kurzen Recherche bin ich auf nichts gestoßen. Lass da deiner Fantasie freien Lauf.

Falls du einen Denkanstoß benötigst: Die US-Truppen aus dem 2. Weltkrieg sind meiner Meinung nach immer ein guter Ausgangspunkt, wenn es um das Design der Truppen der Rebellen/Neuen Republik geht. ;)

Für die Panzertruppen müssen wir uns unterdessen was einfallen lassen. Ein Manöver zu Übungszwecken ist aber ein guter Ansatz. Mit @Renvick habe ich auch vor kurzem gesprochen, wie auch die Neue Republik ein bisschen Ärger mit den Yevethanern bekommt. Vielleicht können wir dich da unterbringen, bis der große Krieg wieder ausbricht?

Edit: Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gerne direkt anschreiben. ;)
 
Hallo Leute,

ich bin ganz frisch hier im Forum und melde mich daher entsprechend der Einstiegshilfe im passenden OP-Thread! :) Ich interessiere mich dafür, auf Seiten der Neuen Republik, dem Geheimdienst beizutreten! Wäre auch für anderes zu haben, aber das schien mir gerade ganz spannend. Daher die Frage: gibt es da gerade die Möglichkeit einzusteigen? Und angesichts dessen, dass ich total neu bin: gibt es jemanden, der mir da ein wenig unter die Arme greifen könnte? :)

Bin auf jeden Fall dabei, einen Steckbrief zu erschaffen und hab richtig Lust!

Liebe Grüße,
Tramas

edit: hatte schon mal so grob durch die OP-Diskussionen geschaut, aber nur Plots gefunden, die schon richtig im Gange waren - da hab ich mich erst mal nicht getraut :o
 
Moin Tramas,

herzlich Willkommen im PSW! :)
Es gibt in der Regel immer irgendeine Möglichkeit in einen Plot einzusteigen, am besten du schaust einmal unter die Outplay-Diskussionen, dort werden aktuelle Missionen immer "angepinnt" und geplant. Man findet eigentlich immer einen Weg für Quereinsteiger.
Ansonsten kannst du auch Kontakt zum Orga-Leiter der Sektion aufnehmen, in diesem Fall ist das entweder Kipf oder Sarid Horn.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der einen NPC stellen kann für den Übergang. Patin für den GD ist übrigens Kate Manice.;)

Wenn noch allgemeine Fragen bestehen gern auch via PN.

Viele Grüße
E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben